«Es ist eins vor zwölf in Caracas»

  • Seite 43 von 61
16.05.2019 14:17 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2019 14:18)
avatar  dirk_71
#1051 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #1039
Wer wissen will, wie es der Bevölkerung in Venezuela im Augenblick geht, schaue sich das an:

http://mediathek.daserste.de/Morgenmagaz...mentId=62837544



Danke.

Folgendes Video ist auch interessant.

Zitat

Venezuela sigue sumida en una profunda polarización. En sus calles día a día convive el enfrentamiento con la desesperación de su gente ante una crisis política que no termina, y que los tiene con alimentos básicos y pocos insumos médicos, entre otros problemas. La periodista de 24Horas, Carla Rodríguez, estuvo en Caracas y durante casi una semana reporteó en la actual "Zona Cero" de América.



Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 14:21
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#1052 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Chris im Beitrag #1049
Er habe dazu am Mittwoch mit dem Schweizer Präsidenten Ueli Maurer telefoniert, sagte Juan Guaidó in einem Interview des mexikanischen Fernsehsenders Televisa.


war das so ähnlich wie:
https://www.blick.ch/news/ausland/russis...id15203884.html


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 14:22
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#1053 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von pedacito im Beitrag #1050
"Die Schweiz erkennt Guaidó als Übergangspräsidenten an." findest du allerdings auf vielen deutschen Webseiten, auch solchen, die der Sympathie mit Maduro unverdächtigt sind.
Bspw: https://www.focus.de/finanzen/boerse/wir...d_10351236.html

entweder spricht das gegen die Qualität der Journalisten oder unser Aussenminister gehört in die Psychiatrie

vermutlich ist es sogar beides


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 17:41
#1054 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1043

Zitat
Beratungen in Norwegen
Regierung und Opposition Venezuelas loten offenbar Verhandlungspositionen aus
https://www.spiegel.de/politik/ausland/v...-a-1267674.html



Update:
Norwegische Medien melden Friedensgespräche für Venezuela in Oslo
Vertreter von Regierung und Opposition aus Venezuela führen einem Medienbericht zufolge derzeit Friedensgespräche in Norwegen. Die Gespräche liefen “seit einigen Tagen” an einem geheimen Ort in Oslo und sollten am Donnerstag enden, berichtete der öffentlich-rechtliche norwegische Sender NRK. Demnach ist es das zweite Mal, dass solche Gespräche in Oslo stattfinden. Entsprechende Verhandlungen wurden demnach auch in Kuba abgehalten.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 21:59
#1055 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Einblicke aus Venezuela - Ein Land am Abgrund

In Venezuela tobt ein unerbittlicher Kampf um die Macht zwischen Staatschef Maduro und dem selbst ernannten Übergangspräsidenten Guaidó. Die Leidtragenden: die Bevölkerung.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/ein...maduro-100.html


Zitat
Juan Guaidó im ZDF-Interview - "Interventionen wollen die Venezolaner nicht"

Venezuelas Übergangspräsident spricht sich für freie Wahlen in seinem Land aus. Militärische Interventionen "wollen die Venezolaner eigentlich nicht", sagt Guaidó im ZDF-Interview.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/mac...ournal-100.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 22:23
#1056 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Interessant - Guaido meint also, dass es bisher in Oslo keinerlei Verhandlungen gibt, die Norweger sind anderer Meinung und zählen sogar die Teilnehmer auf, die bereits seit Tagen verhandeln

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2019 13:26
avatar  jojo1
#1057 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
...
Im ölreichen, aber krisengeschüttelten Venezuela stehen die Menschen inzwischen nicht mehr stunden- sondern tagelang für Treibstoff an. ...

Benzin ist in Venezuela weiterhin so billig wie nirgendwo sonst auf der Welt. Für einen Dollar (0,90 Euro) gibt es hier 5400 Liter Benzin - jedenfalls wenn es verfügbar ist. Auf dem Schwarzmarkt kosten 20 Liter hingegen circa zehn Dollar.



https://www.manager-magazin.de/politik/a...-a-1268105.html

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 21:31
avatar  Chris
#1058 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Lateinamerika
Venezuela ist nicht Syrien – Doch die US-Kriegstaktik ist dieselbe
...


https://ingaza.wordpress.com/category/venezuela/
https://deutsch.rt.com/amerika/88241-ven...k-ist-dieselbe/


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 13:25
avatar  Chris
#1059 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von AFP - 26/05/2019
Erstmals direkte Verhandlungen zwischen Venezuelas Regierung und Opposition

