Enttäuschung

  • Seite 1 von 7
08.03.2002 08:40
avatar  ( Gast )
#1 Enttäuschung
avatar
( Gast )
Kaum zu glauben, aber wahr: Ich kann wieder Antworten verfassen in diesem Forum!!

Ich war im Februar für 14 Tage in Kuba, genauer gesagt, in Santiago, um meinen Freund zu sehen, den ich für Ende April eingeladen hatte. Die "älteren" Forumsmitglieder werden sich vielleicht daran erinnern, dass ich mal erzählt habe, dass er für 3 Monate zu einer Art Kurs beim Militär musste.

Als ich ihn jetzt wiedergetroffen habe, war er äußerlich kaum wiederzuerkennen: Er hatte zugenommen, trug relativ edle Klamotten, und das alles trotz seiner Arbeitslosigkeit (er hat als Animateur gearbeitet). Durch eine Freundin in Santiago erfuhr ich, dass er im Winter 3 Monate in Italien war. Als ihn zur Rede stellte, gab er zu in Italien gewesen zu sein, jedoch nur 4 Wochen, und zwar bei einem Ehepaar. Er habe jedoch Angst gehabt, mir davon zu erzählen.

Ich würde auch nicht "nein" sagen, wenn ich als arbeitsloser Kubaner so eine Einladung, von wem auch immer, bekämme. Das mit dem Ehepaar fällt mir schwer zu glauben ...

Nach meiner Rückkehr aus Kuba war ich unheimlich traurig und auch wütend auf mich selbst, dennoch wollte ich, dass er nach D'land kommt, damit ich die Sache irgendwie zu einem Abschluss bringen kann. Inzwischen bin ich aber soweit, ihm eine endgültige Absage zu erteilen, zumal er sich mir gegenüber total distanziert verhalten hat.

Warum ich eine so private Geschichte ins Internet stelle? Weil es mir guttut, das Ganze niederzuschreiben und ich vielleicht von Leuten eine Rückmeldung kriege, die Ähnliches erlebt haben. Ich bin jedenfalls im wahrsten Sinne des Wortes ent-täuscht.

Elisabeth 2

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2002 09:16
avatar  ( Gast )
#2 RE:Enttäuschung
avatar
( Gast )
Hallo Elisabeth
Ich find es ganz toll von Dir, dass Du Deine so private Geschichte hier ins Forum schreibst.
Du hattest aber mit dem gerechnet, dass Dein "Freund" evt. auch von anderen Eingeladen wird (gem. Deinen vorgängigen Schreiben),nun wenn es dann wir wirklich eintrifft tut es weh, man war zwar vorbereitet trotzdem hatten sich Gefühle "entwickelt".
Nun Du hättest im die Chance gegeben und er hat sie verspielt - selber schuld, da muss er sich wohl eine Neue suchen.

Liebe Grüsse
Marisa

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2002 09:27 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2002 09:32)
avatar  ( Gast )
#3 RE:Enttäuschung
avatar
( Gast )
Hallo Elisabeth,

vor allem lich willkommen und alles gute zum 8 März ( auchan alle anderen Frauen ) zum dia de la mujer !!

Ich sehe das ganze wie Marisa, und finde deine herlichkeit super.

Was ich so nicht verstehe:
Es versteht sich von selbst, dass er in Italien bei so eine Frau gewesen ist, ( ist ja auch nichts dagegen einzuwenden ) er hätte aber durchaus 3 Monate Visum beantragen können und nach der 4 Wochen Italienbesuch, dich in BRD besucht, und dir ne Menge Geld + Arbeit erspart. Da stimmt einiges mit der Geschichte nicht.
@Marisa:
die Elisabeth war ja ( Gott sei Dank ) sich darüber immer in Klaren, dass ausser 3 schöne Monate nicht anders zu erwarten war, vielleicht würde es auch gut klappen,also von verspielten Chance ( was meintest du überhaupt damit? )kann keine rede sein, wie auch immmer ist nichts aussergewöhnliches passiert, also Elisabeth das leben geht weiter...

