Unser Urlaub in Varadero

  • Seite 3 von 5
24.07.2006 18:46
avatar  kopfbeule ( gelöscht )
#51 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
kopfbeule ( gelöscht )

mir schmecken die filterlosen popular

aber nur ab und zu
------------------------------------------------
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2006 08:39
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
( gelöscht )

Noch ein kleiner Tipp fuer Deine naechsten Reisen CAZADORES Du hast ja im Iberostar TAINOS gewohnt,

die Hotels dieser Kette die ihren Sitz uebrigens auf Mallorca hat, kannst Du sozusagen blind buchen

egal on nun Cuba, Dom REP, Mejico, Kreta, Spanien etc. Immer hochwertig in puncto Essen und Service!!!!

bevor jetzt jemand auf "dumme gedanken" kommen sollte, nein ich arbeite nicht fuer diese Hotelkette


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2006 13:01
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#53 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

@ Cazadores

Oh, kriegerische Grüße brauch ich echt nicht !!! Ich habe kein Problem etwas zurückzunehmen.
Ich möchte mich für das, was ich letztens geschrieben habe, entschuldigen.
Aber ich wusste wirklich nicht, dass es in Varadero verschiedene (schlechte und sehr gute) Möglichkeiten gab, mit Delfinen zu schwimmen. Mit den Leuten mit denen wir gesprochen haben, seien es Cubaner , Touristen oder Reiseagenturen, die erzählten immer nur von der EINEN Möglichkeit , nämlich gegenüber der marina Chapelin, was wir uns dann ja nur angesehen haben und enttäuscht waren. Zu allem anderen Übel, war in jedem Prospekt, der etwas mit Delfinen zutun hatte, eben nur dieser Ort abgebildet. Was sollte man dann davon halten ? Ich gebe zu, dass ich deinen Bericht nicht sehr aufmerksam gelesen habe, weil ich auf Grund der vor Ort erhaltenen Informationen und Eindrücke mir eben einbildete „ Das kann doch nur dort gewesen sein“. Ich ärgere mich noch heute , dass man mir den von Dir beschriebenen Ausflug nicht mal im Ansatz angeboten hat. Das war dann natürlich sein Geld wert, ohne Frage. Was wahr ist, muss wahr bleiben.

saludos pacíficos
labrujavieja


A agua pasada todo se ve más fácil.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2006 15:42
avatar  Cazadores ( gelöscht )
#54 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
Cazadores ( gelöscht )

Wer will den schon Krieg außer dem doofen George W.????? Ich wollte das nur mal bewußt klarstellen daß es so nicht war.

Mit dem Katamaran-Ausflug hast du wirklich etwas verpasst:


Ich frage mich heute noch was der ihr ins Ohr geflüstert hat.......

Gruß Cazadores
Cuba si - Yankees no!


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2006 18:26
avatar  el_james ( gelöscht )
#55 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
el_james ( gelöscht )

Da hast du aber offensichtlich noch nie etwas Gescheites geraucht Amigo! 90 Eurocent für 25 Cigarren........ich habe an dem Kraut schnüffeln dürfen was die Einheimischen so rauchen für 1 CUC.....

Hallo Cazadores,
wenn mann in Varadero Urlaub macht ist das ok.
Wenn man unbedingt in offiziellen Läden einkaufen will, ist das auch ok. Schliesslich über 18 schätze ich.
Auch gönne ich jedem seinen Spaß mit domestizierten Delphinen zu schmusen.(Wer's braucht)
Jedem sein Ding!!!

Aber sich als Cigarren-Gourmet auszugeben und dann unqualifiziert über cubanische einheimische Zigarren zu quatschen, halte ich für vermessen. Da muß ich Dir als Varadero-Tourist leider die rote Karte zeigen, denn das kannst Du mit Sicherheit nicht beurteilen.
Würde Dir ja gerne noch mehr schreiben, aber hier lesen mir zuviel mit und damit meine ich keine hier schreibenden
Forumsmitglieder.

Gruß



 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2006 22:11
avatar  chris6
#56 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
spitzen Mitglied

Nun @Rudi, hab extra noch einmal nachgeschaut,
es war Freitag, der 24.März,
als wir bei Señor Robaina auf der Hausbank lümmelten.
Etwas erstaunt war ich allerdings, als er mit vollem Ernst meinte,
ich solle doch seinem alten Amigo Niki Lauda schöne Grüsse von ihm bestellen.
Ich konnte nur erwidern, ja, ja, den seh ich eh fast jeden Tag.

