Migrationsgesetz tritt in Kraft Reisefreiheit in Kuba?

  • Seite 2 von 3
14.01.2013 18:28
#26 RE: Migrationsgesetz tritt in Kraft Reisefreiheit in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #22
Zitat von Trieli im Beitrag #20
Trotzdem nennt sich das Ganze "Reisefreiheit", weil es dabei darum geht, dass der Bewohner von Land X dieses jederzeit ohne Auflagen verlassen darf. Und das war bisher nicht gegeben. Reisefreiheit bedeutet nicht, daß jedes Land dieser Welt jeden Menschen unbeschränkt in sein Land lassen muß. So langsam frage ich mich was daran so schwer zu verstehen ist.

Ja, von anderen nur fordern, selbst aber nichts geben zu wollen. Ich nenne das Heuchelei.


Würdest Du denn wirklich wollen, dass weltweit jeder nach Deutschland einreisen könnte, wie es ihm gerade beliebt...dass Einreise, Aufenthaltsort und -dauer nicht geregelt wären?

Kannst Du Dir in etwa ausmalen, wie es hier aussehen würde? Denk bitte dabei nicht nur an Kuba...
Die Prüfung auf Visa und deren Vergabe verhindern ja keine Einreise, wie auch schon in der Vergangenheit schon belegt wurde.

...nur, die (Wieder-) Ausreise muss halt auch gesichert sein.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 18:42
#27 RE: Migrationsgesetz tritt in Kraft Reisefreiheit in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Nun es wäre eine Besuchsvisum-Regelung denkbar, bei der nicht von vorneherein fehlende Rückreisewilligkeit unterstellt wird, wenn der Besucher vorher nicht negativ aufgefallen ist. Um nicht auf evtl. Abschiebekosten sitzen zu bleiben, von mir aus auch mit Hinterlegung einer Sicherheitsleistung in angemessener Höhe. Mittels Aufzeichnung der biometrischen Daten bei Antragsstellung kann heute auch zuverlässig verhindert werden, dass der Besucher mit Vernichtung seines Passes seine Identität und Herkunftsland verschleiert.

Aber einfach nur von Kuba Reisefreiheit einzufordern, dann aber selbst keine Einreise zu gewähren, ist nunmal Heuchelei.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 19:02
avatar  Uli
#28 RE: Migrationsgesetz tritt in Kraft Reisefreiheit in Kuba?
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #6
Das dürfen sie ja auch nach wie vor nicht, was aber nicht an Kuba, sondern z.B. an der EU liegt, die fast keine Einreisevisa gewährt.

Was (wiederum) fast überall auf der Welt normal ist

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 19:39
#29 RE: Migrationsgesetz tritt in Kraft Reisefreiheit in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli im Beitrag #28
Zitat von pedacito im Beitrag #6
Das dürfen sie ja auch nach wie vor nicht, was aber nicht an Kuba, sondern z.B. an der EU liegt, die fast keine Einreisevisa gewährt.

Was (wiederum) fast überall auf der Welt normal ist




Deswegen schrieb ich ja "z.B." Ale EU-Bürger interessiert mich natürlich als erstes, wie "wir" es handhaben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 12:01
#30 RE: Migrationsgesetz tritt in Kraft Reisefreiheit in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hoffnung und Zweifel: Kuba vor der «Reisewende»

Die rund elf Millionen Kubaner brauchen in Zukunft für eine Ausreise keine Sondergenehmigung («Carta blanca») mehr und auch die bislang erforderliche Einladung aus dem Ausland gehört der Vergangenheit an. Für die Ausreise sind künftig grundsätzlich nur ein Reisepass, gegebenenfalls ein Visum und natürlich ausreichende finanzielle Mittel nötig. Ein Ansturm auf die Passstellen blieb am Montag noch aus.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 18:04
avatar  lara_lg
#31 RE: Migrationsgesetz tritt in Kraft Reisefreiheit in Kuba?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Reisen ohne Visum für Bürger von Kuba
Wenn Sie einen Pass aus Kuba haben, können Sie besuchen diese Länder, ohne ein Visum zu bekommen bevor Sie reisen:

Reisen ohne Visum für 3 Monate
Kenia1 Malaysia Namibia

1Gebühr für Visum-on-arrival: USD50.

