Halbfinalthread

  • Seite 1 von 12
03.07.2010 22:54 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2010 22:54)
avatar  dirk_71
#1 Halbfinalthread
avatar
Rey/Reina del Foro

So hier der Thread zum Halbfinale.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2010 23:09
avatar  Chaval
#2 RE: Halbfinalthread
avatar
Rey/Reina del Foro

Meiner Ansicht nach hat Spanien die qualitativ beste Mannschaft der vier Halbfinalisten.

Da sie dieses Jahr auch den nötigen Dusel haben, dürften sie den Cup holen.

Deutschland wird wieder Dritter.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2010 23:22 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2010 23:29)
#3 RE: Halbfinalthread
avatar
super Mitglied

Zitat von Chaval
Meiner Ansicht nach hat Spanien die qualitativ beste Mannschaft der vier Halbfinalisten.







Vielleicht im Auge des Betrachters ..... !!!!

Ich bin sehr stolz auf unsere Jungs, tolles Team und sehr souverän gespielt.

Spanien, hat meiner Meinung nach den Einzug ins Halbfinale nicht verdient.
Die Gesamtleistung war mehr als schlecht.

die SANDY


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2010 23:28
avatar  Pauli
#4 RE: Halbfinalthread
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval
Meiner Ansicht nach hat Spanien die qualitativ beste Mannschaft der vier Halbfinalisten.

Da sie dieses Jahr auch den nötigen Dusel haben, dürften sie den Cup holen.

Deutschland wird wieder Dritter.





5 Spiele = 6 Tore qualitativ beste Mannschaft

5 Spiele = 13 Tore Die Beste Deutsche Mannschaft der letzten 20 Jahre .


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2010 23:38 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2010 23:40)
avatar  el-che
#5 RE: Halbfinalthread
avatar
Rey/Reina del Foro

na ja vielleicht wurde die deutsche mannschaft von allen anderen unterschätzt, bis vor der wm 2010, war es soo wie die dritte wahl, oder?
abwarten und tee trinken, der letzte zug ist noch nicht abgefahren


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2010 23:57
avatar  Pauli
#6 RE: Halbfinalthread
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che
na ja vielleicht wurde die deutsche mannschaft von allen anderen unterschätzt, bis vor der wm 2010, war es soo wie die dritte wahl, oder?




Stimmt , aber was der Löw in den letzten Wochen aus der Mannschaft gemacht hat,.
Ich war auch nie ein großer Löw Freund, aber was er geleistet hat , Hut ab!

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 10:22
#7 RE: Halbfinalthread
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval
Meiner Ansicht nach hat Spanien die qualitativ beste Mannschaft der vier Halbfinalisten



Na, Spanien - Paraguay, das war ja Not gegen Elend, erst wird ein völlig reguläres Tor Paraguay aberkannt, dann sind sie zu blöd, einen Elfer zu verwandeln, Spanien dann aber auch. Zuletzt retten sie sich mit einem Billardtor...


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 10:24
avatar  PIRATA
#8 RE: Halbfinalthread
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Chaval
Meiner Ansicht nach hat Spanien die qualitativ beste Mannschaft der vier Halbfinalisten.

Da sie dieses Jahr auch den nötigen Dusel haben, dürften sie den Cup holen.

Deutschland wird wieder Dritter.




Du meinst aber schon die Fußballmannschaft??


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 10:38
avatar  user_k ( gelöscht )
#9 RE: Halbfinalthread
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Chaval
Meiner Ansicht nach hat Spanien die qualitativ beste Mannschaft der vier Halbfinalisten.

Da sie dieses Jahr auch den nötigen Dusel haben, dürften sie den Cup holen.

Deutschland wird wieder Dritter.





Von anfang an wusstet du Spanien im Finale gegen Uruguay..


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 10:58
avatar  dirk_71
#10 RE: Halbfinalthread
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon

Von anfang an wusstet du Spanien im Finale gegen Uruguay..




Danke für diesen Tipp...

Dann kann ja nichts mehr schiefgehen...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 11:50
#11 RE: Halbfinalthread
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von dirk_71

Zitat von kubanon


Schön wäre ein Halbfinale zwischen Agentinien-Paraguay und Brasilien -Uruguay

Das das Finale Argentinien -Uruguay




Also sind somit die Halbfinals Deutschland-Spanien und Holland-Ghana gesetzt....




Das Orakel Kubanon hatte dies mit erschreckender Präzision erkannt - um so mehr Sorgen mache ich mir gerade, er schwänkt auf die Linie Deutschland wird Weltmeister ein.

