Kuba im Dezember/Januar 2012/2013 ??? Tipps und Infos bitte !!!

  • Seite 2 von 6
09.11.2012 12:57
#26 RE: Kuba im Dezember/Januar 2012/2013 ??? Tipps und Infos bitte !!!
avatar
Mitglied

meinst du, die casa sind sicher??? ich hätte es eher mitgenommen ...., danke für den Tip
Habt ihr einen gute Casa in Havanna, in der Nähe von guten Salsa Bars etc.?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 12:58
avatar  dirk_71
#27 RE: Kuba im Dezember/Januar 2012/2013 ??? Tipps und Infos bitte !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperantia im Beitrag #25
d.h. ich weiß nicht wieviel Freigepäck, denke aber, es sind die normalen 20kg und 10kg Handgepäck.



23kg und 12kg Handgepäck

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 12:58 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2012 13:02)
avatar  jan
#28 RE: Kuba im Dezember/Januar 2012/2013 ??? Tipps und Infos bitte !!!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Kathedrale in Santiago de Cuba, am Parque Cespedes.

Direkt Innenstadt Zentrum.

Obwohl, links davon die Strasse bis zur nächsten Ecke, ein Gebetsraum der Baptisten.
Da spielte eine Band und alle sangen froh und laut

Dies war aber an einem anderen Tag, Sonntag?

Bildanhänge
imagepreview

100_1372.JPG

download

imagepreview

krippe.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 12:59 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2012 12:59)
#29 RE: Kuba im Dezember/Januar 2012/2013 ??? Tipps und Infos bitte !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperantia im Beitrag #26
meinst du, die casa sind sicher??? ich hätte es eher mitgenommen ...., danke für den Tip
Habt ihr einen gute Casa in Havanna, in der Nähe von guten Salsa Bars etc.?


Eine casa ist deshalb sicherer, da der eventuelle Täterkreis geringert als im Hotel ist
und wenn in der casa geklaut wird, bekommt der Wirt unter Umständen auch richtig Ärger.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 13:01
#30 RE: Kuba im Dezember/Januar 2012/2013 ??? Tipps und Infos bitte !!!
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Esperantia im Beitrag #23
oki Anti Brumm wird gleich bestellt ... und dort gibt es wohl schlecht was zu kaufen ... Fenistil ... Antihistaminikum ...


Ich mag mich an den Namen nicht mehr erinnern, aber ich hab gelegentlich im Shoppie (Devisenläden auf Kuba) ein relativ teures Mittel gekauft, was auch gut geholfen hat. Mit etwas suchen, so spätestens im 3. oder 5. Shoppie sollte dies auch vorrätig sien, ist ein gängiger Artikel. Bezüglich der Behandlung von Stichen und Sonnenbränden lohnt es sich auch mal den casa-Vermeiter zu fragen, auf Cuba kennt man noch viele sehr gute Hausmittel und "medicina verde".


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 13:03
#31 RE: Kuba im Dezember/Januar 2012/2013 ??? Tipps und Infos bitte !!!
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #24
Reisepass im Hotel lassen und zum Tanzen den deutschen Perso mitnehmen, reicht immer.


Nichtmal den Perso (ich z. B. hab gar keinen). Wenn überhaupt etwas (z. B. wenn man optisch einem Latino/Kuba ähnelt) dann nur eine Kopie. Und "Hotel" ersetze durch "casa".


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 13:11
#32 RE: Kuba im Dezember/Januar 2012/2013 ??? Tipps und Infos bitte !!!
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #29
Eine casa ist deshalb sicherer, da der eventuelle Täterkreis geringert als im Hotel ist und wenn in der casa geklaut wird, bekommt der Wirt unter Umständen auch richtig Ärger.


Nicht nur unter Umständen, sondern garantiert. Und die Lizenz, seine Lebensgrundlage, ist dann auch weg. In legalen Casas passt jeder Vermieter auf seinen Gast und dessen Sachen extrem gut auf. Sollte dennoch etwas fehlen/passieren (mir ist aus vielen Reisen und Berichten ein einziger Fall bekannt, Einstiegsdiebstahl bzw. Einbruch, Täter wurde erwischt) immer und ohne wenn & aber die Polizei (PNR, "Policía Nacional Revolucionaria") hinzuziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 13:12
avatar  Uli
#33 RE: Kuba im Dezember/Januar 2012/2013 ??? Tipps und Infos bitte !!!
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Ich hab immer alles am Mann. Einbrüche oder Diebstähle sind häufiger als Raubüberfälle. Schön über mehrere Taschen verstecken, Kohle immer getrennt von Karte in die vorderen Hosentaschen. Hintere Hosentaschen: nix! Sich merken, wo man was hat.