Reisen ohne Visum für 90 Tage
Bolivien1 Serbien Zambia2

1Gebühr für Visum-on-arrival: USD52.
2Gebühr für Visum-on-arrival: USD50.

Reisen ohne Visum für 1 Monat
Antigua und Barbuda

Reisen ohne Visum für 30 Tage
Egype1 Mongolei Russland

1Gebühr für Visum-on-arrival: USD15.

Reisen ohne Visum für 28 Tage
Barbados

Reisen ohne Visum für 21 Tage
Dominica


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 18:53
avatar  ull
#32 RE: Migrationsgesetz tritt in Kraft Reisefreiheit in Kuba?
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von lara_lg im Beitrag #31
Reisen ohne Visum für Bürger von Kuba
Wenn Sie einen Pass aus Kuba haben, können Sie besuchen diese Länder, ohne ein Visum zu bekommen bevor Sie reisen:

Reisen ohne Visum für 3 Monate
Kenia1 Malaysia Namibia

1Gebühr für Visum-on-arrival: USD50.

Reisen ohne Visum für 90 Tage
Bolivien1 Serbien Zambia2

1Gebühr für Visum-on-arrival: USD52.
2Gebühr für Visum-on-arrival: USD50.

Reisen ohne Visum für 1 Monat
Antigua und Barbuda

Reisen ohne Visum für 30 Tage
Egype1 Mongolei Russland

1Gebühr für Visum-on-arrival: USD15.

Reisen ohne Visum für 28 Tage
Barbados

Reisen ohne Visum für 21 Tage
Dominica


Und keine von diesen Länder untersturz den Kampf, um die Demokratizierungs Kubas
Schade, denn ein besuch in solche demokratischen Länder, wäre für der Zukunft Kubas prima


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 19:47
avatar  Trieli ( gelöscht )
#33 RE: Migrationsgesetz tritt in Kraft Reisefreiheit in Kuba?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von pedacito im Beitrag #22
Zitat von Trieli im Beitrag #20
Trotzdem nennt sich das Ganze "Reisefreiheit", weil es dabei darum geht, dass der Bewohner von Land X dieses jederzeit ohne Auflagen verlassen darf. Und das war bisher nicht gegeben. Reisefreiheit bedeutet nicht, daß jedes Land dieser Welt jeden Menschen unbeschränkt in sein Land lassen muß. So langsam frage ich mich was daran so schwer zu verstehen ist.

Ja, von anderen nur fordern, selbst aber nichts geben zu wollen. Ich nenne das Heuchelei.



Also ich habe kein Problem damit wenn ich für Land XY ein Visum brauche. Dann beantrage ich es halt und wenn es abgelehnt wird, dann habe ich halt Pech gehabt und bin ganz sicher nicht sauer auf dieses Land. Vermutlich gehöre ich dann nicht zu den Personengruppen die sie da haben wollen. Und das kann ich zu 100% aktzeptieren.

Ausserdem können sich ja die Kubaner bei ihren Landsleuten bedanken die erstmal dafür gesorgt haben, dass eine Rückkehrwilligkeit geprüft werden muß.

Ansonsten sind Reisefreiheit und Visumspflicht für mich immer noch zwei komplett verschiedene Paar Schuhe die nichts miteinander zu tun haben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 20:21
avatar  ull
#34 RE: Migrationsgesetz tritt in Kraft Reisefreiheit in Kuba?
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat

Ansonsten sind Reisefreiheit und Visumspflicht für mich immer noch zwei komplett verschiedene Paar Schuhe die nichts miteinander zu tun haben.


Reisefreiheit haben nur die Industriellen Länder


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 21:47
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#35 RE: Migrationsgesetz tritt in Kraft Reisefreiheit in Kuba?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ull im Beitrag #34

Zitat

Ansonsten sind Reisefreiheit und Visumspflicht für mich immer noch zwei komplett verschiedene Paar Schuhe die nichts miteinander zu tun haben.


