mehr Langstreckenflüge bei Condor ab Sommerflugplan:

  • Seite 2 von 3
10.01.2020 18:41
avatar  Nico.G
#26 RE: mehr Langstreckenflüge bei Condor ab Sommerflugplan:
avatar
Mitglied

Also ich würde auf Kuba auch (fast) mit Handgepäck klarkommen. Naja es gibt ja noch einige Geschenke.... Töpfe Pfannen, Werkzeug... Material... das muss alles bewegt werden. Solange ich mich nicht zu sehr mit dem schleppen abmühen muss, soll es doch die Familie kriegen bevor ich es wegschmeiße. Klamotten werden auch gerne genommen umgenäht, geändert und weitergetragen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 18:45
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: mehr Langstreckenflüge bei Condor ab Sommerflugplan:
avatar
( gelöscht )

Du nimmst Töpfe und Pfannen mit nach Kuba? 😳


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 18:58
avatar  Nico.G
#28 RE: mehr Langstreckenflüge bei Condor ab Sommerflugplan:
avatar
Mitglied

Ich hab auch ein WOK mitgenommen, eine Brotbackform, gute Messer, Plastikdosen... alles was bei mir über ist kommt mit. Ich backe auch Brot auf Kuba... dann gehen halt mal 10Kg Brotbackmischung mit. Kein Problem.... Gewürze Etc. Ich koche im Urlaub viel.. gerne auch gebratene Nudeln mit Pollo ala Chino. Dann brauch ich auch gutes Werkzeug dafür :) Vor einem Jahr gabs kein Mehl... die haben alle gestaunt wie es denn sein kann, das ich Brot backen kann. Habe ich gelacht.... Büchsenwurst geht auch mit. Habe aber auch schon die eine oder andere Salami an die Aduana verloren, seit dem nur noch Büchsenwurst :)

Schlimm ist es wenn es kein Wasser gibt... Bier und Refresco soll wohl momentan auch knapp sein


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 19:21 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2020 19:22)
avatar  Turano
#29 RE: mehr Langstreckenflüge bei Condor ab Sommerflugplan:
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Trieli im Beitrag #27
Du nimmst Töpfe und Pfannen mit nach Kuba? 😳

Na warum denn nicht ? Hab ich auch öfter gemacht, wenn in der Familie jemand verstorben ist und der Haushalt aufgelöst wird, bleibt sowas doch immer über, weil das bei uns jeder hat und zu der Zeit waren beschichtete Pfannen noch etwas besonderes.Deswegen muss ich ja mit jedem Kilo Gepäck geizen und nehme meist Fluggesellschaften mit 23 kg Gepäckmitnahme und dann x2


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 21:28
#30 RE: mehr Langstreckenflüge bei Condor ab Sommerflugplan:
avatar
Rey/Reina del Foro

Steigerung:

Vor Jahren hat ein Forist Fischdosen von Aldi mitgenommen .


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 22:46
avatar  Nico.G
#31 RE: mehr Langstreckenflüge bei Condor ab Sommerflugplan:
avatar
Mitglied

die kosten da 3 cuc :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2020 08:42 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2020 08:44)
#32 RE: mehr Langstreckenflüge bei Condor ab Sommerflugplan:
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #30
Steigerung:

Vor Jahren hat ein Forist Fischdosen von Aldi mitgenommen .


noch mehr Steigerung:

ich habe letztens Heringfilets in Dill-Senfsauce von Aldi mitgenommen.
Du hättest sehen müssen, wie blitzblank die Konserve ausgeleckt wurde.
Allein für das Zusehen des (weibliche) Ausleckens der Dose hat es sich gelohnt.

Jeder schleppt so seinen Laster mit sich herum ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2020 14:03
#33 RE: mehr Langstreckenflüge bei Condor ab Sommerflugplan:
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #30
Steigerung:

Jeder schleppt so seinen Laster mit sich herum ;-)


Ein mir Bekannter D hat mit seiner Cubine auf HEIMATURLAUB immer eine Reisetasche http://www.pfanni.de/produkte/pfanni-kar...e/4032600122055 voll mitgenommen!!!
(Für 2-3 Monate)

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2020 17:20
avatar  Jorge2
#34 RE: mehr Langstreckenflüge bei Condor ab Sommerflugplan:
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei Air Canada


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2020 22:27
#35 RE: mehr Langstreckenflüge bei Condor ab Sommerflugplan:
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von hermanolito im Beitrag #33
Zitat von Varna 90 im Beitrag #30
Steigerung:

Jeder schleppt so seinen Laster mit sich herum ;-)


Ein mir Bekannter D hat mit seiner Cubine auf HEIMATURLAUB immer eine Reisetasche http://www.pfanni.de/produkte/pfanni-kar...e/4032600122055 voll mitgenommen!!!
(Für 2-3 Monate)




Mein Mitbringsel in den real existierenden Sozialismus: einen kompletten Koffer gepackt voll mit Windeln!
Al campo sind Windeln oft gar nicht zu bekommen, und ansonsten in den Provinzhauptstädten irre teuer,
ca. 3-4x so teuer wie in D‘land ... .

