Condor Gepäck

  • Seite 2 von 4
15.11.2020 23:44 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2020 23:46)
#26 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #25
sputnik, zuerst wünsche ich dir das dein Urlaub klappt . Mit den Abmessungen von Laserdruckern stehst du aber voll auf dem Schlauch. Vergleichstest Laserdrucker 2020: HP, Brother, Epson, Samsung = Testnote 1,2 bis 1,4, haben wesentlich kleinere Maße. Oder möchtestdu mehrere mitnehmen ?


Danke für die Wünsche. Ich hoffe dass es kein Fehler war. Wenn ich nicht meine Frau dort hätte, hätte ich das natürlich nie gemacht.

Ich hatte nur so auf meinen HP Laserjet Pro 200 Color MFP M276 geblickt und mal geschätzt, wohlgemerkt man brauch ja auch einen Karton mit Styropor dazu. Das das Ganze in irgendeinen Koffer gehen könnte kann ich nicht glauben. Ging ja nur um ein realistisches Beispiel.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2020 00:21
avatar  wolf
#27 RE: Condor
avatar
erfahrenes Mitglied

Also beim Transport von einem Fahrrad haben die am Schalter bei Condor bei 4 Transporten 3mal die Wage genommen und immer in den Karton geschaut -hab dabei leider 1 mal die Sachen am Schalter aus dem Karton wieder in die Reisetasche mit viel Fluchen umgepackt -also Zusatzgepäck im Fahrradkarton ist bei Condor auch ein Risiko... (Erfahrungsbericht !!! )


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2020 00:23
avatar  andyy
#28 RE: Condor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #26
Zitat von Varna 90 im Beitrag #25
sputnik, zuerst wünsche ich dir das dein Urlaub klappt . Mit den Abmessungen von Laserdruckern stehst du aber voll auf dem Schlauch. Vergleichstest Laserdrucker 2020: HP, Brother, Epson, Samsung = Testnote 1,2 bis 1,4, haben wesentlich kleinere Maße. Oder möchtestdu mehrere mitnehmen ?


Danke für die Wünsche. Ich hoffe dass es kein Fehler war. Wenn ich nicht meine Frau dort hätte, hätte ich das natürlich nie gemacht.

Ich hatte nur so auf meinen HP Laserjet Pro 200 Color MFP M276 geblickt und mal geschätzt, wohlgemerkt man brauch ja auch einen Karton mit Styropor dazu. Das das Ganze in irgendeinen Koffer gehen könnte kann ich nicht glauben. Ging ja nur um ein realistisches Beispiel.



ich habe ganz gute Erfahrungen mit der Klasse SAMSUNG Laserdrucker XPress M2022 die passen in jede Reisetasche, sind zwar nur s/w, völlig unkompliziert, quasi "unkaputtbar" es sei denn, man fährt mit einem Panzer drüber....
Ich habe mir vor jahren den M2020 gekauft, als er mal für unter 50 Euro verramscht wurde - mittlerweile wird für baugleiche Nachfolgermodelle der zehnfache Preis aufgerufen!


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2020 04:59
avatar  el-che
#29 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von wolf im Beitrag #27
Also beim Transport von einem Fahrrad haben die am Schalter bei Condor bei 4 Transporten 3mal die Wage genommen und immer in den Karton geschaut -hab dabei leider 1 mal die Sachen am Schalter aus dem Karton wieder in die Reisetasche mit viel Fluchen umgepackt -also Zusatzgepäck im Fahrradkarton ist bei Condor auch ein Risiko... (Erfahrungsbericht !!! )


Wichtig ist, woher du kommst und wo du deine Taschen ausliefern. Wenn es in Frankfurt in condor schalter ist, sind sie kleinkariert, penibel und Korinthenkacker, wenn es in Düsseldorfm berlin oder anderswo ist, könnte es viel einfacher sein


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2020 11:39
#30 RE: Condor
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1
Was trauere ich den schönen EW Zeiten nach. Die Frage ist : " Werden die niemals mehr diese Destination fliegen ?
Um die Frage beantworten zu können, müsste man Hellseher sein. Derzeit sind wohl keine Flüge geplant.