Werden wir es dann am Ende doch nicht??? Scheitern, nachdem wir Spanien 5:0 weggepustet haben, doch tatsächlich noch an Holland

Nein Das darf nicht sein ...

Nun sieht es aber tatsächlich so aus, als wenn die "dominanz" der Lateinamerikanischen Fußballnationen, die in der Vorrunde so von Medien aufgebauscht wurde, mal eben sang und klanglos in der Versenkung verschwindet.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 11:58 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2010 11:58)
#12 RE: Halbfinalthread
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval
Meiner Ansicht nach hat Spanien die qualitativ beste Mannschaft der vier Halbfinalisten.


Die Spanier haben auf jeden Fall mal die lautesten Kommentatoren Europas
https://www.youtube.com/watch?v=g48ojtvl9Bg


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 15:11
#13 RE: Halbfinalthread
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval
Meiner Ansicht nach hat Spanien die qualitativ beste Mannschaft der vier Halbfinalisten.

Da sie dieses Jahr auch den nötigen Dusel haben, dürften sie den Cup holen.

Deutschland wird wieder Dritter.



Die Spanier wissen nur noch nicht, was sie erwartet. Tippe auf 4:0 für Deutschland. Die werden sich noch wünschen, der Schiedsrichter hätte gestern für Paraguay korrekt entschieden um ihnen diese Blamage am kommenden Mittwoch zu ersparen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 15:45
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Halbfinalthread
avatar
( gelöscht )

Zitat von Chaval
Meiner Ansicht nach hat Spanien die qualitativ beste Mannschaft der vier Halbfinalisten.

Da sie dieses Jahr auch den nötigen Dusel haben, dürften sie den Cup holen.

Deutschland wird wieder Dritter.




Die erste Aussage mag ja auf dem Papier stimmen Chaval, aber den Beweis sind sie bisher schuldig geblieben, eine starke
halbe Stunde gegen Portugal und der Rest Zweckfussball mit einer guten Portion Glueck. Deutschland hat hingegen
zumindest in 3 Spielen begeisternden Offensivfussball geboten, und duerfte in dieser Form auch gegen ""DEine"
Spanier Favorit sein. Aber ein Turnier ist ein Turnier und Spanien kann sich eigentlich nur noch steigern.

Die Sportpresse dort ueberschlaegt sich ja geradezu, zum ersten Mal in der Geschichte ein Halbfinale bei einer
WM erreicht ist doch auch schonmal etwas und eine Frage des eigenen Anspruchs

Freuen wir uns auf ein schoenes faires Spiel am Mittwoch!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 18:34
avatar  user ( gelöscht )
#15 RE: Halbfinalthread
avatar
user ( gelöscht )

die spanier, was ist da los?

ich halte ja eigentlich sehr, sehr viel von dieser truppe, ähnlich wie chaval, aber bei dieser wm ist es ihnen bislang noch nicht einmal annähernd gelungen, ihre ps auch auf die strasse zu bringen, verglichen mit der em2008 sind sie nur ein trauriger schatten ihrer selbst.

zu alt? zu selbstgefällig? zu sehr unter druck? zerstritten?
ich weiss es nicht, bin ratlos. es stehen die selben personen auf em platz wie vor zwei jahren, aber der funke will und will nicht zünden.

am mittwoch gibt es ein neues spiel, welches bei "0" anfängt, aber wenn die spanier gegen deutschland so auftreten wie zuletzt, werden sie am sonntag beim finale nicht dabei sein...

hoffentlich...


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 20:02
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Halbfinalthread
avatar
( gelöscht )

Habe mir heute mal die Zeit genommen die verschiedenen spanischen Sportzeitungen zu studieren und vor allem auch die
diversen Foren zu durchstoebern und was ich da so lese gibt mir schon etwas zu denken. Die meisten leser der MARCA,
uebrigens die Hauspostille von Real Madrid, neigen zu uebertreibungen und zur Prepotenz wenn es um ""ihre"" Fussballer
geht, aber was da jetzt so geschrieben wird, da koennt5e man glatt auf den gedanken kommen Spanien waere schon
4 mal Weltmeister gewesen.

Nochmal fuer alle Fans und besonders Chavalito, sie haben zum allerersten mal in der Geschichte der WM ueberhaupt
ein Halbfinale erreicht,und sind 2 mal Europameister geworden nada mas y nada menos und ein bisschen mehr
Bescheidenheit wuerde allen gut zu Gesicht stehen!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 20:23
avatar  Uli
#17 RE: Halbfinalthread
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Jau ich hab die, teilweise, auch gelesen. Auch die Häme über Argentinien (Messi ausgenommen). Maradonna wird komplett für das Ausscheiden Argentiniens verantwortlich gemacht.