Reisefreiheit haben nur die Industriellen Länder


Da ist halt die Rückkehrwilligkeit kein Problem und sie nutzen dann auch höchst selten das Sozialsystem des zu besuchenden Landes aus


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 09:13
avatar  ull
#36 RE: Migrationsgesetz tritt in Kraft Reisefreiheit in Kuba?
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Ralfw im Beitrag #35
Zitat von ull im Beitrag #34

Zitat

Ansonsten sind Reisefreiheit und Visumspflicht für mich immer noch zwei komplett verschiedene Paar Schuhe die nichts miteinander zu tun haben.


Reisefreiheit haben nur die Industriellen Länder

Da ist halt die Rückkehrwilligkeit kein Problem und sie nutzen dann auch höchst selten das Sozialsystem des zu besuchenden Landes aus



Manche, die Legende nach, nutzen die Menschen dort aus, das wäre sclimer...


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 09:17
avatar  ull
#37 RE: Migrationsgesetz tritt in Kraft Reisefreiheit in Kuba?
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Ralfw im Beitrag #35
Zitat von ull im Beitrag #34

Zitat

Ansonsten sind Reisefreiheit und Visumspflicht für mich immer noch zwei komplett verschiedene Paar Schuhe die nichts miteinander zu tun haben.


Reisefreiheit haben nur die Industriellen Länder

Da ist halt die Rückkehrwilligkeit kein Problem und sie nutzen dann auch höchst selten das Sozialsystem des zu besuchenden Landes aus



Das heißt Reisefreiheit, Menschenrechte, Democratie, hat verchidenen Bedeutung....
Eine für die Industrielle Länder, und die andere für die ausgebäutene Länden


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 09:53
avatar  Félix
#38 RE: Migrationsgesetz tritt in Kraft Reisefreiheit in Kuba?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von ull im Beitrag #37
Zitat von Ralfw im Beitrag #35
Zitat von ull im Beitrag #34

Zitat

Ansonsten sind Reisefreiheit und Visumspflicht für mich immer noch zwei komplett verschiedene Paar Schuhe die nichts miteinander zu tun haben.


Reisefreiheit haben nur die Industriellen Länder

Da ist halt die Rückkehrwilligkeit kein Problem und sie nutzen dann auch höchst selten das Sozialsystem des zu besuchenden Landes aus


Das heißt Reisefreiheit, Menschenrechte, Democratie, hat verchidenen Bedeutung....
Eine für die Industrielle Länder, und die andere für die ausgebäutene Länden



Eine für die fleißige Länder, und die andere für die faule Länden[/b]

Mit der Fabrikation von Maschinen und Autos verdient man halt mehr als mit der Fabrikation von Schafen und Ziegen.

LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 09:56
#39 RE: Migrationsgesetz tritt in Kraft Reisefreiheit in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ull im Beitrag #37
Das heißt Reisefreiheit, Menschenrechte, Democratie, hat verchidenen Bedeutung.... Eine für die Industrielle Länder
Die demokratisch gewählte Regierung des nicht-Industrielands Ecuadors hat bekannt gegeben, dass sie in Zukunft von einreisewilligen Kubanern die Vorlage eines Einladungsschreiben aus Ecuador verlangt (so in etwa wie die Verpflichtungserklärung in Deutschland).

Ich bin verwirrt. Dürfen die das? Ist das nicht voll schlimm und gegen Demokratie und so? Verletzt die ecuadorianische Regierung jetzt nicht die Reisefreiheit? Das ist doch ganz doll fies gegen die Menschenrechte, oder? kubanon hat die Menschenrechtserklärung oder wie das heißt ja bestimmt schon mal gelesen... Wahrscheinlich haben die in Ecuador irgendwo heimlich Industrie!!!

Ecuador exige una carta de invitación para entrada de cubanos a su territorio


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 10:06
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Migrationsgesetz tritt in Kraft Reisefreiheit in Kuba?
avatar
( gelöscht )

Vielleicht haben die auch nur Angst vor der Zuwanderung der goldbehangenen Kubaner. Die wollte ich auch nicht unbedingt in meinem Land .


