Kuba: Fidel Castro kündigt mehr medizinische Hilfe für Haiti an

  • Seite 1 von 2
28.11.2010 09:18
avatar  Moskito
#1 Kuba: Fidel Castro kündigt mehr medizinische Hilfe für Haiti an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Kuba: Fidel Castro kündigt mehr medizinische Hilfe für Haiti an

http://latina-press.com/news/59083-kuba-...-fuer-haiti-an/

S


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2010 09:27
#2 RE: Kuba: Fidel Castro kündigt mehr medizinische Hilfe für Haiti an
avatar
Rey/Reina del Foro

Normalerweise sehr löblich!!!
Wenn ich aber selber nix habe, kann ich auch nix abgeben.
Und dann muss es heissen: Erst meine Bevölkerung und dann andere...
Aber, daß wird er erst lernen, wenn er als "normaler" Patient in Cuba versorgt werden müsste
Pickel soll er kriegen, genau an der Stelle wo er sich immer draufsetzt. Und dann soll es eitern..
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2010 09:42
avatar  Garnele
#3 RE: Kuba: Fidel Castro kündigt mehr medizinische Hilfe für Haiti an
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602
Normalerweise sehr löblich!!!
(...) Erst meine (...) und dann andere...


Die Sinnhaftigkeit des Einsatzes der Ärtzebrigade "Henry Reeves", in der im übrigen eine Vielzahl in Kuba ausgebildeter lateinamerikanische Ärzte in Haiti im Einsatz sind, in kubanischen Krankenhäusern erschließt sich wohl nur, wenn man "Erst meine" zum Primat erhebt.

Aber, daß wird er (falko1602) erst lernen, wenn er als Patient in Haiti versorgt werden müsste.

Für manche ist "Solidarität" eben doch noch ein Fremdwort.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2010 09:59
#4 RE: Kuba: Fidel Castro kündigt mehr medizinische Hilfe für Haiti an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Garnele

Aber, daß wird er (falko1602) erst lernen, wenn er als Patient in Haiti versorgt werden müsste.

Für manche ist "Solidarität" eben doch noch ein Fremdwort.



Herzallerliebste Garnele.
Ich habe sicher nichts gegen Solidarität, wenn aber die eigene Bevölkerung
keine Medikamente oder anständig ausgebildete Ärzte hat, hört bei mir der Spass auf!!!
Haiti bekommt sicher "genug" Hilfe von reicheren Ländern als Cuba.
Deine Äußerung kann nur von jemandem kommen, dem es gut geht.
Wie sagte mein Opa immer so schön?
Mit viel Geld in den Taschen, kann ich auch ein guter Kommunist sein!! Er war Kommunist
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2010 11:44
avatar  Moskito
#5 RE: Kuba: Fidel Castro kündigt mehr medizinische Hilfe für Haiti an
avatar
Rey/Reina del Foro

.
falko, du hast doch weder von der aktuellen Situation in Haiti noch vom Hilfseinsatz der Kubaner oder anderer Nationen dort auch nur die geringste Ahnung, darüber täuschen auch die naiven Sprüche deines Opas nicht hinweg, deshalb meine Bitte, informiere dich erst mal, denk dann ein Weilchen nach und schreib dann eine fundierte Kritik. Das würde dich und uns bereichern. Bla bla Beiträge gibt es im Forum schon zuhauf.

S


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2010 12:21
#6 RE: Kuba: Fidel Castro kündigt mehr medizinische Hilfe für Haiti an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
Herzallerliebste Garnele.



Falko, Garnele ist ein "er", und er würde es auch noch rechtfertigen, wenn Fidel wiedermal massenweisse polit. Dissidenten hinrichtet! (Kennst ihn ja)

Im übrigen finde ich den Hilfseinsatz Cubas in Haiti - trotz der miserablen Lage im eigenen Land - gut, denn Haiti braucht z.Zt. wirklich jede Art von Hilfe!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2010 12:26
#7 RE: Kuba: Fidel Castro kündigt mehr medizinische Hilfe für Haiti an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
Im übrigen finde ich den Hilfseinsatz Cubas in Haiti - trotz der miserablen Lage im eigenen Land - gut, denn Haiti braucht z.Zt. wirklich jede Art von Hilfe!



