Venezuela – ein "Failed State"? Grabesstimmung in Caracas

10.08.2015 09:19
avatar  dirk_71
#1 Venezuela – ein "Failed State"? Grabesstimmung in Caracas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Venezuela – ein "Failed State"? Grabesstimmung in Caracas

Die Demonstranten tragen ihr Land schon zu Grabe. Eingehüllt in die gelb-blau-rote Flagge Venezuelas schleppen sie einen riesigen Sarg durch die Straßen. Sie demonstrieren gegen immer aberwitzigere Zustände - die Inflationsrate dürfte in diesem Jahr zwischen 120 und 220 Prozent liegen, eine der höchsten der Welt.

Das verschärft auch Venezuelas Dauerproblem: die Gewalt. Da nicht hingehen, dort nicht hin. Denn es könnte ja überall der Tod lauern, so hört es fast jeder Besucher. Willkommen in Caracas. Mit 116 Morden pro 100.000 Einwohner rangiert die Hauptstadt auf Rang zwei der weltweit gefährlichsten Städten, hat die Organisation "Seguridad Publica y Justicia" ermittelt. Seit Jahren hat Caracas dieses miese Image. Neu ist: Die Inflation gerät immer stärker außer Kontrolle - und die Ölmacht könnte zum "Failed State" werden, fürchten Experten.
http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrich...mung-in-Caracas


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!