Trotzdem war es für mich ein Erlebnis,
umso mehr, da er ja auch schon hurtig auf die 90 zugeht,
und ich wollte unbedingt vermeiden, was mir mit dem Ibrahim Ferrer passierte,
da hatte ich nämlich Karten für ein Konzert in Salzburg,
das er aber leider nicht mehr abhalten konnte,
weil er nämlich ein paar Wochen zuvor verstarb


Saludos
Chris6


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2006 07:03 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2006 07:03)
avatar  Cazadores ( gelöscht )
#57 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
Cazadores ( gelöscht )
In Antwort auf:
Aber sich als Cigarren-Gourmet auszugeben und dann unqualifiziert über cubanische einheimische Zigarren zu quatschen, halte ich für vermessen. Da muß ich Dir als Varadero-Tourist leider die rote Karte zeigen, denn das kannst Du mit Sicherheit nicht beurteilen.

@el james
Wenn einer hier unqualifiziert "quatscht", dann tippe ich eher mal auf dein Posting.......

Und was soll dieses Abfällige immer über "Varadero- Touristen"? Kann es nicht jeder halten wie er will?
Wenn ich in Varadero schlafe heisst das ja noch lange nicht daß ich außer meinem Hotel und der Marina nix anderes gesehen habe von Cuba. Also ich finde das sehr vermessen, diese andauernden Abffälligkeiten über Leute die in Varadero gebucht hatten/haben.

Zum Thema Puros auf Cuba brauchst du mir nichts erzählen, ich kenne die cubanischen Cigarren in- und auswendig. Auch die, welche die Einheimischen rauchen. Ich kenne auch die Geheimtips wo in kleinen Cigarren-drehereien sehr gute Puros zu vernünftigen Preisen gerollt werden. Jedem was ihm schmeckt, wenn dir das 25er Bundle zu 1 Peso schmeckt - bitte! Aber deshalb müssen die noch lange nicht mir schmecken.


Cuba si - Yankees no!


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2006 14:05
avatar  el_james ( gelöscht )
#58 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
el_james ( gelöscht )

@el james
Wenn einer hier unqualifiziert "quatscht", dann tippe ich eher mal auf dein Posting.......

Hallo Cazadores,
tippen kannst Du gerne!

Und was soll dieses Abfällige immer über "Varadero- Touristen"? Kann es nicht jeder halten wie er will?

Ich denke, ich habe mich diesbezüglich nicht abfällig geäußert, kann ich auch garnicht, habe allein dieses Jahr 2x AI in einem anderen Land gemacht. Nur würde ich nie so vermessen sein mich anschliessend als Kenner dieses Landes auszugeben!!! AI ist schon OK wenn man für ein paar Tage einfach nur die Füße hochlegen will. Um Dich mein lieber Cazador noch ein wenig aufzupoppen, ich nehme dann aber immer 5 Sterne (Mußte jetzt einfach sein, entschuldige)
Abfälligkeiten kannst Du mir ein bisserl bzgl. des Delphin-Schwimmens unterstellen, weil von sowas halte ich garnichts. Aber wie ich schon schrieb, muß jeder selber wissen und ich bin da auch nicht militant.

Zum Thema Puros auf Cuba brauchst du mir nichts erzählen, ich kenne die cubanischen Cigarren in- und auswendig.

Und es spricht........der Varadero-Tourist. Tut mir leid, aber trotz aller Deiner Humidore, Zigarrenzimmer incl., das ist vermessen!

Cuba si - Yankees no!
Ich bin weiß Gott kein Bush-Freund, aber dieser Spruch zeugt von einer grenzenlosen Naivität oder Blindheit, die ich dann doch wieder auf Varadero zurückführen muß.

Nichtsdestotrotz Dir viel Spaß bei Deinem nächsten Aufenthalt.
Gruß



 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2006 14:29
#59 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Cuba si - Yankees no!
Ich bin weiß Gott kein Bush-Freund, aber dieser Spruch zeugt von einer grenzenlosen Naivität oder Blindheit, die ich dann doch wieder auf Varadero zurückführen muß.

Kann mich voll anschliessen

Ja da (VRA) bekommen die AI Touris den ganzen Sozialismus- Hasta la Victoria- FC ist gut- USA Scheisse Propaganda Müll des cubanischen Führers zur genüge vermittelt.

