«Es ist eins vor zwölf in Caracas»

  • Seite 42 von 61
12.05.2019 22:08 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2019 22:08)
avatar  jojo1
#1026 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1022
Zitat von nico_030 im Beitrag #1019
In anderen Ländern sagt man dazu Hochverrat und wird an die Wand gestellt.

Das ist aber eine juristische Dimension der aktuell Herrschenden, keine moralische. Für die einen Hochverräter, für die anderen Held.


Der Gegenpräsident hat zu Gesprächen der Generäle in seinem Land aufgerufen, und eben nicht zu viel mehr.
Er ist damit nur wenig erfolgreich, vorsichtig formuliert.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 22:24 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2019 22:29)
avatar  Tigo
#1027 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Maduro wurde völlig legitim gewählt... angebliche Unregelmäßigkeiten? In.den USA bei Trump wars schlimmer... Zustimmungsraten sind nicht mehr so hoch wie vor rin paar Jahren? Na und.... Macron würde auch abgewählt werden, aber man hat ihn nunmal gewählt....

Ehb, timo und co. sind Antidemokraten, weil sie nur IHRE Sicht akzeptieren...alles Andere kann und darf nicht sein....

Guaidó wird sich für seine Taten noch verantworten müssen.... Bis dahin soll er bitte weiterhin die Opposition in seine Einzelteile zerlegen... Diese Spargel stellt sich so dumm an, dass man meinen könnte der venezolanische Geheimdienst höchstpersönlich hätte ihn absichtlich eingesätzt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 22:31
avatar  jojo1
#1028 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Nö Maduro hat keine Mehrheit bekommen,,somdern die Wahlen gefälscht - hat doch EHB hoer erklärt.
Nur das Parlament ist demoraktisch gewähot worden, und dies hat Maduro verfassungswidrig entmachtet.
Also musste das Parlament den Gegenpräsidenten ernennen - nur erfolgreuch ist aktuell Maduro, dass sehe uch auch.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 22:43
#1029 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Also wenn EHB das erklärt hat 😏 ernannt hat nicht das Parlament Guaido, sondern er sich selbst, von Amis Gnaden...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 22:54
#1030 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1025
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #1023
Ja und? Was möchtest du damit sagen? Hat niemand bestritten, aber ist nun mal auch in vielen Demokratien so, dass es nun mal Gesetze gibt, wenn sich jeder, der sich moralisch beflissen fühlt, darüber hinwegsetzen kann, haben wir Anarchie. 😎

Dass Venezuela eine Demokratie sei, finden glaub ich nur noch Leute, die auch Kuba demokratisch finden. Ich dachte, du wolltest nicht zu den Diktaturverstehern gezählt werden.

Ähm, da scheinst du was zu verwechseln bzw. nicht richtig gelesen oder verstanden zu haben - nirgends habe ich geschrieben, dass Venezuela eine Demokratie sei (Beweise ansonsten!) Ich habe lediglich zu bedenken gegeben, dass auch alle die, die sich als Demokratien hierzulande fühlen, ihre moralische Beflissenheit ja auch nicht über die Gesetze stellen könnten (ich sag nur Snowden und Manning) - oder etwa doch???? Dann hätten wir aber ein ähnliches Niveau - was ich im Falle Snowden und Manning ja auch durchaus so sehe...
Immer wieder "schön". wie du Zitate aus ihrem Zusammenhang reißt und daraus Sachen konstruierst, die so nie gesagt wurden.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 23:58 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2019 00:01)
#1031 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #1030
Ähm, da scheinst du was zu verwechseln bzw. nicht richtig gelesen oder verstanden zu haben - nirgends habe ich geschrieben, dass Venezuela eine Demokratie sei (Beweise ansonsten!) Ich habe lediglich zu bedenken gegeben, dass auch alle die, die sich als Demokratien hierzulande fühlen, ihre moralische Beflissenheit ja auch nicht über die Gesetze stellen könnten (ich sag nur Snowden und Manning) - oder etwa doch???? Dann hätten wir aber ein ähnliches Niveau - was ich im Falle Snowden und Manning ja auch durchaus so sehe...
Immer wieder "schön". wie du Zitate aus ihrem Zusammenhang reißt und daraus Sachen konstruierst, die so nie gesagt wurden.

