Hotels,Casa Particular in Gtmo ?

  • Seite 1 von 2
27.07.2007 05:36
#1 Hotels,Casa Particular in Gtmo ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo liebe Leut,
bin im September für 3 Wochen in Guantanamo und suche ne nette Bleibe.!

Wer kann mir ein Hotel oder ein Casa Particular empfehlen.? Bin zum ersten Mal
in Gtmo.!

Bin weiterhin auch dankbar für andere Tipps in Bezug auf Paladares,Sehenswürdikeiten,
Playas usw.

Saludos
matanzero


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2007 11:30 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2007 12:00)
avatar  Moskito
#2 RE: Hotels,Casa Particular in Gtmo ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Casas findest du hier:

https://www.kubaforen.de/t507056f11793246...Guantanamo.html

Alternativ wäre das Hotel Guantanamo zu nennen, Zimmer um die 30 CUC und Berichten zu Folge ganz angenehm.
Casas haben Einheitspreis 20 CUC, unbedingt vorreservieren, da fast immer ausgebucht.

Essen tut man gut im 'La Cubanita' (nahe Parque Marti) und , falls es noch existiert, im 'Avellaneda' beim 'Zoologico'

Ausflüge: z.B. Playa Dona Yulla bei Tortugilla (sehr schön) und Museo de la Piedra (auch schön) oder Talibanwatching vom Aussichtsturm Richtung Guantanamo Bay...

S


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2007 12:24 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2007 12:27)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#3 RE: Hotels,Casa Particular in Gtmo ?
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
z.B. Playa Yateritas Bild links

oder San Antonio del Sur (ist aber steinig) Bild rechts

Empfehlenswert ist auch ein Ausflug in Richtung Baracoa über den Pass. Oben kann man zu gleicher Zeit die Karibik und den Atlantik sehen

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2007 13:21 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2007 13:23)
avatar  Moskito
#4 RE: Hotels,Casa Particular in Gtmo ?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
z.B. Playa Yateritas

Yateritas ist aber kein schöner Strand, Don Arnulfo. Riecht schlecht, trübes Wasser, windig und ein halbverfallenes Gebäude lösen eher Depressionen aus...
Viel schöner ist die erwähnte Playa 'Dona Yulla', lediglich die Strasse ein paar km weiter Richtung Baracoa. Dort kommt ein wenig Karibikfeeling auf, das Wasser schimmert türkis, der Sand ist goldfarben und fein, genug Schatten findet man unter den alten Bäumen. Essen und cerveza gibt es für MN im Restaurante oben an der Strasse, oder, Fisch und langosta direkt bei den Eingeborenen...


playa dona yulla
(ich weiß nicht, ob das der offizielle Name ist, aber jeder in der Gegend kennt den kleinen Strand)

S


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2007 13:31 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2007 13:33)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#5 RE: Hotels,Casa Particular in Gtmo ?
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Wie kommt man hin?
Wie weit von der Innenstadt?
Taxi? Und was kostet es?

Vor Tortuguilla?

Danke

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2007 13:46
avatar  Moskito
#6 RE: Hotels,Casa Particular in Gtmo ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wie kommt man hin?
Wie weit von der Innenstadt?
Taxi? Und was kostet es?

Erstmal 100 Euro auf mein Konto...

S


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2007 13:51
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#7 RE: Hotels,Casa Particular in Gtmo ?
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Könnte ich sie dir faxen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2007 14:01
avatar  Moskito
#8 RE: Hotels,Casa Particular in Gtmo ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von greenhorn
Könnte ich sie dir faxen?
Nee, lieber per E-mail...

Also, 35 km von GTMO-City, mit dem Fahrrad (flott) ca. 90 Minuten (liegt ein kleiner Höhenzug dazwischen, sonst wäre es in 60-70 Minuten zu schaffen), mit dem Taksi particulal ca. 45 Min. (20 CUC, ida y vuelta), trampen 1 - 5 Stunden , oder im Hotel Guantanamo einen Roller mieten und der ersten hübschen Mulata am Strasenrand zurufen: "Montate atraaaaas" und ab gehts...

S


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2007 14:49
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#9 RE: Hotels,Casa Particular in Gtmo ?
avatar
greenhorn ( gelöscht )

im Hotel Guantanamo einen Roller mieten und der ersten hübschen Mulata am Strasenrand zurufen: "Montate atraaaaas" und ab gehts...