Was denkst du Cazador voher die Speisen/ Nahrungsmittel in deinem AI Bunker kommen??? Wie in einem anderen Thema hier beschrieben natürlich von den Yankees..... So viel zu Yankee no!

Wenn jemand in Varadero in einem AI Bunker ferien macht ist er nicht auf Cuba sondern an einem Palmenstrand und diesen gibt es auch an anderen Orten günstiger. Aber auf Cuba war der AI Touri nicht!!!

Hast du mal das Leid und die Sorgen der cubanischen Bevölkerung mitbekommen? Hast du mal die endlos langen colas gesehen vor irgend einem Laden? Hast du die z.T. zugewiesenen Behausungen/ Barracken gesehen, welche anscheinend besser seien als in irgend einer Favela in Brasilien? Warst du tagelang ohne Strom und Gas? Hattest du Probleme mit dem ÖV? Oder bist du in einem übervollen unklimatisierten Bus gereist?
usw.......

Ach ja Cigarren..... Was denkst du rauchen die Einheimischen??? Schlechte Ware??? So wie ich die Cuban@s kenne rauchen die die beste Ware, welche sie dir sicher nicht andrehen/ verkaufen.....

Ebenfalls viel vergnügen beim nächsten AI Aufenthalt auf Cuba.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2006 14:42
avatar  el_james ( gelöscht )
#60 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
el_james ( gelöscht )

@El Cubanito Suizo

wollte Cazadores nicht gleich völlig demoralisieren. Er hat einen ganz netten Bericht über einen AI-Urlaub geschrieben, und so werden Cuba 70-80% der Touristen erleben. Das ist schade aber nicht zu ändern.

@Cazadores
Nur mal so zum Nachdenken, Du weißt schon, daß die Languste auf Deinem Teller im 4 Sterne AI-Hotel für normale Cubaner nicht möglich ist und nicht etwa weil Sie kein Geld hätten. Hier gibt es nämlich einen kleinen aber feinen Unterschied zu anderen ebenfalls wirtschaftlich nicht so erfolgreichen Ländern.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2006 14:57
#61 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
Forums-Senator/in

Es gibt da einen Witz:

...... Ein guter Cubaner stirbt und kommt in den Himmel. Nach einiger Zeit fragt Petrus: "Und guter Cubaner wie gefällts dir?" " Danke gut..." Petrus: "...Aber was?"
Antwortet der Cubaner: " Ich möchte mal die Hölle besuchen, da soll es ja alles geben, auf was ich als guter und frommer Cubaner verzichtet habe."
"Nun gut, besuchshalber soll es dir gestattet sein" meint petrus.

Der gute Cubaner geht also zum Urlaub in die Hölle: Da findet er alles vor was ein Männerherz begehrt: Frauen, Bier, Orgien und alles andere Wüste...

Nach den Ferien kehrt der gute Cubaner wieder in den Himmel und meint zu Petrus das die Hölle ganz toll sei. und er möchte lieber in der Hölle leben als im Himmel.

Petrus fragte ihn ob er es sich gut überlegte. Der Cubaner meinte ja. Petrus ermahnte ihn, dass es unwiederrufbar sei dessen Wunsch.

Nun gut der gute Cubaner gelangte wieder in die Hölle: Heiss, Kohlen schaufeln.... Nix mehr mit Fiesta, Frauen und Bier etc.

Kommt der Teufel vorbei und fragt den Cubaner nach seinem befinden. Antwortet der Cubaner, dass es ihm letztes Mal besser gefallen hätte! Antwortet der Teufel: "Du als Cubaner müsstest es eigentlich wissen! Es gibt zwei sachen. Die eine für Touristen und die Andere für die die hier Leben!"