Aber vor Deutschland hat man ziemlichen Respekt (zumindest im Argentinien Thread, der allein schon über 6.000 Beiträge hat). Ganz so schwärmerische Beiträge, wie die von Chaval, hab ich allerdings selbst von den Hardcore-Fans der Spanier nicht gelesen, lol.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 20:30
#18 RE: Halbfinalthread
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Habe mir heute mal die Zeit genommen die verschiedenen spanischen Sportzeitungen zu studieren ....... neigen zu uebertreibungen und zur Prepotenz wenn es um ""ihre"" Fussballer

.......und ein bisschen mehr Bescheidenheit wuerde allen gut zu Gesicht stehen!!!!!!!!!




Dem stehn allerdings deutsche Boulevardblätter im NICHTS nach, oder soll einige Überschriften der "Bild" der letzen Tage raussuchen?


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 20:36
avatar  Uli
#19 RE: Halbfinalthread
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Ja: such mal raus, was die anderen Blätter schrieben. Die Bild kennt man ja.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 21:11 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2010 21:13)
#20 RE: Halbfinalthread
avatar
Rey/Reina del Foro

......ach neben der Bild gibts da noch ne ganze Menge, z.B. die ganzen euphorischen Lieder zur WM - das fing ja schon 2006 nach der Niederlagen gegen Italien an, da wurde der Song für den "dt.WM-Triumph" () gleich umgeschrieben für 2010, und nicht zu vergessen die ganzen anderen Songs ("Nut Italien nicht" od. "volare-verloren")

Jetzt habt ihr nat. leicht lachen, aber was da so alles im Vorfeld von irgendwelchen Medienidtioten abging ist unterste Schublade!

Seid mal froh, das wenigstens Löw mit seinen Jungs mit den Füßen am Boden bleibt!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 23:07 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2010 23:08)
avatar  Chaval
#21 RE: Halbfinalthread
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von christian1008
zu alt? zu selbstgefällig? zu sehr unter druck? zerstritten?
ich weiss es nicht, bin ratlos. es stehen die selben personen auf em platz wie vor zwei jahren, aber der funke will und will nicht zünden.

Man sollte auch mal bedenken: In allen fünf bisherigen Spielen trafen sie auf extrem defensiv eingestellte Teams, die mit acht oder neun Mann hinten drin gestanden haben und in erster Linie darauf aus waren, das spanische Kombinationsspiel zu zerstören.
Bei der Euro 2008 hatten sie dagegen meistens Gegner, die mitspielten, wie z.B zweimal Russland, Schweden und Deutschland. Da waren ganz andere Räume da für das spanische Spiel.

Ich garantiere euch: Hätten die Deutschen gegen die Schweiz, Chile, Honduras, Portugal und Paraguay spielen müssen, wäre der Durchmarsch lange nicht so glanzvoll und torreich gewesen!!!
Bei solchen Gegnern ist Durchwürgen angesagt, das sieht nicht so schön spektakulär aus.

Am Mittwoch haben die Spanier erstmals bei dieser WM einen Gegner, der auch nach vorne spielt!! Es werden ganz andere Räume da sein, um das spanische Tiqui-Taqua aufzuziehen, dem keine Mannschaft der Welt Paroli bieten kann.

Ausserdem ist bei den Spaniern viel Psychologie im Spiel. Sie hatten Jahrzehnte lang den sog. "Viertelfinal-Fluch", der sie immer wieder gelähmt hat. Dieser Fluch ist nun gebrochen, alle mentalen Fesseln gelöst.

Deshalb ist es keinesfalls vermessen, von einem spanischen Sieg am Mittwoch auszugehen.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 23:24
avatar  Pauli
#22 RE: Halbfinalthread
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval


Am Mittwoch haben die Spanier erstmals bei dieser WM einen Gegner, der auch nach vorne spielt!! Es werden ganz andere Räume da sein, um das spanische Tiqui-Taqua aufzuziehen, dem keine Mannschaft der Welt Paroli bieten kann.

Ausserdem ist bei den Spaniern viel Psychologie im Spiel. Sie hatten Jahrzehnte lang den sog. "Viertelfinal-Fluch", der sie immer wieder gelähmt hat. Dieser Fluch ist nun gebrochen, alle mentalen Fesseln gelöst.

Deshalb ist es keinesfalls vermessen, von einem spanischen Sieg am Mittwoch auszugehen.