Und viele Ärzte freuen sich doch wenn sie auf "Misión" können.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2010 12:31
#8 RE: Kuba: Fidel Castro kündigt mehr medizinische Hilfe für Haiti an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
.
falko, du hast doch weder von der aktuellen Situation in Haiti noch vom Hilfseinsatz der Kubaner
oder anderer Nationen dort auch nur die geringste Ahnung....



Hast Du Recht!!! Trotzdem gehts ums Prinzip!!! Seine eigene Bevölkerung ist unterversorgt und
der Spacken macht nur aus Image Gründen einen auf dicke Hose. Und das geht mir aufn Sack!!Von mir aus kann der Spacken
persönlich rüberfliegen, einen Kaffee trinken-sie bedauern und wieder nach Hause fliegen ( so wie es andere
anscheinend ja auch machen?!)
Was meinen Opa angeht, der ist schon seit mehr als 30 Jahren tot und lacht sich wohl einen
über die Kommunisten von heute.
Was das Blabla angeht, da tun wir beide uns wohl nicht viel oder?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2010 12:34
#9 RE: Kuba: Fidel Castro kündigt mehr medizinische Hilfe für Haiti an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero
Und viele Ärzte freuen sich doch wenn sie auf "Misión" können.



Manche (Viele) werden aber regelrecht dazu "gezwungen" - und weiss nicht ob die - wenn sie z.B. auch noch Familie haben - begeistert sind, monatelang zu einem Auslandseinsatz abberufen zu werden!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2010 12:34
#10 RE: Kuba: Fidel Castro kündigt mehr medizinische Hilfe für Haiti an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba

.... denn Haiti braucht z.Zt. wirklich jede Art von Hilfe!



Stimmt, wenn ich aber einem Bettler auf der Strasse 5 Eus gebe, möchte ich,
daß dieser Bettler das Geld ausgibt und nicht mich "ausnimmt" und es einem
Kumpel gibt und dann wieder zu mir zurück kommt. Ich hoffe, Du verstehst, wie ich es meine!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2010 12:36
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#11 RE: Kuba: Fidel Castro kündigt mehr medizinische Hilfe für Haiti an
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von carnicero

Zitat von villacuba
Im übrigen finde ich den Hilfseinsatz Cubas in Haiti - trotz der miserablen Lage im eigenen Land - gut, denn Haiti braucht z.Zt. wirklich jede Art von Hilfe!



Und viele Ärzte freuen sich doch wenn sie auf "Misión" können.



--------------
Nee... Kein Mensch will nach Haiti, noch nicht mal die Ärzte die auf Mision gesendet werden. Die wollen alle nach Südafrika, da wo auch die Söhne,Töchter und Enkel der hochrangigen "Minister" sitzen. Warum?
Vielleicht ist ein Grund die Möglichkeiten zur "Weiterbildung" und nebenbei auch die Entlohnung?
@Garnele... vielleicht kannst Du uns mal sagen was denn so ein Arzt (es sind ca. eine Handvoll) in Südafrika so verdient? Gerne können wir danach auch das Thema "Solidarität" aufgreifen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2010 13:40
#12 RE: Kuba: Fidel Castro kündigt mehr medizinische Hilfe für Haiti an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Panfilo
Nee... Kein Mensch will nach Haiti, noch nicht mal die Ärzte die auf Mision gesendet werden.



Ich habe einen Bekannten welcher dieses Jahr nach dem Erdbeben in Haiti war. Er arbeitet in Kuba in der Krankenhausverwaltung und war in dieser Position auch in Haiti. Er verdiente dort 600 USD im Monat. Er sagte es ging ihm gut da. Essen und Bier gabs überall zu kaufen und das auch noch billig. Er musste aber schon nach 3 Monaten aus Gesundheitsgründen zurück nach Kuba. (Ihn dort zu behandeln war wohl zu teuer.)
Er sagte mir das er jederzeit gern wieder dahin fahren würde.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2010 08:52
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#13 RE: Kuba: Fidel Castro kündigt mehr medizinische Hilfe für Haiti an
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Das glaube ich Dir gerne.
Vielleicht solltest du deinen Bekannten jedoch mal fragen wie der "Regelsatz" für Ärzte in Haiti ist, und ob er auch bereit wäre dafür auf Mision zu gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2010 12:26 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2010 12:27)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#14 RE: Kuba: Fidel Castro kündigt mehr medizinische Hilfe für Haiti an
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Kuba beabsichtigt den Bau von 101 ambulanten Erste-Hilfe-Zentren in Haiti