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2006 15:02
avatar  Moskito
#62 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wenn jemand in Varadero in einem AI Bunker ferien macht ist er nicht auf Cuba sondern an einem Palmenstrand und diesen gibt es auch an anderen Orten günstiger. Aber auf Cuba war der AI Touri nicht!!!
Ich bin sicherlich kein Pauschaltourist, aber was soll das? Jeder hat doch das Recht seinen Urlaub so zu verbringen wie er will und wenn auf der Wunschliste ein Palmenstrand ganz oben steht, warum nicht. Abgesehen davon, sind die Palmen in VAR eher dürftig...
In Antwort auf:
Hast du mal das Leid und die Sorgen der cubanischen Bevölkerung mitbekommen? Hast du mal die endlos langen colas gesehen vor irgend einem Laden? Hast du die z.T. zugewiesenen Behausungen/ Barracken gesehen, welche anscheinend besser seien als in irgend einer Favela in Brasilien? Warst du tagelang ohne Strom und Gas? Hattest du Probleme mit dem ÖV? Oder bist du in einem übervollen unklimatisierten Bus gereist?
usw.......
Das sind sicherlich wichtige Aspekte, wenn man das Land und die Menschen kennenlernen will. Ich selbst reise gerne mit dem Zug, ab und zu auch mal mit dem camion, wohne bei meiner cubanischen Familie im Barrio, esse für moneda nacional usw. Aber als Pflichtprogramm für jeden Touristen sehe ich das gewiß nicht. Schließlich wollen Urlauber Urlaub machen und sich nicht die Sorgen dieser Welt auf die Schulter laden.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2006 15:04 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2006 15:05)
#63 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
In Antwort auf:
Ja da (VRA) bekommen die AI Touris den ganzen Sozialismus- Hasta la Victoria- FC ist gut- USA Scheisse Propaganda Müll des cubanischen Führers zur genüge vermittelt.

@ El Cubanito Suizo
Ich tendiere zu der Ansicht, dass man immer das vermittelt bekommt, was man sich vermitteln lässt. Zum Propaganda verkaufen gehören noch immer zwei, gelle?

Ich hoffe, ich stoße nicht auf gar großen Unwillen bei Dir, wenn ich gestehe, dass ich mittlerweile 7-mal in Cuba war und tatsächlich immer im "AI Bunker", wie Du das so hübsch umschreibst. Dennoch darfst Du mir glauben, dass "Leid und Sorgen der cubanischen Bevölkerung" mir bekannt und mancher Orts sogar vertraut sind. Sicherlich gibt es Probleme, doch aus eigener mehrjähriger Bekanntschaft kann ich Dir versichern, dass man auch als "normale/r" (was ist das eigentlich?) Cubaner/in, sagen wir mal als Metzger, für mittelamerikanische Verhältnisse akzeptabel leben kann.

Und deswegen muss ich doch hoffentlich im nächsten Urlaub nicht in einer Ruine hausen. Oder glaubst Du, deswegen hätte der Campesino im Oriente demnächst saftige Langusten auf dem Holzteller?


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2006 15:36
avatar  ( Gast )
#64 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
( Gast )

Tschau Rudi und Moskito

Klar, jeder soll sich so erholen wie es im beliebt. Was mich betrifft, habe ich noch keine organisierte Reise gebucht und kann von 1 oder 2 Wochen Hotelbunker nicht aus dem vollen schöpfen. Betreibe wohl vorgängig jeweils etwas grösseren Aufwand um die Reise zu organisiere, dafür sehe ich etwas mehr von Land und Leuten. Dass diese Art des Reisens mit gelegentlichen Adrenalinschüben verbunden ist, da ja nicht immer alles klappt wie vorhergesehen und kein Reiseleiter in der Nähe ist nehme ich in kauf. Nichts desto trotz masse ich mir nicht an bereits nach wenigen Reisen Land und Leute zu verstehen, vermag ich doch nur den Ausführungen zu folgen, nicht aber mich in die Situtation des einzelnen hineinzuversetzten. Dazu müsste ich erst mal für eine Zeit dort leben. Kuba zu besuchen ist das eine, dort zu leben (auch für eine beschränkte Zeit) etwas anderes, das zweite kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ... Ziehe es deshalb vor im Forum die "Streu vom Weizen" zu trennen und von den echten Kubakennern ihre Erfahrung und Meinung einzuholen und kritisch zu hinterfragen.
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2006 15:44
avatar  el_james ( gelöscht )
#65 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
el_james ( gelöscht )

Ich bin sicherlich kein Pauschaltourist, aber was soll das? Jeder hat doch das Recht seinen Urlaub so zu verbringen wie er will und wenn auf der Wunschliste ein Palmenstrand ganz oben steht, warum nicht. Abgesehen davon, sind die Palmen in VAR eher dürftig...