Salu2 CarpeDiem, der jetzt seiner 1-jährigen kleinen Deutsch-Kubanerin hier in Bayern regelmäßig Vitamin D-Tabletten geben soll -
zumindest diese wären in Kuba überflüssig, da dort die kubanische Sonne die Vitamin D-Versorgung sicherstellt 😉

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2020 00:53
#36 RE: mehr Langstreckenflüge bei Condor ab Sommerflugplan:
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CarpeDiem im Beitrag #38
Salu2 CarpeDiem, der jetzt seiner 1-jährigen kleinen Deutsch-Kubanerin hier in Bayern regelmäßig Vitamin D-Tabletten geben soll - zumindest diese wären in Kuba überflüssig, da dort die kubanische Sonne die Vitamin D-Versorgung sicherstellt 😉


Ja, mache das mal, hier ist das sinnvoll.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2020 10:30
avatar  Jorge2
#37 RE: mehr Langstreckenflüge bei Condor ab Sommerflugplan:
avatar
Rey/Reina del Foro

...wozu gibt es Stoff-Windeln?
Die muss man nur zwischendurch waschen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2020 11:32
#38 RE: mehr Langstreckenflüge bei Condor ab Sommerflugplan:
avatar
Rey/Reina del Foro

.....wo werden in deinem Umfeld Stoffwindeln benutzt . Höchstwahrscheinlich kein einziges Mal .


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2020 11:41
avatar  Jorge2
#39 RE: mehr Langstreckenflüge bei Condor ab Sommerflugplan:
avatar
Rey/Reina del Foro

...ja, Nachhaltigkeit ist bei uns in D schon kein großes Thema und ist Kuba schon gleich gar nicht.
https://www.smarticular.net/stoffwindeln...ge-alternative/


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2020 11:42 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2020 11:43)
avatar  kdl
#40 RE: mehr Langstreckenflüge bei Condor ab Sommerflugplan:
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #42
.....wo werden in deinem Umfeld Stoffwindeln benutzt . Höchstwahrscheinlich kein einziges Mal .

Bei mir Zuhause schon, wenn es mal wieder keine "Pampers" gibt. In Mariel ist zwar die Produktion von Windeln angelaufen (Joint Venture mit Vietnam), aber bis die flächendeckend kontinuierlich anbieten können...
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2020 12:03
#41 RE: mehr Langstreckenflüge bei Condor ab Sommerflugplan:
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf Lieferschwierigkeiten bezog sich mein Beitrag nicht .


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2020 12:08
#42 RE: mehr Langstreckenflüge bei Condor ab Sommerflugplan:
avatar
Cubaliebhaber/in

Mit Stoffwindeln, das ist doch Theorie. Praxis in Kuba hierzu: Waschmaschine alt, öfters Stromausfälle, Defekte in der Wasserversorgung, manchmal kein Waschmittel erhältlich.
Die Gesamt-Ökobilanz der Stoffwindel-Prozeduren ist ebenfalls nicht besser als bei Einweg ... .

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2020 12:23
#43 RE: mehr Langstreckenflüge bei Condor ab Sommerflugplan:
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, das ist paradox. Auf Cuba; und in D 60 Jahre zurück .


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 22:59
avatar  Osram
#44 RE: mehr Langstreckenflüge bei Condor ab Sommerflugplan:
avatar
normales Mitglied

Weiss jemand ab wann man bei Eurowings Flüge für den Sommer buchen kann? Bisher geht nur bis April.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 23:41
avatar  Timo
#45 RE: mehr Langstreckenflüge bei Condor ab Sommerflugplan:
avatar
Rey/Reina del Foro

Eurowings fliegt im Sommer nicht mehr nach Kuba. Kuba wird eingestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2020 00:02
#46 RE: mehr Langstreckenflüge bei Condor ab Sommerflugplan:
avatar
Rey/Reina del Foro

Waaaas ?? Die spinnen wohl

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2020 00:03
avatar  Timo
#47 RE: mehr Langstreckenflüge bei Condor ab Sommerflugplan:
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat sich anscheinend nicht wirklich gelohnt für die.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2020 00:13
#48 RE: mehr Langstreckenflüge bei Condor ab Sommerflugplan:
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #45
Eurowings fliegt im Sommer nicht mehr nach Kuba. Kuba wird eingestellt.


Schade. Hatte sie gerade lieb gewonnen wegen der unlimitierten Kofferabmessungen und der preiswerten Business-Class bei rechtzeitiger Buchung.

2x 32 kg und 2x 8 kg ist schon klasse.

Dann wird es wohl das letzte Mal sein.....


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2020 08:58
avatar  Karo
#49 RE: mehr Langstreckenflüge bei Condor ab Sommerflugplan:
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Osram im Beitrag #44
Weiss jemand ab wann man bei Eurowings Flüge für den Sommer buchen kann? Bisher geht nur bis April.



Frag mal Luckas


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2020 18:16
avatar  Osram
#50 RE: mehr Langstreckenflüge bei Condor ab Sommerflugplan:
avatar
normales Mitglied

Zitat von Timo im Beitrag #45
Eurowings fliegt im Sommer nicht mehr nach Kuba. Kuba wird eingestellt.



Das sind ja schlechte Nachrichten. Wird denn eine andere Fluglinie innerhalb des Lufthansa Konzerns die Strecke übernehmen?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!