Zum ersten Mal seit Beginn des Machtkampfs zwischen Staatschef Nicolás Maduro und Oppositionsführer Juan Guaidó in Venezuela treffen sich in der kommenden Woche Vertreter beider Lager zu direkten Verhandlungen. Guaidó kündigte am Samstag an, er werde Abgesandte nach Oslo zu den von Norwegen vermittelten Gesprächen schicken. Diese "werden sowohl mit der norwegischen Regierung, als auch mit Vertretern des Regimes sprechen", erklärte der selbsternannte Übergangspräsident.
...
https://de.nachrichten.yahoo.com/erstmal...-045924285.html


Zitat von tagesschau.de - 26/05/2019
Guaidó und USA verlieren Geduld

Die Opposition in Venezuela sieht die neuen Verhandlungen mit der Regierung von Staatschef Nicolás Maduro kritisch. Der selbst ernannte Übergangspräsident Juan Guaidó warnte vor einem "falschen Dialog". "Nie wieder wird man uns mit einem falschen Dialog täuschen", sagte Guaidó vor Hunderten Anhängern in der Stadt Carora im Nordwesten des Landes.
...
https://www.tagesschau.de/ausland/venezuela-917.html


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2019 15:44 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2019 15:46)
avatar  Chris
#1060 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von heise.de
Venezuela-Gespräche in Oslo sollen weitergehen
...
Die norwegische Regierung hat nach Gesprächen zwischen den Konfliktparteien aus Venezuela die Opposition des südamerikanischen Landes indirekt zur Zurückhaltung aufgefordert. "Um einen ergebnisorientierten Prozess aufrecht zu erhalten, werden die Parteien gebeten, in ihren Kommentaren und Stellungnahmen zum Prozess äußerste Vorsicht walten zu lassen", heißt es in einer Stellungnahme des norwegischen Außenministeriums. Zuvor hatte der Chef des oppositionell dominierten Parlaments, Juan Guaidó, das vorläufige Scheitern der Gespräche erklärt.
....
https://www.heise.de/tp/features/Venezue...en-4436590.html


Zitat von der Standard
Venezuelas Guaidó will Maduro spätestens bis Jahresende stürzen
Venezuelas Oppositionsführer bekräftigt die Rücktrittsforderung

Caracas – Nach den ergebnislosen Verhandlungen mit Vertretern der Regierung hat Venezuelas Oppositionsführer Juan Guaidó seine Forderung nach einem Rücktritt von Präsident Nicolás Maduro bekräftigt. Dieser werde sein Amt noch in diesem Jahr aufgeben müssen, sagte Guaidó am Samstag bei einer Rede in Pedraza. Der Kampf gegen Maduro habe nicht erst 2019 begonnen, "aber mit Gottes Hilfe wird er 2019 enden".
...
https://www.derstandard.de/story/2000104...esende-stuerzen


Zitat von AFP/Junge Welt
Venezuela: Guaidó hofft auf »Gottes Hilfe«
Caracas. Venezuelas Putschistenführer Juan Guaidó sieht offenbar keine Chance mehr, Präsident Nicolás Maduro kurzfristig zu stürzen. Hatte er im Frühjahr noch von »Stunden« oder »Tagen« gesprochen, die der Staatschef noch im Amt bleiben werde, hofft er nun offenbar nur noch auf das Jahresende. Der Kampf gegen Maduro habe nicht erst 2019 begonnen, »aber mit Gottes Hilfe wird er 2019 enden«, sagte er am Sonnabend bei einer Rede in Pedraza.

Guaidó hatte sich am 23. Januar bei einer Kundgebung in Caracas selbst zum »Übergangspräsidenten« Venezuelas ernannt. (AFP/jW)
...
https://www.jungewelt.de/artikel/355944....ttes-hilfe.html


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2019 17:03
avatar  Polo
#1061 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
super Mitglied

Zitat von Chris im Beitrag #1060

Zitat von heise.de
Venezuela-Gespräche in Oslo sollen weitergehen
...
Die norwegische Regierung hat nach Gesprächen zwischen den Konfliktparteien aus Venezuela die Opposition des südamerikanischen Landes indirekt zur Zurückhaltung aufgefordert. "Um einen ergebnisorientierten Prozess aufrecht zu erhalten, werden die Parteien gebeten, in ihren Kommentaren und Stellungnahmen zum Prozess äußerste Vorsicht walten zu lassen", heißt es in einer Stellungnahme des norwegischen Außenministeriums. Zuvor hatte der Chef des oppositionell dominierten Parlaments, Juan Guaidó, das vorläufige Scheitern der Gespräche erklärt.
....
https://www.heise.de/tp/features/Venezue...en-4436590.html

