Enttäuschung

  • Seite 4 von 7
08.03.2002 17:29 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2002 17:30)
avatar  ( Gast )
#76 RE:Enttäuschung (Renate)
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
...weißen Schnürsenkeln...


Ne,jeff. Die sind rot.Hat sich einfach bewehrt,weil öffter blut draufspritzt.
mfG max

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2002 17:40
avatar  tupac
#77 RE:Enttäuschung
avatar
super Mitglied
Hi Chulo,

ich finde das Posting von Elisabeth total daneben, da ich mir schwer vorstellen
kann, dass sie geglaubt hat, eine "Heiliger" in Kuba zu haben oder getroffen zu haben.

Es kann mutig sein, so was hier zu schreiben. Aber die Art wie sie alles darstellen
will, geht in die Richtung, wie undankbar der Kubaner ist. Sie wollte ihm sogar eine
Reise nach Deutschland bezahlen. Das ist halt meine Meinung.

Ein gutausehenden 20jähriger Latino lässt sich nicht so einfach mit einer 40järige Frau
ein, es sei denn, wenn bekommt einiges dafür. Eine glatte Haut ist doch eine glatte Haut
und ich möchte wirklich nicht Elisabeth beleidigen. Das ist halt die Wahrheit.

Da sich der Julio selbst die Reise nach D'land versaut hat, wird er demnächst nicht seine
Meinung hier äussern können.

Gruss,
Tupac
_________________________________________________________________________________________
Anderes Thema:

Gestern Abend habe ich mir gedacht, dass es auf der Welt eigentlich ein Paar Menschen
gibt, die gern die heutigen Verhältinsse in Kuba für immer behalten wollen.
Das sind Castro, sein Bruder, die Pateiengenossen und alle diese Sex-Touristen.

Die Sex-Touristen sollten eine Stiftung für die Beibehaltung des heutigen Kubas gründen,
damit sie ihre "Interesse" in Kuba weiter beibehalten können und das Geld dem
Castro aus Dankbarkeit für seine Verdienste zur Berfreigung deren sexuelle Probleme zur
Verfügung stellen.

Que viva Castro !!!

(Wo ist das Geschrei der Sex-Touris ?)
_________________________________________________________________________________________________
Also, Sex-Touris. Tupac is back !!!. Und demnächst wird der grösste "Spritzer" der Welt - 6touris -
sein Feld abgezogen. Der Mann hat mehr Sperma und Potenz als Gehirn-Masse !!!





 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2002 18:17
avatar  ( Gast )
#78 RE:Enttäuschung (Renate)
avatar
( Gast )
Nun will ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Egal, ob Julio jetzt bei einem befreundeten Ehepaar oder bei einer italienischen "Freundin" war. Egal, ob er sich da für 4 Wochen, 8 Wochen oder gar drei Monate aufgehalten hat. Er hat EL2 angelogen. Tatsache. Punkt.
Darauf kann eine Beziehung nie im Leben aufbauen. In gleicher Situation würde ich mit einer Freundin sofort Schluss machen.

Andy




 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2002 18:19
avatar  ( Gast )
#79 RE:Enttäuschung
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Anderes Thema:
Gestern Abend habe ich mir gedacht, dass es auf der Welt eigentlich ein Paar Menschen gibt, die gern die heutigen Verhältinsse in Kuba für immer behalten wollen.
Das sind Castro, sein Bruder, die Pateiengenossen und alle diese Sex-Touristen.

hola 2pack, sind kleine aenderungen erlaubt? z.b. zugang zu (guten) hotels auch fuer cubanerinnen. das wuerde den urlaub wesentlich angenehmer machen. nicht jede/r steht so auf animateure (wo wir wieder beim thema sind)

p.s. schreib deine frechheiten bitte aber ins forum und nicht als privatmail. es wollen alle spass haben.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2002 19:11 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2002 20:10)
avatar  ( Gast )
#80 RE:Enttäuschung
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Ein 20-jähriger, gutaussehender Latino lässt sich nicht so einfach mit einer 40-jährigen Frau ein


Übrigens genauso wenig, wie sich eine 40-jährige Frau mit einem 20-jährigen, gut aussehenden Latino einlässt, um die von Andy angesprochene ernsthafte Beziehung aufzubauen.



 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2002 22:26
avatar  ( Gast )
#81 allelrdings
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Aber es scheint wirklich so zu sein, dass ein Regime wie es in Kuba herrscht, die Leute versaut.


