Halbfinalthread

  • Seite 6 von 12
07.07.2010 11:38
avatar  dirk_71
#126 RE: Halbfinalthread
avatar
Rey/Reina del Foro

So wer ist denn oder war Paul...



WM-KABINENGEFLÜSTER: Orakel-Streit zwischen Paul & Hansi


So Paul, es geht auch anders. Das Hamster-Orakel Hansi tippt auf Deutschland. Zwischen zwei Apfelstückchen mit deutscher und spanischer Fahne musste der Hamster sich entscheiden. Hansis Wahl: Deutschland! Bereits den Sieg der Niederlande hat der kleine Nager vorhergesagt! Also alles wieder gut!
http://www.borkenerzeitung.de/sport/wm_2...uf_DFB_Elf.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2010 11:44
avatar  suizo
#127 RE: Halbfinalthread
avatar
Cubaliebhaber/in

Ich denke, dass es heute nicht nur um Klasse geht, sondern auch um Nerven. Die Deutschen sind bekannt dafür, dass sie erst aufhören zu spielen, wenn sie aus der Dusche kommen. Spanien hat eigentlich alles schon gezeigt und die Batterien sind leer um noch einen Efort zu geben. Deutschland hingegen hat in jedem Spiel noch einen Gang hochgeschaltet. Spanien hat eine sehr gute Mannschaft und wohl einige der besten Spieler der Welt. Jedoch hat man gesehen, dass sie mit zu viel Druck nicht umgehen können. Sie müssten in den ersten 5 Minuten ein Tor schiessen und dann noch eins drauf, damit die Deutschen einen kleinen Schock haben.

Ob Deutschland 1:0 im Rückstand ist oder nur mit 10 Mann spielt ist eigentlich egal. Die Deutschen haben einen so grossen Willen, dass sie jedes Spiel noch drehen können. Und wenn es ganz krass wird, schalten die Deutschen einen Gang höher und spielen "Uruguayanisch". Körperlich und Mental sind sie den Spaniern überlegen und wenn sie "nur ihr Spiel" spielen und sich konzentrieren, gewinnen sie wie immer. Ich bin ja kein grosser Fan von Deutschland aber wie schon in der Boulevardzeitung stand sind wir für EINE WOCHE Deutschland-Fan....

Spanien wird heute mit einer guten Leistung rausfliegen. Jedoch wird man sehen, dass Deutschland der verdiente zukünftige Weltmeister ist.

Und wo hat der Jogi-Bär gelernt als Trainer zu arbeiten???? In der Schweiz....


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2010 11:53
avatar  User ( gelöscht )
#128 RE: Halbfinalthread
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von Chaval
Zum Thema Experten:

DFB-Chefscout Siegenthaler
"Was Spanien zeigt, ist Löws Idealfußball"
[...]
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,704925,00.html



Wunderbar, Chavi - Du erkennst Siegenthaler als Experten an?

Frage: Herr Siegenthaler, kann Spanien Sie noch überraschen?
Siegenthaler: Mich? Nein. Und auch unser Team und die Trainer nicht. Wir wissen, was uns erwartet.

Frage: Ist Deutschland mit Spanien auf Augenhöhe?
Siegenthaler: Ich glaube, dass Spanien überrascht ist von Deutschland. Wir sind von Spanien nicht überrascht.

Frage: Herr Siegenthaler, wie kann man Spanien schlagen? Gibt es ein Muster, in das die Spanier zurückfallen könnten?
Siegenthaler: Ich denke, dass ich dem Trainer zwei, drei gute Hinweise geben kann.

Frage: Sind die Spanier so schwierig zu knacken?
Siegenthaler: Spanien macht es uns etwas schwieriger als Argentinien.

