Titelstory Spiegel 27/1960: Kuba/Fidel Castro: "An die Wand"

30.11.2012 22:16
#1 Titelstory Spiegel 27/1960: Kuba/Fidel Castro: "An die Wand"
avatar
Rey/Reina del Foro

Immer mal wieder interessant nachzulesen, was aus Kuba berichtet wurde, als Fidel noch relativ frisch an der Macht war:

Zitat von Der Spiegel, 29.06.1960
KUBA / FIDEL CASTRO
An die Wand

(...) Der Rebell, der auszog, eine Gewaltherrschaft zu stürzen, hat eine neue Diktatur errichtet. Mit 31 Jahren verkörperte er Tugend und Tapferkeit einer Nation. Mit 32 Jahren ist er vom Genuß der Macht bis ins Mark vergiftet.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43066129.html


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 20:09
#2 RE: Titelstory Spiegel 27/1960: Kuba/Fidel Castro: "An die Wand"
avatar
Rey/Reina del Foro

ganz aktuell und passend! Warum es Gegner gibt!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 21:48 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2014 21:48)
avatar  reyney
#3 RE: Titelstory Spiegel 27/1960: Kuba/Fidel Castro: "An die Wand"
avatar
Forenliebhaber/in

Damals war man wirklich noch kreativer, was Namen für Fidel Castro angeht. "Dschungel-Wilhelm-Tell" hatte ich bisher noch nicht gehört


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 22:17
#4 RE: Titelstory Spiegel 27/1960: Kuba/Fidel Castro: "An die Wand"
avatar
Rey/Reina del Foro

ich glaube du hast auf keinen Fall so viel gehoert! Nimmst dieses Mal nicht persoenlich!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!