«Es ist eins vor zwölf in Caracas»

  • Seite 49 von 61
11.11.2019 20:11 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2019 20:11)
avatar  dirk_71
#1201 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Malaria:Ein Killer kehrt zurück


Venezuela war das erste Land der Welt, das die Malaria besiegte. Doch das ist vorbei: Inzwischen infizieren sich dort mehr Menschen als in jedem anderen südamerikanischen Staat.
Der Patient kam mit dem Krankenwagen. Sein Blick war starr und leer, er reagierte nicht, als sie ihn ansprachen. Der Mann war 57 Jahre alt, sehr hager und groß, seine Haut hatte einen gelblichen Farbton. Nie zuvor hatte Montserrat Barrios einen Menschen mit einer so schweren Form von Malaria erlebt.

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/k...zuela-1.4674248

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2019 18:45
#1202 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Venezuela am Abgrund
Wie man einen Staat zugrunde richtet

Von Korruption und Armut, Wirtschaftssanktionen und Hyperinflation erdrückt, steht Venezuela, das ölreichste Land der Welt, kurz vor dem Zusammenbruch. Zwanzig Jahre nach der Revolution von Hugo Chávez ist das Land zum Schauplatz eines geopolitischen Machtpokers geworden: Hier stehen sich die Vereinigten Staaten, Russland und China in einem neuen Kalten Krieg gegenüber.

https://www.arte.tv/de/videos/088695-000...ela-am-abgrund/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2019 22:50
#1203 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Läuft grad auf Arte, bisher sehr ausgewogen. 😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 09:26
#1204 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
spitzen Mitglied

Jeder der gedacht hat der " kalte Krieg" ist vorbei anfang der 90.er
wird eines besseren belehrt.
Heut Zutage wird Er nur mit anderen Mitteln vortgesetzt.
Wer sind die leidtragenden? natürlich der kleine Mann und
das geht denen da Oben kreuzweise am Ar... vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2019 16:59
avatar  Luz
#1205 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Wie nicht anders zu erwarten versucht Guaidó nun auf den fahrenden Zug aufzuspringen und ruft zum Putsch nach Vorbild Boliviens auf. Welch Chuzpe

"Guaidó convoca a la "protesta sostenida" con Bolivia como ejemplo"

Ganzer Artikel hier: https://www.14ymedio.com/internacional/G...2766923289.html


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2019 17:25
avatar  Tigo
#1206 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Top, es kamen knapp 200 Nasen. 😆


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2019 17:56
avatar  dirk_71
#1207 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Video dazu

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2019 20:35
#1208 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
spitzen Mitglied

Nach nur 200.Nasen sa das nicht aus,auch für rote Brillen gibt es Putztücher


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2019 23:34
avatar  Luz
#1209 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Los Delfines im Beitrag #1208
Nach nur 200.Nasen sa das nicht aus,auch für rote Brillen gibt es Putztücher


Wohl dem der Videos lesen kann. Die Berichterstattung über die Veranstaltung vor der Bolivianischen Botschaft in Caracas beginnt erst ab Sekunde 32.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2019 23:48 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2019 23:49)
avatar  kdl
#1210 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz im Beitrag #1209


Wohl dem der Videos lesen kann. Die Berichterstattung über die Veranstaltung vor der Bolivianischen Botschaft in Caracas beginnt erst ab Sekunde 32.


Aber auch ab Sekunde 32 sehe ich bedeutend mehr als 200 (Papp-)nasen.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2019 00:08 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2019 00:08)
avatar  Tigo
#1211 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ja wenn man die Journis noch dazu zählt. 😂


Fakt ist das es ein kompletter Flop war. Aufruf zum Aufstand dem kaum jemand gefolgt ist.

Chavistas haben übrigens auch mobilisiert. Beeindruckende Bilder.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2019 00:31 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2019 00:32)
avatar  kdl
#1212 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #1211

Fakt ist das es ein kompletter Flop war. Aufruf zum Aufstand dem kaum jemand gefolgt ist.


Damit stimme ich mit dir überein. Guaidó wurde in den letzten Monaten der Wind aus den Segeln genommen. Während ein Großteil der Opposition sich am Verhandlungstisch mit Maduro & Co. befinden, spielt Guaidó nur noch am Rande ein klein wenig mit und wird immer weniger in der Lage sein, wie anfangs geschehen, große Teile der Bevölkerung auf die Straße zu bringen. Grund dafür dürfte die Tatsache sein, dass er nicht in der Lage war, eines seiner Versprechen zu halten und die Bevölkerung langsam müde wurde, erfolglos auf die Straße zu gehen.
So sehe ich das zumindest.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 13:02
#1213 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Hat Kuba die Repression nach Venezuela exportiert?
Venezuelas Präsident Nicolás Maduro hat die jüngste Krise erfolgreich ausgesessen und hält sich weiterhin an der Macht. Die USA geben Kuba die Schuld dafür. Doch wie weit reicht der Einfluss der Karibikinsel in Venezuela tatsächlich?

https://www.nzz.ch/international/staatsk...eber-ld.1515539

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 13:14
avatar  tom2134
#1214 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Forums-Senator/in

Na dann kann ja Maduro immer noch Viazul Busse auf Kuba fahren


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 13:57
#1215 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

USA Sanktionen gegen sechs PDVSA-Tanker

Das US-Finanzministerium hat am Dienstag (3.) sechs Öltanker der venezolanischen PDVSA sanktioniert.