„Spanien und Deutschland sind Mannschaften auf dem gleichen Niveau. Da kann das eine Prozent, das man mehr über den Gegner weiß, am Ende den Ausschlag geben“, fügt Nopp (Team Siegenthaler)

Nopp: „Wir haben Schwächen gefunden und ein Strickmuster, wie man die Stärken der Spanier aushebelt. Die deutsche Nationalmannschaft steht keinesfalls vor einer aussichtslosen Situation.“

Also doch "Augenhöhe" und nix mit ???


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2010 12:11
avatar  Chaval
#129 RE: Halbfinalthread
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Frage: Ist Deutschland mit Spanien auf Augenhöhe?
Siegenthaler: Ich glaube, dass Spanien überrascht ist von Deutschland. Wir sind von Spanien nicht überrascht.

Schön der Antwort ausgewichen.
Dass jemand überrascht ist, sagt nichts über die Augenhöhe in punkto Qualität aus.

Und der Überraschungsmoment hat England und Argentinien den Kopf gekostet. Spanien hatte genug Zeit, sich auf Deutschland einzustellen.

Zitat von Evaniuska
„Spanien und Deutschland sind Mannschaften auf dem gleichen Niveau. Da kann das eine Prozent, das man mehr über den Gegner weiß, am Ende den Ausschlag geben“, fügt Nopp (Team Siegenthaler)

Das klingt mir eher wie das Rufen im dunklen Walde, um sich Mut zu machen.

Zitat von Evaniuska
Nopp: „Wir haben Schwächen gefunden und ein Strickmuster, wie man die Stärken der Spanier aushebelt. Die deutsche Nationalmannschaft steht keinesfalls vor einer aussichtslosen Situation.“

Hat ja auch keiner behauptet, dass die Situation aussichtslos ist. Wenn viele Bedingungen zusammenkommen, kann auch der Underdog mal gewinnen.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2010 12:14
#130 RE: Halbfinalthread
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval
Hat ja auch keiner behauptet, dass die Situation aussichtslos ist. Wenn viele Bedingungen zusammenkommen, kann auch der Underdog mal gewinnen.



Hasz du dir eigentlich die Spiele der Spanier bei der WM überhaupt angeguckt? Manchmal frage ich mich wirklich, ob auf deinem TV da nur eine rosarote Folie draufgepappt war.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2010 12:27
avatar  dirk_71
#131 RE: Halbfinalthread
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito

Manchmal frage ich mich wirklich, ob auf deinem TV da nur eine rosarote Folie draufgepappt war.



Ach lass ihn doch, das ist doch die gleiche Folie wie bei Fidel...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2010 12:29
#132 RE: Halbfinalthread
avatar
Rey/Reina del Foro

Mir ist es immer noch unverständlich, wie Chaval, der wohl Deutscher ist, so fanatisch für die Spanier und gegen die Deutschen wettert!
Sowas wäre bei einem waschechten Italiener nie vorstellbar, auch wenn er jahrelang in Deutschland oder Spanien lebt, würde er im Extremfall vllt. merh Sympathien für die "Heim-Mannschaft" entwickeln, nie und nimmer würde er aber so die Lager wechseln!

Clubmannschaften (wie Barca) ok, aber die Nationalmannschaft? - nur so nebenbei: als ich in D lebte, war ich auch eingefleischter VFB-Fan und ging regelmässig in den berüchtigten A-Block im (damals noch-) Neckarstadion, trotzdem "verleugnete" ich nie die eigene Nationalmannschaft, auch wenn sie noch so schlecht spielten! (wurden aber damals Weltmeister in Spanien)


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2010 12:35 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2010 12:50)
avatar  Chaval
#133 RE: Halbfinalthread
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
Mir ist es immer noch unverständlich, wie Chaval, der wohl Deutscher ist, so fanatisch für die Spanier und gegen die Deutschen wettert!

Nicht gegen die Deutschen!!
Ich finde das Team geil, freue mich über jeden Sieg und habe mir in den letzten Wochen schon bei diversen Autokorsi die Finger wundgehupt.

Fanatisch bin ich nur bei BARCA!!