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1
Die 50 € extra pro Flug als Coronaschutz habe ich mir geschenkt, da er nur die Gebühren für bis zu 3x Umbuchen erläßt, nicht aber die erhöhten Kosten, wenn beim neuem Datum der Flug an sich mehr kostet. Das war mir die 100 € nicht wert. [...] Ich denke, dass wenn es doch zu heiß wird, kann ich immer noch umbuchen. Die Frage ist dann, was die Gebühren hierfür sind, bei angenommen fixen Flugpreis. Weis da jemand ad-hoc was ?
Soweit ich weiß kannst Du, wenn Du keinen flexiblen Tarif gebucht hast, bei Condor gar nicht umbuchen, sondern nur stornieren. Und die Stornogebühr beträgt 100% des Flugpreises.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2020 14:24 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2020 14:25)
#31 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #30
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1
Was trauere ich den schönen EW Zeiten nach. Die Frage ist : " Werden die niemals mehr diese Destination fliegen ?
Um die Frage beantworten zu können, müsste man Hellseher sein. Derzeit sind wohl keine Flüge geplant.

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1
Die 50 € extra pro Flug als Coronaschutz habe ich mir geschenkt, da er nur die Gebühren für bis zu 3x Umbuchen erläßt, nicht aber die erhöhten Kosten, wenn beim neuem Datum der Flug an sich mehr kostet. Das war mir die 100 € nicht wert. [...] Ich denke, dass wenn es doch zu heiß wird, kann ich immer noch umbuchen. Die Frage ist dann, was die Gebühren hierfür sind, bei angenommen fixen Flugpreis. Weis da jemand ad-hoc was ?
Soweit ich weiß kannst Du, wenn Du keinen flexiblen Tarif gebucht hast, bei Condor gar nicht umbuchen, sondern nur stornieren. Und die Stornogebühr beträgt 100% des Flugpreises.


Am Telefon sagte mir eine Dame, dass eine Umbuchung auf jeden Fall bis 24h vorher geht. Kostet 75€ pro Flug an Gebühren + eventuell höherer Ticketpreis.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2020 14:37
#32 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2020 18:26 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2020 18:30)
avatar  leche
#33 RE: Condor
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wir hatten früher oft Räder mit am FRA
Das erste Mal hat noch keiner geschaut, danach wurde regelmäßig die Öffnung verlangt und der Inhalt kontrolliert.

Was die Erklärung für den Überflug von Nordamerikanischem Territorium betrifft, gab es noch nie Probleme, wenn das nicht vorher gemacht wurde, sondern erst am Schalter.
Einschränkung: Es ist kein Online Check-In ohne diese Daten möglich. Ist ja auch verständlich, wenn man selbst eincheckt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2020 18:35 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2020 18:36)
#34 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von leche im Beitrag #33
Wir hatten früher oft Räder mit am FRA
Das erste Mal hat noch keiner geschaut, danach wurde regelmäßig die Öffnung verlangt und der Inhalt kontrolliert.

Was die Erklärung für den Überflug von Nordamerikanischem Territorium betrifft, gab es noch nie Probleme, wenn das nicht vorher gemacht wurde, sondern erst am Schalter.
Einschränkung: Es ist kein Online Check-In ohne diese Daten möglich. Ist ja auch verständlich, wenn man selbst eincheckt.



All dies bestätigt meine Meinung das EW eindeutig besser ist. Verstehe nur nicht warum Condor die Destination als lukrativ ansieht und der Kubaspezialist EW nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2020 19:29
#35 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #34
Verstehe nur nicht warum Condor die Destination als lukrativ ansieht und der Kubaspezialist EW nicht.