 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2007 16:08
#10 RE: Hotels,Casa Particular in Gtmo ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ich kann dir die villa el sueño im reparto Caribe in gtmo empfehlen. es ist direkt über der Consultoría Jurídica. sie haben da zwar nur 5-6 zimmer zur vermietung, aber keinen portier der aufpasst wie ein schießhund. die ausstattung ist ok mit klima, tv und kochecke. kostenpunkt war vor ein paar jahren 20 cuc pro tag.
die villa liegt schräg gegenüber des hotel guantanamo.

als ausflugsziel solltest du unbedingt mal zum
Zoológico de Piedras, er liegt ungefähr 30 autominuten von gtmo entfernt

http://www.guantanamo.jovenclub.cu/munic...id=25&Itemid=44

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2007 16:46
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#11 RE: Hotels,Casa Particular in Gtmo ?
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Moskito
In Antwort auf:
z.B. Playa Yateritas

Yateritas ist aber kein schöner Strand, Don Arnulfo. Riecht schlecht, trübes Wasser, windig und ein halbverfallenes Gebäude lösen eher Depressionen aus...



so mies ist es geworden? Ich war 1977 dort, damals noch OK, der Fluss brachte allerdings damals zur Regenzeit schon Schlammbrühe in die Bucht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2007 17:23
avatar  Moskito
#12 RE: Hotels,Casa Particular in Gtmo ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ich kann dir die villa el sueño im reparto Caribe in gtmo empfehlen.
Hmmm, über der C.J. gibt's was, das heißt 'En sueño' (wenn ich recht erinnere?), man kann die Lokalität (Dachterrasse?) für Feste mieten, aber dass die auch Zimmer vermieten ist mir neu. Ist die Info aktuell?

Etwas außerhalb gibt es noch die Villa La Lupe (früher: la casa central) mit kleinen Bungalows um die 28 CUC, Swimmingpool und lautstarke Bar, wer bis zum Anschlag aufgedrehte Musikboxen mag, kommt hier voll auf seine Kosten, vor allem am Wochenende, wenn die Kubis zum feiern kommen...

S


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2007 18:59
avatar  ( Gast )
#13 RE: Hotels,Casa Particular in Gtmo ?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Alternativ wäre das Hotel Guantanamo zu nennen, Zimmer um die 30 CUC und Berichten zu Folge ganz angenehm.


Da wär ich aber vorsichtig...... im letzten Jahr gab es tagelang kein Wasser und der Zustand des Hotels war zum Ich bekomme heute noch Ausschlag, wenn ich nur daran denke.... wir sind keine 5 Stunden geblieben ....


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2007 19:17
#14 RE: Hotels,Casa Particular in Gtmo ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Vielen Dank,
Super Infos von euch,vor allem von dir Moskito,du scheinst ja Gtmo
sehr gut zu kennen.!
Habe gehört das in Gtmo die Versorgungslage noch ein bißchen schlechter ist
als im übrigen Cuba. Stimmt das.?
Doch sollte es wohl möglich sein im Campo ein "Ferkelchen" zu erstehen
für ne zünftige Fiesta.!

saludos
matanzero


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2007 19:21
#15 RE: Hotels,Casa Particular in Gtmo ?
avatar
Forums-Senator/in



Doch sollte es wohl möglich sein im Campo ein "Ferkelchen" zu erstehen
für ne zünftige Fiesta



Kauf lieber ein großes Schwein die Cubis können sehr gut essen...


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2007 20:41
#16 RE: Hotels,Casa Particular in Gtmo ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Hmmm, über der C.J. gibt's was, das heißt 'En sueño' (wenn ich recht erinnere?), man kann die Lokalität (Dachterrasse?) für Feste mieten, aber dass die auch Zimmer vermieten ist mir neu. Ist die Info aktuell?


ich habe da selber mal vor jahren gewohnt und im märz waren immernoch zimmer zu mieten und bevor ich ins hotel gtmo gehen würde, ist es besser erstmal da langzuschauen.

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2007 22:45
avatar  Moskito
#17 RE: Hotels,Casa Particular in Gtmo ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chico tonto
In Antwort auf:
Alternativ wäre das Hotel Guantanamo zu nennen, Zimmer um die 30 CUC und Berichten zu Folge ganz angenehm.

Da wär ich aber vorsichtig...... im letzten Jahr gab es tagelang kein Wasser und der Zustand des Hotels war zum Ich bekomme heute noch Ausschlag, wenn ich nur daran denke.... wir sind keine 5 Stunden geblieben ....
Die haben wohl erst kürzlich eine komplette Etage für Ausländer renoviert, kann man also schon mal wagen dort zu übernachten. Habe es selber noch nicht gesehen, diese Info stammt von einem Freund, der kürzlich (Juni 2007) dort abstieg.

