Unser Urlaub in Varadero

  • Seite 4 von 5
26.07.2006 23:46 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2006 00:06)
#76 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
Forenliebhaber/in
Kurz und bündig: Wir waren zwar schon zweimal da, aber das Hotel, der Urlaub und die Menschen waren so toll, wir buchen im Frühjahr wieder. Nur empfehlenswert! Waren vor zwei Jahren im Melia Varadero, im Vergleich zum Tainos kommt es nicht mit.

recht hasste min jong! nur solltest du weniger rauchen, dann kannst du jedes jahr nach cuba


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2006 23:53
avatar  Moskito
#77 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Jede weiter Diskussion mit euch ist für mich überflüssig.
Schade.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 07:52
avatar  Cazadores ( gelöscht )
#78 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
Cazadores ( gelöscht )

In Antwort auf:
In Antwort auf:Jede weiter Diskussion mit euch ist für mich überflüssig.

Schade.

Moskito


Nur mit den "besonders netten" Leuten, ansonsten werde ich natürlich weiter diskutieren.

Gruß Cazadores
Cuba si - Yankees no!


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 08:23
#79 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@ el_james

In Antwort auf:
Die Lebensumstände sind also für euch akzeptabel, weil man dann auch als Tourist mit wenig Kohle den Breiten machen kann.

Der Art und Weise nach zu urteilen, in der Du Dich mühst, meine Aussage zu verdrehen, hast Du nicht im Sinne vernünftig zu diskutieren. Dein Einverständnis voraus setzend schreibe ich es Dir noch einmal und -wie ich hoffe auch für Dich- weniger missverständlich auf:

So, wie ein langjähriger Freund von mir mit seiner Familie in einer cubanischen Provinzhauptstadt lebt, so könnte ich mir ein Leben in Cuba durchaus auch für mich vorstellen. Ist das so verständlich?

Übrigens: Was ist am Beruf Metzger so unterhaltsam? Denkst Du auf Cuba zerlegen sich die Schweine selber?


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 08:28
avatar  ( Gast )
#80 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
( Gast )

@Cazadores,


bin ganz froh , dass du dich hierher verirrt hast. Für Kuba-Urlauber mit Kinder ist die Info über die Delfine wirklich interessant.
Du hast schon Recht, nicht mit jedem zu diskutieren. Aber dieses Forum spiegelt leider den Zustand unser Gesellschaft wieder.
Ich will mit Callgirl Ring -Betreibern(hui, hat der kriminelle Energie) oder Sex-Psychopaten auch nichts zu tun haben und diskutieren schon gar nicht, da das sinnlos ist.

Manchmal git es aber solche Infos, wie deine mit den Delfinen.
_____________________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 08:34
#81 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Übrigens: Was ist am Beruf Metzger so unterhaltsam? Denkst Du auf Cuba zerlegen sich die Schweine selber?


So viel zu Cubakenntnissen eines AI Touristen......


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 08:47 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2006 09:01)
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#82 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
In Antwort auf:
So viel zu Cubakenntnissen eines AI Touristen......

Sag mal merkst Du noch, was Du hier so abläßt ?

Übrigens habe ich hier den Eindruck, wenn zwei das Gleiche sagen, ist es noch lange nicht das Gleiche.....manche scheinen hier Narrenfreiheit zu haben.

@TJB
Hat hier jemand etwas von fetten Schweinen geschrieben, vielleicht ist es auch ne andere Rasse als in Deutschland. Bin zwar keine Bäuerin.....kann mir aber vorstellen, dass Schweine dort eben nicht so fett werden. Wer ist hier Landwirt und könnte was dazu beitragen ? Interessiert mich jetzt wirklich.
saludos pacíficos

labrujavieja


A agua pasada todo se ve más fácil.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 08:50
avatar  TJB
#83 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Was ist am Beruf Metzger so unterhaltsam
... wenn das Schwein am fettesten ist, hat es den Metzger am meisten zu fürchten.
Aber ich sah nie fette Schweine in C

.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 08:59
#84 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
Forums-Senator/in

@ alte Hexe

Je länger desto besser merke ich, was ich hier schreibe, denn man lernt im Leben nie aus (oder sollte es zumindest nicht)....