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2002 09:31
avatar  ( Gast )
#4 RE:Enttäuschung
avatar
( Gast )
Guten Morgen Pablito
Vorab herzlichen Dank für die lieben Wünsche zu UNSEREM heutigen Tag.
Auf die Chance zu sprechen zu kommen, muss ich Dir Pablito leider wiedersprechen, den Elisabeth hatte ja alles vorbereitet, um ihn nach Deutschland einzuladen! Als hat er es verspielt! Auf jeden Fall hat er nur verloren.
Gruss
Marisa

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2002 09:35
avatar  ( Gast )
#5 RE:Enttäuschung
avatar
( Gast )
Hallo Elisabeth,
das tut mir wirklich leid für Dich. Ich habe die Vorgeschichte nicht mitbekommen, aber vermutlich habt ihr euch in Kuba kennengelernt und die Gelegenheit, sich richtig kennenzulernen war knapp. Da kann sowas schon passieren. Mach am besten einen Haken dahinter und investiere weder weitere Zeit noch Geld und vor allem keine Gefühle. Das scheint die Sache nicht wert zu sein. Es gibt auch ein Leben nach Kuba!
Saludos!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2002 09:37
avatar  ( Gast )
#6 RE:Enttäuschung
avatar
( Gast )
Marisa, du hast völlig Recht: Er hat die Möglichkeit nach D'land zu kommen, sich selbst versaut.

Pablo, ich war wie gelähmt, als ich die Sache mit Italien erfahren habe, so dass ich regelrecht vergessen habe, ihm die Frage zu stellen: Wenn du tatsächlich bei einem Ehepaar warst, weshalb hast du nicht in D'land angerufen?

Außerdem bin ich in meinem Schockzustand nicht auf die Idee gekommen, dass er sicherlich von Italien aus nach Deutschland hätte reisen können, so dass tatsächlich eine Menge Aufwand erspart worden wäre. Da Italien auch zur EU gehört, wäre es mit Sicherheit möglich gewesen, dass er direkt hierher gekommen wäre.

Wie gesagt: Ich war wie gelähmt, nachdem ich von anderen Leuten erfahren habe, dass er in Italien war. Ob das mit den 4 Wochen stimmt, weiß ich nicht. Jemand anderen hat er erzählt, er war 8 Wochen in Mailand. Mir hat er gesagt, er war 4 Wochen in einer langweiligen italienischen Kleinstadt. Wie auch immer, ich werde eine ganze Weile brauchen, darüber hinwegzukommen, derart belogen worden zu sein.

Elisabeth 2

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2002 09:48
avatar  ( Gast )
#7 RE:Enttäuschung
avatar
( Gast )
Marisa

ich bin der Meinung das zwischen einen Italien/Spanien und einen Deutschland Besuch,
95 % der Cubanos oder Latinos Italien/Spanien bevorziehen würden.

Er hätte natürlich 2 Fliegen mit eine klappe schlagen können, und beide Frauen
in einer Reise besuchen können. Also 3 Monate Italien und 3 Monate deutschland machen.
Ich kann mir kaum vorstellen , dass Eli sauer auf ihn gewesen wäre, wenn er die warheit erzählt hätte.
Ich schliesse jedoch nicht aus, dass er der Meinung war, dass wenn Eli die wahrheit erfährt die Einladung nach BRD patzen würde, deshalb hat er nichts gesagt und gehofft.... das irgendwie gut geht, wie es meistens der Fall ist.
Obwohl wenn mann so überlegt irgendwann Elisabeth dieses Italienischen Visum sowieso gesehen hätte.
An seine stelle hätte ich Eli die halbe Warheit gesagt, sprich ich wäre von einen
Italienischen Ehepaar eingeladen worden, dann hätte er zwar das problem gehabt
mit der italienischen Frau ( sie sollte womöglich auch nichts von Eli wissen)
aber in solchen Intrigen sind cubanos/as sowieso weltmeister !