Ausnahme: große Summen Bargeld. Die lass ich auch im Hotel/Casa.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 13:48
avatar  Tina
#34 RE: Kuba im Dezember/Januar 2012/2013 ??? Tipps und Infos bitte !!!
avatar
Forenliebhaber/in

Air France hat 23kg + 12kg Handgepäck, Achtung, den Koffer nicht schwerer machen, sonst ist man gleich mit 100€ dabei.

AntiBrumm ist auch von mir zu empfehlen.

In Havanna gibt es viele gute Lokale zum Salsatanzen, casas am besten schon hier reservieren, da über Weihnachten/Neujahr Hochsaison ist. Falls Ihr Kontakte in Havanna wollt, bitte per pm. Für den Oriente bin ich nicht zuständig.

Bin selbst ab 21.12. in Havanna, falls man persönliche Vor-Ort-Tipps möchte.

Fortbewegungsmittel Viazul + Astro.

Taxi vom Flughafen Havanna in die Stadt kostet 20-25CUC, in der Stadt selbst kommt man prima mit Bus und Taxi particular voran.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 14:40 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2012 14:49)
#35 RE: Kuba im Dezember/Januar 2012/2013 ??? Tipps und Infos bitte !!!
avatar
Mitglied

tina: ja sehr gerne, kann dir aber keine mail schicken, da ich noch nicht freigeschaltet bin, magst du?
Toll, dann könnten wir ja viell. einen Mochito in Havanna trinken gehn ;-)))

Edit Dirk: Bitte keine Emails im Forum posten, wirst nun freigeschaltet


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 15:22
#36 RE: Kuba im Dezember/Januar 2012/2013 ??? Tipps und Infos bitte !!!
avatar
Mitglied

Danke Dirk ;-))


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 16:21
avatar  Pauli
#37 RE: Kuba im Dezember/Januar 2012/2013 ??? Tipps und Infos bitte !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli im Beitrag #33
Ich hab immer alles am Mann. Einbrüche oder Diebstähle sind häufiger als Raubüberfälle. Schön über mehrere Taschen verstecken, Kohle immer getrennt von Karte in die vorderen Hosentaschen. Hintere Hosentaschen: nix! Sich merken, wo man was hat.

Ausnahme: große Summen Bargeld. Die lass ich auch im Hotel/Casa.



Und damit machst du alles falsch,was man nur falsch machen kann.

Original Papiere Reisepass, Führerschein ec. in der Casa ( Hotel) lassen,
von allem eine Kopie auf Papier machen,diese dann mit sich führen.
Nicht zu viel Bargeld und keine Kreditkarten bei sich führen,ebenfalls
ist zu empfehlen, auf teurem Schmuck und teuren Armbanduhren zu verzichten.
Mit der Visa Card gibt es in Kuba keine Probleme,allerdings sollte sie noch
länger als sechs Monate gültig sein.

@ Uli du solltest Gott danken,das sie dich noch nicht ausgeraubt haben,
wenn die dich mit drei oder vier Leuten in die Mangel nehmen,dann kommst
du mit der Unterhose zurück zur Casa.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 16:37
#38 RE: Kuba im Dezember/Januar 2012/2013 ??? Tipps und Infos bitte !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #19
Was spricht gegen Koffer und Trolley? Oder wollt Ihr wandern?

Kreditkarte als Ergänzung zum Bargeld ist empfehlenswert.

Safes gibt es zwar in vielen Hotels, aber beim Schlüssel gilt häufig: "No hay!"

-------------------


Trolley läßt sich über die vielen Schlaglöcher und miesen Gehwege oft nicht ziehen. Und mit dem Rucksack macht es sich viel besser, wenn man mal eine Strecke auf dem Rücksitz eines Moto mitfahren muß.

Es gibt sehr gute Rucksäcke bei diversen "Outdoor & Military" - Anbietern. Im Ladengeschäft wie im Netz.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 16:45 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2012 16:47)
#39 RE: Kuba im Dezember/Januar 2012/2013 ??? Tipps und Infos bitte !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperantia im Beitrag #26
meinst du, die casa sind sicher??? ich hätte es eher mitgenommen ...., danke für den Tip

Nichts ist sicher. Auch in den Casas sind schon Dinge weggekommen. Weniger durch Raubüberfall oder Einbruch, eher durch Diebstahl durch die Betreiber bzw. deren Angestellte. Da ist widerum ein abschließbarer Hartschalenkoffer hilfreich. Alternativ auch ein anderes kleines Behältnis, schlagzäh und abschließbar (Beautycase). Außerdem würde ich das ganze noch mit einem Fahrradschloss an einem fest istallierten Gegenstand im Zimmer anschließen. (Eisenrohr, schweres Möbelstück etc.) Wenn dann was wegkommt ist es offensichtlich. Bei Diebstahl steht Aussage gegen Aussage.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 18:55 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2012 18:58)
avatar  Uli
#40 RE: Kuba im Dezember/Januar 2012/2013 ??? Tipps und Infos bitte !!!
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

LOL, Pauli.

