Thomas Cook

  • Seite 11 von 11
27.01.2020 01:11
#251 RE: Thomas Cook
avatar
Forenliebhaber/in

Warschau statt Frankfurt könnte das neue Drehkreuz für LOT/Condor werden.
Aus deutscher Sicht auch nicht schlechter als Manchester wie bei Thomas Cook.

Ob ich aus MUC über Warschau oder über Frankfurt nach Kuba fliege, ist mir (fast) egal.
Den Frankfurtern inkl. Rail&Fly nach Frankfurt natürlich nicht.

Jedenfalls ist der Deal besser als eine weitere Stärkung der marktbeherrschenden Stellung vom Lufthansa-Konzern.

Und Madrid (Iberia, Air Europa), Paris (Air France), ggf. noch Amsterdam (KLM) liegen zum Umsteigen ja auch auf dem Weg nach Kuba.
Istanbul natürlich weniger ... .

Hauptsache es gibt einen einigermaßen gesunden Wettbewerb.
Und der Markt sollte Eurowings für ihr permantes Chaos bestrafen ... ..

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 18:06
avatar  Mirle
#252 RE: Thomas Cook
avatar
super Mitglied

Bin mit Eurowings jetzt mehrmals geflogen.Der Service am Flughafen DÜS und Vorabendcheck-in ganz problemlos.Die Versorgung und Bestuhlung im Flieger nach Varadero (Bestclass) besser als Condor,KLM oder AF !!Verstauung Handgepäck sogar sehr gut !


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2020 00:18
avatar  Trieli ( gelöscht )
#253 RE: Thomas Cook
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ich denke, es geht bei EW/GW nicht um Service, sondern um Zuverlässigkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 10:22
#254 RE: Thomas Cook
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Trennungsgedanken

Lufthansa will offenbar die langjährige Kooperation mit dem Ferienflieger Condor aufgeben. Der Dax-Konzern will einen Konkurrenten wie die polnische LOT nicht unterstützen.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/l...anken-1.4777948

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2020 11:42
#255 RE: Thomas Cook
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Antragsportal freigeschaltet
Geld zurück für Thomas-Cook-Kunden

Die Bundesregierung hatte nach der Thomas Cook-Pleite versprochen, einzuspringen, weil die Insolvenzversicherung nicht ausreichte, um die Kunden zu entschädigen. Betroffene können nun online eine Erstattung beantragen.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/tho...digung-101.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2020 12:08
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#256 RE: Thomas Cook
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #255

Zitat
Antragsportal freigeschaltet
Geld zurück für Thomas-Cook-Kunden

Die Bundesregierung hatte nach der Thomas Cook-Pleite versprochen, einzuspringen, weil die Insolvenzversicherung nicht ausreichte, um die Kunden zu entschädigen. Betroffene können nun online eine Erstattung beantragen.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/tho...digung-101.html


nachdem sich die Manager die Boni ausgezahlt hatten und die Aktionäre ihre Verluste minimiert hatten lag halt nicht mehr genug in den Töpfen um den Kunden ihr Geld zurückzuzahlen. Aber zum Glück gibt es ja den Steuerzahler


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2020 12:13
#257 RE: Thomas Cook
avatar
Rey/Reina del Foro

Sind Manager und Aktionäre keine Steuerzahler?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2020 12:27
#258 RE: Thomas Cook
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #256
nachdem sich die Manager die Boni ausgezahlt hatten und die Aktionäre ihre Verluste minimiert hatten

Nach der Insolvenz konnten sich Manager noch Boni auszahlen und Aktionäre Verluste minimieren? Ist das jetzt reine Polemik oder hast du konkrete Hinweise darauf (gerne auch im Vorfeld mit Insiderwissen)?

Ich rede jetzt nicht von der aktuellen Corona-Krise, wo Aktiengesellschaften wie die NZZ direkte oder indirekte Staatshilfe anfordern, aber gleichzeitig Gewinne aus dem Vorjahr an die gebeutelten Aktionäre ausschütten? (Die deutsche Autoindustrie will das dem Vernehmen nach genauso machen.)

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2020 12:33 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2020 12:34)
#259 RE: Thomas Cook
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #258
... Aktiengesellschaften wie die NZZ direkte oder indirekte Staatshilfe anfordern, aber gleichzeitig Gewinne aus dem Vorjahr an die gebeutelten Aktionäre ausschütten? (Die deutsche Autoindustrie will das dem Vernehmen nach genauso machen.)


Sie sang das alte Entsagungslied,
Das Eiapopeia vom Himmel,
Womit man einlullt, wenn es greint,
Das Volk, den großen Lümmel.

Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,
Ich kenn auch die Herren Verfasser;
Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
Und predigten öffentlich Wasser.


Das ist offensichtlich schon seit weit über hundert Jahren ein gut beschriebenes Verhalten.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2020 12:54 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2020 12:56)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#260 RE: Thomas Cook
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #258
Zitat von Ralfw im Beitrag #256
nachdem sich die Manager die Boni ausgezahlt hatten und die Aktionäre ihre Verluste minimiert hatten

Nach der Insolvenz konnten sich Manager noch Boni auszahlen und Aktionäre Verluste minimieren? Ist das jetzt reine Polemik oder hast du konkrete Hinweise darauf (gerne auch im Vorfeld mit Insiderwissen)?


meinst Du das:
https://www.telegraph.co.uk/news/2019/09...ed-20m-bonuses/
https://www.bbc.com/news/business-50053594
https://www.theguardian.com/business/liv...d-business-live


Sag nur, das hast Du nicht mitbekommen? Du liest doch sonst viel

Aber es sind ja Deine Steuern und nicht meine


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 21:06
avatar  Turano
#261 RE: Thomas Cook
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #255

Zitat
Antragsportal freigeschaltet
Geld zurück für Thomas-Cook-Kunden

Die Bundesregierung hatte nach der Thomas Cook-Pleite versprochen, einzuspringen, weil die Insolvenzversicherung nicht ausreichte, um die Kunden zu entschädigen. Betroffene können nun online eine Erstattung beantragen.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/tho...digung-101.html


Wenn mir das einer vorher gesagt hätte, wäre ja warten besser gewesen, da beim Bund die Chance höher ist 100 % zurück zu bekommen, aber alle die bei der Versicherung oder beim Insolvenzverwalter schon beantragt haben sind ja ausgeschlossen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 11 von 11 « Seite 1 ... 10 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!