In cuba denken die meisten: es mejor un pajaro en la mano que 100 volando,
übersetz es ist besser einen Vögel in der Hand, als hundert fliegenden, also
die Erste Einladung war Italien, nehmen ..........
Für mich sind solchen Geschichte kaum was neues, lieber Eli du hast es wenigstens
gemerkt, in der regel merken Ausländer kaum was davon, das was Tomas Coyote vor
monate schrieb ist in der Regel die Wahrheit....
Du kannst dir gar nicht vorstellen, was cubanos hier mit deutsche Frauen alles anstellen, manchmal friert mir das Blut in den Adern, das basagt alles.

An diese Stelle viele Besitos für dich.
Die sind auch herlich gemeint, ich lebe ja schon in BRD

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2002 09:53
#8 RE:Enttäuschung
avatar
Forums-Senator/in
Ach Elisabeth,
das ist eine dieser traurigen Geschichten die einem manchmal an die Männer verzweifeln lässt.
Was mich persönlich an der Sache am Meisten gestört hätte ist die Lüge. Das Mann irgendwelche Geschichten auftischt, weil er keinen Mut zur Wahrheit hatte. Oder sich vielleicht alle Möglichkeiten offenhalten wollte. Auch dann würde ich mich als Mittel zum Ziel fühlen.
Ich persönlich habe nie so was erlebt; wohl nur deswegen weil ich bis vor 5 Jahren immer an eigenartigen Einzelgängern geraten bin. Ich war mehr diejenige die... na ja, alles Geschichte.
Allerdings habe ich schon öfters gehört, dass die Animatoren der Touri-Hotels in Cuba meist ein aussenordentlich interessantes Leben führen würden... Und die Männer hier im Forum müssen jetzt nicht unbedingt kommen und sagen, dass sie es schon längst gewusst hätten und und undsoweiter undsofort.
Dir kann man wenigstens nicht vorwerfen, dass du keinen Mut hattest. Du hast deine Geschichte niedergeschrieben und damit womöglich ein paar andere Frauen vorsichtiger werden lassen und somit vor einer riesigen Enttäuschung bewahrt...
Komm, Kopf hoch, du kannst dich ruhigen Gewissens im Spiegel anschauen; du hast deine Ehre noch. Der Mann nicht und das ist für einen Durchschnittscubaner ein ungutes Gefühl. Vielleicht tröstet dich das etwas.

Elisabeth

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2002 09:55
avatar  ( Gast )
#9 RE:Enttäuschung
avatar
( Gast )
Voilà
Nun sind wir wiedereinmal bei einem altbekannten und immerwieder Thema!
Elisabeth wird nicht die Erste und nicht die Letzte sein, die sowas durchmacht! Vielleicht hätte Sie ihn, wenn er Ihr die Wahrheit gesagt hätte trotzdem eingeladen, nun das kann man nicht wissen, auf jeden Fall ist man im nachhinein "klüger" und hat sicherlich etwas daraus gelehrt.
Marisa

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2002 10:01
avatar  ( Gast )
#10 RE:Enttäuschung
avatar
( Gast )
Marisa,

ja, ich hätte ihn trotzdem eingeladen. Ich habe ihm sogar beim Abschied meinen Anruf angekündigt und ihm gesagt, dass ich den Flug reservieren lasse. Ich habe ihm selbst jetzt noch keine endgültige Absage erteilt, sondern werde ihm beim verabredeten Anruf das Gleiche sagen, das er mir gesagt hat auf meine Frage, was mit ihm los sei, warum er sich mir entzieht: Ich brauche Zeit! Ich möchte ihn jetzt im Unsicheren lassen - natürlich werde ich ihm kein Flugticket schicken, das wäre jetzt der nächste Schritt der Einladung gewesen; die Carta Blanca hat er schon. Ich glaube, dass ich ihm viel zu sehr entgegengekommen bin, es ihm viel zu leicht gemacht habe. Ich werde ihn jetzt hinhalten und mich dann irgendwann noch mal melden, um ihm mitzuteilen, dass ich die Einladung zurückziehe.