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2010 12:51
avatar  chulo
#134 RE: Halbfinalthread
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Spanien wird heute mit einer guten Leistung rausfliegen. Jedoch wird man sehen, dass Deutschland der verdiente zukünftige Weltmeister ist.




Dein Wort in Gottes Ohr !


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2010 12:54 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2010 12:57)
#135 RE: Halbfinalthread
avatar
Rey/Reina del Foro

Wo geht "Mann" oder man denn heute hin zum schaun?
Sind gerade dabei Brotzeit für den Biergarten zuzubereiten; dann geht's in den Englischen Garten pa' la Torre Cina! ine muss mit obwohl ihr ausser dem 11m schiessen Fussball nicht gefällt! Waren dort schon zum Ghanaspiel.
Die haben einen 64 qm grossen LED Bildschirm! So eine brilliante Bildqualität hab' ich bei dieser Grösse noch nicht geseh'n.

Wo gehen denn die Foristas hin?


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2010 12:57
#136 RE: Halbfinalthread
avatar
Rey/Reina del Foro

Wir treffen uns bei Freunden zum schauen. Wird der Beamer aufgebaut und Ton über die Boxen von der Anlage. Ansonsten gibt es hier auch genug Plätze zum Public Viewing. Im Gegensatz zum Argentinienspiel werden heute abend die Temperaturen dazu wohl erträglich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2010 13:08
#137 RE: Halbfinalthread
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO
Wo gehen denn die Foristas hin?


Bei Freunden lecker essen und konzentriert das Spiel ansehen - danach zum Feiern in die Düsseldorfer Altstadt


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2010 13:33 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2010 13:34)
avatar  User ( gelöscht )
#138 RE: Halbfinalthread
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von Chaval
Fanatisch bin ich nur bei BARCA!!



ganz kurz etwas afuera del tema:

FC Barcelona braucht Geldspritze

Der führende Fussballklub Spaniens beantragt Kredit von 150 Millionen Euro

Zitat
Dennoch eilt es mit der Sanierung, denn es werde «noch diese Woche alles in die Wege geleitet für einen deutlich härteren Sparkurs».



wie lief gleich nochmal das abgelaufene Geschäftsjahr?

Zitat
Dem Gewinn von 9 Mio. Euro stehen Verbindlichkeiten von 326 Mio. Euro gegenüber, wie das «Newsnetz» ausführte.



326+150= . Harte Zeiten kommen da auf Chavalito zu - WM-Vierter und sein Verein mal so richtig in der Kreide....


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2010 13:53 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2010 13:55)
#139 RE: Halbfinalthread
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto

Zitat von TRABUQUERO
Wo gehen denn die Foristas hin?


Bei Freunden lecker essen und konzentriert das Spiel ansehen - danach zum Feiern in die Düsseldorfer Altstadt




Falls Ihr beim Schumacher seid; gib mir kurz Bescheid; würde dann gerne auf ein paar Alt "dazustossen"
Evtl. noch 'ne geile Pizza beim Di Napoli; (Die haben gestern Abend auf Kabel eins den Düsseldorfer Pizzatest gewonnen; gesehen?) pues voy pa'llá

Schland: Hasta la victoria


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2010 13:55
avatar  el-che
#140 RE: Halbfinalthread
avatar
Rey/Reina del Foro

na ja, una cena he apostado a que pierde hoy alemania.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2010 14:01
#141 RE: Halbfinalthread
avatar
Rey/Reina del Foro

Pues prépara ya el baro! Oiitii! Vas a perder á la grande!

Schland gewinnt!


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2010 14:11
avatar  ( gelöscht )
#142 RE: Halbfinalthread
avatar
( gelöscht )

Zitat von Chaval
Leute, es ist Zeit, dass hier mal ein wenig Realismus Einzug hält!!

Nüchterne Analyse statt schwarz-rot-goldener Brille, Objektivität statt nationalem Überschwang!!

Hey, ich finde die Spielweise der Deutschen auch geil und die Mannschaft ist sehr sympathisch. Wäre schön, wenn solch eine offensive Spielweise mit dem WM-Titel belohnt wird.