Ganzer Artikel: hier

Wird also wieder zu Engpässen auf Cuba kommen bzw. dabei bleiben...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2019 22:14
#1216 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Terror in Venezuela - Militärbasis von Oppositionellen überfallen. Angreifer festgenommen

Am Sonntag abend (Ortszeit) informierte Venezuelas Verteidigungsminister Vladimir Padrino López per Twitter, dass in der Nacht zuvor eine Militärbasis der Bolivarischen Streitkräfte in Luepa, einer südvenezolanischen Stadt an der Grenze zu Guyana, überfallen worden sei. Laut Padrino López soll die Opposition dafür verantwortlich sein.
Die Opposition behauptet jedoch, der Überfall sei ein »Aufstand« innerhalb der Armee gewesen.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2019 09:26
#1217 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
spitzen Mitglied

Die glaubwürdigkeit des Verteidigungsministers liegt auch bei-99%.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 13:05
#1218 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Ein Jahr seit Aufstand gegen Maduro
Wie Juan Guaidó die Revolution verlor

Vor einem Jahr begann in Venezuela der Versuch, Nicolás Maduro zu entmachten. Heute ist der autoritäre Staatschef gefestigt, sein Gegner Guaidó in einer Sackgasse. Wie kam es dazu - und wie geht es weiter?

https://www.spiegel.de/politik/ausland/v...-a-1301626.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 21:05
#1219 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
El chavismo elige a un nuevo presidente del Parlamento sin Guaidó ni opositores presentes

La oposición venezolana califica de "golpe al Parlamento" la elección de Luis Parra al frente de la Asamblea Nacional

https://www.14ymedio.com/internacional/P...tform=hootsuite

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 21:30
avatar  Chaval
#1220 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1219

Zitat
El chavismo elige a un nuevo presidente del Parlamento sin Guaidó ni opositores presentes

La oposición venezolana califica de "golpe al Parlamento" la elección de Luis Parra al frente de la Asamblea Nacional

https://www.14ymedio.com/internacional/P...tform=hootsuite


Maduro und seine Clique wissen genau, dass jetzt der günstigste Moment ist, härter durchzugreifen!

Die Amis werden die nächsten Wochen und Monate total auf den Nahen Osten und vor allem Iran fokussiert sein, da hat Venezuela für sie nur eine untergeordnete Bedeutung.

Aber was auch immer sie machen, mittelfristig ist das Regime dennoch dem Untergang geweiht.......

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 22:18
avatar  Trieli ( gelöscht )
#1221 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ich denke nicht das Trump aktuell irgendwas aus den Augen verliert. Der Wahlkampf startet und er wird massiv in alle Richtungen schiessen um allen Wählerwünschen gerecht zu werden. Da wird nichts und niemand vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 22:20
#1222 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Glaub ich auch nicht. Venezuela und Kuba sind zu wichtig für den Wahlkampf in Florida.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 22:42 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2020 22:43)
avatar  Chaval
#1223 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Klar, Sanktionen, die Schraube noch enger drehen, auch gegenüber Kuba, das wird weitergehen.

Aber keine größere militärische Aktion, denn die Säbel werden jetzt in anderen Weltregionen geschärft und geschwungen.

Dass Maduro nur durch eine größere US-Militär-Intervention/Aktion fallen wird, ist ja wohl im letzten Jahr klar geworden.........
Also hat er jetzt mehr Spielraum.......

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 22:55
#1224 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Forenliebhaber/in

Ja, das mit Guaido das wird nichts mehr. Ist vielleicht auch besser so, der hätt‘s auch nicht gekonnt.

Kleptokratie, Vetternwirtschaft, Korruption, Gesellschaftssystemen ohne monetäre Anreize zur Arbeit,
Kriminalität, dies sind einige der (selbstgemachten!) Geiseln der Menschheit.

Und in manchen Ländern dieser Welt kommt dann noch der Fluch des religiösen Fanatismus‘ dazu (@Trieli 😉)

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 23:13
avatar  Trieli ( gelöscht )
#1225 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Trieli ( gelöscht )

@Carpe Diem: Fanatismus jeglicher Coleur hat der Menschheit noch nie was Gutes gebracht. 😉


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 49 von 61 « Seite 1 ... 61 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!