Der kubanische Außenminister Bruno Rodríguez gab am vergangenen 31. März auf der Internationalen Geberkonferenz zur Zukunft Haitis bekannt, dass seine Regierung 101 ambulante Erste-Hilfe-Zentren für die haitianische Bevölkerung bauen wolle.............
http://www.npla.de/de/poonal/2783-kuba-b...entren-in-haiti

Morales: Fidel hilft uns sehr, er hat sieben Augenkliniken und 20 einfache Krankenhäuser spendiert.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-48680050.html

Tja wer den Luxus hat Professoren und Ärzte als Taxifahrer oder Kellner zu beschäftigen.

Hut ab vor dem reichen Cuba, wenn es soviel spendet, da muss ja richtiger Überfluß im Lande herrschen. Nicht zu vergessen, dass man aber als Ausländer in der Regel nicht in den Genuß kommt ein cubanisches Krankenhaus konsultieren zu dürfen, der Ausländer hat ein für Ausländer minderwertig konzipiert- und versorgtes Krankenhaus zu benutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2010 13:28
avatar  Sharky
#15 RE: Kuba: Fidel Castro kündigt mehr medizinische Hilfe für Haiti an
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ich weiss nicht was die cub. Ärzte in Haiti als Salär erhalten, in Venezuela
sind essen und wohnen frei, dazu gibt es 200,- USD bar auf Kralle, sowie
50,- USD oder CUC auf das cubanische Konto.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2010 15:26
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#16 RE: Kuba: Fidel Castro kündigt mehr medizinische Hilfe für Haiti an
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

...nicht zu vergessen der 1 wöchige Hotelaufenthalt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2010 18:38
avatar  Garnele
#17 RE: Kuba: Fidel Castro kündigt mehr medizinische Hilfe für Haiti an
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Diesen hier virtuell ausgelebten Luxus von Haarspaltereien über "Salär" und "Genuß" leisten sich die in Haiti zusammenarbeitenden Ärzte aus den USA und Kuba nicht. Die angesichts der Not behandlungsbedürftigen Choleraopfer praktizierte gemeinsame Hilfe verdient nur Hochachtung!


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2010 19:51
avatar  Garnele
#18 RE: Kuba: Fidel Castro kündigt mehr medizinische Hilfe für Haiti an
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Für die Freundinnen und Freunde der


REFLEXIONEN DES GENOSSEN FIDEL
Sieben Tage ohne Todesfall durch Cholera

Zitat

Die kubanische medizinische Mission betreut 37 Einrichtungen zur Bekämpfung der Epidemie, wo sie bis heute 26.040 Cholera-Kranke behandelt hat, zu denen jetzt sofort noch 12 Zentren (das sind dann insgesamt 49) von der Brigade „Henry Reeve" hinzukommen werden.


http://www.granma.cu/aleman/reflexionen/...eflexionen.html


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2010 00:17 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2010 00:19)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#19 RE: Kuba: Fidel Castro kündigt mehr medizinische Hilfe für Haiti an
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Diesen hier virtuell ausgelebten Luxus von Haarspaltereien über "Salär" und "Genuß" leisten sich die in Haiti zusammenarbeitenden Ärzte aus den USA und Kuba nicht. Die angesichts der Not behandlungsbedürftigen Choleraopfer praktizierte gemeinsame Hilfe verdient nur Hochachtung!
---------------------------
Das ist wohl richtig
Die Helfer vor Ort verdienen dies, und jene die aus Cuba kommen wohl noch mehr. Das ist aber keine Medaille die sich der Kubanische Staat an die Schulter heften kann.
Erwähnen sollte man auch das die Cubanischen Ärzte nicht ganz zwanglos auf Haiti sind. Und dies hat wohl auch etwas mit dem "Salär" zu tuen.
Das ist die Erklärung um jene ich gebeten habe. Kannst du mir bitte erklären warum die Söhne eines Ministers in Kapstadt mit 3000$ nach Hause gehen und der Arzt in Haiti aus einem Bauerndorf aus GTMO mit 50$? Wie passt dies in deine "solidarische Weltanschauung"? Alle sind gleich, nur manche sind gleicher?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2010 02:28 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2010 02:29)
#20 RE: Kuba: Fidel Castro kündigt mehr medizinische Hilfe für Haiti an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Choleraopfer