Dennoch, Spanien ist seit Jahren die Referenz im Weltfußball, und es spricht viel dafür, dass sich diese Qualität am Ende durchsetzt.




Spanien die Referenz im Weltfussball Chavalito mit dieser Aussage hast Du den Vogel abgeschossen


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2010 14:20
#143 RE: Halbfinalthread
avatar
Rey/Reina del Foro

Müsste es nicht pierda heißen? Oder grammatikalisch ganz korrekt gane?


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2010 14:42
avatar  user_k ( gelöscht )
#144 RE: Halbfinalthread
avatar
user_k ( gelöscht )

Heute gewinnt Deutscherland 0 zu 2


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2010 14:47
avatar  dirk_71
#145 RE: Halbfinalthread
avatar
Rey/Reina del Foro

Heute:

Zitat von kubanon
Heute gewinnt Deutscherland 0 zu 2



Gestern:

Zitat von kubanon


Jetzt geht für Deutscherland berg ab....2 zu 0 für Spanien und Uruguay gewinnt gegen Holand...



Und was noch...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2010 14:51
avatar  user_k ( gelöscht )
#146 RE: Halbfinalthread
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von dirk_71

Heute:

Zitat von kubanon
Heute gewinnt Deutscherland 0 zu 2



Gestern:

Zitat von kubanon


Jetzt geht für Deutscherland berg ab....2 zu 0 für Spanien und Uruguay gewinnt gegen Holand...



Und was noch...



Ich type immer fast 50 %..das heißt..Deutscherland ist heute...


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2010 14:54 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2010 15:04)
avatar  dirk_71
#147 RE: Halbfinalthread
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon

Ich type immer fast 50 %..das heißt..Deutscherland ist heute...



Nun nur noch 50%... und die auch nur wenn die jeweils einmal auf eine Seite wettest...
Ich zitiere nochmal

Zitat von kubanon

Zitat von TRABUQUERO
Ich halte mich zukünftig an die Voraussagen des "Orakels kubanon"
Es geht folgendermassen: Einfach seine "Vorhersagen" umdrehen y ya; denn sie waren bis jetzt ALLE falsch!



sicher,lass dich zeit und lese, ich type bei 70 %

Samstag Argentinien 3 Deutschland 1 oder..
Wenn nicht, schreibe ich nicht mehr




Und halt Dich doch mal an Dein Versprechen

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2010 15:00
#148 RE: Halbfinalthread
avatar
Rey/Reina del Foro

Das hier beruhigt mich etwas für heute abend...
http://elcomercio.pe/noticia/506234/agar...ticos-acertados


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2010 16:10
avatar  Chaval
#149 RE: Halbfinalthread
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Spanien die Referenz im Weltfussball Chavalito mit dieser Aussage hast Du den Vogel abgeschossen

Wer denn sonst???

Wohlgemerkt, es ging um die letzten Jahre.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2010 16:17 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2010 16:22)
avatar  dirk_71
#150 RE: Halbfinalthread
avatar
Rey/Reina del Foro

FIFA/Coca-Cola-Weltrangliste

Letzte Aktualisierung 26 Mai 2010
Nächste Veröffentlichung 14 Jul 2010

1 Brasilien 1611
2 Spanien 1565
3 Portugal 1249
4 Niederlande 1231
5 Italien 1184
6 Deutschland 1082

Zitat von Chaval
Wenn viele Bedingungen zusammenkommen, kann auch der Underdog mal gewinnen.



Platz 2 gegen Platz 6 ist also... Favorit gegen Underdog (= im Sport ein extremer Außenseiter)

Und das faselst Du von

Zitat von Chaval
Leute, es ist Zeit, dass hier mal ein wenig Realismus Einzug hält!!

Nüchterne Analyse statt schwarz-rot-goldener Brille, Objektivität statt nationalem Überschwang!!





Nimm einfach mal Deine ab

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 12 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 12 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!