Kommst du nicht mehr mit???? Pardon tut mir leid für dich....


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 09:03
avatar  ( Gast )
#85 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
( Gast )

Aber ich sah nie fette Schweine in C
.
ich schon, aber die hatten zwei Beine


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 09:04 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2006 09:07)
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#86 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
In Antwort auf:
Je länger desto besser merke ich, was ich hier schreibe, denn man lernt im Leben nie aus (oder sollte es zumindest nicht)....

Den Eindruck hab ich leider nicht.

Ich komm noch sehr gut mit, danke der Nachfrage.


saludos pacíficos
labrujavieja


A agua pasada todo se ve más fácil.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 09:05
#87 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Aber ich sah nie fette Schweine in C

Mageres Fleisch ist ehe viel besser als so durchzogenes, fettiges Fleisch

(Kann auch auf Zweibeiner übernommen werden )


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 09:12
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#88 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Wollen wir mal wieder zum Kern (zur Erinnerung: Unser Urlaub in Varadero)kommen ?


saludos pacíficos
labrujavieja


A agua pasada todo se ve más fácil.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 09:43 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2006 10:35)
avatar  el_james ( gelöscht )
#89 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
el_james ( gelöscht )
Hallo lieber Cazadores,
kann ich natürlich nicht unkommentiert stehen lassen.

Macht euch mal keine Sorgen um mich - um mich zu demoralisieren, da muss schon der Bäcker kommen und nicht die
Bretzel.

Na das ist doch eine Ansage, aber sei ganz beruhigt, ich mache mir keine Sorgen.

Ihr könnt hier herumproleten wie ihr wollt, ich mache Urlaub wie ich es für richtig finde und gebe meine
Eindrücke so wieder wie ich es sehe. Jeder hat eine andere Sichtweise falls ihr bei dem Thema der Weiterbildung
gefehlt habt.

Was soll ich dazu sagen, vielleicht getroffene Hunde bellen? Und wer zieht das ganze jetzt auf ein niedriges Niveau?

wie gesagt, ich brauche keine Belehrung in Sachen Puros oder ist es der Neid des Besitzlosen?

Mit dem ersten Teil Deiner Aussage kann ich sehr gut leben, mit dem zweiten Teil hmm. Sollen wir jetzt Zigarren zählen oder uns gegenseitig die Banderolen der gerauchten Zigarren vorlegen??? Ich weiß nicht, bleiben wir einfach beim Neid der Besitzlosen, wenn Dir, mein lieber Cazadores, das denn weiterhilft.


Ich habe das Elend und die Not gesehen, ich weiss auch warum dem so ist, schließlich bin ich nicht blind.
Und Cuba si heisst für mich Cuba wie es ist als Land und Persönlichkeit.

Hast Du uns da was vorenthalten? Wenn nicht muß ich aus Deinem bisherigen Bericht schliessen, Deine Erfahrungen begründen sich auf dem von Dir erwähnten Hausbesuch einer cubanischen Familie (nett was F.C. jetzt schon so alles anbietet) bei wartendem Bus. Und Länder sind jetzt also schon Persönlichkeiten, interessant, aber gut.
CUBA SI ist, glaube ich, so eine sozialistische Hilfsorganisation, wenn Du Dich damit identifizieren willst soll mir das recht sein. Es macht dann die von Dir vertretene SICHTWEISE klarer. Nur, laß es mich wissen.

Yankees no - es wäre schade wenn dies schöne Land wieder ein Hurenhaus der Amerikaner werden würde. Es reicht
ja schon wenn einige andere Touris meinen sie müssten die Not der Menschen ausnutzen sich da unten das Hirn
rauspoppen!

Hier ist er doch!!! Der Satz dem ich bedingungslos zustimmen kann. Wie übrigens auch einem Großteil Deines gesamten Berichts. Das Du aufgrund ein paar kleiner Kritikpunkte meinerseits, die im wesentlichen einzig und allein auf ein bisserl Vermessenheit Deinerseits zurückzuführen sind, gleich hüpfst wie Nachbars Lumpi, mein Lieber, was soll ich dazu sagen?
Im intoleranten Fall vielleicht Deine Worte:

Jede weiter(e) Diskussion mit euch ist für mich überflüssig. oder
Jeder hat eine andere Sichtweise(,) falls ihr bei dem Thema der Weiterbildung gefehlt habt.

