Mexiko tritt gegen Wirtschaftsblockade Kubas auf

21.06.2005 19:53
avatar  Chris
#1 Mexiko tritt gegen Wirtschaftsblockade Kubas auf
avatar
Rey/Reina del Foro

Mexiko tritt gegen Wirtschaftsblockade Kubas auf

MOSKAU, 21. Juni (RIA Nowosti). Mexiko trete gegen die Wirtschaftsblockade Kubas auf, erklärte der mexikanische Präsident, Vicente Fox, am Dienstag während einer Vorlesung an der Moskauer staatlichen Hochschule für internationale Beziehungen des russischen Außenministeriums.

„Wir sind mit der Wirtschaftsblockade gegen Kuba absolut nicht einverstanden. Das ist keine Lösung des Problems", erklärte er.

Der Präsident unterstrich, dass Mexiko ausgezeichnete Beziehungen mit Kuba aufrechterhalte. „Sie sind sehr intensiv und beinhalten auch Wirtschaftsbeziehungen", sagte Vicente Fox.

Er betonte zugleich, dass sein Land enge Integrationsbeziehungen mit den USA und Kanada unterhalte.

„Mexiko ist mit den anderen lateinamerikanischen Ländern verbunden und wirkt mit dem zentralamerikanischen Wirtschaftsblock, den Ländern des Karibikraumes und der Andengruppe zusammen sowie nimmt an der MERCOSUR-Arbeit teil", sagte der mexikanische Präsident.

...
http://de.rian.ru/world/20050621/40559536.html


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!