Zitat von der Standard
Venezuelas Guaidó will Maduro spätestens bis Jahresende stürzen
Venezuelas Oppositionsführer bekräftigt die Rücktrittsforderung

Caracas – Nach den ergebnislosen Verhandlungen mit Vertretern der Regierung hat Venezuelas Oppositionsführer Juan Guaidó seine Forderung nach einem Rücktritt von Präsident Nicolás Maduro bekräftigt. Dieser werde sein Amt noch in diesem Jahr aufgeben müssen, sagte Guaidó am Samstag bei einer Rede in Pedraza. Der Kampf gegen Maduro habe nicht erst 2019 begonnen, "aber mit Gottes Hilfe wird er 2019 enden".
...
https://www.derstandard.de/story/2000104...esende-stuerzen


Zitat von AFP/Junge Welt
Venezuela: Guaidó hofft auf »Gottes Hilfe«
Caracas. Venezuelas Putschistenführer Juan Guaidó sieht offenbar keine Chance mehr, Präsident Nicolás Maduro kurzfristig zu stürzen. Hatte er im Frühjahr noch von »Stunden« oder »Tagen« gesprochen, die der Staatschef noch im Amt bleiben werde, hofft er nun offenbar nur noch auf das Jahresende. Der Kampf gegen Maduro habe nicht erst 2019 begonnen, »aber mit Gottes Hilfe wird er 2019 enden«, sagte er am Sonnabend bei einer Rede in Pedraza.

Guaidó hatte sich am 23. Januar bei einer Kundgebung in Caracas selbst zum »Übergangspräsidenten« Venezuelas ernannt. (AFP/jW)
...
https://www.jungewelt.de/artikel/355944....ttes-hilfe.html





US-Journalist unnd Autor Max Blumenthal.

https://www.youtube.com/watch?time_conti...5&v=6ygHFbCmwCw


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2019 20:58 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2019 20:59)
avatar  Chris
#1062 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von amerika21.de / WP
US-Regierung frustriert über Venezuelas Opposition ...

Washigton. US-Außenminister Mike Pompeo soll seine Frustration über die Unfähigkeit der venezolanischen Opposition geäußert haben. Sie sei nicht in der Lage, sich hinter dem selbsternannten und von den USA unterstützten "Interimspräsidenten" Juan Guaido zu vereinen.
...
Die Informationen stammen aus einer durchgesickerten Tonaufnahme, die der Washington Post (WP) zugespielt wurde. "Unser Problem, die Einheit der Opposition zu wahren, hat sich als teuflisch schwierig erwiesen", sagte Pompeo darin.
...
https://amerika21.de/2019/06/227452/usa-venezuela-opposition
https://www.washingtonpost.com/world/nat...m=.11a52360e1eb


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 14:43
avatar  Chris
#1063 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von amerika21.de
Die Oslo-Krise der Rechten in Venezuela
Das Kräfteverhältnis lässt es weder für die USA noch für die zum Dialog bereiten Sektoren im Land zu, den Abgang Maduros zu verlangen

Die Rechte in Venezuela hat ein Verhaltensmuster, das sich wiederholt: Sie schlägt Strategien des "Alles oder Nichts" vor, ohne über die Voraussetzungen zu verfügen, sie auch durchzusetzen. Das geschah zuvor im Jahr 2017 und geschieht in diesem Jahr 2019 wieder. Bei beiden Gelegenheiten rief sie ihre Anhänger zum Sturz von Nicolás Maduro auf, ohne die Möglichkeit einer Verhandlung zu eröffnen.
...
https://amerika21.de/analyse/227461/vene...ise-der-rechten


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2019 16:13 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2019 18:23)
avatar  Chris
#1064 RE: «Es ist fünf nach zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ZDF - 18/06/19
Vorwurf der Unterschlagung - Venezuela ermittelt gegen Gesandte

Zwei Guaido-Gesandte sollen Gelder veruntreut haben. Daher hat die venezolanische Generalstaatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren eröffnet.
...
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/vor...sandte-100.html


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2019 16:49
avatar  Chris
#1065 RE: «Es ist fünf nach zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Präsident Maduro genehmigt UNO-Inspektion in Gefängnissen

...
UNO-Menschenrechtskommissarin Bachelet erklärte bei einem Besuch in der Hauptstadt Caracas, es sei ihr erlaubt worden, ein kleines Team in die Internierungslager zu schicken. Sie rief die Behörden in Venezuela dazu auf, all jene freizulassen, die nur wegen der friedlichen Äußerung ihrer Meinung inhaftiert worden seien. Bachelet berichtete von Folterungen in Haftanstalten. Sie räumte jedoch ein, dass auch Anhänger der Regierung Opfer von Gewalt geworden seien. Die UNO-Menschenrechtskommissarin hatte sich in dem südamerikanischen Land sowohl mit Staatpräsident Maduro als auch mit Oppositionsführer Guaido getroffen.
...
https://www.deutschlandfunk.de/venezuela...news_id=1019998


