Condor

  • Seite 4 von 21
07.10.2020 10:26
avatar  Fulano
#76 RE: Condor
avatar
Forenliebhaber/in

Ich finde auch nicht, das das normaler Tourismus ist, aber wer nicht mehr braucht als den Strandurlaub, o.k.
An eine Frist(2 Wochen) glaube ich nicht, wer sollte das wann und wo kontrollieren? Da geht nur entweder oder. Wichtige Frage wäre auch, ob die dann wohl stattfindenden Flüge auch wieder für die Ausreise eines Kubaners mit Visum zu nutzen sind, gegen die Einreise in D spricht ja nichts mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2020 10:33 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2020 10:58)
avatar  viejero
#77 RE: Condor
avatar
Cubaliebhaber/in

@ pipo momentan kannst du als Permanenter nur mit Sondergenehmigung auf die Insel und dann ab in Q.
Ob du dir da ein Hotel aussuchen darfst bezweifle ich mal - da muss natürlich auch entsprechend medizinisch "beobachtet" werden und wer macht das dann ?
Kommt das Zimmermädchen zum Fiebermessen?

Meine ist es besser auf Risiko zu gehen, d.h ab nach Varadero 14 Tage AI ( paar Tage casa ?), Kontaktaufnahme zur Immi vor Ort und dann schauen was geht.
Wenn nicht dann halt zurück ins kalte D.
Aber ich meine wenn für Anfang Nov gebucht wird hat man eine reele Chance auf positive Veränderungen - immer gesetzt den Fall es läuft so weiter wie die letzten Tage.

By the way, es gibt bei Condor z.Z. die Flex Option im Angebot: Nur 20 € Aufpreis, in der Premium ist diese sogar inkluiert ! 3 x kostenfrei umbuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2020 14:31
avatar  viejero
#78 RE: Condor
avatar
Cubaliebhaber/in

So schnell kann es gehen. Heute sieht alles anders und besser aus.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2020 15:37
avatar  Karo
#79 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von viejero im Beitrag #78
So schnell kann es gehen. Heute sieht alles anders und besser aus.



echt, dann berichte mal


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2020 16:48 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2020 16:48)
avatar  viejero
#80 RE: Condor
avatar
Cubaliebhaber/in

lesen bildet gilt, auch für hier geschriebenes.
Zumindest zu Teilen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2020 16:59
#81 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Planst du Urlaub in VRA ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2020 17:05
avatar  viejero
#82 RE: Condor
avatar
Cubaliebhaber/in

Nicht mehr - jetzt ohne Umwege !


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2020 19:53
#83 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Condor will den Schutzschirm verlassen

Mitten in der Corona-Krise will der Ferienflieger in eine neue Ära starten. Bei der Investorensuche lässt sich die Airline aber trotzdem Zeit.

(...) Zum 31. Oktober hat Condor mit Varadero auf Kuba ein erstes Langstreckenziel wieder aufgelegt, mit angeblich sehr guter Buchungslage.

https://www.saechsische.de/wirtschaft/lu...ok-5298871.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2020 19:58
avatar  Pastica
#84 RE: Condor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #83

Zitat
Condor will den Schutzschirm verlassen

Mitten in der Corona-Krise will der Ferienflieger in eine neue Ära starten. Bei der Investorensuche lässt sich die Airline aber trotzdem Zeit.

(...) Zum 31. Oktober hat Condor mit Varadero auf Kuba ein erstes Langstreckenziel wieder aufgelegt, mit angeblich sehr guter Buchungslage.

https://www.saechsische.de/wirtschaft/lu...ok-5298871.html




Hat jemand den Fahrplan vom Viazul, Varadero/Holguin

Danke Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2020 07:07
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#85 RE: Condor
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Pastica im Beitrag #84



Hat jemand den Fahrplan vom Viazul, Varadero/Holguin

Danke Pastica



Online ist noch nichts veröffentlicht.
Ich vertraue auf Kontinuität in Cuba.
Mein Flug aus Frankfurt landet kurz nach 1800 in Varadero.
Der Bus ging immer um 2100 vom busterminal, das müsste zu schaffen sein.
Nächste Woche werde ich Mal dort anrufen.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2020 07:37 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2020 07:38)
#86 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Bist du sicher, dass du gleich öffentliche Transporte benutzen darfst? Immerhin soll man sich doch nach Einreise bis Vorliegen des Testergebnisses in Isolation begeben.?!