Für mich persönlich muß ich zum Thema Weiterbildung sagen, daß durch Aussagen einiger Forumsmitglieder mir manche Unklarheiten klarer geworden sind. Das setzt natürlich Toleranz und einen gewissen Respekt vor anderen Teilnehmern, die vielleicht dann doch mal mehr Wissen (soll wirklich vorkommen, eigentlich unglaublich!), voraus.
Aber anscheinend hat es der Herrgott nicht jedem gegeben, was soll's.

Womit ich dann zu Deiner Schlußaussage komme:

Und danke daß ihr den ehemals schönen (und guten) Thread so runtergezogen habt

Aufgrund obiger Ausführungen (hüpf Nachbars' Lumpi!) solltest Du Dir da besser selbst gratulieren.
Im großen und ganzen schön geschriebener Bericht, der vom Autor durch Diskussionsunfähigkeit im weiteren Themenstrang in die 'Beleidigte-Leberwurst-Ecke' geführt wurde.

Es grüßt

Der Sheriff
Wyatt Earp

P.S. Statt Sorry für die harten Worte aber bei so einem Angriff auf diesem Niveau kann ich nicht an mir halten.
zu schreiben, hättest Du Sorry für die harten Worte(,) aber bei so einem Angriff auf diesem Niveau kann ich nicht mithalten. schreiben sollen. Schade eigentlich. Ich habe Zigarrenraucher immer für besonnene Menschen gehalten, wieder was gelernt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 09:59
avatar  ( Gast )
#90 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
( Gast )

Moin sheriff, in einigen Punkten gebe ich Dir recht. Es ist nun einmal so, daß, wenn man Reiseberichte verfaßt, ob nun im positiven oder negativen Sinne über das Erlebte und diese in ein öffentliches Forum stellt, im Nachhinein dann auch ppositive oder negative Kritik erntet. Wer damit nicht leben kann (a la beleidte Leberwurst), der sollte sich eben solche Berichte ersparen und das Erlebte für sich behalten. Mit Gegenwind in diesem Forum ist allerdings immer zu rechnen, ich kann jedenfalls damit gut leben

MfG Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 10:00
avatar  TJB
#91 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
8:47 Uhr 27.7.06
Moment mal @labrujavieja, wieso beziehst du dich um 8:47 Uhr auf meinen Beitrag, den ich erst um 8:50 Uhr schrieb ?
Bist du ein Häcker, der mir in die Leitung schaut ?

.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 10:04
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#92 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Habe in meine Kristallkugel geschaut


saludos pacíficos
labrujavieja


A agua pasada todo se ve más fácil.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 10:05
avatar  el_james ( gelöscht )
#93 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
el_james ( gelöscht )

@Rudi Minero,
bzgl. Deiner Aussage:

So, wie ein langjähriger Freund von mir mit seiner Familie in einer cubanischen Provinzhauptstadt lebt, so könnte ich mir ein Leben in Cuba durchaus auch für mich vorstellen. Ist das so verständlich?

muß ich Dir leider mit Ja antworten.

Es sei denn Dein langjähriger Freund hat entsprechende politische Beziehungen oder Du bist Masochist. In diesen beiden Fällen verstehe ich Dich sofort.

Zu
Übrigens: Was ist am Beruf Metzger so unterhaltsam? Denkst Du auf Cuba zerlegen sich die Schweine selber?

denke ich, es wurde damit auf die typische Situation hingewiesen, daß in Cuba nur die Leute an der entsprechenden Quelle über entsprechende Produkte verfügen. Aber Du solltest Deine Frage dem Autor des Schweine- und Metzger- Lachers stellen. Das war ich nicht.

Lieben Gruß
P.S. Eine vernünftige Diskussion habe ich immer im Sinn, nur dazu gehören i.d.R. zwei.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 11:06 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2006 11:18)
avatar  Chaval
#94 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Rudi Minero
So, wie ein langjähriger Freund von mir mit seiner Familie in einer cubanischen Provinzhauptstadt lebt, so könnte ich mir ein Leben in Cuba durchaus auch für mich vorstellen. Ist das so verständlich?