Elisabeth 2

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2002 10:05
avatar  ( Gast )
#11 RE:Enttäuschung
avatar
( Gast )
Elisabeth, nun Du hättest Ihn wirklich trotzdem Eingeladen? Nun gut, da hat er Dich wohl falsch eingeschätzt und wirklich verloren. Dass er sich Dir "entzogen" hatte spricht leider auch nicht so für ihn.
Viel Glück
Marisa

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2002 10:12
avatar  ( Gast )
#12 RE:Enttäuschung
avatar
( Gast )
Elisabeth,

danke für deine netten Zeilen. Ich habe während meines Aufenthaltes im Hotel noch einige ähnliche Geschichten über Animateure gehört - ja, die scheinen ein tolles Leben zu führen, weil oft von einer Einladung zu nächsten leben.

Ich war derart paralysiert, dass ich sogar vergessen habe, ihn zu fragen, ob er mir mal seinen Pass zeigt, als ich bei ihm zu Hause war. Da hätte ich ja das Italien-Visum sehen können. Er sagte auch, dass er erleichtert sei, dass ich nun die Wahrheit wisse. Ich hätte ihn trotzdem eingeladen, weil ich es an seiner Stelle genauso machen würde, bei der Perspektivlosigkeit, die für junge Leute in Kuba ist.

Ob er nun bei einem Ehepaar oder einer Frau war, ist mir letztendlich auch egal, ich wollte ihn schließlich nicht heiraten, sondern für 6 Wochen einladen - nicht für 3 Monate, dass wäre mir zu lange gewesen.

Wie auch immer - nun muss ich mich daran gewöhnen, dass ich 10 Monate lang eine Illusion hatte. Wie gesagt, ich bin ent-täuscht im wahrsten Sinn des Wortes, und das hat ja auch sein Gutes ...

Elisabeth 2

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2002 10:18 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2002 10:22)
avatar  ( Gast )
#13 RE:Enttäuschung
avatar
( Gast )
Liebe Elisabeth,

ich merke das doch einen grossen Unterschied gibt zwischen Cubanischen und
deutschen Mentalität.
Du hast warscheinlich (ohne es zu wollen) Gefühle investiert, das kannst du von
jemanden der in cuba lebt nicht unbedingt erwarten.
In Cuba wird vor allem gerechnet; Liebe ist ein spielchen, einen Hobby, guten Sex.
Wenn ich von mir selbst rede, so bin ich mit ne Cubanerin zusammen ( hier in BRD
kennengelernt, da ich aus Kuba niemanden holen würde ) wir verstehen uns zwar gut,
wenn Sie morgen jedoch gehen würde, so würde es mich kaum überraschen, und übermorgen wäre die nächste hier, man lebt nur einmal.
Für dich wird diese Einstellung kaum möglich zu verstehen sein, ist aber in die meisten Fälle so.

Dr. Fidel hat selbst die Gefühle zerstört, sodass in der Neue Generationen eine
3 stelligen Partnerwechseln, keine rarität ist.
Auch das vorspielen von Gefühle gegenüber Ausländer klappt bei viele Einwandfrei,
selbst die besten Brasilianischen Novelas Schauspieler würden es kaum besser und
überzeugend schauspielen.

Wenn er schlau gewesen waere , hätte 2 Fliegen mit eine Klappe geschalagen, mit
ne halbe Wahrheit hätte dich und seine Italienerin zufrieden gestellt, und er hätte der König gespielt. Glaube jedoch nicht, das er sich keine gedanken darüber gemacht hat, und wenn er dies nicht tat, hat sich dabei sicher was ausgedacht.
Klar er hätte dich aus Italien anrufen können. warum er womöglich das net gemacht hat:
A. Er hat chancen gesehen seine Italienerin zu heiraten.
Und wollte daher die Papiere in Cuba fertig machen, und auf deine kosten fliegen nach paar Wochen BRD besuch nach Italien abhauen und die Italienerin heiraten. Deshalb wollte keinesfalls, dass die Italienerin erfährt, dass er jemanden in Deutschland hat.