Da kenn ich auch einen......!!! habe ich schon immer gesagt: was einmal genetisch versaut ist, muellt auch unser Forum zu.....

fuer mariconpablito........
doei,Alex
(el campanero holandés y el torro alemán)

http://walk.to/myhomepage
http://1st.to/bvr http://members.tripodnet.nl/casasantiago
http://1st.to/alexmusic



 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2002 22:31
avatar  ( Gast )
#82 RE:allelrdings
avatar
( Gast )
also Leute, nun kuehlt Euch wieder ab.
So traurig das ganze fuer den jeweils betroffenen ist,
so was kommt in der besten Familie vor. Ich kenne auch in Deutschland Maenner die mehrere (oder zumindest zwei) Frauen gleichzeitig haben.... das macht das Verhalten nicht besser aber es gibt wirklich keinen Grudn das ganze zur spezifisch Cubanischen Verhaltensweise zu erklaeren.

Gruesse
Ruediger

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2002 22:54 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2002 22:55)
avatar  ( Gast )
#83 tja El2,
avatar
( Gast )
dumm gelaufen Elisabeth2.
Amuesiere mich schon ziemlich heftig ueber Deine Blauaeugigkeit, Naivitaet und Traeumereien..... Andererseits finde ich es stark das Du das Ende dieser story auch hier postest nach den ganzen Hickhack vor einigen Wochen. Hut ab dafuer!!
o.k. geht jedem mal so: verliebt, verlassen, enttaeuscht etc.. Aber in dem Alter (sorry)?????? Erste Mal in Kuba gewesen sicher... Sage mal einer die maennlichen Sextouris sind nur schwanzgesteuert.....
Geht den Menschen wie den Leuten habe ich den Eindruck. Naja.. ich habe jetzt noch die grosse Fresse... Wer weiss... eines Tages...
doei,Alex
(el campanero holandés y el torro alemán)

http://walk.to/myhomepage
http://1st.to/bvr http://members.tripodnet.nl/casasantiago
http://1st.to/alexmusic



 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2002 00:14 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2002 06:10)
avatar  ( Gast )
#84 RE: El2,
avatar
( Gast )
Ach Elisabeth2

Sicher ist es so, dass frau enttäuscht wird, wenn nicht das erreicht wird, was sie erwartet hat.
Aber.
Es ist noch sicherer, dass eine Enttäuschung wesentlich mehr Wert hat, als keine Enttäuschung.
Denke lieber an die schönen Stunden Tagen/Nächten oder Wochen.

So wie du schreibst, gefällt es mir, weil ich finde kein Unterschied zu dem, was Männer in solchen Fällen schreiben würden. So wie du schreibst und fühlst, macht dich sympatischer.
Als ich Einiges von meinen Erlebnissen beschrieben habe, haben mich hier in Forum Einige als psychisch krank, sexual nicht normal, Trinker und so weiter beschimpft. Dir ist das erspart geblieben.

Und so ein Forum lebt hauptsächlich von ERLEBNISSEN, dass die Leute das schreiben, was sie ERLEBT haben. Das hilft uns Kuba besser zu verstehen.

Für mich als einen Neugieirigen und für die Frauen in Forum als Orientierung, würde uns schon interessieren, wieviel Geld er in etwa bekommen hat.

Gruss
Jose




 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2002 14:43
avatar  roncubanito ( gelöscht )
#85 RE: El2,
avatar
roncubanito ( gelöscht )
@ Elisabeth 2:

Auch Roncubanito gibt auch noch seinen Senf dazu!

Erstmal tut es mir sehr leid, dass es so gelaufen ist!

Aber jeder/jede muss damit rechnen.
Das ist ein Problem der Entfernung. Man kann sich eben nicht im Urlaub kennenlernen!
Und man kann auch nicht jeden Tag in Cuba sein - das ist das Problem!

Deswegen von mir ein " KOPF HOCH"!!

Ich hatte bis jetzt Glück - seit drei Jahren!! Obwohl Pablito natürlich jetzt sagt, dass meine Novia während meiner Abwesenheit mit allem möglichen Landsleuten f..., wie er sich immer so nett ausdrückt!

Uns allen hier bleibt nur die Hoffnung, die oder den Richtigen ( auch in Cuba) gefunden zu haben und das man am Schluss nicht enttäuscht wird, wie es dir leider passiert ist!

Hoffen wir das Beste und vor allem - nicht alle Cubaner sind an Geschäften mit Touris interessiert sondern investieren einfach echte Gefühle!

