Hotels,Casa Particular in Gtmo ?

  • Seite 2 von 2
28.07.2007 20:53
avatar  Sharky
#26 RE: Hotels,Casa Particular in Gtmo ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Nee, muss wohl Ossie-Humor sein...

nanana, wohne weiter westlich wie Du

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2007 00:27
#27 RE: Hotels,Casa Particular in Gtmo ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
im Hotel Guantanamo einen Roller mieten und der ersten hübschen Mulata am Strasenrand zurufen: "Montate atraaaaas" und ab gehts...


Will euch ja nicht die Ausflugslaune verderben, aber: Der punto de control auf ca. halber Strecke an den Strand ist mindestens als Zwischenstopp, wenn nicht als Endstation für die Sozia einzuplanen.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2007 08:21 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2007 08:28)
#28 RE: Hotels,Casa Particular in Gtmo ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von hombre del norte
Der punto de control auf ca. halber Strecke an den Strand ist mindestens als Zwischenstopp, wenn nicht als Endstation für die Sozia einzuplanen.

Der punto in Richtung La Maya ebenfalls.

So bleibt einem in diesem Fall nur, das entzückende Guantánamo zu besichtigen

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2007 13:02 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2007 13:03)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#29 RE: Hotels,Casa Particular in Gtmo ?
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Das heißt, die Guantanameras sind eingesperrt?

Haben sie auch rote Kleidung an?


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2007 14:37 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2007 14:41)
avatar  Moskito
#30 RE: Hotels,Casa Particular in Gtmo ?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Will euch ja nicht die Ausflugslaune verderben, aber: Der punto de control auf ca. halber Strecke an den Strand ist mindestens als Zwischenstopp, wenn nicht als Endstation für die Sozia einzuplanen.

HDN, kein kubanisches Gesetz verbietet es, eine Kubanerin auf dem Roller mitzunehmen und solange sie ihr carnet dabei hat und die Papiere des Rollers i.O. sind, sehe ich keine Probleme für eine 'Tramperin'. Wer ganz sicher gehen will, lässt die Sozia mit einer kleinen zeitlichen Verschiebung zu Fuß am Polizeiposten durchmarschieren, in meinen Augen jedoch übertriebene Vorsicht. Das Gleiche gilt auch für die Richtung La Maya.

S


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2007 14:44
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#31 RE: Hotels,Casa Particular in Gtmo ?
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Und warum hatte HdN Ärger?

Wollte er zum Mirador de Malones?


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2007 15:11
#32 RE: Hotels,Casa Particular in Gtmo ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
HDN, kein kubanisches Gesetz verbietet es, eine Kubanerin auf dem Roller mitzunehmen und solange sie ihr carnet dabei hat

Es gibt m.W. auch kein kubanisches Gesetz, dass es Kubanern verbietet, mit Touristen auf der Straße spazieren zu gehen oder in einem Café zu sitzen. Nur warum bekommen sie immer wieder Ärger deswegen?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2007 15:16
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#33 RE: Hotels,Casa Particular in Gtmo ?
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Aber heiraten dürfen wir sie doch

Ohne Probezeit


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2007 15:22
#34 RE: Hotels,Casa Particular in Gtmo ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
HDN, kein kubanisches Gesetz verbietet es, eine Kubanerin auf dem Roller mitzunehmen und solange sie ihr carnet dabei hat und die Papiere des Rollers i.O. sind, sehe ich keine Probleme für eine 'Tramperin'. Wer ganz sicher gehen will, lässt die Sozia mit einer kleinen zeitlichen Verschiebung zu Fuß am Polizeiposten durchmarschieren, in meinen Augen jedoch übertriebene Vorsicht. Das Gleiche gilt auch für die Richtung La Maya.

Man muss notfalls ja auch nicht selbst in den Knast!

Kein kubanisches Gesetz verbietet es, mit einer Kubanerin spazieren zu gehen. Und trotzdem werden einige, obwohl sie keine cartas de advertencia o.ä. haben, zumindest mal für ein paar Wochen weg geschlossen. Ich habe jetzt wieder von einem Fall in Havanna gehört - fünf Jahre fest mit einem Ausländer liiert, ihn schon mit 3-Monats-Visum in Italien besucht, keine carta de advertencia, festen Wohnsitz in Havanna, feste Arbeit, etc.
Trotzdem: 6 Wochen (!) in den Knast und nachdem der Italiener einen Anwalt genommen hat, und erstmal "gründlich geprüft" wurde, kam sie dann wieder raus - "ay, desculpe"

Man sollte eigentlich wissen, dass man das mit den kubanischen Gesetzen in diesem Fall nicht so ernst nehmen sollte...

Ich habe auf Kuba eigentlich auch nie "Angst" vor der Polizei. Aber der Chef vom punto de control vor Guantánamo war schon ein besonderes Arschloch. So was habe ich in Santiago noch nicht erlebt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2007 19:46
#35 RE: Hotels,Casa Particular in Gtmo ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Und warum hatte HdN Ärger?


Musste wohl noch mal meinen Reisebericht lesen!

In Antwort auf:
Wollte er zum Mirador de Malones?


Da steht auch drin, dass es seinerzeit nicht möglich war, zum Mirador vorzudringen. Ob sich das mittlerweile wieder geändert hat? Hatte im Hotel nachgefragt.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2007 19:50
#36 RE: Hotels,Casa Particular in Gtmo ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
HDN, kein kubanisches Gesetz verbietet es, eine Kubanerin auf dem Roller mitzunehmen und solange sie ihr carnet dabei hat und die Papiere des Rollers i.O. sind, sehe ich keine Probleme für eine 'Tramperin'.


Tja, wie gesagt, meine gegenteilige Erfahrung hatte ich in meinem letzten Reisebericht schon beschrieben. Die gleichen Probleme übrigens nicht nur auf dem Weg von La Maya nach Gtmo., sondern auch - gerade - noch innerorts Richtung Caimanera.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!