Demo in Caracas Indianer fordern Felsbrocken von Deutschland zurück

22.06.2012 08:44
avatar  dirk_71
#1 Demo in Caracas Indianer fordern Felsbrocken von Deutschland zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Demo in Caracas Indianer fordern Felsbrocken von Deutschland zurück




Caracas: Demo vor der Botschaft


In Caracas haben venezolanische Ureinwohner vor der Deutschen Botschaft demonstriert. Sie fordern die Rückgabe eines 35 Tonnen schweren Steins. Der Felsbrocken liegt seit mehr als einem Jahrzehnt als Kunstobjekt im Berliner Tiergarten.
http://www.spiegel.de/panorama/stein-im-...k-a-840306.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 13:04
avatar  chico
#2 RE: Demo in Caracas Indianer fordern Felsbrocken von Deutschland zurück
avatar
Cubaliebhaber/in

Eine Frechheit den Leuten ihr Heiligtum einfach wegzunehmen.Ich bin dafür den Brocken so schnell als Möglich wieder zurück zu bringen.Vieleicht könnte man ihn über dem Kanzleramt mal "kurz verlieren"

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 13:29
#3 RE: Demo in Caracas Indianer fordern Felsbrocken von Deutschland zurück
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Aber jetzt wurde der heilige Stein aber doch schon "bearbeitet", so können die mit diesem Brocken bestimmt auch nichts mehr anfangen.
Mich würde mal interessieren wie viel Kohle damals für dieses Kunstwerk ausgegeben worden ist.

LG Dimi


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 14:07
avatar  jan
#4 RE: Demo in Caracas Indianer fordern Felsbrocken von Deutschland zurück
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wer lesen kann ist oft im Vorteil

Ein Geschenk an das Deutsche Volk!

Bist du Deutscher?
Dann bist du Miteigentümer

22.06.2012 14:13
#5 RE: Demo in Caracas Indianer fordern Felsbrocken von Deutschland zurück
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Da gute Stück wird ja wohl nicht geliefert worden sein. Zudem wird der Künstler auch noch etwas verdienen. So ganz umsonst wird er es sicherlich nicht gemacht haben. Gehe mal davon aus, dass es sich hierbei um eine Auftragsarbeit handelt.
Hast es wohl falsch verstanden, oder ich habe mich falsch ausgedrückt.

LG Dimi


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 14:16
avatar  jan
#6 RE: Demo in Caracas Indianer fordern Felsbrocken von Deutschland zurück
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht alles gelesen hast.

22.06.2012 14:16
avatar  George1
#7 RE: Demo in Caracas Indianer fordern Felsbrocken von Deutschland zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #4
Bist du Deutscher? Dann bist du Miteigentümer


Also meinen Eigentumsanteil an diesem Stein können die sich gern wiederholen.
Mir persönlich bringt das garnix, Miteigentümer eines in Berlin liegenden Felsbrockens zu sein.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 14:20
avatar  jan
#8 RE: Demo in Caracas Indianer fordern Felsbrocken von Deutschland zurück
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Er darf nicht angefaßt werden.

lt. Aborigines

Wat nu?

22.06.2012 14:29
#9 RE: Demo in Caracas Indianer fordern Felsbrocken von Deutschland zurück
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Nö, habe mir nur den Artikel durchgelesen. Wenn man viel Zeit hat, dann kann man natürlich auch noch mehr rumstöbern.
Egal, auch meinen Anteil dürfen sie zurück haben, ist nich so ganz mein Geschmack....

LG Dimi


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 15:36
avatar  George1
#10 RE: Demo in Caracas Indianer fordern Felsbrocken von Deutschland zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Dimitrios im Beitrag #9

Egal, auch meinen Anteil dürfen sie zurück haben, ist nich so ganz mein Geschmack....
LG Dimi


Na siehste - geht doch.
Wenn jetzt noch all die anderen Deutschen auf Ihren Anspruch an dem Stein verzichten ist doch alles gut.
An den Condor-Übergepäckgebühren für die Rückführung werde ich mich aber nicht beteiligen

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 18:12
#11 RE: Demo in Caracas Indianer fordern Felsbrocken von Deutschland zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Indio-Mariquita, ¡que se da no se quita!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!