Caracas schmeißt Brasiliens Botschafter raus

24.12.2017 12:43
avatar  dirk_71
#1 Caracas schmeißt Brasiliens Botschafter raus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat


Keine Rückkehr nach Venezuela

Caracas schmeißt Brasiliens Botschafter raus


Wegen Weihnachten reist Brasiliens diplomatischer Vertreter in Venezuela nach Hause. Zurück an seinen Arbeitsplatz wird er nicht mehr dürfen: Die Regierung in Caracas erklärt den Botschafter für unerwünscht, ebenso wie einen kanadischen Vertreter.

Die Spannungen des sozialistischen Venezuela mit seinen Nachbarländern verschärfen sich. Der brasilianische Botschafter Ruy Pereira wurde von der neuen Volksversammlung zur "persona non grata" erklärt. Wie das Portal "O Globo" berichtete, war Pereira am Freitag zu den Weihnachtsfeierlichkeiten in seine Heimat gereist und kann nun nicht mehr nach Caracas zurückkehren. Auch der Geschäftsträger der kanadischen Botschaft, Craib Kowalik, wurde zur unerwünschten Person erklärt.

Beide Länder hatten Präsident Nicolás Maduro wiederholt schwere Menschenrechtsverletzungen vorgeworfen
https://www.n-tv.de/politik/Caracas-schm...le20200825.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 17:45
#2 RE: Caracas schmeißt Brasiliens Botschafter raus
avatar
spitzen Mitglied

Mal sehen wer den Kürzeren zieht .
Maduro muss schon als Kind öfters vor den Bus gelaufen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!