Hallo Moskito, daß ist doch garnicht das Problem. Man sollte sich dann aber nicht als Experte ausgeben und Meinungen von Leuten die sich ein bißchen besser auskennen als Quatsch abtun. AI ist wunderbar, Füße hoch und laufen lassen.

Das sind sicherlich wichtige Aspekte, wenn man das Land und die Menschen kennenlernen will. Ich selbst reise gerne mit dem Zug, ab und zu auch mal mit dem camion, wohne bei meiner cubanischen Familie im Barrio, esse für moneda nacional usw. Aber als Pflichtprogramm für jeden Touristen sehe ich das gewiß nicht. Schließlich wollen Urlauber Urlaub machen und sich nicht die Sorgen dieser Welt auf die Schulter laden.

Ich denke man sollte sich als Erwachsener und das ist in der Regel der zahlende Tourist schon Gedanken machen, wem man sein Geld gibt. Aber wie gesagt, ich bin nicht militant und ab 18 darf jeder selbst entscheiden.

Gruß



 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2006 15:49 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2006 15:50)
avatar  el_james ( gelöscht )
#66 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
el_james ( gelöscht )
Und deswegen muss ich doch hoffentlich im nächsten Urlaub nicht in einer Ruine hausen. Oder glaubst Du, deswegen hätte der Campesino im Oriente demnächst saftige Langusten auf dem Holzteller?

@Rudi Minero,
Langusten wohl kaum aus bekannten Gründen, aber er hätte vielleicht leckere Schweinesteaks auf dem Teller.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2006 15:50
#67 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
Forums-Senator/in

@ Rudi Minero:

In Antwort auf:
Dir versichern, dass man auch als "normale/r" (was ist das eigentlich?) Cubaner/in, sagen wir mal als Metzger, für mittelamerikanische Verhältnisse akzeptabel leben kann.

Der war echt gut!!!!


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2006 17:41
avatar  Chaval
#68 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rudi Minero
kann ich Dir versichern, dass man auch als "normale/r" (was ist das eigentlich?) Cubaner/in, sagen wir mal als Metzger, für mittelamerikanische Verhältnisse akzeptabel leben kann.

Ok, das Beispiel mit dem Metzger war daneben, unfreiwillige Komik!!

Aber der Satz ohne das Metzger-Beispiel ist zutreffend und beweist, dass auch ein AI-Tourist die Lebenssituation des Durchschnitts-Kubaners richtig einordnen kann, ohne sich das Hirn von der Propaganda beider Seiten vernebeln zu lassen!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2006 18:13
avatar  el_james ( gelöscht )
#69 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
el_james ( gelöscht )

kann ich Dir versichern, dass man auch als "normale/r" (was ist das eigentlich?) Cubaner/in, sagen wir mal als Metzger, für mittelamerikanische Verhältnisse akzeptabel leben kann.

Hallo Chaval,
soso, der Satz ohne den Metzger ist also zutreffend, und durch diese Aussage (ohne Metzger!) fühlst Du Dich zu folgender Aussage veranlasst:

Aber der Satz ohne das Metzger-Beispiel ist zutreffend und beweist, dass auch ein AI-Tourist die Lebenssituation des Durchschnitts-Kubaners richtig einordnen kann, ohne sich das Hirn von der Propaganda beider Seiten vernebeln zu lassen!!

Das ist schon klasse, was Ihr den Cubanern so gönnt. Der eine redet von akzeptabler Lebensweise, der andere meint daraus erkennen zu können, daß hier ein AI-Tourist die Sachlage objektiv beurteilt hat.

Ich verneige mich erfürchtig vor soviel geballter Kompetenz (Ich gestehe, die geballte Kompetenz habe ich bei einem Forumsmitglied geklaut,mea culpa an denjenigen und hoffentlich kein Ärger mit Urheberrecht)

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2006 18:24
avatar  el_james ( gelöscht )
#70 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
el_james ( gelöscht )

@Chaval,
habe nochmal nachgedacht:

Die Lebensumstände sind also für euch akzeptabel, weil man dann auch als Tourist mit wenig Kohle den Breiten machen kann.

Jetzt habe ich verstanden, entschuldigt, nehme alles zurück, muß man aber erst draufkommen.
Sowas von gewieft!!!

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2006 18:24 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2006 18:26)
avatar  kdl
#71 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Nichts desto trotz masse ich mir nicht an bereits nach wenigen Reisen Land und Leute zu verstehen,... Dazu müsste ich erst mal für eine Zeit dort leben.