Lufthansa wollte ihre Tochter EW von der Langstrecke holen, diese vorerst selbst bedienen und langfristig eine nee Billigmarke für die Langstrecke aufbauen. das alles hat nix mit der mangelnden Lukrativität der Kuba-Strecke zu tun.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2020 20:36
#36 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #35
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #34
Verstehe nur nicht warum Condor die Destination als lukrativ ansieht und der Kubaspezialist EW nicht.

Lufthansa wollte ihre Tochter EW von der Langstrecke holen, diese vorerst selbst bedienen und langfristig eine nee Billigmarke für die Langstrecke aufbauen. das alles hat nix mit der mangelnden Lukrativität der Kuba-Strecke zu tun.


Also wird es bald 2 Billigairlines unter LH geben , EW für Kurzstrecke und eine xy für die Langstrecke ? Und was bringt das finanziell LH und hätte man dass nicht so nebenbei im sanften Übergang machen können, wo gerade eh nicht so viel los ist am Himmel, als den totalen Abbruch der Verbindung ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2020 21:27
#37 RE: Condor
avatar
Forenliebhaber/in

Darum:
1. Marketing-Auftritte und Preispolitik differenzieren
2. Die teuren Geschäftsreise-Tickets nicht kannibalisieren
3. Billigere Arbeitskosten als der teure LH-Tarifvertrag

(Zur Erinnerung: vor der gescheiterten Condor-Übernahme durch die staatliche Polen-LOT gab es ja auch seitens LH Überlegungen zu Condor. Auch damals an AirBerlin war ja LH auch in Überlegungen.)

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2020 21:57 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2020 22:00)
#38 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

# 26


Konzentrier dich jetzt auf einen unvergeßlichen Urlaub. Joerg sieht nie "SCHWARZ", das, nur das, gefällt mir an ihm !!! sputnik, vielleicht feuern deine Enkelkinder DEMNÄCHST mit einem SCANIA auf der Insel herum .

(Hoffentlich fährst du keine Mühle )


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2020 22:30 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2020 22:35)
#39 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #38
# 26


Konzentrier dich jetzt auf einen unvergeßlichen Urlaub. Joerg sieht nie "SCHWARZ", das, nur das, gefällt mir an ihm !!! sputnik, vielleicht feuern deine Enkelkinder DEMNÄCHST mit einem SCANIA auf der Insel herum .

(Hoffentlich fährst du keine Mühle )




Hab 's meinem RD heute gesagt, das ich bald abfliege. Ist sie total aus dem Häuschen gewesen. Die Erwartungsfreude entschädigt schon mal für manche noch möglichen Ärgernisse. Für die wirklich wichtigen Dinge müssen halt Opfer gebracht werden, den durch die erkennt man überhaupt erst, was einem wichtig ist und kann sich so von dem scheinbar Wichtigem, auch Ballast genannt, erst befreien.

Wie sagte schon Ludendorff : " ohne Opfer kein Sieg und ohne Sieg kein Friede "

Hasta la victoria. Venceremos siempre


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2020 22:39 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2020 22:40)
avatar  el lobo
#40 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #38


Konzentrier dich jetzt auf einen unvergeßlichen Urlaub. Joerg sieht nie "SCHWARZ", das, nur das, gefällt mir an ihm !!! sputnik, vielleicht feuern deine Enkelkinder DEMNÄCHST mit einem SCANIA auf der Insel herum .

(Hoffentlich fährst du keine Mühle )




ENKELKINDER ??und auf welcher Insel.Zuerst muss er doch Kindercheen produzieren und
dann sehen wir weiter Das demnächst liegt dann wohl aber hinter Sputti seiner "Biologischen Haltbarkeit"
was das rumfeuern der Enkelkinder auf der CFP, mit was auch immer , anbelangt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2020 22:45
#41 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #40
Zitat von Varna 90 im Beitrag #38


Konzentrier dich jetzt auf einen unvergeßlichen Urlaub. Joerg sieht nie "SCHWARZ", das, nur das, gefällt mir an ihm !!! sputnik, vielleicht feuern deine Enkelkinder DEMNÄCHST mit einem SCANIA auf der Insel herum .

