Unser Urlaub in Varadero

  • Seite 2 von 5
22.07.2006 22:13 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2006 22:21)
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#26 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
So isses: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben

Ich habe es zwar 1993 in x-caret in Mexico schon mal für viel weniger Geld, in sauberem Meerwasser gemacht. Hatte es mir für Cuba wieder in den Kopf gesetzt....aber nix wars.


saludos
labrujavieja


A agua pasada todo se ve más fácil.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2006 22:57
#27 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
spitzen Mitglied

das honig-rum-wasser-gemisch in Trinidad nennt sich "canchanchara" und ist kalt getrunken sehr heimtückisch, weil ich für die anderen noch mittrinken durfte, kam ich fast nicht mehr aus dem tiefen Stuhl auf meine Füße, seit dem nur noch Honig aufs Frühstückshörnchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2006 10:36
avatar  el-che
#28 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

cartacuba: ... nennt sich "canchanchara" und ist kalt getrunken sehr heimtückisch, weil ich für die anderen noch mittrinken durfte, ... ah ah aha! das war ein amarre a lo santero jeje! am nächsten tag bist du fest enamorado, nicht wahr?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2006 11:48 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2006 12:23)
avatar  Cazadores ( gelöscht )
#29 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
Cazadores ( gelöscht )
@labrujavieja

Hi,
also jetzt muss ich da mal was klar stellen:

Ich habe erwähnt was ich beim Cigarrenkauf gegenüber den deutschen Preisen gespart habe und was soll da dagegen sprechen??? Und zum Thema genießen und schweigen, wie jemand genießt ist ja wohl seine Sache. Warum soll ein Cigarrenliebhaber sich nicht freuen über seine "Schnäppchen" und das anderen (Cigarrenfreunden?) mitteilen dürfen???
Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, daß der, wo nur wegen der Cigarren nach Cuba fliegt einen Rechenfehler macht. Rechne den Flug dazu und dann weiss man wieviel Puros du in Germany dafür bekommen hättest. Die Cigarrenmitnahme ist nur eine angnehme Begleiterscheinung eines schönen Urlaubes bei netten Menschen in einem schönen Land!

Und wie kommst du darauf wir hätten 85 CUC für Delfinschwimmen in einer Moderbrühe bezahlt??? Lies mal richtig, das Delfinschwimmen ist ein Programmteil eines Tagesausfluges, und der hat 89 CUC gekostet. Auch wusste ich nicht daß der offene Atlantik eine Moderbrühe ist, für mich sah das eher aus wie kristallklares, türkisblaues Wasser:

ca. 2 Seemeilen von dieser Stelle entfernt fand das Delfinschwimmen statt. Für meine Begriffe sieht es nicht gerade nach Moderbrühe aus.

Im übrigen fühle ich mich zu tiefst schuldig, daß ich Varadero-Pauschaltourist bin/war.

Gruß Belicosos


Cuba si - Yankees no!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2006 12:12
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
( gelöscht )

Musst Du nicht so ernst nehmen CAZADORES, es gibt einige "Individualtouristen" die halten sich fuer die
besseren Touristen, oder noch besser fuer gar keine, die Touris sind die anderen


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2006 12:24
avatar  Cazadores ( gelöscht )
#31 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
Cazadores ( gelöscht )

Hi Espánol,
klar hast du hast ja recht. Aber wenn ich den Müll hier so lese, kann ich machmal nicht mehr an mich halten und muss das los werden.

Gruß Belicosos
Cuba si - Yankees no!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2006 12:43
avatar  Moskito
#32 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Im übrigen fühle ich mich zu tiefst schuldig, daß ich Varadero-Pauschaltourist bin/war.
Das brauchst du wirklich nicht...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2006 18:56
avatar  chris6
#33 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
das honig-rum-wasser-gemisch in Trinidad nennt sich "canchanchara" und ist kalt getrunken sehr heimtückisch, weil ich für die anderen noch mittrinken durfte, kam ich fast nicht mehr aus dem tiefen Stuhl auf meine Füße,

Also so etwas, ich durfte mit meinem Compañero nicht mittrinken,
weil dieser alles selbst ausgelabt hat.
Allerdings, nach einer vorzüglichen Zigarre und so an die je 5 von diesem herrlichen Gesöff
ging es mir genauso wie dir, soll heißen, ich wäre damals für eine Aufstehhilfe
aus dem optisch gar nicht so tiefen Stuhl auch dankbar gewesen

Was mich heute noch wundert, da gab es doch tatsächlich einige,
die tranken in dieser Bar namens La Canchánchara Seven up und Cola