Glaub mir bitte, gitano: Auch nach einigen Jahren ständigen Aufenthaltes in Cuba ist es vor allem für uns als Europäer immer noch schwierig, Land und Leute zu verstehen. Bei den Kubanern wirst du täglich auf´s Neue überrascht. Man meint sie zu kennen und vorhersagen zu können, wie sie auf bestimmte Dinge reagieren werden... Aber dann kommt alles ganz anders.

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2006 19:41 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2006 19:42)
avatar  el carino ( gelöscht )
#72 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Glaub mir bitte, gitano: Auch nach einigen Jahren ständigen Aufenthaltes in Cuba ist es vor allem für uns als Europäer immer noch schwierig, Land und Leute zu verstehen. Bei den Kubanern wirst du täglich auf´s Neue überrascht. Man meint sie zu kennen und vorhersagen zu können, wie sie auf bestimmte Dinge reagieren werden... Aber dann kommt alles ganz anders.

KDL, ich glaube dir
egal wie lange man wo,und wie mit cubanos als europäer zusammen lebt. nie werden sie einen völlig akzeptieren und integrieren.
-außer chavalito und Higgi natürlich


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2006 19:47 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2006 19:47)
avatar  Chaval
#73 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el carino
egal wie lange man wo,und wie mit cubanos als europäer zusammen lebt. nie werden sie einen völlig akzeptieren und integrieren.
-außer chavalito und Higgi natürlich
Kdl´s Aussage kann ich voll unterschreiben! Und dass ich irgendwo 100% integriert war, habe ich auch nie behauptet.
Aber wenn es auch nur 90% war, es reichte, um den Charakter und die Herkunft bestimmter Leute mit der Zeit einzuschätzen und bei der Partnerinnenwahl nicht in die Scheisse zu greifen!

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2006 19:58
avatar  el carino ( gelöscht )
#74 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
nur 90% war, es reichte, um den Charakter und die Herkunft bestimmter Leute mit der Zeit einzuschätz

jawohl. wenn man als touri nicht mit scheuklappen (und nur mit einem ständer auf der jagd nach beute) dort rumrennt, kann man wirklich die cubanos schneller einschätzen. deren soziale herkunft besser beleuchten und sich eine relativ objektive meinung bilden.
das heißt nun aber nicht das ich deshalb eine cubanita herzerre () und eheliche. denn das restrisiko das ich mich täusche ist mir persönlich immer noch vieeeeel zu hoch.
anderseits machen sich cubanos mit der einschätzung der charakterlichen eigenschaften des pepe,yuma, touri, frengg, "amigo" weniger mühe. meistens werden wir von denen alle in einen sack gesteckt: reich, geizig, heirate mich!


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2006 21:08
avatar  Cazadores ( gelöscht )
#75 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
Cazadores ( gelöscht )

@ el james + El Cubanito Suizo
Macht euch mal keine Sorgen um mich - um mich zu demoralisieren, da muss schon der Bäcker kommen und nicht die Bretzel.

Ihr könnt hier herumproleten wie ihr wollt, ich mache Urlaub wie ich es für richtig finde und gebe meine Eindrücke so wieder wie ich es sehe. Jeder hat eine andere Sichtweise falls ihr bei dem Thema der Weiterbildung gefehlt habt.

@el james
wie gesagt, ich brauche keine Belehrung in Sachen Puros oder ist es der Neid des Besitzlosen?

@El Cubanito Suizo
Ich habe das Elend und die Not gesehen, ich weiss auch warum dem so ist, schließlich bin ich nicht blind. Und Cuba si heisst für mich Cuba wie es ist als Land und Persönlichkeit.

Yankees no - es wäre schade wenn dies schöne Land wieder ein Hurenhaus der Amerikaner werden würde. Es reicht ja schon wenn einige andere Touris meinen sie müssten die Not der Menschen ausnutzen sich da unten das Hirn rauspoppen!

Im übrigen freue ich mich die wohl selbsternannten Forum-Sheriffs getroffen zu haben.
Und danke daß ihr den ehemals schönen (und guten) Thread so runtergezogen habt.

Jede weiter Diskussion mit euch ist für mich überflüssig.

@ the others
Sorry für die harten Worte aber bei so einem Angriff auf diesem Niveau kann ich nicht an mir halten.


Cuba si - Yankees no!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!