Es ist zwar fies was ich dir so sage, wenn ich dir das jedoch erzähle ist nur um dir zu helfen um zu überlegen. Ich kenne von solchen Geschichte leider zu 100.

Elisabeth, ich rede natürlich von den meisten, klar kann es Ausnahmen geben,denn
gott sei dank nicht alle sind gleich.
Mann wiederholt sich immer, als Tip gebe ich immer dieses.
Jeder soll sich die Frage stellen:
Hätte ich in BRD so einen ähnlichen Beziehung haben können ?
Passt Alter, Niveau, Kommunikation, zusammen ?
Wenn nicht der Fall ist, einfach sein lassen.
Elisabeth, ich habe eine Deutsche Freundin, die ich sehr schätze, sie macht den
selben fehler wie du und glaubt an den Weihnachtsmann, ich habe alle meine Möglichkeiten ausgeschöpft um von ihre Einladungsabsichten absehen zu lassen, ich wäre froh dass du mit Sie darüber sprechen würdest, vielleicht kann ich noch vermeiden dass Sie leiden wird... und du siehst das du nicht die einzigste ist.
Bei viele würde selbst Bocelli es sehen, das keine Liebe ist, ich schüttele meinen
Kopf.
Nochmal viele

PS auch wenn es dir schwer fällt, rufe ihm doch gar nicht an, wenn
er Interesse hat wird sich schon melden, erspare dir telefonkosten,
wo er dir sowieso Märchen erzählen würde. Mach kurz und schmerzlos !

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2002 10:24
avatar  ( Gast )
#14 RE:Enttäuschung
avatar
( Gast )
Pablo, vielleicht hast du recht, vielleicht hat er Heiratsabsichten mit einer Italienerin, wer weiß ... Ich habe keine Lust mehr, mir seinen Kopf zu zerbrechen. Aber es scheint wirklich so zu sein, dass ein Regime wie es in Kuba herrscht, die Leute versaut.

Elisabeth 2

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2002 10:26
avatar  ( Gast )
#15 RE:Enttäuschung
avatar
( Gast )
hey el2, tut mir ehrlich leid für dich, aber vielleicht ist es auch gut so.

gibt es eigentlich irgendein thema in diesem forum, in dem wir nicht blablos gleiches dünnschissiges gelaber ertragen müssen ?

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2002 10:39
avatar  ( Gast )
#16 RE:Enttäuschung
avatar
( Gast )
Hi Samson
Wieso gelaber von bablo?
Ich finde er trägt vieles zu diesem Forum bei - wie auch Andere.
Marisa

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2002 10:48
avatar  ( Gast )
#17 RE:Enttäuschung
avatar
( Gast )
was heisst denn vieles marisa, jeder 2. eintrag hier stammt doch von ihm, mit dem unterschied, das er in den tausenden beiträgen nur 2 themen hat. alle kubanerinnen und kubaner sind nutten und deutsche gehörnte idioten, und an allem ist der 2. stalin fidel schuld. und diese ewige wiederholung kotzt, glaube ich, nicht nur mich an. vielleicht hat er ja das glück irgendwann in seinem leben wieder irl menschen kennenzulernen, die ihn seine hasstiraden vergessen lassen, aber ich bin davon nicht besonders überzeugt. so wird er also weiterhin brav ein seinem eckchen im büro sitzen und vor sich hinhassen und abends allein heimgehen und vor sich hinmasturbieren, oder glaubt von euch irgendjemand all die geschichten die er erzählt ? seine ganze biographie ist doch so authentisch wie der weihnachtsmann.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2002 10:50
avatar  ( Gast )
#18 RE:Enttäuschung
avatar
( Gast )
samson,

ich muss Pablo mal in Schutz nehmen - auch wenn er manchmal dummes Zeug postet, trägt er doch einiges zum Forum bei. Ich finde es z. B. sehr nett, dass er sich Gedanken zum Thema Julio (meinem "Freund" in Kuba) macht.

