Kuba: Fidel Castro bezeichnet Tod von Osama Bin Laden als Mord

  • Seite 1 von 3
09.05.2011 09:21
avatar  Moskito
#1 Kuba: Fidel Castro bezeichnet Tod von Osama Bin Laden als Mord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Kuba: Fidel Castro bezeichnet Tod von Osama Bin Laden als Mord

http://www.berlinerumschau.com/news.php?...d=1304619604378

S


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2011 15:17
avatar  Che
#2 RE: Kuba: Fidel Castro bezeichnet Tod von Osama Bin Laden als Mord
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Das Sehen viele anders.

"Ay, me gusta una yuma"

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2011 15:48 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2011 15:49)
#3 RE: Kuba: Fidel Castro bezeichnet Tod von Osama Bin Laden als Mord
avatar
Rey/Reina del Foro

Im deutschen Sprachgebrauch handelt es sich bei der Tat um Totschlag, da die niedrigen Beweggründe fehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2011 15:48
#4 RE: Kuba: Fidel Castro bezeichnet Tod von Osama Bin Laden als Mord
avatar
Rey/Reina del Foro

Da hat er Recht.
Wenn ich den Mörder meines Kindes geplant umbringe, werde ich für Mord vor Gericht gestellt und verurteilt.
Oder?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2011 15:52
#5 RE: Kuba: Fidel Castro bezeichnet Tod von Osama Bin Laden als Mord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Im deutschen Sprachgebrauch handelt es sich bei der Tat um Totschlag, da die niedrigen Beweggründe fehlen.


Wenn es geplant war ist es Mord oder sollte ich mich irren?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2011 15:52 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2011 15:57)
#6 RE: Kuba: Fidel Castro bezeichnet Tod von Osama Bin Laden als Mord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero
Da hat er Recht.
Wenn ich den Mörder meines Kindes geplant umbringe, werde ich für Mord vor Gericht gestellt und verurteilt.
Oder?


Carnicero, auch das würde eher unter Totschlag statt Mord fallen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Totschlag
http://de.wikipedia.org/wiki/Mord

Der Klassiker von "Mörder meines Kindes erschießen":
http://de.wikipedia.org/wiki/Marianne_Bachmeier


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2011 15:54 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2011 15:55)
#7 RE: Kuba: Fidel Castro bezeichnet Tod von Osama Bin Laden als Mord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero
Wenn ich den Mörder meines Kindes geplant umbringe, werde ich für Mord vor Gericht gestellt und verurteilt.


Kommt drauf an, wie spontan das Umbringen geschieht. Meist bestehen in solchen Fällen gute Chancen, "nur" auf Totschlag zu plädieren und verurteilt zu werden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2011 15:58
#8 RE: Kuba: Fidel Castro bezeichnet Tod von Osama Bin Laden als Mord
avatar
Rey/Reina del Foro

Ok mag sein. Trotzdem bleibt es eine Straftat.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2011 17:56
avatar  Socke
#9 RE: Kuba: Fidel Castro bezeichnet Tod von Osama Bin Laden als Mord
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich nenne das auch politischen Mord, habe aber auch kein Mitleid mit dem Opfer.

Es kommt immer darauf an wo man selbst steht, angenommen die Hitler Attentäter hätten Erfolg gehabt, für mich wäre das kein Verbrechen gewesen.

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2011 19:47
avatar  User ( gelöscht )
#10 RE: Kuba: Fidel Castro bezeichnet Tod von Osama Bin Laden als Mord
avatar
User ( gelöscht )

Für mich war das eindeutig Mord an Osama bin Laden.

bleibt zu fragen : Wieviele Menschen wurden denn auf Anordnung Castros ermordet. ?

Denn wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2011 20:02
avatar  User ( gelöscht )
#11 RE: Kuba: Fidel Castro bezeichnet Tod von Osama Bin Laden als Mord
avatar
User ( gelöscht )

denn Wiki :

Zitat

cubanische Revolution --Nach dem Sieg
..Hunderten von Soldaten und Polizisten des Batista-Regimes wurde, wegen unter dem alten Regime begangener Verbrechen, der Prozess gemacht, die Anklagen lauteten unter anderem auf Mord und Folter. Die Mehrheit der wegen Mordes Verurteilten (einige hundert) wurden hingerichtet,.....


