Lohn für Todesfahrer

  • Seite 2 von 2
17.01.2013 23:39
avatar  Pauli
#26 RE: Lohn für Todesfahrer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac im Beitrag #23
Ziemliche Verallgemeinerung. Oder, wie kommst du darauf ?



Wer übernimmt hier noch die Verantwortung,bzw. zieht die konsequenzen ??
ZB BER der Manager hat alles in den Sand gesetzt und ?? er bekommt eine Abfindung.
Die Polizei beklagt sich: wir nehmen Täter fest, zwei Tage später sind sie wieder
auf freiem Fuß. Mitleid,Mitgefühl hier werden Menschen aus nichtigem Grund zu tote
geprügelt, und die Täter brüsten sich noch mit der Tat. Bestrafung hier , lächerlich.
Der Täter kommt immer besser weg, als deren Opfer,das ist Fakt,und da läuft was falsch
in der Gesellschaft. Schon jungen Tätern wird signalisiert,die Strafen sind nicht
wirklich schlimm.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 23:59
avatar  Pauli
#27 RE: Lohn für Todesfahrer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #25
Zitat von Pauli im Beitrag #22
da heißt es : der arme Täter, er hatte eine ........................
Nur die Opfer liegen auf dem Friedhof,und deren Angehörige werden durch die"strafen"des Täters noch verhöhnt.

Pauli, du machst bei denen "Kopf ab, Schwanz ab"-Forderungen zwei große Fehler:
1. tust du so, als wenn die beiden Kubaner vom Spanier mit Absicht "um die Ecke gebracht" wurden
2. weißt du genauso wenig wie wir, ob Carromeros mutmaßliche Raserei wirklich die einzige oder auch nur entscheidende Unfallursache war

Hier gab es mal ein Forumsmitglied, das ist bei einem tragischen Motorradunfall ums Leben gekommen. Seine kubanische Sozia hat (wohl nahezu unverletzt) überlebt. Was wäre, wenn es umgekehrt ausgegangen wäre? Würdest du Guzzi auch ewigen Knast und dort "Sonderbehandlung" durch Mitinsassen wünschen?


Lieber EHB

Zu 1 ich behaupte nicht das es absicht war,sonst wäre es Mord gewesen.
Aber es war grob Fahrlässig,mit so einer Geschwindigkeit in Kuba zu fahren.
Nach meinem Rechtsempfinden, mindeststrafe ein Jahr ohne Bewährung.

Zu 2 Stimme ich dir zu , allerdings gibt es keine Anzeichen, das noch anderer
mit im Spiel war .

Zu Guzzi : So wie mir bekannt ist, hatte er erst kurz vor dem Unfall das Motorrad
gekauft ( keinerlei Fahrpraxis) woraus es sehr wahrscheinlich zu dem Unfall kam.
Wenn es anderesrum passiert wäre,wäre er schon bestraft genug.
Aber ich denke das ist kein gutes Beispiel,und lassen wir Guzzi in Frieden ruhen.
Aber in einem hast du recht, ich bin für Härtere Strafen, jeder in einer Gesellschaft
muss wissen, bis hier hin,und nicht weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 00:23 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 00:25)
#28 RE: Lohn für Todesfahrer
avatar
Forums-Senator/in

@ Pauli ich sehe das auch so.

es könnte auch sein das wir den falschen Job haben. Bei einigen hier würde der Arbeitgeber selbstverständlich warten bis ihr Mitarbeiter wieder aus den Knast aus Kuba kommt . Auch können sie ihren Job aus den offenen Vollzug mit 50000 € fortführen.
Nein das ist alles so richtig???


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 00:49
avatar  Pauli
#29 RE: Lohn für Todesfahrer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #28
@ Pauli ich sehe das auch so.

es könnte auch sein das wir den falschen Job haben.



Nein Montishe , daran liegt es nicht , nur wir haben eben andere Vorstellungen
wie eine Gesellschaft zu funktionieren hat. Und das fängt schon im Kindergarten
an, auch da gibt es schon Vorgaben wie man sich in der Gesellschaft später verhalten
sollte( die Gesetze zu beachten). Oder aber man macht es wie Zur Zeit in Indien,
da ist die Frau Vogelfrei,jeder kann sie b..... weil es ist eben so sitte in Indien ist.
Und da auch das Argument zieht,immer für den Angeklagten a la EHB warum zieht sie
sich auch so aufreizend an , selber schuld.
..