Und das kann dir überall auf der Welt passieren - Asien,Afrika,Europa etc.-- überall wo Menschen leben!Sogar neben dir im Café oder Restaurant!

Einen lieben Gruß von Roncubanito!

Ausser Pablito natürlich - seine Freundin ist Kubanerin- er hat sie aber nicht " importiert" - er hat sie hier kennengelernt- Allein das Wort bringt mich zum Ko....!






 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2002 09:57 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2002 10:10)
avatar  ( Gast )
#86 An joe1
avatar
( Gast )
(Man verzeihe mir den non-thematischen Beitrag.)

Joe1,

was ich dich schon immer fragen wollte.

Kannst Du mir bitte mal verraten, was du so schluckst,
bevor du deine seltsam verdrehten, abgehobenen und über
die harte physikalische und grammatikalische Realität völlig
erhabenen Beiträge verfasst?

Ich wäre an dem Zeug auch sehr interessiert!

Liebe Grüße

Le Baron


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2002 11:53 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2002 11:54)
avatar  ( Gast )
#87 RE:An joe1
avatar
( Gast )
@ le baron

DER WAR RICHTIG GUT!!!!!!

gruß hans

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2002 12:24
avatar  ( Gast )
#88 RE:An joe1
avatar
( Gast )
Ok Le Baron

Weil ich glaube, dass du teilweise ernst mit diesem deinen Beitrag meinst, hast du meine Antwort.

<<schluckst>>
Ich habe in meinem Leben schon Vieles schlucken müssen. Ein Teil davon merkt man hier.


<< seltsam verdrehten, abgehobenen und über
die harte physikalische und grammatikalische Realität völlig
erhabenen Beiträge verfasst?>>

Du hast hier 5 Vokabeln (Begriffe) geschrieben mit denen, so wie sie hier stehen, ich nichts anfangen kann, weil ich nicht wissen kann, was du meinst.
Was war seltsam verdreht, abgehoben, so völlig physikalisch erhaben oder nicht real?

Ja, was die Grammatik betrifft, kann ich dir zustimmen. Ich bemühe mich so richtig zu schreiben, wie ich es kann. Das, was ich schreibe, lese ich einige Male. Öfters bin ich mir mit der Grammatik auch nicht sicher.


Sag mir!
Stört dich nicht, wie mich Gabi beschimpft? Ich schreibe das an das Forum und kein Einziger hält es für angebracht seine Meinung zu der Sache zu schreiben.
So bist du nicht besser und nicht schlechter als die Anderen, die mich als: krank, Trinker, im Sex nicht Normalen, oder mich zum Psychiater geschickt haben.

Gruss
Jose



 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2002 14:55 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2002 14:58)
avatar  ( Gast )
#89 RE:An joe1
avatar
( Gast )
(Sorry, off topic again)

Hallo joe1,

deine Anwort gefällt mir und ich möchte sie einfach
so stehen lassen. Ab und zu redet man halt aneinander
vorbei, obwohl man sich derselben Sprache bedient.

Deine Beiträge sind jedenfalls menschlich einwandfrei
trotz gelegentlicher formaler Mängel, über die ich mich
nur ein wenig lustig machen wollte, die jedoch nichts
zur Sache tun. Keinesfalls würde ich dich als Spinner
bezeichnen.

Was Provokationen von anderer Seite betrifft, so würde ich
da weiterhin einfach drüber stehen. Was stört es den Mond,
wenn der Hund ihn anheult? Eine Einmischung von mir oder
anderen führt nur zu weiterer Eskalation und bringt also
nichts.

In diesem Sinne

Le Baron


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2002 21:56
avatar  ( Gast )
#90 RE:An joe1
avatar
( Gast )
10.03.2002 23:29
#91 RE: El2,
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
Es ist noch sicherer, dass eine Enttäuschung wesentlich mehr Wert hat, als keine Enttäuschung.


Joe, oft kann ich nicht viel anfangen mit dem was du schreibst, der obenerwähnte Satz aber finde ich ein Juwel! Danke, aus meiner Sicht hast du hier den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ich denke auch, dass Elisabeth 2 irgendwann so weit kommt und dir zustimmen kann.
Elisabeth

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2002 23:52 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2002 00:16)
avatar  jeff
#92 RE: El2,
avatar
spitzen Mitglied
In Antwort auf:
Es ist noch sicherer, dass eine Enttäuschung wesentlich mehr Wert hat, als keine Enttäuschung.


Ach ja?