Ehrlich gesagt, ich versteh nur Bahnhof, was du uns (mir) sagen willst, wie du zur aktuellen Regierung in Venezuela stehst. Whataboutism scheinst du aber recht gut zu beherrschen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2019 02:56
avatar  Timo
#1032 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #1027
Maduro wurde völlig legitim gewählt... angebliche Unregelmäßigkeiten? In.den USA bei Trump wars schlimmer... Zustimmungsraten sind nicht mehr so hoch wie vor rin paar Jahren? Na und.... Macron würde auch abgewählt werden, aber man hat ihn nunmal gewählt....

Ehb, timo und co. sind Antidemokraten, weil sie nur IHRE Sicht akzeptieren...alles Andere kann und darf nicht sein....

Guaidó wird sich für seine Taten noch verantworten müssen.... Bis dahin soll er bitte weiterhin die Opposition in seine Einzelteile zerlegen... Diese Spargel stellt sich so dumm an, dass man meinen könnte der venezolanische Geheimdienst höchstpersönlich hätte ihn absichtlich eingesätzt.


Wenn jemand der stänig Diktaturen verteidig und Andersdenkende als Würmer beschimpft, Leute die ständig Diktaturen kritiseren Anit-Demokraten bezeichnet

In Venezuela wurden alle Wahlen nach 2015 massiv manipuliert. 2015 Gewann die Opposition eine 2/3 Mehrheit im Parlament.

Das war ein Schock für Maduro - zum ersten Mal seit 17 Jahren hat die Opposition eine Wahl auf nationaler Ebene für sich entschieden. Schuld war die schwere Wirtschaftskrise, für die die Wähler Maduro veranrtworlich gemacht haben. Maduro hat entschieden dass das nicht nochmal passieren durfte.

Deshalb hat er die Nationalversammlung entmachtet und durch eine Versammlung seines Gnadens ersetzt wofür er die Wahlen gefälscht hat. Dann hat er noch seine eigene Präsidentschaftswahlen vorgezogen und gefälscht. Maduro ist ein illegtimer Präsident.

Die Behauptung er sei legitim gewählt worden entbehrt jeder Grundlage und Logik. Wenn 2/3 der Venezolaner 2015 die Opposition wählen, weil sie Maduro für die Wirtschaftskrise verantworlich machen, warum sollten sie dann auf einmal wieder Maduro wählen, wenn die Krise immer schlimmer wird???

Ohne massive Wahlfälschung und den Einfluss der Havanna wäre Maduro schon längst Geschichte!


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2019 07:41
#1033 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
General ruft Militär zum Aufstand gegen Maduro auf

Ein ranghoher Militärvertreter wendet sich in Venezuela gegen Präsident Maduro. In einem Video ruft der General der Luftwaffe zum Widerstand gegen den Staatschef auf.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausl...f-16184315.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2019 22:21
avatar  jojo1
#1034 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Dieser ranghohe Militärvertreter ist aus Venezuela geflüchtet und hat keine Befehlsgewalt in Venezuela. Garantiert ist er nach der Flucht direkt aus dem Militär ausgeschlossen worden.

Natürlich hat seine Aufforderung eine gewisse Wirkung auf andere Generäle, bisher halten diese aber immer noch eisern zu Maduro und jeder der anders denkt, wird dies in Venezuela niemand sagen. Damit gibt es erstmal keinen Militäraufstand gegen Maduro, das aus Kuba importierte System der Angst funktioniert auch in Venezuela.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 12:41
avatar  jojo1
#1035 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

"Es gibt Belege dafür, dass Maduro in seiner Jugend vom kubanischen Geheimdienst in Kuba ausgebildet wurde. Dadurch entstanden sehr enge Verbindungen. Maduro reist ständig nach Kuba. Der Einfluss auf ihn ist total. Vor allem, weil sein eigener Geheimdienst aus kubanischen Mitarbeitern besteht."