Elisabeth 2

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2002 10:51
avatar  ( Gast )
#19 RE:Enttäuschung
avatar
( Gast )
@Samson
du wirst kaum probleme in Kuba haben, die Chicas machen für ne 5er die Beine breit und fertig aus, und du kannst und glücklich sein. Das was der Cubano mit
Eli machte war schon fies, aber das was solchen Individuuen wie du machen, sich hinter einen PC verstecken und anderen Leute blöd anmachen ist noch fieser.
Meine antwort an Eli Situation als dünnschissiges gelaber zu bezeichen ist natürlich die Kronung, besser Eli allein zu lassen und nix sagen , wohl ?

@ Eli
ich habe versucht im Rahmen meine Möglichkeiten dir mit meine Tips zu helfen,
um irgendie die Sache verstehen zu können, oder irgendwie eine Logik zu finden,
denn 6touristen wie Samson können sich kaum in der lage von der Cubis einsetzen,
und seine dummen kommentare helfen dir kaum weiter. Gut das er dir nicht gesagt
hat wie er mit Chicas umgeht, wäre sicher interessant ......

Sei dir sicher das die Politik in Cuba die Menschen ziemlich verändert hat,
es gibt auch natürlich Ausnahmen, alle sind ja nicht gleich.
Es ist natürlich leicht gesagt als getan, wenn ich dir rate mache einen strich über das ganze, versuche keine Logik zu finden, denn du wirst nie eine Logik finden.
Cubanos sagen: Aus illogischen Dingen, findet man keine Logischen Antwort.
Also wie Elisabeth sagte: Kopf hoch


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2002 10:55
avatar  ( Gast )
#20 RE:Enttäuschung
avatar
( Gast )
Samson
Was meinte ich mit "vieles"? Nun gut, sehen wir es so, dass Pablo irgendwie oder so zu diesem Forum gehört, trotzdem, dass er immer wieder einen Stoss under die Gürtellinie erhält, er ist immer noch dabei und meldet sich immer wieder! Soweit ich dies Beurteilen kann.
Marisa

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2002 11:05
avatar  ( Gast )
#21 RE:Enttäuschung
avatar
( Gast )
Marisa,

ich hätte Julio trotzdem eingeladen, weil ich dachte, glauben wollte, dass er hier in Berlin anders ist, sich freier fühlt. Ich habe noch einmal nach meiner Rückkehr aus Kuba mit ihm betr. Ticketreservierung telefoniert. Als er auf meinen Vorschlag, den Flug für Ende April zu buchen, meinte, Mai sei besser, weil's dann wärmer ist in Deutschland, war dies für mich wieder ein Signal, dass ihm kaum was daran liegt, mich zu sehen. Wenn man Sehnsucht nacheinander hat, ist das Wetter scheißegal, mal will sich so bald wie möglich wiedersehen. Außerdem: Der Winter in Norditalien hat ihn offenbar auch nicht gestört ...

Elisabeth 2

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2002 11:08
avatar  ( Gast )
#22 RE:Enttäuschung
avatar
( Gast )
Rheia,

ich habe Julio letztes Jahr im April in Kuba kennengelernt. Er arbeitete als Animateur in dem Hotel, in dem ich für 3 Wochen war. Klar, die Zeit war verdammt kurz und das Risiko umso größer. Ich war halt blauäugig und dachte, dass ich mich in dem zurückhaltenden, netten, freundlichen Mann, der nie um irgendetwas gebettelt hat, nicht täusche... Tja, man lernt eben nie aus, vor allem nicht, was Menschenkenntnis angeht.