Damit man beim nächsten mal klüger ist und man die bisher gemachten Fehler vermeidet? Schliesslich glaubt man sich dann irgendwann endlich am Ziel. Und dann, ja dann muss man ja geradezu das Haar in der Suppe finden, vielleicht noch den Partner zu einer Untat provozieren. Und dann geht's wieder weiter mit
In Antwort auf:
Es ist noch sicherer, dass eine Enttäuschung wesentlich mehr Wert hat, als keine Enttäuschung.

Na bravo!

Mir tut es für Elisabath2 aufrichtig leid, sie hatte eine Menge Gefühle und Hoffnungen investiert.
Wenn man mir in Elisabeths Situation gesagt hätte, daß diese Enttäuschung mehr Wert habe als keine Enttäuschung, würde ich das als äusserst zynisch empfinden.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2002 09:14
avatar  ( Gast )
#93 RE: El2,
avatar
( Gast )
Jeff,
ich glaube Du schießt am Ziel vorbei.
Ent-täuschung hat auch damit zu tun das man sich über etwas
getäuscht hat und diese Täuschung wurde jetzt aufgedeckt.
Ich glaube das ist das was Joe meinte. Ich würde ihn so verstehen: es ist besser jetzt enttäuscht zu werden als noch viel später wenn man noch mehr Gefühle investiert hat etc.

Grüße Rüdiger

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2002 09:28
#94 RE: El2,
avatar
Forums-Senator/in
Jeff,
wenn ein Mensch Emotionen hat, wird man im Leben oft enttäuscht.
Diese Enttäuschungen lassen sich m.E. nur vermeiden wenn man diese Emotionen nicht mehr zulässt, abgewürgt hat, eben oft nach erlebten Enttäuschungen.
Ja, ich denke wie Joe: lieber ein Mensch mit Emotionen als einer OHNE. Die Entäuschungen gehören dazu. Ich denke, das die wahre Lebenskunst darin besteht, sich nicht davon dominieren zu lassen. Man kann tatsächlich an der durchlebten Trauer, die zur Enttäuschung gehört, wachsen.
Was du hier oben beschreibst ist für mich ein sadistischer Mensch der andere erpresst, nicht frei lässt, so unter dem Motto: "wenn du nicht tust was Mammi will, ist Mammi sehr enttäuscht".
Ich empfinde den Satz von Joe als tief philosofisch.
Elisabeth

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2002 09:48 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2002 09:48)
avatar  ( Gast )
#95 RE: El2,
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
... Entäuschungen gehören dazu. Ich denke, das die wahre Lebenskunst darin besteht, sich nicht davon dominieren zu lassen.


Das ist die eine Sache, sich durch Enttäuschungen nicht unterkriegen zu lassen.

Darüber hinaus besteht die Lebenskunst für mich darin, sich keinen Menschen/Situationen auszusetzen, bei denen eine Enttäuschung vorprogrammiert ist. Ich meine, man kann es natürlich auch machen, wie Don Quijote und gegen Windmühlflügel kämpfen, und hinterher enttäuscht sein, dass man die Windmühle nicht besiegen konnte...

Aber ich glaube nicht, dass das unbedingt sein muss. Es gibt eben Seelenpein, die man sich auch einfach sparen kann.




 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2002 09:59
avatar  tupac
#96 RE: El2
avatar
super Mitglied
Es wurde hier sehr oft geschrieben, dass die Kubaner unteranderem es wissen, andere Menschen
auszunutzen und das ganze kommt meinstens davon, da sich "Ausländer" - Frauen und Männer -
in Kuba verlieben, für den/die Kubaner(in) sehr viel tun und am Ende eine Enttäuschung erleben,
die meinstens dazu führt, dass sie - die Ausländer - eine allgemeine Meinung über die Kubaner äussern.

Aber, an der "andere Seite" der Beziehung war ein Kubaner, der, wie sehr oft der Fall ist, an sich keine
Interesse an diese Beziehung bzgl. der Liebe hatte und eingentlich die Beziehung nur eingegangen ist,
um andere Probleme zu "lösen".

Wenn ich mit einer Prostituierte eine Beziehung eingehen, mich in sie verliebe und später eine Enttäuschung
erleben, weil sie weiterhin mit x-Männern geschlafen hat, dann kann ich doch nicht behaupten, diese Enttäuschung wäre eine Berreicherung für mein Leben, denn ich habe von Anfang an gewusst, in was ich mich einlasse.