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 10:58 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 11:02)
avatar  dirk_71
#41 RE: Migrationsgesetz tritt in Kraft Reisefreiheit in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #40
Vielleicht haben die auch nur Angst vor der Zuwanderung der goldbehangenen Kubaner. Die wollte ich auch nicht unbedingt in meinem Land .


Tja, sie haben ja schon reichlich Cubanos dort, in den letzten 5 Jahren sind mehr als 100.000 Cubanos dorthin abgehauen.

http://www.migrantesecuador.org/index.ph...timo-quinquenio

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 14:38
avatar  ull
#42 RE: Migrationsgesetz tritt in Kraft Reisefreiheit in Kuba?
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Félix im Beitrag #38
Zitat von ull im Beitrag #37
Zitat von Ralfw im Beitrag #35
Zitat von ull im Beitrag #34

Zitat

Ansonsten sind Reisefreiheit und Visumspflicht für mich immer noch zwei komplett verschiedene Paar Schuhe die nichts miteinander zu tun haben.


Reisefreiheit haben nur die Industriellen Länder

Da ist halt die Rückkehrwilligkeit kein Problem und sie nutzen dann auch höchst selten das Sozialsystem des zu besuchenden Landes aus


Das heißt Reisefreiheit, Menschenrechte, Democratie, hat verchidenen Bedeutung....
Eine für die Industrielle Länder, und die andere für die ausgebäutene Länden


Eine für die fleißige Länder, und die andere für die faule Länden[/b]

Mit der Fabrikation von Maschinen und Autos verdient man halt mehr als mit der Fabrikation von Schafen und Ziegen.

LG
Félix


Nicht nur damit sondern mit Kriegen, Besetzungeng, Colonie, Sclavisierung, Raub des Bodenschatz, unterstutzung von Dictaturen, manche sind so weit und haben 6 Jahren Menschen arbeiten lasen ,ohne Lohn, Essen, haben ihre Eigentürmer weggenomen und so weiter.......so weiter...........


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 14:41
avatar  ull
#43 RE: Migrationsgesetz tritt in Kraft Reisefreiheit in Kuba?
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat

Ich bin verwirrt. Dürfen die das? Ist das nicht voll schlimm und gegen Demokratie und so? Verletzt die ecuadorianische Regierung jetzt nicht die Reisefreiheit? Das ist doch ganz doll fies gegen die Menschenrechte, oder? kubanon hat die Menschenrechtserklärung oder wie das heißt ja bestimmt schon mal gelesen... Wahrscheinlich haben die in Ecuador irgendwo heimlich Industrie!!!




Endlich hast du kapiert.. es gibt Menscherechte 2 Klase....


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 15:01
avatar  ull
#44 RE: Migrationsgesetz tritt in Kraft Reisefreiheit in Kuba?
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 15:50
#45 RE: Migrationsgesetz tritt in Kraft Reisefreiheit in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von FAZ, 14.01.2013
Neue Reisefreiheit - mit Hindernissen

(...) Restriktionen „in öffentlichem Interesse“ betreffen Inhaber leitender Funktionen, Wissenschaftler, Angestellte im Gesundheits- oder Bildungswesen sowie Sportler, die für das Land von „vitaler Bedeutung“ seien. Sie dürfen sich höchstens für drei bis fünf Jahre im Ausland niederlassen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausla...n-12024707.html

Häh? Wie kommt ein Lateinamerika-Korrespondent einer deutschen Qualitätszeitung auf so einen Nonsens?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 15:56
#46 RE: Migrationsgesetz tritt in Kraft Reisefreiheit in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ull im Beitrag #42
... Dictaturen, manche sind so weit und haben ... ihre Eigentürmer weggenomen und so weiter.......so weiter...........