(Hoffentlich fährst du keine Mühle )




ENKELKINDER ??und auf welcher Insel.Zuerst muss er doch Kindercheen produzieren und
dann sehen wir weiter Das demnächst liegt dann wohl aber hinter Sputti seiner "Biologischen Haltbarkeit"
was das rumfeuern der Enkelkinder auf der CFP, mit was auch immer , anbelangt.


Ich weiß ja nicht wer auf Hiddensee die nietos macht, aber in meiner Heimat sind auf jeden Fall nicht die Erzeuger der Kinder dafür zuständig


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2020 00:38
avatar  MarionS
#42 RE: Condor
avatar
Forenliebhaber/in

Naja, el Lobo hat schon recht, wenn Sputniks eigene Enkel mit einem Scania rumfahren, dürfte er so um die 90, eher 95 sein


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2020 01:41
#43 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie alt ist Sputnik jetzt? 58?

Ja, das haut hin mit 95.

In Kuba werden die Leute ja auch älter.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2020 09:44
avatar  el lobo
#44 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #41


Ich weiß ja nicht wer auf Hiddensee die nietos macht, aber in meiner Heimat sind auf jeden Fall nicht die Erzeuger der Kinder dafür zuständig


Na siehste hast Du das Problem schon allein beantwortet Erst musst Du HIJO machen und der macht dann Deinen NIETO aber vielleicht bist Du dann schon


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2020 10:09
avatar  Karo
#45 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #44

Erst musst Du HIJO machen und der macht dann Deinen NIETO


Dann bin ich ja mit 4 ( 3m, 1w) und in der Folge 5 gut im Rennen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2020 10:47
#46 RE: Condor
avatar
super Mitglied

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1
Ich habe gesehen, das Sportgepäck, wie ein Fahrrad nur ca. 70 € kostet und da wäre die Frage ob man diese Option für Sondergepäck allgemein nutzen könnte, also zum Fahrrad noch anderes Zeugs od. sogar nur Zeugs, ganz ohne Fahrrad, wie z.B einen Fernseher zu tun könnte. Hat jemand fundierte Kenntnisse ?


Ende 2019 musste ich beim Check-In Condor in Frankfurt meinen Fahrradkarton 1. auf eine Waage stellen und 2. öffnen. Der Inhalt wurde kontrolliert. Man hätte kleinere Dinge verstecken können, z.B. in den Satteltaschen oder am Rahmen fixiert, aber größeres wäre sicher beanstandet worden. Condor hatte auch auf seiner Website darauf hingewiesen, dass sich nur Fahrrad und direktes Fahrradzubehör im Karton befinden darf.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2020 11:19
avatar  tom2134
#47 RE: Condor
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Clandestino im Beitrag #46
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1
Ich habe gesehen, das Sportgepäck, wie ein Fahrrad nur ca. 70 € kostet und da wäre die Frage ob man diese Option für Sondergepäck allgemein nutzen könnte, also zum Fahrrad noch anderes Zeugs od. sogar nur Zeugs, ganz ohne Fahrrad, wie z.B einen Fernseher zu tun könnte. Hat jemand fundierte Kenntnisse ?


Ende 2019 musste ich beim Check-In Condor in Frankfurt meinen Fahrradkarton 1. auf eine Waage stellen und 2. öffnen. Der Inhalt wurde kontrolliert. Man hätte kleinere Dinge verstecken können, z.B. in den Satteltaschen oder am Rahmen fixiert, aber größeres wäre sicher beanstandet worden. Condor hatte auch auf seiner Website darauf hingewiesen, dass sich nur Fahrrad und direktes Fahrradzubehör im Karton befinden darf.