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2011 08:38
avatar  Luisa
#12 RE: Kuba: Fidel Castro bezeichnet Tod von Osama Bin Laden als Mord
avatar
Forenliebhaber/in

nicht nur die...das kann man ja noch nachvollziehen...aber

später hat er sich dann die Kritiker aus den eigenen Reihen vom Halse geschafft...

siehe Camillo


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2011 10:09
avatar  Moskito
#13 RE: Kuba: Fidel Castro bezeichnet Tod von Osama Bin Laden als Mord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CariBeso

denn Wiki :

Zitat

cubanische Revolution --Nach dem Sieg
..Hunderten von Soldaten und Polizisten des Batista-Regimes wurde, wegen unter dem alten Regime begangener Verbrechen, der Prozess gemacht, die Anklagen lauteten unter anderem auf Mord und Folter. Die Mehrheit der wegen Mordes Verurteilten (einige hundert) wurden hingerichtet,.....



Ich sehe jetzt nicht den Zusammenhang zwischen den in offiziellen Prozessen wegen Mordes und Folter zum Tode verurteilten Angeklagten in Kuba und der völkerrechtswidrigen und in jeder Hinsicht gesetzlose Hinrichtung eines Verbrechers durch eine US-Friedensnobelpreisträger...

S


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2011 10:27
avatar  b12
#14 RE: Kuba: Fidel Castro bezeichnet Tod von Osama Bin Laden als Mord
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von CariBeso

Die Mehrheit der wegen Mordes Verurteilten (einige hundert) wurden hingerichtet,.....

[/quote]


die waren wegen mordes verurteilt, das ist der unterschied.

obama sah zu bei der lynchjustiz und trägt die verantwortung! seit wild-west nichts dazugelernt.


.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2011 10:49 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2011 10:50)
#15 RE: Kuba: Fidel Castro bezeichnet Tod von Osama Bin Laden als Mord
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich schätz mal an daß sich die "Yumas" vor dem Einsatz schon ein paar Gedanken gemacht haben.
BL lebend in Gewahrsam nehmen und dann Ihn einfach in irgendeinen Hochsicherheits stecken
Was das bedeutet hätte braucht man ja wohl nicht näher erläutern; oder?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2011 11:25
#16 RE: Kuba: Fidel Castro bezeichnet Tod von Osama Bin Laden als Mord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12
die waren wegen mordes verurteilt, das ist der unterschied.


Nur weil Che seinen Otto unter die Todesurteile gesetzt hat, sind sie noch lange nicht rechtsstaatlichen Verfahren entsprungen. Er und die Castro-Brüder waren Ankläger, Richter und Henker in einer Person.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2011 11:29
#17 RE: Kuba: Fidel Castro bezeichnet Tod von Osama Bin Laden als Mord
avatar
Rey/Reina del Foro

"Nutznießer" haste vergessen


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2011 12:24
#18 RE: Kuba: Fidel Castro bezeichnet Tod von Osama Bin Laden als Mord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von b12
die waren wegen mordes verurteilt, das ist der unterschied.


Nur weil Che seinen Otto unter die Todesurteile gesetzt hat, sind sie noch lange nicht rechtsstaatlichen Verfahren entsprungen. Er und die Castro-Brüder waren Ankläger, Richter und Henker in einer Person.




Die haben wenigstens so getan als ob.

Obama ist demnach nur der Henker!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2011 12:53
avatar  b12
#19 RE: Kuba: Fidel Castro bezeichnet Tod von Osama Bin Laden als Mord
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Nur weil Che seinen Otto unter die Todesurteile gesetzt hat, sind sie noch lange nicht rechtsstaatlichen Verfahren entsprungen. Er und die Castro-Brüder waren Ankläger, Richter und Henker in einer Person.



schon klar. aber immer noch besser als "auf der flucht erschossen". diesen "geschmack" hat das ganze.

eine nation mit so hohen ansprüchen wie die scheinheilige usa sollte sich sowas nicht erlauben.