Äh, redest Du jetzt von 1959? Da hat man ziemlich vielen Eigentümern ziemlich viel weggenommen, das stimmt allerdings.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 16:27
avatar  ( gelöscht )
#47 RE: Migrationsgesetz tritt in Kraft Reisefreiheit in Kuba?
avatar
( gelöscht )

Zitat von dirk_71 im Beitrag #41
Zitat von Claudia.A im Beitrag #40
Vielleicht haben die auch nur Angst vor der Zuwanderung der goldbehangenen Kubaner. Die wollte ich auch nicht unbedingt in meinem Land .


Tja, sie haben ja schon reichlich Cubanos dort, in den letzten 5 Jahren sind mehr als 100.000 Cubanos dorthin abgehauen.

http://www.migrantesecuador.org/index.ph...timo-quinquenio


Tja, die sind auch mit hundertprozentiger Sicherheit dorthin abgehauen, um dort zu bleiben


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 16:33 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 16:35)
avatar  dirk_71
#48 RE: Migrationsgesetz tritt in Kraft Reisefreiheit in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #47

Tja, die sind auch mit hundertprozentiger Sicherheit dorthin abgehauen, um dort zu bleiben



Und wieder einmal liegst Du daneben.

Einfach mal ein wenig informieren, anstatt irgendwelche Mutmaßungen anzustellen.

http://cubanosenecuador.wordpress.com/

Zitat

“Sin embargo, el número de personas que se queda en nuestro país es preocupante,” dijo el Ministro del Interior, Gustavo Jalkh, en un reportaje del diario ecuatoriano El Universo.

En abril, un escándalo involucró a dos notarios de Guayaquil y a Juan Aguiñaga Rivadeneira, subsecretario de relaciones exteriores, a quienes se está juzgando por su supuesta participación en el manejo ilegal de más de 120 cartas de naturalización que permitían a los cubanos sacar la ciudadanía ecuatoriana.

Los cubanos se valen del matrimonio para obtener la ciudadanía ecuatoriana

El año pasado, se realizaron más de 3.000 matrimonios entre ecuatorianos y cubanos, según El Universo.

“Aquí hay falsificación ideológica de documentos,” declaró José Serrano, director nacional de transparencia, como lo informara BBC World. “Son delitos contra la fe confianza pública.”
http://infosurhoy.com/cocoon/saii/xhtml/...8/10/feature-01

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 17:26
avatar  ( gelöscht )
#49 RE: Migrationsgesetz tritt in Kraft Reisefreiheit in Kuba?
avatar
( gelöscht )

Und was soll mir die Privatmeinung eines Bloggers dazu sagen. Vielleicht trifft es ja zu, dass die alle dahin wollten. Ich bin der Meinung, dass das Land mehr als eine Zwischenstation auf dem Weg in ein anderes Land war. Aber ich lasse mich gerne berichtigen, geht es hier ja nicht um Meinungen oder Überzeugungen, sondern um Tatsachen, die mit Zahlen belegbar sind.

Ich denke, Du hast Dich mit Deinem Link vertan. Denn dieser Link geht nicht zu offiziellen Statistiken. Und Du weißt sicher auch , dass man in einem Internetblog ziemlich viel schreiben kann. Überwiegend übrigens aus der eigenen Sichtweise.

Hast Du den richtigen Link, der mir zeigt, dass ich wieder einmal daneben liege? Dieser Blog informiert mich nicht seriös. Aber ich denke, Du hast versehentlich den falschen Link eingestellt und wirst sicher mit einem offiziellen aufwarten können, denn nur so kannst Du ja Deine Aussage tätigen.

PS. Wäre nett, wenn Du, wie es ja gelegentlich vorkommt, den Thread nicht schließt, damit man auf Unwahrheiten nicht mehr antworten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 17:29
avatar  dirk_71
#50 RE: Migrationsgesetz tritt in Kraft Reisefreiheit in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #49
Und was soll mir die Privatmeinung eines Bloggers dazu sagen.


Und der 2. Link, vielleicht reicht Dir ja der..

Zitat

Sin embargo, el número de personas que se queda en nuestro país es preocupante,” dijo el Ministro del Interior, Gustavo Jalkh

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!