Wann gedenkst du zu fliegen? Ich will nämlich vor meiner Buchung Erfahrungsberichte abwarten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2020 11:19
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#87 RE: Condor
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #86
Bist du sicher, dass du gleich öffentliche Transporte benutzen darfst?

Eigentlich, Ja!


Immerhin soll man sich doch nach Einreise bis Vorliegen des Testergebnisses in Isolation begeben.?!

Das war die Sprachregelung vor der kompletten Öffnung für int. Touristen.
Kubaner sollten sich auf kürzesten Weg zu Ihrem Zuhause begeben und das Testergebnis dort abwarten.
Aber 2 Tage "Zwangsaufenthalt" in Varadero wären auch zu verschmerzen.

Wann gedenkst du zu fliegen?

Mein Flug geht am 31.10.

Ich will nämlich vor meiner Buchung Erfahrungsberichte abwarten.

Na toll! Bin ich also das Versuchskaninchen.



joerg


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2020 11:39
avatar  Jorge2
#88 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

..habe gestern in einer AI-Offerte für Varadero gelesen, dass der Hotelgast die ersten 24 Stunden das Hotelzimmer nicht verlassen darf!
Damit wird es wohl der Bus zwei Tage später werden, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2020 12:07
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#89 RE: Condor
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Jorge2 im Beitrag #88
..habe gestern in einer AI-Offerte für Varadero gelesen, dass der Hotelgast die ersten 24 Stunden das Hotelzimmer nicht verlassen darf!
Damit wird es wohl der Bus zwei Tage später werden, oder?


Ich werde berichten.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2020 12:30
#90 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #87
Na toll! Bin ich also das Versuchskaninchen.

Early Adopter, Beta-Tester, ...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2020 13:43
avatar  viejero
#91 RE: Condor
avatar
Cubaliebhaber/in

Hast du auch einkalkuliert dass die Doctora dir erst noch in der Nase bohren wird ?
Das kann dauern...


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2020 14:00
avatar  jan
#92 RE: Condor
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Weil er als yuma so toll aussieht?

tiene Ust. mañana tiempo?
.

23.10.2020 17:46 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2020 17:47)
avatar  Timo
#93 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #92
Weil er als yuma so toll aussieht?

tiene Ust. mañana tiempo?
.



Falsche Satzstellung

Tiene usted tiempo mañana? muss es heißen.

Nur weil du es bist mein Leckerbissen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2020 19:13
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#94 RE: Condor
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von viejero im Beitrag #91
Hast du auch einkalkuliert dass die Doctora dir erst noch in der Nase bohren wird ?
Das kann dauern...




Dafür nehme ich alles auf mich.





joerg


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2020 19:24
avatar  el-che
#95 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

wie alt ist sie ? 3 Jahre ? so groß, wie der vater so die tochter. de tal palo tal astilla


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2020 19:49
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#96 RE: Condor
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von el-che im Beitrag #95
wie alt ist sie ? 3 Jahre ? so groß, wie der vater so die tochter. de tal palo tal astilla


Cumple 19 meses ayer.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2020 20:03
avatar  Jorge2
#97 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

...da weiß man, wofür man lebt!

Du darfst und kannst stolz sein auf die Kleine. Kinder sind das Wertvollste was es gibt und absolut zu beschützen gilt!
So langsam flügge, tanzen sie einem eine zeitlang auf der Nase rum und nerven ungemein - man könnte sie an die Wand knallen.
Das gibt sich wieder - und solange sie nicht anderweitig abtriften - werden sie zu echt tollen Menschen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2020 20:33
#98 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2 im Beitrag #97
Kinder sind das Wertvollste was es gibt und absolut zu beschützen gilt!

Wie wahr!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2020 08:10
avatar  viejero
#99 RE: Condor
avatar
Cubaliebhaber/in

@nico

Dann haben wir den gleichen Grund !

Mein Flieger soll am 6.11 abheben - bis dahin kann noch einiges passieren.
Mal schaun wie ich nach Habana komme. Bei Stress bleib ich halt paar Tage in VAR.
Berichte !

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2020 08:49
avatar  pipo
#100 RE: Condor
avatar
Cubaliebhaber/in

@viejero, das würde mich auch interessieren wie ich von Varadero nach Havanna komme. Ich bin gespannt auf Eure Berichte nach d. 31.10. um 06.11. Aber ich bin sicher, dass viele andere auch darauf warten😁😁😁


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 21 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 21 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!