Saludos
Chris6


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 12:12 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2006 12:13)
#34 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Dein Hinweis auf billigere Quellen beim Zigarrenkauf geht aber sicher fehl, denn alles was du zu einem Bruchteil der von cazadores aufgeführten Preise kaufst, sind Blender, ohne jede Ausnahme.
Weiß zwar nicht, was du so alles unter "Blender" zählst. Ich finde, daß sich Zigarren, die von den selben Leuten aus der Fabrik nur eben in Heimarbeit mit dem selben Tabak gedreht werden, in keinster Weise denen der im Laden verkauften unterscheiden. Ich bezahle für eine Kiste in dieser Qualität gern mal zwischen 50 und 70 CUC, aber keine 300 !!!

Ich rede hier ausgdrücklich nicht von dem Straßendreck, den die "hello-mei-frengggs" ab 20 CUC aufwärts anbieten.


e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 12:38
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
( gelöscht )

Dein Vetrauen in Deine "Quellen" in Ehren ELA, aber auch bei den in "Heimarbeit" hergestellten
Puros handelt es sich in den allermeisten Faellen um minderwertige Ware, dies sagt Dir jemand der seit
25 jahren Zigarren raucht. Diese " Heimarbeitsprodukte moegen in Einzelfaellen durchaus rauchbar sein,
aber eine Echte ist eben eine echte.
davon abgesehen moechte ich persoenlich keine Monte Cristo rauchen deren deckblaetter von der Dreherin
in ihrer Unterhose aus der farbrik geschmuggelt wurde

Natuerlich kann man mit ein bisschen Glueck und Gottvertrauen direkt in Pinar oder auch in anderen Orten
in denen Tabak angebaut wird anehmbare Qualitaet erstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 13:17
avatar  Cazadores ( gelöscht )
#36 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
Cazadores ( gelöscht )

Hola!
Ich schließe mich Espanol voll und ganz an! Auch ich zähle mich zu den "versierten Cigarrenliebhabern", speziell Habanos. Was du auf der Straße, am Strand, oder in "Heimarbeit" angedreht bekommst, ist zumeist schlicht und ergreifend minderwertig, Dreck, verwerteter Abfall von irgendwelchen Tabakblättern. Von getrockneten Bananenblätter (wie lecker!) bis Fasern von alten Lappen (mmmh,lecker ist mir lieber!) - alles wurde in solchen "Schnäppchen" schon gefunden. Es kommt ab und zu vor, daß man wirklich gute Puros erwischt bei solch einem Deal, das ist aber eher die Ausnahme. Und wenn der cubanische Zoll bei der Ausreise eine Stichprobe macht und du keine Rechnung der Casa mit deiner Reisepassnummer vorlegen kannst - Adios mi Puros!
No Senor, da macht man (u.a. mit seiner Gesundheit) keine Experimente.

Gruß Cazadores
Cuba si - Yankees no!


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 13:19
avatar  ( Gast )
#37 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
No Senor, da macht man (u.a. mit seiner Gesundheit) keine Experimente

Wieso, wenn Du die Dinger dann anderen andrehst,(was ja einige Leutchen gerne machen) bleibt Deine Gesundheit ja unberührt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 13:23
#38 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Gruß Cazadores
Cuba si - Yankees no!

Sollte heissen:

http://www.babalublog.com/archives/cubasi.jpg
Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 13:45
#39 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Es kommt ab und zu vor, daß man wirklich gute Puros erwischt bei solch einem Deal, das ist aber eher die Ausnahme.
Das ist richtig. Wenn man die richtigen Leute kennt, dann ist es keine Ausnahme. Aber etwas Glück und Zufall gehört schon dazu, die richtigen Leute zu finden. Doch das gelingt wirklich nur den wenigsten, somit geb ich dir Recht.
In Antwort auf:
Und wenn der cubanische Zoll bei der Ausreise eine Stichprobe macht und du keine Rechnung der Casa mit deiner Reisepassnummer vorlegen kannst - Adios mi Puros!
Erst über 23 Stück. Aber bis 50 klappte bisher immer. Für meine Mitreisenden gibt es die entsprechenden Tipps gratis. Mehr als 50 ist dann auch wegen der Einfuhrbestimmungen hier verboten.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 13:56
avatar  ( Gast )
#40 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Wenn man die richtigen Leute kennt

