«Es ist eins vor zwölf in Caracas»

  • Seite 50 von 61
05.01.2020 23:25
#1226 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Forenliebhaber/in

Meine Rede 👍

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 23:59
#1227 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Ah, Bolivien lässt grüßen...was rechts kann, kann links natürlich ebenfalls...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 08:14 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2020 08:23)
#1228 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

In Bolivien liegt der Fall völlig anders, außer dass auch dort ein Sozialist versucht hat, sich mit illegalen Mitteln an der Macht zu halten. Im Gegensatz zur herrschenden Clique in Venezuela verlor er aber die Unterstützung der Militärs.

Aber dass dort die MAS der Opposition schon mal den Zutritt zum Parlament verweigerte, kam auch in Bolivien schon vor ...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 10:18
#1229 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Guaido von Opposition erneut zum Parlamentschef Venezuelas gewählt

Zuvor war dem selbst ernannten Staatschef der Zutritt zum Parlament verwehrt worden. Die Sitzung fand im Gebäude einer Zeitung statt

https://www.derstandard.at/story/2000112...zuelas-gewaehlt

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 14:08
#1230 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1228
In Bolivien liegt der Fall völlig anders,
Im konkreten Fall ist da gar nichts anders, kann man versuchen zu relativieren, muss man aber nicht.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 14:20 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2020 14:28)
avatar  Tigo
#1231 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das Guaidó kein Zutritt hatte, sind genauso Fakenews wie damals als gesagt wurde das Hilfsgüter von Maduro an der Grenze verbrannt wurden. Guaidós eigene Parteifreunde haben bestätigt das die Opposition vollständig anwesend war. Das muss man nur ergoogeln. Doch wie schon bei den Hilfsgütern plappern die deutschen Medien Guaidós Zeugs nach... Das war wiedermal eine geplante show von Guaidónwie er vor Kameras über einen Zaun klettert. Als Präsident wurde der OPPOSITIONELLE Luis Parra gewählt. Und nicht etwa ein Chavista.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 14:30
avatar  Chaval
#1232 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #1231
plappern die deutschen Medien Guaidós Zeugs nach
Sagt ausgerechnet der Weltmeister im gedankenlosen Nachplappern (von Propaganda-Parolen und -lügen).

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 14:32 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2020 14:33)
#1233 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich finde auch, dass sich da die Presselandschaft nicht mit Ruhm bekleckert. Die meisten Artikel sind sehr einseitig bzw. schlecht (nach-)recherchiert, wenn überhaupt. Immerhin war es eine turnusmäßige Wahl, immerhin hat eine klare Mehrheit für Parra gestimmt (wesentlich mehr als bei der Zeitung danach für Guaido), immerhin hatte der Maduro-Block gar keinen Kandidaten aufgestellt, immerhin war vorher bekannt, dass Guaido kaum Chancen haben würde, immerhin hat er nicht zum Schluss der Reihen der Opposition beitragen können, immerhin glaube ich nicht, dass alle Oppositionsabgeordneten plötzlich gekauft werden konnten, immerhin spricht der Großteil der Opposition seit geraumer Zeit wieder mit Regierungsvertretern und immerhin gibt es Leute, die einfach davon sprechen, dass Guaido bewusst zu spät gekommen ist

Dieser Artikel (auch wenn EHB gleich aufschreit), zeigt zumindest ein paar mehr Seiten des Konflikts...

Parlament von Venezuela wählt neues Präsidium
Opposition gespalten, gesprächsbereite Teile stärken ihre Position. Guaidó scheitert mit Konfrontationskurs. Seine internationalen Förderer vor neuer Situation

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 14:34
avatar  dirk_71
#1234 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval im Beitrag #1232
Zitat von Tigo im Beitrag #1231
plappern die deutschen Medien Guaidós Zeugs nach
Sagt ausgerechnet der Weltmeister im gedankenlosen Nachplappern (von Propaganda-Parolen und -lügen).



Ach ja...

Zitat

Guaidó intentó saltar las rejas del Palacio Federal Legislativo para llegar a la sesión del Parlamento

Funcionarios de la GNB impidieron el paso a la Asamblea Nacional al presidente interino de la República y a un grupo de diputados de oposición, quienes no pudieron participar en la sesión especial para la elección de la Junta Directiva del Parlamento para el año 2020
https://www.elnacional.com/venezuela/gua...del-parlamento/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 14:39 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2020 14:39)
#1235 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #1233
Ich finde auch, dass sich da die Presselandschaft nicht mit Ruhm bekleckert. Die meisten Artikel sind sehr einseitig bzw. schlecht (nach-)recherchiert, wenn überhaupt

Und dann kommst du ausgerechnet mit Amerika21-Propaganda? Du bist tief gesunken in den letzten Jahren.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 14:46
#1236 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein, bin ich nicht, es spricht eher gegen dich, wenn du dich mit anderen Argumenten nicht mehr auseinandersetzen willst und nur, weil bestimmte Presseorgane nicht in dein Weltbild passen, deren Artikel pauschal als Propaganda verunglimpfst EHB - da passt das vom "alten, weißen Mann" irgendwie gut

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 14:47
avatar  Karo
#1237 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 14:50 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2020 14:52)
#1238 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Mir gefällt auch nicht, was Maduro aus dem wunderschönen Venezuela gemacht hat, aber das kann doch nicht heißen, dass man Alles schluckt, was so veröffentlicht wird - dafür ist die Situation dort viel zu komplex, als dass diese mit blöden, einseitigen Artikeln dargestellt werden kann! Dass Guaido am Ende ist, ist doch eigentlich klar. Die Opposition muss andere Wege mit anderem Personal gehen, sonst wird das nichts...