50 : 50; mal musst du öffnen, mal nicht. Offiziell dürfen nur Fahrrad und Fahhradteile drin sein. Ich hab auch schon Farbe und Werkzeugkoffer und Bohrmaschine befördert. Aber oben sah man Reifen und Rahmen, also du kannst noch was zupacken, aber das ein Fahhred nicht 30 kg wiegt, das weiß auch die freundliche Dame am Condor Counter.

Am 3.11. Flug nach Varadero gab es 4-5 Fahhradkartons, die auch mit Klarsichtfolie zusätzlich verpackt waren, keiner musste öffnen. Also 50 : 50.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2020 11:30 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2020 11:32)
#48 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Clandestino im Beitrag #46

Ende 2019 musste ich beim Check-In Condor in Frankfurt meinen Fahrradkarton 1. auf eine Waage stellen und 2. öffnen. Der Inhalt wurde kontrolliert. Man hätte kleinere Dinge verstecken können, z.B. in den Satteltaschen oder am Rahmen fixiert, aber größeres wäre sicher beanstandet worden. Condor hatte auch auf seiner Website darauf hingewiesen, dass sich nur Fahrrad und direktes Fahrradzubehör im Karton befinden darf.


Ging mir vor zwei Jahren genauso.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2020 12:31
avatar  el-che
#49 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

nuevo herald von heute aus miami berichtet: Cuba había restringido en marzo el equipaje a una maleta de 32 kg y otra de mano. En octubre amplió la posibilidad de llevar una segunda maleta de 32 kg y finalmente este domingo anunció que permitirían llevar hasta 125 kilogramos de carga.
Es wird keine Rechtsgrundlage angegeben, nur die Information


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2020 12:44 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2020 13:09)
#50 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #47
Zitat von Clandestino im Beitrag #46
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #1
Ich habe gesehen, das Sportgepäck, wie ein Fahrrad nur ca. 70 € kostet und da wäre die Frage ob man diese Option für Sondergepäck allgemein nutzen könnte, also zum Fahrrad noch anderes Zeugs od. sogar nur Zeugs, ganz ohne Fahrrad, wie z.B einen Fernseher zu tun könnte. Hat jemand fundierte Kenntnisse ?


Ende 2019 musste ich beim Check-In Condor in Frankfurt meinen Fahrradkarton 1. auf eine Waage stellen und 2. öffnen. Der Inhalt wurde kontrolliert. Man hätte kleinere Dinge verstecken können, z.B. in den Satteltaschen oder am Rahmen fixiert, aber größeres wäre sicher beanstandet worden. Condor hatte auch auf seiner Website darauf hingewiesen, dass sich nur Fahrrad und direktes Fahrradzubehör im Karton befinden darf.


50 : 50; mal musst du öffnen, mal nicht. Offiziell dürfen nur Fahrrad und Fahhradteile drin sein. Ich hab auch schon Farbe und Werkzeugkoffer und Bohrmaschine befördert. Aber oben sah man Reifen und Rahmen, also du kannst noch was zupacken, aber das ein Fahhred nicht 30 kg wiegt, das weiß auch die freundliche Dame am Condor Counter.

Am 3.11. Flug nach Varadero gab es 4-5 Fahhradkartons, die auch mit Klarsichtfolie zusätzlich verpackt waren, keiner musste öffnen. Also 50 : 50.



Danke für den Lagebericht, natürlich auch an Clantestino. Hoffe nun um so mehr das LH wieder mit einer Billigfluglinie Varadero anfliegt. Bei denen war es immer entspannt.
Wenn ich richtig verstehe wird bei Condor das Sondergepäck nie direkt geröntgt bei der Aufgabe, richtig ?

Bei EW gab es in DUS + CGN immer ein paar 100m entfernt einen Sondergepäck Schalter wo der Karton immer im Beisein durch die Röntgenanlage lief


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!