Casa particular in Guanabo

04.04.2011 20:33 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2011 20:44)
avatar  Rey
#1 Casa particular in Guanabo
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Mein Freund Miguel hat mich gebeten etwas Werbung für seine Casa zu machen, was ich hiermit tun möchte.
Ich kenne wirklich schon viele Casas in Guanabo, in keiner habe ich mich aber so wohl gefühlt wie bei Miguel.
EIn paar Fotos und Infos dazu hier:
http://casa-miguel-guanabo.de.tl/Kontakt.htm


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2011 20:51
#2 RE: Casa particular in Guanabo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

entre 11 y13

Ganz schön abgelegen. Von wegen 300 Meter bis zum Strand. Schätze eher das doppelte.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2011 22:06
avatar  Rey
#3 RE: Casa particular in Guanabo
avatar
Rey
spitzen Mitglied

ok 450m. Man muss die Anhöhe hochsteigen, dafür hat man einen super Ausblick und immer eine frische Brise...außerdem, für diese Casa und diese nette Familie würde ich auch gerne noch 200m weiter laufen...


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 17:52
#4 RE: Casa particular in Guanabo
avatar
normales Mitglied

Ich komme gerade aus Cuba zurück.
Casa Dolores ist echt Klasse. Ich war jetzt schon 3Mal da.
Alles sauber und die Leute super nett.
30 Cuc oder 35 cuc mit Frühstück.
Bitte an meine E-Mail senden falls interesse besteht.
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 18:40
avatar  Rey
#5 RE: Casa particular in Guanabo
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Wo ist Casa Dolores?
Casa Miguel hat jetzt übrigens ein Piscina, mit Liegestühlen, Sonnenschirmen und mit Bar und Grill daneben. Einfach mal anschaun...


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 15:47
#6 RE: Casa particular in Guanabo
avatar
normales Mitglied

von der hauptstraße an dem restaurant tokio rechts immer geradeaus den berg hoch. calle 470.5 min vom guanimar.1 min vom guanabo club.
gruß martin


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 00:19
avatar  Toni-T
#7 RE: Casa particular in Guanabo
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Was gibt es denn aktuell für Empfehlungen für Guanabo? Ich war im Mai (2016) also vor einem Monat dort und habe mich in der Casa Susan
einquartiert mit direktem Strandzugang. Die Casa liegt geich neben der (weltberühmten) Villa Mayada. Kosten für 2 Personen und 1 Kind
mit Küche, Wohnzimmer, Terasse etc. 60 CUC am Tag. Der Besitzer ein 70 Jähriger Kubaner der 6 Jahre in der DDR gearbeitet hat und einiger-
maßen gut Deutsch kann, war anfangs etwas unterkühlt, was vielleicht an unserer kubanischen Bekannten lag, die zum Verhandeln mitgekommen
waren aber wurde hinterher zu einem richtigen Freund, der einfach eine coole Art hat.
Die Casa ist ganz ok, ich habe mich darin wohl gefühlt, einzig diese laute Klimaanlage gehen mir auf die Nerven, aber daran
gewöhnt man sich. Auf der Dachterasse ein Superausblick.

Hat sonst noch jemand einen guten Tip für eine Casa in Guanabo?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 23:14
#8 RE: Casa particular in Guanabo
avatar
Rey/Reina del Foro

60 CUC trotz Verhandelns, dafür mit lauter Klimaanlage?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2016 08:54
avatar  Toni-T
#9 RE: Casa particular in Guanabo
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Fande ich auch etwas viel....
Ich denke aber die Preise sind allgemein etwas gestiegen für Casas


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2016 13:51
avatar  Tina
#10 RE: Casa particular in Guanabo
avatar
Forenliebhaber/in

wir nehmen in Guanabo 25 CUC mit einem Schlafzimmer und wenn man beide will, dann 35 CUC

Ist 2 cuadras von der 5. Avenida entfernt, man läuft also gerade mal 5 min zum Strand.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2016 17:33
avatar  tom2134
#11 RE: Casa particular in Guanabo
avatar
Forums-Senator/in

@Tina Das würde mich interessieren. Bin oft in Guanabo. Gibt es Fotos oder Website?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2016 22:42
#12 RE: Casa particular in Guanabo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #11
Gibt es Fotos oder Website?

Ja, Tina, stell doch mal Fotos ein.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 18:44
avatar  Tina
#13 RE: Casa particular in Guanabo
avatar
Forenliebhaber/in

https://www.mycasaparticular.com/de/unte...o-villa-dultina

Fotos sind leider noch von 2014, inzwischen neu gestrichen, Außendusche links vorm Eingang, kleine Terrasse von der Küche aus.

Kontakt über mich bzw. meine Freundin in Havanna, bei Bedarf schick ich Euch die Kontaktdaten.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 11:54
avatar  jan
#14 RE: Casa particular in Guanabo
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

einen eigenen Tank mit Brackwasser.


Vielleicht eine positive Bezeichnung überlegen?

13.06.2016 13:26
avatar  Tina
#15 RE: Casa particular in Guanabo
avatar
Forenliebhaber/in

das waren die Dussel von mycasaparticular, wir durften den Text nicht schreiben, die haben wohl mit einem Übersetzungsprogramm gearbeitet.

In Guanabo kommt über die Leitung agua saloble - aufbereitetes Salzwasser, das kann man zum putzen, duschen, waschen nehmen. Da erst vor kurzem in Guanabo die Leitungen erneuert wurden, kommt das mit super Druck.

Das Süßwasser kommt über den Tankwagen, das ist zum kochen.

Wir haben ausreichend Tanks für bei Wassersorten und in der Küche 2 Wasserhähne!

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 12:15
avatar  Rey
#16 RE: Casa particular in Guanabo
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Ich denke wenn man mit dem Salzwasser kocht, das aus dem Hahn kommt, wird man auch nicht sterben. Man spart sich so zumindest die Salzbeigabe....
Die oben erwähnte "Casa Miguel" hat übrigens den Besitzer gewechselt, ob der neue Eigentümer vermietet weiß ich nicht


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 20:03
#17 RE: Casa particular in Guanabo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tina im Beitrag #13
Fotos sind leider noch von 2014, inzwischen neu gestrichen, Außendusche links vorm Eingang, kleine Terrasse von der Küche aus.
Sieht ja supi aus - eigentlich schon wie frisch gestrichen - an der Farbgebung deutlich zu sehen, dass die Vermieter weiblich sind

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 19:20
#18 RE: Casa particular in Guanabo
avatar
super Mitglied

Ich will im Februar nach Guanabo. Kennt jemand eine gute Casa mit Küche. Und vielleicht einen Pool ?
Wäre super !


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 09:27
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#19 RE: Casa particular in Guanabo
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von fundadores im Beitrag #18
Ich will im Februar nach Guanabo. Kennt jemand eine gute Casa mit Küche. Und vielleicht einen Pool ?
Wäre super !


Eisbaden?

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 20:25
#20 RE: Casa particular in Guanabo
avatar
super Mitglied

Es gibt ja noch harte Männer . grins.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 20:27
#21 RE: Casa particular in Guanabo
avatar
super Mitglied

ich hatte im März schon tolles Wetter


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!