Danke auch für den Tipp, dass ich alles falsch gemacht hab, was ich falsch machen konnte.

Bin nun allerdings auch schon ein paar Jährchen als Globetrotter unterwegs (allerdings nicht als Backpacker/immer schön bequem in Hotel oder guter Casa) auch eher mit Taxi, als mit Bus, aber ich bin so immer gut gefahren.

Wieso sollte ich was von Wert unbeaufsichtigt in einem fremden Land in einer fremden Bude rumliegen lassen? Da ich (außer Ehering/okay nehm den auch öfter mal ab) nix von Wert dabei habe (außer manchmal ne Kamera) nur das Nötigste an Kleingeld abhebe und meinen Ausweis auch in Deutschland immer dabei habe (hab kein Bock auf Sightseeing in Bullenwachen) und selbst im Vollsuff noch halbwegs klar wirke, ist bis jetzt noch nix passiert.

Ich bin sogar schon komplett alleine in Kuba gewesen. Kannte niemanden, wurde in HAV auf der Straße angequatscht, ob ich teures Tiffany Geschirr kaufen wolle, bin mit dem Typen (kräftiger Typ) durch diverse Hinterhöfe und Treppen in seine unbelichtete Bude und hab mir angeguckt, was er da so Dolles hatte.

Nix passiert.

No risk no fun, wie der Italiener sagt.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 19:10
avatar  Pauli
#41 RE: Kuba im Dezember/Januar 2012/2013 ??? Tipps und Infos bitte !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli im Beitrag #43


Nix passiert.

No risk no fun, wie der Italiener sagt.




Man soll sein Glück nicht überstrapazieren,
wenn dir mal alles geklaut wurde,dann haste fun in Kuba.

jeder denkt mir,passiert sowas nicht,
oder wie sagte mal einer : 60000 Mann im Stadion,
und wer kriegt den Ball an den Kopp .............


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 20:01 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2012 20:06)
avatar  Uli
#42 RE: Kuba im Dezember/Januar 2012/2013 ??? Tipps und Infos bitte !!!
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Is wie mit Lotto spielen: da hofft wiederum jeder ihn triffts...

Und für mich hat das nichts mit Glück zu tun. Für mich ist es unwahrscheinlicher angegriffen zu werden, als dass mir jemand was im Hotel klaut. In Kuba zumindest. Reine Abwägung aufgrund von subjektiven Eindrücken.

Und jan: nein, es war ein langweiliger Typ.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 06:51 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2012 07:17)
avatar  clara
#43 RE: Kuba im Dezember/Januar 2012/2013 ??? Tipps und Infos bitte !!!
avatar
Forenliebhaber/in

Ich weiß nicht, wie es in Cayo Levisa ist, aber in Havanna hatte ich letztes Jahr im Dezember keinen einzigen Mückenstich. Hatte No-Bite dabei und es gar nicht gebraucht.

Kugelschreiber und Hefte sind m.E. nicht so begehrt. Zumal du beim Reisen nicht unbedingt auf die Menschen triffst, die wirklich gar nichts haben, sondern eher auf Leute, die im Tourismus arbeiten und das sind in Cuba die Besserverdiener. (Ein Zimmermädchen oder Kellner kann aufgrund des Devisen-Trinkgeldes das Zehnfache verdienen, wie ein Arzt oder Lehrer.) Und du willst ja sicher nicht auf der Straße rumlaufen und willkürlich fremden Leuten Sachen schenken? Es kann auch sein, dass man ganz direkt angesprochen wird, ob man nicht ein paar Klamotten zu verschenken hat. Das sind dann aber solche, die das verkaufen wollen. Ich persönlich finde diese Art von Bettelei eher dreist und würde sie nicht unterstützen.

Als kleine Geschenke eignet sich alles aus dem Drogerie-Markt. Duschgel, Seife, knalliger Nagellack, Sonnenmilch für Kinder. Nivea-Creme ist heiß begehrt bei Frauen. Über nen Schraubenzieher freuen sich Männer sicher. Schokolade mag jeder, die ist in Kuba sehr teuer.

