Erster Kuba-Urlaub- ein voller Erfolg...

23.01.2013 15:20
#1 Erster Kuba-Urlaub- ein voller Erfolg...
avatar
normales Mitglied

Hallo an alle. Wir haben unseren ersten Kuba-Urlaub hinter uns und sind schwer begeistert . Nach 3 Tagen Havanna haben wir eine einwöchige Rundreise gemacht, über Santa Clara, nach Trinidad, Cienfuegos, Las Terrazas und Vinales. Anschließend eine Woche Badeurlaub in Varadero.
Hier ein paar Einzelheiten: unser Hotel lag in Havanna vieja, so dass wir zu Fuß einiges erkunden konnten. Wir haben am ersten Abend die Obispo erkundet, dort auch gegessen und anschließend nette Leute am Malecon kennengelernt, wo wir den Sonnenuntergang genossen haben. Am zweiten Tag haben wir uns erste Orientierung mit der Havana Bus Tour geholt und sind überall dort ausgestiegen, wo es uns gefallen hat.
Danke für den Tipp mit dem "La Guarida". Dort haben wir abends feudal gespeist (das Treppenhaus ist der Hammer ).
Die von meinem Papa gesuchte Atatürk Statue haben wir auch gefunden und am nächsten Tag gleich sechsmal gesehen, als wir versucht haben, aus Havana rauszukommen und den blöden Tunel nicht gefunden haben . Schließlich hat es doch geklappt und wir haben uns auf den Weg nach Santa Clara gemacht. Ich war während der gesamten Rundreise überrascht über die Strassenverhältnisse. Da scheint einiges gemacht worden zu sein, oder? Die schlimmste und aufregendste Strecke war der Weg über die Topes de Collantes nach Trinidad, aber der Ausblick von oben hat einiges wieder wettgemacht.
In Trinidad waren wir abends im Palenque de los Congos Reales und haben anschließend einen Absacker auf der Treppe genossen und und gestaunt über die tollen Salsa Tänzer.
Nicht so begeistert waren wir von Las Terrazas, das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. In Vinales haben wir uns geärgert, dass wir nicht mehr Zeit hatten, die Gegend hat uns richtig gut gefallen...
Varadero war halt nett zum entspannen, aber wird auf unserer nächsten Kuba Reise sicher nicht erste Wahl für einen Badeurlaub. Leider haben an den letzten zwei Tagen (durch das nicht so tolle Wetter) Portugiesische Galeeren den Strand bevölkert , also fiel schwimmen flach...
Alles in allem war es ein toller, aufregender Urlaub und wird sicher nicht der letzte auf Kuba gewesen sein


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 23:23
avatar  Pauli
#2 RE: Erster Kuba-Urlaub- ein voller Erfolg...
avatar
Rey/Reina del Foro

Schön das es euch gefallen hat,
danke für den Reisebericht .


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 01:06
#3 RE: Erster Kuba-Urlaub- ein voller Erfolg...
avatar
Rey/Reina del Foro

Das freut mich, dass es Euch im "La Guarida" gefallen und geschmeckt hat.

Das Essen ist wirklich vorzüglich.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!