Übrigens hast du dich früher auch mal mit Argumenten anderer auseinandergesetzt - davon sehe ich viel weniger...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 14:55
avatar  dirk_71
#1239 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 15:51
avatar  Tigo
#1240 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hhaha, es hat schon etwas urkomisches wenn dirk zur Untermauerung der Anschuldigung Guiadós er sei nicht ins Parlament gekommen die El Nacional Zeitung nimmt die die Show zeigt wie Guiadó über den Zaun zu klettern versucht. Die Zeitung in denen Räumlichkeiten er sich in einem absurden Akt als Präsident eines Schein-/Parallelparlaments hat krönen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 16:01 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2020 16:11)
avatar  dirk_71
#1241 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Richtig "urkomisch", leider nur für Träger

Zitat

Medienzensur in Venezuela - In Radio und Fernsehen ist der Name «Juan Guaidó» tabu


Freie Meinungsäusserung gibt es in Venezuela nicht. Die Repression gegen die Medien wird immer heftiger.
...
Aber auch auf diesem Feld agiert das Maduro-Regime gnadenlos, sagt Briceno. «Es herrscht eine groteske Willkür. Internetseiten, die dem Machtapparat nicht genehm sind, lassen sich von Venezuela aus gar nicht öffnen. Der staatliche Fernmelde-Monopolist sperrt sie einfach. Der Tageszeitung ‹El Nacional› wurde der Papierimport abgeklemmt.»

Nun gebe es die Zeitung nur noch als Nachrichtenportal im Internet, doch die Bürger könnten dieses gar nicht aufrufen. «Seit zwei Wochen ist auch die Wikipedia-Internetseite nicht mehr erreichbar, weil dort nachzulesen ist, dass es jetzt einen Interimspräsidenten in Venezuela gibt.»

...
https://www.srf.ch/news/international/me...uan-guaido-tabu




Also analog zum Regime als nun hier im Forum diese Quelle diskreditieren.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 16:15
avatar  Tigo
#1242 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wenn sich irgend ein Clown in Deutschland in.den Räumen der Bild-Zeitung zum Kanzler küren würde, dann würde wohl mehr als nur die Papierlieferung zum Verlag verhindert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 16:17
#1243 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
EU verurteilt Ablauf der Wahl des Parlamentspräsidenten in Venezuela
Die EU hält die Wahl des Parlamentspräsidenten in Venezuela für nicht rechtmäßig. Die EU werde daher weiterhin Juan Guaidó anerkennen, bis das Parlament angemessen wähle.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020...mentspraesident

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 16:49 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2020 16:50)
#1244 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #1240
Hhaha, es hat schon etwas urkomisches wenn dirk zur Untermauerung der Anschuldigung Guiadós er sei nicht ins Parlament gekommen die El Nacional Zeitung nimmt die die Show zeigt wie Guiadó über den Zaun zu klettern versucht. Die Zeitung in denen Räumlichkeiten er sich in einem absurden Akt als Präsident eines Schein-/Parallelparlaments hat krönen lassen.

Ich finde ja, dass jedes Forum ein Anrecht auf eine eigene "Kellyanne Conway" hat.

Irgendjemand muss schließlich zuständig sein für die Alternativen Fakten.


Foto: Aargauer Zeitung


Der Name ist dabei zweitrangig: Ob Kellyanne oder Tigo kann dabei wurscht sein.

Hauptsache ist, es werden genug Alternative Fakten geliefert - und in der Hinsicht funktioniert Tigo doch bestens.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2020 16:15
#1245 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
spitzen Mitglied

Objektive Berichterstattung klingt gut ist aber aut!
Seit etlichen Jahren haben wir den "kalten Krieg 2.0" der mit allen Mitteln
geführt wird ob Verdrehung der Tatsachen pure Lügen,Bestechung,Mord,u.s.w.
Egal welche Seite irgend was in die Welt setzt alles mit Vorsicht zu genießen.
Die einzigen die jeden Tag gef...t werden sind die kleinen Leute mit ihren 160.000
Bolivar suverän,koi Woche überleben würden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2020 13:11
avatar  dirk_71
#1246 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Guaidó als Parlamentspräsident vereidigt

Sicherheitskräfte hatten Venezuelas Oppositionsführer Juan Guaidó zunächst erneut den Zutritt zum Kongress versperrt. Dann gelangte er doch hinein und wurde als Parlamentspräsident vereidigt - bei Smartphone-Licht.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/v...-a-1303935.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2020 16:52
avatar  Tigo
#1247 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Da stehst ja schwarz auf weiss: Guaidó wird von 50 Staaten anerkannt. Das heißt er wird von 250 Staaten eben NICHT anerkannt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2020 17:05
avatar  Trieli ( gelöscht )
#1248 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Trieli ( gelöscht )

Oder es interessiert 250 Staaten einfach nicht. 😜


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2020 17:54
avatar  Tigo
#1249 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Meinte 150 Staaten, nicht 250...


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2020 18:04
avatar  dirk_71
#1250 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Bevor hier wieder falsch behauptet wird die Abgeordneten wären nicht am Zugang zum Parlament gehindert worden.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 50 von 61 « Seite 1 ... 61 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!