Wenn ihr kein Mietauto habt, könnt ihr auch mit Taxifahrern sämtliche Routen / Stunden etc. vereinbaren. Machen die dann ohne Taxameter. (Mir ist ja lieber, ich zahl den Fahrer als den Staat.) Wir haben von Vinales aus mit einem Taxifahrer einen Tagesausflug gemacht zum Cayo Jutia, ohne Auto kommt man da nicht hin, waren so ca. 1,5 h Fahrt eine Strecke, er hat dort paar Stunden auf uns gewartet und dann wieder zurück, glaube für 50 CUC.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 15:01 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2012 15:05)
#44 RE: Kuba im Dezember/Januar 2012/2013 ??? Tipps und Infos bitte !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von clara im Beitrag #47

Wenn ihr kein Mietauto habt, könnt ihr auch mit Taxifahrern sämtliche Routen / Stunden etc. vereinbaren. Machen die dann ohne Taxameter. (Mir ist ja lieber, ich zahl den Fahrer als den Staat.) Wir haben von Vinales aus mit einem Taxifahrer einen Tagesausflug gemacht zum Cayo Jutia, ohne Auto kommt man da nicht hin, waren so ca. 1,5 h Fahrt eine Strecke, er hat dort paar Stunden auf uns gewartet und dann wieder zurück, glaube für 50 CUC.


Grundsätzlich auch eine Möglichkeit. Nur rechnet bei solchen Aktionen immer damit daß ihr dem Fahrer sämtliches Essen und Getränke mitbezahlt. Sein Preis ist immer das was er netto mit nachhause nehmen will. Ein nicht unerhebliches Restrisiko bleibt die typische Unzuverlässigkeit der meisten Fahrer. Kaum einer hält sich an die Zeiten, erst recht nicht, wenn die auf dem Weg zum vereinbarten Treffpunkt eine hübsche Anhalterin aufgabeln. Wer mehr als nur eine solche Ausfahrt machen will, ist mit einem gemieteten Kleinwagen wahrscheinlich sogar auch finanziell besser dran. Unabhängiger sowieso. Auch wenn die Kohle direkt an Castro geht und nicht erst über Taxista und Shoppie.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 15:44
avatar  Uli
#45 RE: Kuba im Dezember/Januar 2012/2013 ??? Tipps und Infos bitte !!!
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Da hab ich mit Taxista ganz andere Erfahrungen gemacht: pünktlicher als pünktlich, ehrlicher als ehrlich. Ich hab mal auf dem Weg zu so einem Arco Iris Vergnügungspark meine teure Videokamera unter dem Beifahrersitz liegen lassen. Als wir zu vorgerückter Stunde schon im Restaurant saßen, kam er an und hat sie mir zurückgebracht. "No todos nosotros los Cubanos somos malos" meinte er zu mir, lol.

Feuerzeuge würd ich schon mitnehmen. Nur keine Zippos und nicht im Handgepäck und originalverpackt (10er Pack). Sind auf jeden Fall besser als Kugelschreiber. An wildfremde würd ich schonmal gar nix verschenken, an Bettler erst recht nichts.

Wenn du Leuten helfen willst, dann fahr in die Sandy verwüsteten Gebiete und geb dem nen 10er, dessen Bude es am meisten getroffen hat und der erkennbar keine finanzielle Hilfe aus dem Ausland hat.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 15:55 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2012 15:56)
avatar  clara
#46 RE: Kuba im Dezember/Januar 2012/2013 ??? Tipps und Infos bitte !!!
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Uli im Beitrag #49
Da hab ich mit Taxista ganz andere Erfahrungen gemacht: pünktlicher als pünktlich, ehrlicher als ehrlich. Ich hab mal auf dem Weg zu so einem Arco Iris Vergnügungspark meine teure Videokamera unter dem Beifahrersitz liegen lassen. Als wir zu vorgerückter Stunde schon im Restaurant saßen, kam er an und hat sie mir zurückgebracht. "No todos nosotros los Cubanos somos malos" meinte er zu mir, lol..


Auch meine Erfahrung. Unser Fahrer war total zuverlässig und pünktlich. Getränke-Einladungen hat er abgelehnt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich so viele für eine "hübsche Anhalterin" die Chance entgehen lassen, CUC zu verdienen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 16:04 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2012 16:10)
#47 RE: Kuba im Dezember/Januar 2012/2013 ??? Tipps und Infos bitte !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von clara im Beitrag #50
Zitat von Uli im Beitrag #49
"No todos nosotros los Cubanos somos malos" meinte er zu mir, lol..