.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2011 12:56 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2011 12:56)
#20 RE: Kuba: Fidel Castro bezeichnet Tod von Osama Bin Laden als Mord
avatar
Rey/Reina del Foro

1.ticken die "Yumas" anders wie wir; und

2. es kümmert sie einen ......... was der Rest der Welt über sie denkt!


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2011 15:42 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2011 15:44)
avatar  User ( gelöscht )
#21 RE: Kuba: Fidel Castro bezeichnet Tod von Osama Bin Laden als Mord
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von TRABUQUERO
1.ticken die "Yumas" anders wie wir; und

2. es kümmert sie einen ......... was der Rest der Welt über sie denkt!




aber es kümmert sie tausendeSeite- weise ( siehe Reflexiones de....)

was sie über den "Rest der Welt" denken


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2011 16:05
avatar  dirk_71
#22 RE: Kuba: Fidel Castro bezeichnet Tod von Osama Bin Laden als Mord
avatar
Rey/Reina del Foro

Achtung die nächste Verschwörung wurde bei N24 aufgedeckt...

Panne bei N24: "Star Trek"-Truppen töten bin Laden

Aus Versehen schickte der deutsche Nachrichtensender N24 eine eigene Theorie zum Tod von bin Laden in die Welt: Nicht die Navy Seals, sondern Terroristen aus der "Star Trek"-Serie sollen den Terrorchef ausgeschaltet haben.

http://www.stern.de/digital/online/panne...en-1683269.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2011 16:33
avatar  User ( gelöscht )
#23 RE: Kuba: Fidel Castro bezeichnet Tod von Osama Bin Laden als Mord
avatar
User ( gelöscht )

lohnt sich , komplett zu lesen :

http://www.nachdenkseiten.de/?p=9293#h01

Heribert Prantl – Über das Töten eines Feindes
Welches Gesetz deckte die Erschießung Bin Ladens? .. Die Rechtsprechung der USA verlangt vor der Todesstrafe einen Prozess. Rechtsstaatliches Recht verbietet jegliche Exekution. Das Kriegsvölkerrecht deckt die US-Aktion auch nicht....

Die USA hatten politisch offenbar beschlossen, dass für Bin Laden, der sich von jeglichem Recht entfernt hatte, ein Ausschluss aus dem Recht gelten soll.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2011 18:10
avatar  Che
#24 RE: Kuba: Fidel Castro bezeichnet Tod von Osama Bin Laden als Mord
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von CariBeso
lohnt sich , komplett zu lesen :

http://www.nachdenkseiten.de/?p=9293#h01

Heribert Prantl – Über das Töten eines Feindes
Welches Gesetz deckte die Erschießung Bin Ladens? .. Die Rechtsprechung der USA verlangt vor der Todesstrafe einen Prozess. Rechtsstaatliches Recht verbietet jegliche Exekution. Das Kriegsvölkerrecht deckt die US-Aktion auch nicht....

Die USA hatten politisch offenbar beschlossen, dass für Bin Laden, der sich von jeglichem Recht entfernt hatte, ein Ausschluss aus dem Recht gelten soll.



Also ganz Alt-Testamentarisch "Auge um Auge" ...

"Ay, me gusta una yuma"

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2011 18:23
#25 RE: Kuba: Fidel Castro bezeichnet Tod von Osama Bin Laden als Mord
avatar
Rey/Reina del Foro

nochmals - eine Gefangennahme Bin Ladens wäre nicht sehr sinnvoll, sofort hätten alle islamistischen Terrororganisationen versucht den freizupressen. Bin Laden wollte den Krieg, nun hat er die Quittung dafür erhalten.

Das die Politik der USA stinkt - ist eine andere Geschichte. Hätten die Al Kaida nur das Pentagon angegriffen - wär das eine andere Sache gewesen so aber war das nur ein armseliger Plan.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!