Darüber fange ich an mir angesichts des nächsten DomRep Aufenthaltes mittlerweile mehr Sorgen zu machen, als über den fallenden Euro. Kuba hat ja insofern noch "Glück" daß da reichlich Wasser dazwischen liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2010 19:21
avatar  Garnele
#21 RE: Kuba: Fidel Castro kündigt mehr medizinische Hilfe für Haiti an
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Nachrichten über die Cholera in Haiti
Reflexionen des Genossen Fidel

Es gibt viele Gesprächsthemen, wenn die Vereinigten Staaten infolge der von Wikileaks veröffentlichten Dokumente, deren Authentizität – unabhängig von jeglicher anderer Absicht dieser Website - niemand anzweifelt, in einen kolossalen Skandal verwickelt sind.
Jedoch unser Land ist im Augenblick dabei, eine Schlacht zur Bekämpfung der Cholera in Haiti auszufechten, Epidemie, die ihrerseits zu einer Bedrohung für die anderen Völker von Lateinamerika und der Dritten Welt wird.
http://www.fgbrdkuba.de/txt/doc/20101130...ti-cholera.html


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2010 19:36
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#22 RE: Kuba: Fidel Castro kündigt mehr medizinische Hilfe für Haiti an
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Du sitzt ja hier im warmen...
aber würdest es auch Du nicht besser finden, Deine Regierung würde sich erst mal dem Kampf gegen Dengue-Fiber im eigenen Land bemühen, Lebensmittel und Medikamentenversorgung im eigenen Land sicherstellen, Infrastruktur schaffen?
Könnte Cuba nach "Abarbeitung" der eigenen kleinen Problemchen anderen Ländern nicht viel effektiver helfen?
Mal schnell auf Kuba eine Wasserleitung verlegt und 1000te Menschen könnten auf Haiti Missionarisch tätig werden....
und auch zu RECHT.
Ein Bilfinger u. Berger macht Euch das....quasi übernacht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2010 21:46
avatar  Garnele
#23 RE: Kuba: Fidel Castro kündigt mehr medizinische Hilfe für Haiti an
avatar
Top - Forenliebhaber/in

EINE WELTWEIT IGNORIERTE SCHLACHT FÜR DAS LEBEN

Die medizinische Zusammenarbeit Kubas mit vielen der ärmsten Länder wird weltweit ignoriert und ist ein unauslöschliches Kapitel, welches die Revolution Kubas schreibt. Die Anfänge dieses in seinem Ausmaß einzigartigen humanitären Engagements gehen auf die frühen siebziger Jahre zurück, als es bereits internationalistische Ärzte aus Kuba in etlichen Ländern Afrikas gab.
http://redcuba.wordpress.com/2010/12/22/...-fur-das-leben/


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2010 21:58 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2010 21:59)
#24 RE: Kuba: Fidel Castro kündigt mehr medizinische Hilfe für Haiti an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Garnele
Die medizinische Zusammenarbeit Kubas mit vielen der ärmsten Länder wird weltweit ignoriert


Das ist nachweislich unwahr. Es gibt sogar westliche Regierungen (z.B. Norwegen), die Kuba das nötige Kapital für medizinische Einsätze z.B. in Haiti bereit stellen und das eigene Licht dabei unter den Scheffel stellen ...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2010 17:16
avatar  Garnele
#25 RE: Kuba: Fidel Castro kündigt mehr medizinische Hilfe für Haiti an
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Eine neue Gruppe des Kontingents Henry Reeve trifft in Haiti ein
http://www.granma.cu/aleman/unser-amerik...ine%20neue.html

Kubas Ärzte sind das Rückrat im Kampf gegen die Cholera in Haiti
They are the real heroes of the Haitian earthquake disaster, the human catastrophe on America's doorstep which Barack Obama pledged a monumental US humanitarian mission to alleviate
http://www.belfasttelegraph.co.uk/news/w...0033.html?r=RSS


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!