Sag mal ELA, bist auf die paar CUC an Provision wirklich angewiesen? Der Unterschied zwischen Dir und den "mei Frenggs" ist ja bald nur noch der, dass Du etwas besser Deutsch sprichst.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 14:01
#41 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Alsfonso, ich nehme von meinen Mitreisenden keine Provisionen, auch nicht für Zigarren. Ich reiche die Preise 1:1 durch. Schließlich übernehmen sie ja meine gesamten Kosten. Hatte ich aber schon mal erklärt.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 14:03
avatar  ( Gast )
#42 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
zwischen 50 und 70 CUC

aber offensichtlich von anderen

Irgendwann hattest Du mir mal andere Preise durchgestellt , bin jetzt zu faul zum suchen


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 14:07 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2006 14:07)
#43 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
aber offensichtlich von anderen
Na logisch doch. Wozu sollte ich sie denn sonst einkaufen? Etwa zum selber rauchen?

Wobei die Dinger mittlerweile tatsächlich auch teurer geworden sind. Besonders alles was in Alutubos oder Hartholzkiste geliefert wird.


e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 14:12 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2006 14:13)
avatar  ( Gast )
#44 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Etwa zum selber rauchen?

Ich glaub, Du würdest Dir eher die Fussnägel mit ner glühenden Schmiedezange ziehen lassen, bevor Du 25 EUR (Dein EK?) anzündest und in die Luft bläst (vgl. mit anderem Thread: "mit 2 Personen Essen gehen für 100 EUR").

In Antwort auf:
Hartholzkiste

Teurer nicht, aber ich bekomm in letzter Zeit keine "Hologramme" mehr her. Nur noch die Original-Aufkleber zum selber draufpappen...


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 14:35
avatar  ( Gast )
#45 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
dass Du etwas besser Deutsch sprichst

spricht ELA kein sächsisch ???


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 15:47
avatar  Uli
#46 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Interessanter Bericht, cazadores!

-------------------------------------------------
Achtung, da kommt die geballte Kompetenz!


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 16:17 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2006 16:19)
#47 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Ich glaub, Du würdest Dir eher die Fussnägel mit ner glühenden Schmiedezange ziehen lassen, bevor Du 25 EUR (Dein EK?) anzündest und in die Luft bläst
Naja sagen wir mal so: Ab einem gewissen Preis liegt für mich der Genuss ganz einfach im Verzicht. Zumal ich in einem Land unterwegs bin, wo es für einen einzigen CUC bereits 25 recht ordentliche Puros gibt und für 60 Cent 20 Stück gute filterlose Zigaretten, warum sollte ich denn dann die Kiste Zigarren rauchen, an der ich Geld verdienen kann?

Und für 25 EUR gibt es nur den Dreck bei "hellomeifrengg", ich habe schon immer etwas mehr bezahlen müssen für die wirklich erstklassige Ware.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 16:27
avatar  Cazadores ( gelöscht )
#48 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
Cazadores ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Naja sagen wir mal so: Ab einem gewissen Preis liegt für mich der Genuss ganz einfach im Verzicht. Zumal ich in einem Land unterwegs bin, wo es für einen einzigen CUC bereits 25 recht ordentliche Puros

Da hast du aber offensichtlich noch nie etwas Gescheites geraucht Amigo! 90 Eurocent für 25 Cigarren........ich habe an dem Kraut schnüffeln dürfen was die Einheimischen so rauchen für 1 CUC.....
Dann lieber für 5 CUC ne schöne Monte oder für 4,95 eine Diplomaticos No2!
Gruß Cazadores

Cuba si - Yankees no!


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 16:30
avatar  ( gelöscht )
#49 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
( gelöscht )

Ist doch Geschmackssache Cazadores wie beim Vino, es soll Leute geben die halten es fuer etwas ganz Tolles
einen "Spaetburgunder" fuer 2.99 Euro zu trinken mit dem sich andere nicht einmal die Fuesse
waschen wuerden


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2006 16:38
#50 RE: Unser Urlaub in Varadero
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@ chris6

In Antwort auf:
und habe mit ihm auf seiner Hausbank,nebst einem guten Schluck Ron eine seiner Besten geraucht.

Dann sei aber froh, dass Du anscheinend nicht an einem Sonntag dort warst, mein Bester. Da mag Senor Robaina nämlich keine Besuche, auch wenn diese sich gerade durch eine schier endlose Staubwüste gequält haben . Gut, ich kann´s ja verstehen. Wenn bei mir alle Nase lang Touristen aus Alemania und Gott-weiß-woher einfallen würden, hätte ich hin und wieder auch gerne meine Ruhe.

@Cazadores
Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!