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2019 23:35
avatar  Chris
#1066 RE: «Es ist fünf nach zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von heiße.de - 21.06.19
Guaidó hat seit Februar deutlich an Zustimmung verloren

Bei der mit den USA inszenierten und gescheiterten Aktion mit humanitärer Hilfe in Cúcuta haben Guaidó-Gesandte im großen Stil Gelder unterschlagen und betrogen, 60 Prozent der Hilfsgüter wurden verbrannt.
...
https://www.heise.de/amp/tp/features/Gua...en-4452446.html


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2019 23:51
#1067 RE: «Es ist fünf nach zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Macht dies das Versagen und die Machtgier von Maduro und die Zerstörung des Landes durch das Regime auch nur im mindesten besser?

Es ist schade, dass es keine gute Alternative gibt, aber es ist grauenhaft, was in Venezuela passiert und was die Regierung zu verantworten hat.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2019 20:01 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2019 20:08)
avatar  jojo1
#1068 RE: «Es ist fünf nach zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Das letzten Beiträge sind etwas Propaganda für das Maduro-Regime, welches mit aktiver Unterstützung der in Venezuela anwesenden kubanischen Sicherheitsdienste foltert und mordet.

Ohne die verfassungswidrige kubanische Unterstützung wäre Maduro schon längst abgesetzt worden, denn die Opposition hat im letzten frei gewählten Parlament eindeutig die Mehrheit.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2019 20:43
#1069 RE: «Es ist fünf nach zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Den letzten Beitrag habe ich gefühlt schon tausend mal hier gelesen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2019 20:58
#1070 RE: «Es ist fünf nach zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Und hat auch nichts mit dem Artikel von Chris zu tun. Die Truppe um Guaido ist korrupt? But what about Maduro?


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2019 21:40 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2019 21:57)
#1071 RE: «Es ist fünf nach zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #1070
But what about Maduro?

Wenn du schon so fragst... Dagegen dürfte Guaidó ein Waisenknabe sein.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2019 22:17 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2019 22:20)
#1072 RE: «Es ist fünf nach zwölf in Caracas»
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1071
Zitat von pedacito im Beitrag #1070
But what about Maduro?

Wenn du schon so fragst... Dagegen dürfte Guaidó ein Waisenknabe sein.


Glaube ich nicht, denn korrupt kann man nur sein, wenn man im Amt ist und dieses Amt hat sich Guaidó erst Anfang des Jahres angemaßt und in der kurzen Zeit haben er und seine Mannen (wenn man den Berichten glauben kann) schon ordentlich Kohle veruntreut.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2019 22:37
avatar  jojo1
#1073 RE: «Es ist fünf nach zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1071
Zitat von pedacito im Beitrag #1070
But what about Maduro?

Wenn du schon so fragst... Dagegen dürfte Guaidó ein Waisenknabe sein.


Die Verbrechen des Maduroregimes sind hier im Forum, z.B. von @Dirk71, durch glaubhafte Quellen nachgewiesen worden.
Ebenso gibt es genug Beweise für die Anwesenheit von zahlreichen Mitarbeitern der kubanischen Staatssicherheit in Venezuela. Als ich vor Kurzem in Kuba war, wurde mir die Zahl von 50.000 Kubanern für diese Aufgabe in Venezuela genannt - allerdings ( natürlich ) ohne Nachweis.

Guaidó geht außerdem mit durchaus rechtsstaatlichen und damit korrekten Methoden gegen mutmaßliche Verfehlungen in seinen eigenen Reihen vor.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2019 22:40
#1074 RE: «Es ist fünf nach zwölf in Caracas»
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #1073
.

Guaidó geht außerdem mit durchaus rechtsstaatlichen und damit korrekten Methoden gegen mutmaßliche Verfehlungen in seinen eigenen Reihen vor.


Genauso korrupt wie die Maduro-Leute.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2019 05:55 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2019 05:55)
avatar  Chris
#1075 RE: «Es ist fünf nach zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #1073
Guaidó geht außerdem mit durchaus rechtsstaatlichen und damit korrekten Methoden gegen mutmaßliche Verfehlungen in seinen eigenen Reihen vor.

Man könnte auch sagen, noch nicht mal richtig im Amt und schon korrupt ...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 43 von 61 « Seite 1 ... 61 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!