Und diese Protituierte wird nicht unbedingt zu mir ehrlich sein und mir immer alles erzählen, wenn sie mit mir nur zusammen ist, weil sie materielle Vorteile bei mir sieht. Ja, ich kann später behaupten, sie hätte mich angelogen, andere würden mir glauben und über sie urteilen. Es ist naiv zu denken, dass die Frau mich ausnutzen will und noch dazu es mir erzählen würde. Und wenn diese Frau lügt, dann sicherlich nur, um ihre "Vorteile" nicht zu verlieren. So ist halt das Leben und die Menschen, die damit invorviert sind.

Elisabeth hatte mit dem Mann nur eine Sex-Beziehung, die eingentlich nur ein Paar Wochen "gedauert" hat und
daraus kann man nicht viel lernen, wenn überhaupt. Sie hat sich in der Zeit danach verliebt, aber der Kubaner nicht, denn sonst hätte er sie nicht "betrogen", wenn man hier über Betrügen reden kann. Es war ein einseitiges "Verliebt-Sein" und wenn er ihr etwas andere erzählt hat, dann ist es ihre Schuld, es geglaubt zu haben. Was hätte er ihr doch erzählen sollen ?. Die Wahrheit, das sicherlich nicht, wenn man bedenkt, dass er sie nur als "Hilfsobjekt" gehabt hat.

Wenn sie - Elisabeth - einen "vielleicht richtigen" Mann in Kuba kennenlernen möchte, dann sollte sie viel Zeit investieren, mehr Zeit dort verbringen, nicht nur auf Schönheit achten, sondern auf andere Qualitäten und vorallem, einen Man in Visier nehmen, der in ihrer Altersgruppe ist. Denn es sollte für sie bekanntlich sein, dass jüngere Männer in der Regel nur Sex und Fun anbieten können, alles andere sind Aussnahmen.

In diesem Sinne.
Tupac

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2002 10:17
avatar  ( Gast )
#97 RE:Enttäuschung
avatar
( Gast )
Hallo Pablo,

ich habe mit solchen dümmlichen Kommentaren natürlich gerechnet - sie tangieren mich jedoch nicht. Ich freue mich über die netten und verständnisvollen Beiträge von dir, Elisabeth, Marisa und vielen anderen. Diese Beiträge haben mir sehr gut getan. Alles andere ist mir wurscht. Und wenn Uwe meint, ich sei eine 6touristin, dann soll er mit seiner Meinung glücklich werden - was soll's ...

Elisabeth 2

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2002 10:21
avatar  ( Gast )
#98 RE:Enttäuschung
avatar
( Gast )
Max,

nein, mein "Gigolo" ist weiß

Elisabeth 2

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2002 10:46
avatar  ( Gast )
#99 RE:Enttäuschung
avatar
( Gast )
Elisabeth hat völlig recht: Eine Enttäuschung bedeutet, dass man nicht mehr getäuscht wird bzw. nicht mehr sich selbst täuscht - Letzeres war bei mir der Fall! Ich habe zwar einiges an Lehrgeld bezahlt, im wahrsten Sinn des Wortes, bin aber auch um eine Erfahrung reicher! Ich habe mir vorgemacht, dass Julio nicht nur an einer Reise nach Deutschland interessiert ist, sondern auch an mir. Ich bin froh, dass ich Julio nochmal in Kuba besucht und so die Wahrheit erfahren habe. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er tatsächlich bei einem Ehepaar in Italien war, ich kenne ein deutsches Ehepaar, das jedes Jahr den Tauchlehrer des Hotels einlädt, so was gibt`s. Letztlich macht es für mich keinen Unterschied - Tatsache ist, dass er mich beschwindelt hat - ob nun eine Frau ihn eingeladen hat oder wer auch immer, ist mir letztendlich wurscht. Ein schwacher Trost für mich ist, dass er, wie er zugab, sich ziemlich schlecht gefühlt hat dabei.

Fazit: Ich sehe die Aussichtslosigkeit so einer "Beziehung" inzwischen ein, ich habe mir eine Menge vorgemacht, das gebe ich zu. Die nächste Kubareise kommt bestimmt, und ich werde sie wesentlich entspannter antreten als das letzte Mal, da ich viel zu große Erwartungen hatte.

Elisabeth 2

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2002 11:08
avatar  ( Gast )
#100 RE: El2,
avatar
( Gast )
Roncubanito,

ich gebe dir uneingeschränkt Recht: Die Entfernung und die daraus resultierenden seltenen Treffen bzw. der nicht wirklich gelebte Alltag sind ein Risiko.

Ich habe mir eine ganze Menge vorgemacht - was soll's ...

Elisabeth 2

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!