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 01:01 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 01:27)
#30 RE: Lohn für Todesfahrer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #19
Zitat: Der Typ ist 27 Jahre alt.
Soll wohl heißen,da kann mal auch mal Fehler machen .
Nein, das sollte es nicht heißen. Das war der Kontext:
Zitat von HayCojones im Beitrag #18
Strafpunkte wieder auszugleichen, dauert ziemlich lang: Zum vollständigen Ausgleich der fünf Strafpunkte wg. der einen Geschwindigkeitsübertretung muss man nach dem Abzug zwölf Jahre ununterbrochen strafpunktfrei fahren.

Der Typ ist 27 Jahre alt.
Es ging mir um die einfache Rechnung, dass Carromero noch nicht so alt war, dass er die durch eine einzige Geschwindigkeitsübertretung begründeten Strafpunkte wieder ausgeglichen haben konnte.
Zitat von Pauli im Beitrag #29
wir haben eben andere Vorstellungen wie eine Gesellschaft zu funktionieren hat. Und das fängt schon im Kindergarten an, auch da gibt es schon Vorgaben wie man sich in der Gesellschaft später verhalten sollte
Wenn wir also nur wissen, dass einer vor x Jahren ein einziges Mal zu schnell gefahren ist, dann finde ich es ziemlich unangebracht zu sagen: "der kann nicht Autofahren", verdient "spez. Behandlung durch Mithäftlinge" oder (wie du vor drei Wochen): "ich wünsche diesem xxxx nichts gutes , soll er in der Hölle verrecken ." Wie muss man im Kopf eigentlich drauf sein, um sowas zu schreiben, wenn man nicht mal wenigstens ein paar grundlegende Details des Falls kennt? (Und nicht zuletzt: was ist im Kindergarten schief gelaufen?)
Zitat von Pauli im Beitrag #27
es war grob Fahrlässig,mit so einer Geschwindigkeit in Kuba zu fahren.
Du musst es ja wissen, warst ja dabei und hast die Geschwindigkeit genau gemessen.

Zitat von Carromeros Anwalt im Interview
Según nuestros análisis llevados a cabo por peritos cubanos y expertos en accidentes de tránsito, Carromero iría entre 64 km/h y 83km/h.

...auf einem schnurgeraden Teilstück der Carretera Central. Auch der Richter war offenbar nicht der Meinung "grob fahrlässig", sonst hätte er Carromero laut Gesetz bis zu zwanzig Jahren verpassen müssen und wäre nicht sogar noch deutlich unterhalb der geforderten sieben Jahre der Staatsanwaltschaft geblieben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 01:29
avatar  jojo1
#31 RE: Lohn für Todesfahrer
avatar
Rey/Reina del Foro

@Pauli: Und wenn es doch Mord war ? Bisher hat noch jede Militärdiktatur in Süd-und Mittelamerika so gearbeitet.

Seine Witwe hält den Fahrer für unschuldig und viele Kubaner ebenso.... Schon komisch .... Aber sicher bin ich mir hier wirklich nicht, nur komisch sind schon die 2 SMS-Mitteilungen nach dem Ereignis und der Vorfall 2 Wochen vor dem Tod von Oswaldo, wo sein VW-Bus während der Fahrt von einem anderen Fahrzeug vorsätzlich umgestoßen wurde...
DAZU KOMMEN DIE wiederholten DROHUNGEN... Deshalb: Es ist viel zu einfach den Sachverhalt als aufgeklärt darzustellen ...
Am besten wären weitere Nachforschungen in Spanien und ein weiterer Prozeß in Spanien ( auch wenn ich mich jetzt wiederhole ).

Fakt ist, das Oswaldo für das kubanische Regime ein gefährlicher Gegner war ( weshalb sein Verlust umso größer für die Zukunft von Kuba ist )
Und bitte, was passiert wenn es noch mehr Tote gibt, durch komische und seltsame Unfälle ?
Vielleicht kann man schon mal eine Liste mit den Todeskandidaten erstellen ?