Hey Chaval , ich finde es ja OK wenn du ein Spanien Fan bist , nur ein wenig mehr Demut wäre
angebracht. Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe ,vor dem Spiel sind sie ( Spanien )
unschlagbar , und hinterher kommt das grosse jammern . Das schon der Trainer der Spanier sagt:
Deutschland spiele besser als Spanien,müsste dir eigentlich zu denken geben . Aber ich glaube
du siehst es nicht , wie viel sich Spanien verschlechtert hat . Du musst einfach mal deine
Gelb rote Brille abnehmen.

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2010 23:45
#23 RE: Halbfinalthread
avatar
Rey/Reina del Foro

Natürlich wird das gg. Spanien kein Selbstläufer. Gegen Argentinien sind die ersten beiden Tore im psychologisch absolut perfekten Momenten gefallen, nämlich gleich am Anfang, so dass Argentinien gar nicht erst ins Spiel fand, und dann in der besten Drangphase der Argentinier, als sie dicht vor dem Ausgleich standen. In den 20min vor dem zweiten Tor sah das deutsche Spiel sehr sehr bescheiden aus und ich hätte gewettet, dass die Gauchos das Spiel jetzt drehen werden. Nach dem 2. Tor hat sich die argentinische Abwehr quasi aufgegeben, so dass wir noch zwei weitere Buden machen konnten.
Ich bin gespannt, ob Torres wieder bei den Spaniern auflaufen wird, wo sich wieder mal erst nach seiner Auswechselung so was wie ein Spielfluss ergeben hat.
Ich hatte ja zu Beginn der K.O.-Runde schon getippt, dass wir gegen Spanien nur eine 30%-Chance haben werden. Wenn Müller am Mittwoch spielen dürfte, würde ich jetzt 50% sagen, aber ohne ihn bleibe ich bei 30%...
Chaval hat völlig recht, dass Spanien immer gegen Mannschaften mit Betonabwehr anlaufen musste und das liegt ihnen nicht. Betonabwehr ist aber nicht unser Spiel, wir wollen selbst nach vorne, das Spiel gestalten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2010 00:00 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2010 00:13)
#24 RE: Halbfinalthread
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
z.B. die ganzen euphorischen Lieder zur WM - das fing ja schon 2006 nach der Niederlagen gegen Italien an, da wurde der Song für den "dt.WM-Triumph" () gleich umgeschrieben für 2010,



Klar, in allen anderen Ländern werden zur WM nur Lieder rausgebracht, in denen alle begeistert vom torlosen Rausfliegen in der Vorrunde singen... Übrigens hatten die Sportis den 2006-Song natürlich schon vor der WM als alternative Version 2010 aufgenommen. Außerdem gibt es wohl kaum eine sympathischere Gruppe als die Sportis. Und solche Textzeilen wir "Wir haben nicht die höchste Spielkultur, spielen nicht gerade filigran" sind ja auch so voll überheblich, typisch deutsch. Oh Mann...



Zitat von villacuba
und nicht zu vergessen die ganzen anderen Songs ("Nut Italien nicht" od. "volare-verloren")



Und das hatte sich Italien auch voll und ganz nach ihrem Auftreten bei der WM 2006 verdient. Und sollte da noch ein Kasper von 2006 in 4 Jahren dabei sein, werden sie es dann immer noch verdienen!

Zitat von villacuba
Jetzt habt ihr nat. leicht lachen, aber was da so alles im Vorfeld von irgendwelchen Medienidtioten abging ist unterste Schublade!



Normalerweise gibt es hier nie Nachtreten nach deutschen Niederlagen bei WM oder EM. Ist dir irgendein Anti-Spanien-Lied nach der EM 2008 bekannt? Oder gegen Brasilien 2002? Aber was sich Italien vor 4 Jahren hier geleistet hat - und ich meine nicht nur gegen uns - da muss ich wirklich sagen, ich habe mich sehr gefreut, dass sie ohne Sieg als Gruppenletzter gegen die Fußballweltmächte Paraguay, Slowakei und Neuseeland nach hause gefahren sind.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2010 00:21
avatar  Pauli
#25 RE: Halbfinalthread
avatar
Rey/Reina del Foro

Was mir besonders Auffällt, je weiter es gegen Süden geht , je schlechter ist es
um die Selbstkritik bestellt . Man kann nicht mehr zugeben : der Gegner war besser .
Nein es heist nur man hatte einen schlechten Tag , oder der Schiedsrichter ist schuld.

Diese Mentalität ist auch häufig bei , sogenannten Migranten Straftaten zu erleben .

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 12 « Seite 1 2 3 4 5 ... 12 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!