Elisabeth 2

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2002 11:20 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2002 11:28)
avatar  ( Gast )
#23 RE:Enttäuschung
avatar
( Gast )
Liebe Marisa & Eli,

vor ca 3 Wochen habe ich mich mit Derhelm, Yanelis und Max ( die 3 sind aus dem Forum ) in köln getroffen, meine Freundin die ja ne süsse Schoko ist war dabei, ( müsste ich übrigens nicht aus Kuba importieren)
so könnte ihr schonmal sehen wie dieses Samson und viele anderen Typen einfach vorurteile haben , und denen geht es nur darum anderen Leute fertig zu machen.
Wenn mann eine Frau und 1 Kind zu hause hat, wird mann kaum wie anderen 6touris nach hause kommen und sich selbst befriedigen, so wie es mir diese Samson vorwirft. Ich möchte nicht angeben, es ist aber wirklich so, das mir an Frauen auch in BRD nicht fehlt, ich bin ja keinen Kind vom traurigkeit.

Elisabeth es gibt (leider) Leute die gewisse vorurteile haben, mag es möglich sein dass ich mal meine macke habe, wenn jemanden jedoch meine Hilfe braucht, so bin ich immer da.

Dir habe ich versucht zu helfen, ( hatte wieder niemanden beleidigt und würde von diese Samson angemacht ) ich habe mich in der Lage von Julio gesetzt das was für dich und andere sicher schwierig ist, vielleicht hilft dir was nach eine
erklärung zu suchen und darüber zu reden, vielleicht findest du nach einer analyse
paar Antworten, die zwar deinen Problem nicht mehr losen werden, aber vielleicht für die Zukunft nuetzlich sein werden ,da kommt noch jemanden und bezeichnet es
als scheisse gelaber , und aus einen ernstes Thread machen Leute wieder persönliche Angriffe, wenn sie dann was zurück bekommen ist der Pablito Böse.
@ Eli
Corazon, 3 wochen waren nicht wenig, er hätte dich auch 3 jahre lang
was vorgespielt glaube es mir..
Also wenn es jemanden gut meint, dann spielt die Zeit keine Rolle,
umgekehrt natürlich auch nicht. Ich hatte einen Kumpel von mir , er
war mit ne Spanierin seit jahr zusammen, als sie ihm anrief, hat
er seine Cubanischen Freundin am schoss gehabt, hat fast geheult am
Telefon, und ewige Liebe versprochen, usw. während anderen anwesenden Leuten lachkrämpfe bekamen. Als die Spanierin nach kuba flog, war er
immer perfekt. Ist nicht die regel, kommt aber oft vor.


Du kannst mich auch gerne anrufen, (abends) wenn es dir hilft. Maile mich an
ambar@t-online.de

Viele Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2002 11:39
avatar  ( Gast )
#24 RE:Enttäuschung
avatar
( Gast )
@Ela2

es tut mir leid für dich, da ich auch anfänglich in ähnlichen situationen war. ich würde den kontakt schlagartig abbrechen, da es sich nicht lohnt mehr zeit für ihn zu investieren. mich wundert auch immer die berechnende art mancher cubaner und cubanerinnen. in deutschland gehe ich solchen menschen aus dem weg, in cuba sind es die ersten die mit einem Touristen kontakt aufnehmen, da ist es dann schon schwieriger den/die ehrliche/n von einer/m gusana/o zu unterscheiden.
ich bin trotz enttäuschung wieder nach cuba gefahren und hab mich wieder frisch verliebt. eins hab ich gelernt, in cuba darf man nichts für die zukunft planen, man muss den moment im hier und jetzt geniessen können. gusanas/os gibt es überall, verstärkt auch in deutschland.

viel glück für das nächste mal



@blablo

erspare mir bitte dein kommentar, danke!

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2002 11:59
avatar  ( Gast )
#25 RE:Enttäuschung
avatar
( Gast )
Castro,

du hast wohl recht, man darf wirklich nichts für die Zukunft planen in Kuba, sondern sollte den Augenblick genießen. Kuba wird für mich immer ein lohnendes Reiseziel sein, das ist für mich klar.

Was mich momentan so schockt ist die Tatsache, dass ich mich derart habe täuschen lassen.

Ob ich ihn nochmal anrufe, um ihm zu sagen, dass ich die Einladung zurücknehme, weiß ich noch nicht - andererseits ist es unsinnig, weitere Kosten in so eine Sache zu investieren.

Elisabeth 2

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 ... 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!