Condor

  • Seite 2 von 21
23.08.2020 20:05
#26 RE: Condor
avatar
Cubaliebhaber/in

Mir wäre Tobago viel lieber, das ist aber erst ab Dezember zu buchen (da hab ich eigentlich keine Zeit). Dazu kommt, dass auch Holguin dann ebenso offen sein sollte, damit Madam auch nach Tobago kommen könnte. Sehr viel konjunktiv! Scheiß Corona.

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2020 14:47
#27 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Jippie Einreiseverbot in die EU bis zum 14.09 verlängert ( Ironie aus)
Wie lange wollen die den Blödsinn noch treiben?

Die Deutschen können bisschen reisen und die Wellt darf nicht in die EU...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2020 15:08
avatar  Pauli
#28 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #27
Jippie Einreiseverbot in die EU bis zum 14.09 verlängert ( Ironie aus)
Wie lange wollen die den Blödsinn noch treiben?

Die Deutschen können bisschen reisen und die Wellt darf nicht in die EU...



Stangenfieber??


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2020 15:09
#29 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

So langsam, ja!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2020 15:13
avatar  Pauli
#30 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #29
So langsam, ja!



bist wenigstens ehrlich


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2020 15:13
#31 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #27
Jippie Einreiseverbot in die EU bis zum 14.09 verlängert ( Ironie aus)

In Sachen Kuba beruht das auf Gegenseitigkeit. Kuba lässt derzeit seine Bürger eh nicht ausreisen. Außerdem hat das EU-Einreise-Verbot nix mit Condor zu tun.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2020 15:16
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#32 RE: Condor
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #31
Zitat von falko1602 im Beitrag #27
Jippie Einreiseverbot in die EU bis zum 14.09 verlängert ( Ironie aus)

In Sachen Kuba beruht das auf Gegenseitigkeit. Kuba lässt derzeit seine Bürger eh nicht ausreisen. Außerdem hat das EU-Einreise-Verbot nix mit Condor zu tun.



Ist es nicht so das Kubaner mit Aufenthaltsrecht in la Yuma sich eine Genehmigung zur Ausreise besorgen können?

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2020 15:20
#33 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, totale SchXXXX ! Alternativ: Joggen mit Jacky bis zum umkippen.
(Etliche Reisebüros in kleineren Städten in meiner Gegend haben aufgegeben "ZU VERMIETEN"; zum Beispiel Werl, Soest,Ahlen, Warendorf; wobei die Schließung oft schon zum 30.06.2020 erfolgte) Großstädte = keine Ahnung)


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2020 15:21
#34 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #32
Hi@all!

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #31
Zitat von falko1602 im Beitrag #27
Jippie Einreiseverbot in die EU bis zum 14.09 verlängert ( Ironie aus)

In Sachen Kuba beruht das auf Gegenseitigkeit. Kuba lässt derzeit seine Bürger eh nicht ausreisen. Außerdem hat das EU-Einreise-Verbot nix mit Condor zu tun.



Ist es nicht so das Kubaner mit Aufenthaltsrecht in la Yuma sich eine Genehmigung zur Ausreise besorgen können?

joerg




Nur für Cubis mit unbefristeter AE oder mehr..
EHB, ich weiss das dies nicht nur mit Condor zu tun hab.
Will aber Habanero nicht bald mit der 2. Umbuchung nerven,
nur weil der Spahn einen Schuss hat...
Die Politiker fliegen durch die Welt und der Rest puhlt sich an den Nüssen

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2020 15:23
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#35 RE: Condor
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Varna 90 im Beitrag #33
Ja, totale SchXXXX ! Alternativ: Joggen mit Jacky bis zum umkippen.
(Etliche Reisebüros in kleineren Städten in meiner Gegend haben aufgegeben "ZU VERMIETEN"; zum Beispiel Werl, Soest,Ahlen, Warendorf; wobei die Schließung oft schon zum 30.06.2020 erfolgte) Großstädte = keine Ahnung)


Hier im Europa Center gehen auch langsam die Lichter aus. Böser Virus.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2020 15:43
#36 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

joerg, auf Grund von Kurzarbeit haben normale Einzelverdiener mit 1 bis 2 Kindern fast keine Kohle für Urlaub. Ja, mit Condor hat das nichts zu tun !


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2020 15:58
#37 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Gerade wurde unser Flug von alltours nach Varna am 29. September ab DUS STORNIERT (insgesamt 4 X Storno; 3 X BG; 1 X Island / sämtliche Buchungen von 2019). ...... meine liebe Schwiegermutter tut mir unheimlich leid.
Ja! Nicht CONDOR, aber OT Corona ist dicht !


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2020 16:55
#38 RE: Condor
avatar
neues Mitglied

Hat denn schon jemand im Forum eine Erstattung von gecancelten Condor Flügen bekommen? Ich warte inzwischen schon fast 5 Monate.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2020 19:34
#39 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja,mitte Juni gecancelt worden und das Geld gab es Anfang August zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2020 01:40
avatar  kdl
#40 RE: Condor
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Peter Calle M im Beitrag #38
Hat denn schon jemand im Forum eine Erstattung von gecancelten Condor Flügen bekommen? Ich warte inzwischen schon fast 5 Monate.

