Condor Gepäck

  • Seite 4 von 4
19.11.2020 16:33
#76 RE: Condor
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Sisyphos im Beitrag #75
Wie erklärst du dir dann das?
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo der Widerspruch ist.

Je nach Tarif gibt es eine unterschiedliche Anzahl und Gewicht von erlaubtem Handgepäck bei Condor. Bei Business Class sind das insgesamt 16 kg, verteilt auf zwei Stück.

Aufgrund von Corona darf man aber nur ein Stück mit in die Kabine nehmen. Wenn der Tarif (wie Business Class) mehr erlaubt, wird das zweite Handgepäckstück kostenfrei eingecheckt.

Das gilt aber auf allen Condor-Flügen, nicht nur nach Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2020 16:34
#77 RE: Condor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Sisyphos im Beitrag #75
Wie erklärst du dir dann das?



an sich ist das der Standard, so wie wir es gewohnt waren - und hoffentlich bald wieder sind!

Ich verfolge diesen thread ebenfalls sehr genau, weil ich auch immer einiges an Gepäck dazubuche. So wie ich den Diskussionsverlauf verstehe, ist es derzeit unklar, was erlaubt ist und von welcher Seite Einschränkungen kommen. So wie ich es sehe, gibt es keine Einschränkungen in Sachen Gebäck

Grundsätzlich müsste man sich auch Fragen, warum sollten die Cubis bremsen? Jeder Touribomber bringt Devisen und "Beigepäck", das u.U. Druck vom Kessel nimmt: im Gegenteil, sie sollten dies eigentlich noch fördern. Condor hat genauso Interesse daran, Meergepäck zu verkaufen. Also cui bono?


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2020 16:36
#78 RE: Condor
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Karo im Beitrag #74
Schaut doch nochmals AnkunftVideo von Jörg an, da laufen viele mit mehr als einem Handgepäck rein, was Jörg dabei hatte konnte man leider nicht sehen er ist Linksträger, gefilmt wurde von rechts.
Ist das Video vor oder hinter dem Gepäckband aufgenommen worden?


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2020 17:19 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2020 17:19)
avatar  Jorge2
#79 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

...Einschränkungen in Sachen Gebäck gibt es nicht, beim Gepäck offenbar schon.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2020 17:50
avatar  Karo
#80 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #78
Zitat von Karo im Beitrag #74
Schaut doch nochmals AnkunftVideo von Jörg an, da laufen viele mit mehr als einem Handgepäck rein, was Jörg dabei hatte konnte man leider nicht sehen er ist Linksträger, gefilmt wurde von rechts.
Ist das Video vor oder hinter dem Gepäckband aufgenommen worden?



Vor UND nach


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2020 17:58 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2020 18:00)
avatar  jan
#81 RE: Condor
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wat is`n n Linksträger?

Wiki meint:
https://marjorie-wiki.de/wiki/Linkstr%C3%A4ger
+++
Ich dachte, nur Frauen kieken auf die Hosen?
.

19.11.2020 18:10
#82 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2 im Beitrag #79

...Einschränkungen in Sachen Gebäck gibt es nicht, beim Gepäck offenbar schon.


Meergepäck macht auf einer Insel auch Sinn.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2020 18:31
#83 RE: Condor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von cabeza mala im Beitrag #82
Zitat von Jorge2 im Beitrag #79

...Einschränkungen in Sachen Gebäck gibt es nicht, beim Gepäck offenbar schon.


Meergepäck macht auf einer Insel auch Sinn.



eben, Meergebäck macht eigentlich keinen Sinn, schmeckt schnell nach Sand und ist ebenso schnell salzig, das steigert nur den Durst, von den unsereiner eh nie Mangel hat

von daher vlt. doch besser "mit Zusatzgepäck ans Meer", besser als Sturmgepäck, da war das Mehrgepäck auch nicht so beliebt und in Kuba käme es gar nicht gut, mit einem MG oder einem Granatwerfer im Mehrgepäck....


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2020 21:21
#84 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@all!

Zitat von Karo im Beitrag #74
Schaut doch nochmals AnkunftVideo von Jörg an, da laufen viele mit mehr als einem Handgepäck rein, was Jörg dabei hatte konnte man leider nicht sehen er ist Linksträger, gefilmt wurde von rechts.


Linksträger, du achtest ja auf Details?!🤔

Ich hatte ein 12 kg schweren Rucksack, eine Einkaufstasche voller susskram und eine ca. 1 m Rolle mit 2 Angelruten.

joerg

„Am Anfang des Nationalsozialismus stand nicht Auschwitz, sondern die Ausgrenzung von Menschen ...
Andre Heller

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2020 21:35
avatar  Karo
#85 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber eben mit linker Hand getragen, konnte man nix sehen, stimmts ???


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2020 21:40
avatar  Karo
#86 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

OK.....jetzt nach Xtem Durchlauf sah ich dass rechts mindestens das Angelrutenteil getragen hattest.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2020 09:40
avatar  el-che
#87 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

absolut interessanter Artikel, Koffer oder Leben
Vuelos a Cuba: ¿La maleta o la vida?
https://www.cibercuba.com/noticias/2020-...uba-maleta-vida


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2020 09:53
#88 RE: Condor
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Sisyphos im Beitrag #75
Wie erklärst du dir dann das?
Hast Du noch eine Antwort für mich auf #76?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!