Vorsicht bei Einladungen

  • Seite 5 von 5
20.11.2020 06:43
avatar  Turano
#101 RE: Vorsicht bei Einladungen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ADAC Incoming war eigentlich immer ganz gut....ob da Corona mit drin ist weiß ich aber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2020 07:32
avatar  Schning
#102 RE: Vorsicht bei Einladungen
avatar
super Mitglied

Zitat von Turano im Beitrag #101
ADAC Incoming war eigentlich immer ganz gut....ob da Corona mit drin ist weiß ich aber nicht.



Ja, habe auf der Homepage der ADAC nachgesehen: Die Incoming Versicherung der ADAC scheint es noch zu geben und die Versicherungsbedingungen stammen noch aus dem Jahr 2018. Also wird COVID19 nicht ausgeschlossen sein. Danke für den Tipp!


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2020 09:53 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2020 09:54)
avatar  Karo
#103 RE: Vorsicht bei Einladungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Endlosschlaufe, sorry....betrifft Cubanerin (nicht meine)

Braucht es für die Ausreise aus Varadero Cuba einen C-Test ??? Sie hat Visum wie immer, ...aber was jetzt bei Corona ???


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2020 09:57
avatar  Barbero
#104 RE: Vorsicht bei Einladungen
avatar
normales Mitglied

Ich habe die Krankenversicherung beim ADAC abgeschlossen. Bezüglich Corona Test haben die nichts gesagt. Da Cuba ja laut RKI kein Risikogebiet ist, dürfte das auch nicht erforderlich sein. Carantäne dürfte dann auch nicht greifen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2020 10:28
avatar  Karo
#105 RE: Vorsicht bei Einladungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Wer ist da zuständig, RKI oder Auswärtiges Amt ???

s. Post v. 9:53


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2020 19:53
avatar  Siggi
#106 RE: Vorsicht bei Einladungen
avatar
super Mitglied

Gericht kippt Quarantänepflicht für Auslandsrückkehrer in NRW
s. Spiegel: https://www.spiegel.de/politik/deutschla...12-93e8d6457968


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2020 20:03
avatar  Fulano
#107 RE: Vorsicht bei Einladungen
avatar
Forenliebhaber/in

Ja Siggi, hat jetzt mit Kuba sowieso nichts zu tun, weil es ja gar kein Risikogebiet ist lt. RKI, das heisst sie mussten es auch vorher nicht. Das wird nur seit Oktober im EU Rahmen nicht mehr upgedated, Deutsche betrifft es ja nicht. Jedes Verwaltungsgericht würde das kippen wenn jemand die Kohle für eine Klage bereitstellt


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2020 21:01
avatar  Turano
#108 RE: Vorsicht bei Einladungen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Es gibt aber auch Arbeitgeber ,die festlegen, das prinzipiell nach einem Auslandsaufenthalt eine Quarantäne efolgt bis zu einem negativen Test....ist vielleicht arbeitsrechtlich anfechtbar, aber dann sollte man schon fest im Sattel sitzen, damit es keinen Bummerang gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2020 21:06
avatar  Fulano
#109 RE: Vorsicht bei Einladungen
avatar
Forenliebhaber/in

Zumindest der Datenschutz funktioniert, warum sollte Herr Müller seinem Arbeitgeber sagen müssen das er sich in einem der wenigen ausgewiesenen "Nichtrisikogebiete" aufgehalten hat.Er muss sich ja nicht mal testen lassen nach einem Kubaurlaub


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2020 21:10
avatar  Turano
#110 RE: Vorsicht bei Einladungen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Es gibt ja auch Selbststeller, die dann Fotos posten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2020 21:26 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2020 21:29)
avatar  Fulano
#111 RE: Vorsicht bei Einladungen
avatar
Forenliebhaber/in

Ja ist klar Dein Gedanke, es lief doch aber wochenlang durch die Presse, Kuba als Nichtrisikogebiet bereisbar, selbst Condor hat sich die Show was kosten lassen und auch gut das sie wenigstens ein paar Destinationen bedienen dürfen, wieder. Ich sehe nur nicht den Unterschied von Herrn Müller der sich ohne irgendwas nach Kuba und zurück begeben kann weil im RKI negativ, zu Frau Gonzalez, die als Kubanerin hier einreisend nicht auf einer hypothetischen Positivliste steht, die seit einem Monat nicht aktualisiert wird, und mit der es verschiedene EU Länder verschieden handhaben


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!