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 01:36
#32 RE: Lohn für Todesfahrer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones im Beitrag RE: Bekannter kubanischer Dissident stirbt bei Verkehrsunfall
Bevor nicht beide Europäer Kuba verlassen haben, werden wir keine halbwegs authentische Zeugenaussage der beiden Überlebenden erfahren.
Inzwischen glaube ich eher, dass sich die beiden überhaupt nicht mehr äußern werden...


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 07:35
avatar  dirk_71
#33 RE: Lohn für Todesfahrer
avatar
Rey/Reina del Foro

Und wieder einmal muss man feststellen, dass die Kenntniss und Beachtung von Fakten hinderlich ist.
Viel einfacher für eine (Vor)verurteilung ist es wenn man sich erst gar nicht intensiver mit
diesen Fakten auseinandersetzen muss. Da reicht dann einfach ein wenig Phantasie gepaart mit
Vorurteilen und schon ist das Urteil gesprochen...

Wer hingegen die Fakten anspricht stört nur bei der Verurteilung und ist somit ein böser
Verteidiger des doch schon schuldig Gesprochenen...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 09:08
#34 RE: Lohn für Todesfahrer
avatar
Rey/Reina del Foro

@EHB so wie ich mich erinnern kann, erlitt Guzzi einen Infarkt während der Fahrt, er starb nicht an den Unfallfolgen.

Ich traue kommunistischen Regimes politische Morde zu, wurden immer gemacht - nicht nur unter Stalin. Wie war das: wir kriegen dich in Havanna, aber auch in Madrid oder Miami...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 09:15
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Lohn für Todesfahrer
avatar
( gelöscht )

Ich traue fast allen Geheimdiensten dieser Welt politische Morde zu. Vom Mossad über den KGB bis zur CIA.
Ich überlege, ob ich es auch unseren Diensten zutraue? Da bin ich unsicher.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 09:23
#36 RE: Lohn für Todesfahrer
avatar
Rey/Reina del Foro

das sich die USA politischer Morde bedient(e) dürfe außer Frage stehen.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 16:51 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 16:58)
avatar  jojo1
#37 RE: Lohn für Todesfahrer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #35
Ich traue fast allen Geheimdiensten dieser Welt politische Morde zu. Vom Mossad über den KGB bis zur CIA.
Ich überlege, ob ich es auch unseren Diensten zutraue? Da bin ich unsicher.


Dem BND sind Mordanschläge und aktive Außenpolitik aller Art gesetzlich ausdrücklich untersagt, und mir ist bisher kein Fall bekannt geworden, wo dagegen aktiv von deutschen Mitarbeitern verstoßen worden ist. Aber da die Dienste ja im Geheimen arbeiten, muss man oftmals lange warten, bis die Wahrheit ans Licht kommt.

Fakt ist, dass es auch in Deutschland Fälle gegeben hat, wo ganz normale Polizisten mutmaßlich ein schweres Verbrechen ( schwere Körperverletzung mit dauerhafter, schwerster Gehirnschädigung vom Opfer ) verübt haben und dann Unschuldige ins Gefängnis gewandert sind... Beispiele spare ich mir.

Nur in Deutschland ( wie auch z.B. in den "bösen" USA ) gibt es ( Im Gegensatz zu Kuba ) immer noch unabhängige Medien usw., die solche Verbrechen oftmals aufklären. Dennoch sitzen in deutschen Gefängnissen viele Unschuldige, 10 % komplette Fehlurteile sind schon mal in den Medien vermutet worden.


Ganz unabhängig davon, bin ich ein liberal eingestellter Mensch ( weshalb ich jede totalitäre Staatsform ablehne, wo und wie auch immer ). Gefängnis ist nur bei Wiederholungsgefahr oder bei schwersten Straftaten gerechtfertigt. Einen Unfall - auch mit Schwerstverletzten und Todesfällen - sollte man primär mit angemessen hohen monatlichen Schedenersatzzahlungen ausgleichen, dies geht aber gerade nicht, wenn jemand eingesperrt wird. Auch nöchte ich darauf hinweisen, dass viele Straftäter gerade im Gefängnis die falschen Freunde kennenlernen und dann erst recht zu Berufsverbrechern werden. Dies gilt weltweit, vermutlich auch für Kuba .

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!