S


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2007 22:58
avatar  Moskito
#18 RE: Hotels,Casa Particular in Gtmo ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Vielen Dank,
Super Infos von euch,vor allem von dir Moskito,du scheinst ja Gtmo
sehr gut zu kennen.!
Kein Wunder, stammt doch 70% meiner Familie von dort....
In Antwort auf:
Habe gehört das in Gtmo die Versorgungslage noch ein bißchen schlechter ist
als im übrigen Cuba. Stimmt das.?
Wenn du Lebensmittel meinst, dann nein. Du bekommst alles Wesentliche auf den mercados, es gibt mehrere shopies für den Devisenkram und ein Schweinchen zum grillen oder eine Zicklein zum schmoren findest du allemal und der Kaffee ist der beste Kubas .
Richtig ist, dass die Lebensmittelrationen der libreta dürftiger sind, als z.B. in Havanna und auch bestimmte Luxus- und Konsumgüter nicht immer vorhanden sind. No hay...
Aber als ausländischer Devisenträger mit 3-Wochen Aufenthalt, wirst du solche Dinge eher nicht bemerken.

S


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2007 00:02
#19 RE: Hotels,Casa Particular in Gtmo ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hola Moskito,
danke für die Info.!

"Wenn du Lebensmittel meinst, dann nein. Du bekommst alles Wesentliche auf den mercados, es gibt mehrere shopies für den Devisenkram und ein Schweinchen zum grillen oder eine Zicklein zum schmoren findest du allemal und der Kaffee ist der beste Kubas."

Da bin ich aber beruhigt,will nämlich noch ne Boda bei meinen Schwiegereltern ausrichten und das sollte finanziell
nicht ausufern.Sofern es sich vermeiden läßt.Auf jeden Fall lassen wir es richtig krachen,ha.

Eine bißchen Sorge bereitet mir noch die Fahrt mit dem Mietwagen von Varadero aus nach Gtmo.
Werde auf jeden Fall 2 Tage für den Hinweg einplanen,sicher ist sicher.!

saludos
matanzero


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2007 09:28 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2007 09:31)
avatar  Sharky
#20 RE: Hotels,Casa Particular in Gtmo ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
Kein Wunder, stammt doch 70% meiner Familie von dort....

da jan wohl noch schläft, muss ich mal nachfragen
Habt ihr Nachwuchs bekommen? Dann wären es 75 %
Oder ist Moskito gar kein waschechter Badenser, sondern hat X%
Cubaeinschlag?
Oder etwa die Moskita Badensereinschlag?
oder...
oder...
Fragen über Fragen.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2007 10:00
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#21 RE: Hotels,Casa Particular in Gtmo ?
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Guten Morgen

2 Personen, davon 1 aus Guantanamo = 50% : 50%

3 Personen, Moskito, Moskita y Mosquitita/o = 1/3 Deutsch, 1/3 Guantanamo, 1/3 nochmals 50:50 = 1/6 Guantanamo + 1/6 Deutsch

Dann also 50% Deutsch und 50% Guantanamo

Alles Richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2007 10:33
avatar  Moskito
#22 RE: Hotels,Casa Particular in Gtmo ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
stammt doch 70% meiner Familie von dort....
Keine Ahnung wozu die Rechnerei gut sein soll, wollte lediglich andeuten, dass etwa 2/3 meiner kubanischen Verwandtschaft in GTMO wohnt, ein kleinerer Zweig wohnt in Santiago, bzw. auf dem campo in der Nähe und dann gibt es noch ein paar versprengte tios und primos in camaguey und Havanna.

Oder hab ich bloß den Gag nicht mitbekommen?

S


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2007 10:39
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#23 RE: Hotels,Casa Particular in Gtmo ?
avatar
greenhorn ( gelöscht )

2/3 sind?

66,66%

Du hast den Gag nicht mitbekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2007 12:42 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2007 12:45)
avatar  Moskito
#24 RE: Hotels,Casa Particular in Gtmo ?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Du hast den Gag nicht mitbekommen.
Nee, muss wohl Ossie-Humor sein...
In Antwort auf:
2/3 sind?

66,66%

Kennst du die Bedeutung des Wörtchens 'etwa'...
Jan, kommst du dir mit solchen Beiträgen nicht manchmal selber dämlich vor?

S


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2007 12:45
#25 RE: Hotels,Casa Particular in Gtmo ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Halo Moskito,

que bueno entonces eres un yuma palestino.!

Ich freue mich auf Gtmo, meine Frau ist natürlich loca para su familia.

Nochmals Danke für deine Informationen.

cuidate
saludos
matanzero



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!