Ja, und das innerhalb von 7 Wochen (über Schmetterlingsreisen).


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2020 07:50
#41 RE: Condor
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Peter Calle M im Beitrag #38
Hat denn schon jemand im Forum eine Erstattung von gecancelten Condor Flügen bekommen? Ich warte inzwischen schon fast 5 Monate.
Ja: ich hatte zunächst für den im Januar für Juli gebuchten und von Condor im Mai stornierten Flug einen Gutschein akzeptiert und von Holguín auf Havanna umgebucht. Dieser Flug wurde seitens Condor dann im Juni storniert und ich habe zunächst auch den Gutschein akzeptiert. Im Juli habe ich dann um Erstattung gebeten, die auch innerhalb von drei Tagen erfolgt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2020 08:54
avatar  Pauli
#42 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #41
Zitat von Peter Calle M im Beitrag #38
Hat denn schon jemand im Forum eine Erstattung von gecancelten Condor Flügen bekommen? Ich warte inzwischen schon fast 5 Monate.
Ja: ich hatte zunächst für den im Januar für Juli gebuchten und von Condor im Mai stornierten Flug einen Gutschein akzeptiert und von Holguín auf Havanna umgebucht. Dieser Flug wurde seitens Condor dann im Juni storniert und ich habe zunächst auch den Gutschein akzeptiert. Im Juli habe ich dann um Erstattung gebeten, die auch innerhalb von drei Tagen erfolgt ist.


und im August haste die Kohle verbraten


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2020 22:52 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2020 22:55)
avatar  kdl
#43 RE: Condor
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Hallo,
ich habe heute von der Condor die Benachrichtigung über die Stornierung meines Fluges ab Varadero für den 06.10. bekommen. Das war ja vorauszusehen. Die nächsten Flüge nach Kuba sind nun für Dezember vorgesehen. Man hat mir einen Gutscheincode geschickt, mit dem Hinweis, dass, wenn ich Flugpreisrückerstattung möchte, bei denen anrufen soll. Was meint Ihr? Klappt das so ohne weiteres mit einem Anruf?
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2020 07:25
#44 RE: Condor
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von kdl im Beitrag #43
Was meint Ihr? Klappt das so ohne weiteres mit einem Anruf?
Bei mir hat es mit einer E-Mail geklappt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2020 09:12
avatar  Espanol
#45 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #43
Hallo,
ich habe heute von der Condor die Benachrichtigung über die Stornierung meines Fluges ab Varadero für den 06.10. bekommen. Das war ja vorauszusehen. Die nächsten Flüge nach Kuba sind nun für Dezember vorgesehen. Man hat mir einen Gutscheincode geschickt, mit dem Hinweis, dass, wenn ich Flugpreisrückerstattung möchte, bei denen anrufen soll. Was meint Ihr? Klappt das so ohne weiteres mit einem Anruf?
Gruß
kdl


Und auf den Dezember würde ich mich auch nicht unbedingt verlassen! Bei den beiden noch verbliebenen Grossveranstaltern wird zwar geplant, aber so richtig
optimistisch ist da niemand .


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2020 09:22
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#46 RE: Condor
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Solange die Kubanische Regierung nicht die Einreise erlaubt bringt das ganze Flüge Buchen nichts.

Soweit ich das verstanden habe, ist die Einreise derzeit nur für Kubaner und Residenten zulässig.
Ich habe Freunde von mir gebeten, bei der Botschaft mal nach zu fragen ob Ausländer mit Familie in Kuba (verheiratet oder leibliche Kinder)
eine Einreise Genehmigung erhalten können.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2020 09:27
avatar  Pauli
#47 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #46
Hi@all!

Solange die Kubanische Regierung nicht die Einreise erlaubt bringt das ganze Flüge Buchen nichts.

Soweit ich das verstanden habe, ist die Einreise derzeit nur für Kubaner und Residenten zulässig.
Ich habe Freunde von mir gebeten, bei der Botschaft mal nach zu fragen ob Ausländer mit Familie in Kuba (verheiratet oder leibliche Kinder)
eine Einreise Genehmigung erhalten können.

joerg



nein, du musst draußen bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2020 10:03
#48 RE: Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Allgemein


FTI und TUI bieten im Internet Pauschalreisen nach HOG (für Santiago) für 2021 an. In den Beispielen war der Abflug ab Zürich.
(Das Hotel war St. Felix)


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2020 11:46
avatar  kdl
#49 RE: Condor
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #43
Was meint Ihr? Klappt das so ohne weiteres mit einem Anruf?
Gruß
kdl

Mit Anruf hat´s geklappt. Heute war das Geld auf dem Konto. Superschnell. Gerade mal 1 Woche vergangen.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2020 13:08
#50 RE: Condor
avatar
neues Mitglied

Bei mir ist das Geld seit der Reklamation im April nicht angekommen, habe es vor 2 Monaten der Schlichtungsstelle SÖP übergeben, aber auch da habe ich nichts gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 21 « Seite 1 2 3 4 5 6 ... 21 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!