Wohl etwas sehr leichtfertig dahergesagt!! Selbst ich wäre trotz (oder gerade wegen) einschlägiger Erfahrungen bei einer solchen Aussage vorsichtig!

Das mit dem akzeptablen Lebensniveau bezog ich ausschließlich auf den Vergleich mit Mittelamerika, sicher nicht aus unserer mitteleuropäischen Perspektive........


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 13:39
avatar  kdl
#95 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wohl etwas sehr leichtfertig dahergesagt!!

Naja, man kennt ja nicht die näheren Lebensumstände des Freundes. Falls dieser nur mit CUP leben muss, ist die Behauptung tatsächlich etwas verwegen

Aber:

In Antwort auf:
Es sei denn Dein langjähriger Freund hat entsprechende politische Beziehungen oder Du bist Masochist.

Das is ja wohl a bissel frech, oder?

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 13:47
avatar  el_james ( gelöscht )
#96 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
el_james ( gelöscht )

Hallo KDL,

kann an meiner Aussage nichts freches erkennen. Sollte ich Dich damit irgendwie persönlich getroffen haben, entschuldige ich mich umgehend, nur um eine Erklärung wäre ich dankbar.

Gruß

El James



 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 14:17
avatar  kdl
#97 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
nur um eine Erklärung wäre ich dankbar

Ich hätte wohl ein Smily hinter meinen Kommentar setzen sollen.

Aber: Ich wohne schon sehr lange in Kuba, habe aber bestimmt keine politischen Beziehungen, und daß ich masochistisch veranlagt bin, hat mir auch noch keiner gesagt.

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 14:36 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2006 14:36)
avatar  el_james ( gelöscht )
#98 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
el_james ( gelöscht )
Hallo KDL,
ich muß Dich jetzt aber nicht beneiden, oder?
Nein im Ernst, auch wenn Wetter, Leute etc noch so toll sind, mit Peso Cubano in üblicher Menge und ohne politische Beziehung wäre das nicht mein Ding. Spätestens im Krankheitsfall ist Schluß mit lustig.

Gruß und vielleicht irgendwann in C.

El James


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 16:51
avatar  Chaval
#99 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el_james
. Spätestens im Krankheitsfall ist Schluß mit lustig.

Nicht unbedingt. Also ich habe zwei Operationen in kubanischen Krankenhäusern und unzählige andere Behandlungen über mich ergehen lassen, ohne dafür auch nur einen müden Cent (weder CUC noch CUP) zu bezahlen!! Und ich erfreue mich bester Gesundheit......

"Schluss mit lustig" stimmt jedoch in dem Sinne, dass ein Aufenthalt in einem kubanischen Krankenhaus alles andere als lustig ist, wenn man sich die hygienischen Verhältnisse und die desaströse Material- und Medikamentenausstattung ansieht. Die Krankenschwestern waren allerdings nett....

Und bei chronischen Erkrankungen oder gar Krebsleiden hat man im heutigen Kuba ohne CUC-Zugang sicher ein schweres Kreuz zu tragen, keine Frage....


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 17:46 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2006 17:52)
avatar  kdl
#100 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Spätestens im Krankheitsfall ist Schluß mit lustig

Lustig ist ne Krankheit nie, weder hier noch in Old Germany. Ich hatte 1993,en pleno período especial, einen Magendurchbruch einschl. Peritonitis (lebensbedrohliche Entzündung des Baufells verursacht durch Austritt des Magensaftes). Die haben mir hier schlicht und einfach das Leben gerettet, und ohne dass ich einen Cent bezahlen musste. Die Folgeschäden der Operation aufgrund der hygienischen Verhältnisse im Lenin-Krankenhaus waren aber dann heftig (Entzündung/Vereiterung der Operationsnarben usw.). Danach 4 Wochen Erholungs- und Fressurlaub in D., da ich nur noch 48 kg wog, also ca. 20 kg abgenommen hatte.

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!