Auch meine Erfahrung. Unser Fahrer war total zuverlässig und pünktlich. Getränke-Einladungen hat er abgelehnt.


Eine einzelne positive Erfahrung sagt nichts aus über die Schnittmenge. Auch ich hatte ab und an mal einen zuverlässigen Kubaner erwischt. Erst wenn man regelmäßig mit Kubanern zu tun hatte und auf deren Zuverlässigkeit angewiesen war, kann man das beurteilen und den Spruch des Taxistas oben richtig interpretieren. Er kennt seine Landsleute. "Nicht alle von uns sind schlecht" - heißt nichts anderes als "der Rest, nämlich fast alle sind es aber leider".

Zitat

Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich so viele für eine "hübsche Anhalterin" die Chance entgehen lassen, CUC zu verdienen.

Da kennst du die kubanischen Macho-Taxistas aber sehr schlecht. Der eine kann sich eben nicht vorstellen, was andere schon mehrfach beobachtet und selbst miterlebt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 16:22
#48 RE: Kuba im Dezember/Januar 2012/2013 ??? Tipps und Infos bitte !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach Ela, wie gut das Du als einziger den Durchblick hast!

Ich hoffe ich werde im Februar endlich mal einen unzuverlässigen Fahrer erwischen! Kann doch nicht sein das bisher alle pünklich und zuverlässige waren!

Aber vielleicht ging ja auch meine Uhr falsch! Nur wer mindestens schon 100Jahre eine Uhr hat und benutzt kann sie richtig ablesen! (Zitat mein Opa!)

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 16:30
#49 RE: Kuba im Dezember/Januar 2012/2013 ??? Tipps und Infos bitte !!!
avatar
Mitglied

möchte hier unsere Route einstellen, da es unser "erstes Mal" in Kuba ist.
Wir sprechen beide ganz gut Spanisch und tanzen gern Salsa, sind ein Paar m/w 50j.(aktuell ein bischen in Sorge wegen der Hurrikan Nachfolgen, dem Dengue und der Cholera ;-)) aber sonst freuen wir uns riesig auf den Trip.
die grob geplante Route ist jetzt: 15.12. in Havanna an dann ertmal 4 Tage in Havanna(vieja? vedado?), dann 2-3 Tage in Vinales ,danach vom +/- 20.-26. auf Cayo Levisa (muss ich am Monzag abend fest buchen), dann ca. 28.12. Trinidad ca. 5 Tage - 1 Woche = max. 3.1., danach wollten wir ja nach Hurrikan Auswirkungen für 3-5 Tage nach Santiago und dann nach Baracoa und fliegen am 11.1. von Havanna zurück nach Berlin, wenn dieser Plan realistisch ist ;-)
Wir wollen lieber in cp´s wohnen und mit dem Bus oder Privatfahrer fahren, viel Natur und Baden, aber auch das tanzen und ausgehen soll nicht zu kurz kommen.
Sehen möchte ich die Wasserfälle bei Cienfuegos, den Park Alexander v. Humboldt und wenn´s iwie ököverträglich ist auch Delfine (schwimmen)uns Schildkröten live erleben.
Supertoll wäre auch ein Trip mit dem Catamaran für 1-3 Tage viell. für einen Teil der Küstenstrecke?
Ich freue mich total über eure Rückmeldungen zu dieser Routenidee und schmeiße das auch gern noch mal um ......
Wer macht wo gute Führungen?, kann man was vorbestellen, lieber spanisch als Englisch und individuell.
Ich danke euch schon jetzt, die Reaktion auf meine Anmaldung als Neue war schon überwältigend herzlich und informativ ;-))


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 16:55
avatar  George1
#50 RE: Kuba im Dezember/Januar 2012/2013 ??? Tipps und Infos bitte !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #52
Nur wer mindestens schon 100Jahre eine Uhr hat und benutzt kann sie richtig ablesen! (Zitat mein Opa!)


Na toll - meine Uhr ist zwar älter als 100 Jahre ich aber nicht - was sagt denn dein Opa zu sowas.
Aber mal im Ernst - die Privattaxista sind schon sehr zuverlässig und an den Tageseinnahmen sehr interessiert.
Obwohl ich es auch schon erlebt habe, das ich - da faul am Rapido beim trinken - darum gebeten wurde Touris vom Strand abzuholen, da der taxista ´ne Yuma aufgegabelt hatte und diese beglücken mußte - in der Hoffnung auf ´ne Einladung nach Europe - "spätere Heirat nicht ausgeschlossen"
Aber egal - die beiden hatten ( vermutlich ) ihren Spaß und die Touris ihren Transfer - y ya.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!