http://www.tagesschau.de/ausland/venezuela-kuba-101.html

Ich sehe Venezuela mit der jetzigen amtierenden Regierung als Marionette Kubas...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 13:18
#1036 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

War seine Ausbildung vom Geheimdienst bevor oder während der Busfahrerzeit? Hat er schon in Habana Busse gelenkt? 🤔😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 16:11
#1037 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

„Ein Bürgerkrieg ist möglich“

Ist in Venezuela eine friedliche Lösung noch denkbar? Edgardo Lander im Gespräch über radikale Forderungen und externe Einmischung. Er ist Professor emeritus an der Universidad Central de Venezuela in Caracas, Professor an der Universidad Andina Simón Bolívar in Quito und an der Universidad Indígena de Venezuela sowie Fellow des Transnational Institute in Amsterdam.

Ganzes Interview: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2019 07:37
#1038 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Amnesty International fordert Ermittlungen

Amnesty International hat den Internationalen Strafgerichtshof aufgefordert, Ermittlungen gegen die Regierung Venezuelas aufzunehmen

https://www.deutschlandfunk.de/venezuela...news_id=1007270

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2019 19:16
#1039 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Wer wissen will, wie es der Bevölkerung in Venezuela im Augenblick geht, schaue sich das an:

http://mediathek.daserste.de/Morgenmagaz...mentId=62837544


Maduro ist dafür verantwortlich --> Maduro ist ein A... !

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2019 23:28
avatar  jojo1
#1040 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

In Venezuela haben Sicherheitskräfte das von der Opposition beherrschte Parlament blockiert. Abgeordnete wurden nach eigenen Angaben am Dienstag durch Mitglieder der Nationalgarde und des Geheimdienstes Sebin am Betreten des Gebäudes in der Hauptstadt Caracas gehindert.



https://www.spiegel.de/politik/ausland/v...-a-1267484.html

Maduro hat zumindest in Caracas die volle Regierungsgewalt.

Gibt es Informationen aus anderen Regionen ?

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 06:54
#1041 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 08:03
#1042 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Heinz Dieterich: “Este es el final del gobierno de Maduro”

El sociólogo alemán Heinz Dieterich, quien fuera asesor del difunto Hugo Chávez, explica las causas del fallido levantamiento el pasado 30 de abril, que él considera que logró quebrar el control de Maduro.

https://www.dw.com/es/heinz-dieterich-es...duro/a-48731963

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 09:01
#1043 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Beratungen in Norwegen
Regierung und Opposition Venezuelas loten offenbar Verhandlungspositionen aus

Vertreter der Regierung und der Opposition aus Venezuela sind offenbar zu Verhandlungen nach Norwegen gereist. In Caracas tagt das Parlament nach einer eintägigen Blockade wieder.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/v...-a-1267674.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 11:24 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2019 11:31)
avatar  tom2134
#1044 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Forums-Senator/in

Die Bevölkerung hungert, das Land blutet aus und dennoch hält sich Venezuelas Diktator an der Macht. Das liegt vor allem an Kubas Agenten.

https://app.handelsblatt.com/politik/int...Ter6Nqeh9kx-ap5


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 11:27 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2019 11:27)
#1045 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #1
http://tiny.cc/89os6y

Ich mag übrigens keine URL-Shortener, weil man dort nicht sieht, ob man auf eine potentiell gefährliche Seite geführt wird. Außerdem gibt es dazu schon eins, zwei, drei Threads.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 11:28
#1046 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Das gehört eher in den Venezuela-Thread. Verschleierte Links sind übrigens unhöflich, ich möchte schon vorher wissen, worauf ich klicke.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 13:07 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2019 13:23)
avatar  Chris
#1047 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von amerika21
Linkspartei fordert Rücknahme von Anerkennung Guaidós in Venezuela
Antrag im Bundestag fordert Korrektur von Venezuela-Politik. Verweis auf Wissenschaftlichen Dienst des Parlaments. Schweiz akkreditiert neuen Botschafter bei Präsident Maduro.
...
Offenbar gibt es in Europa erste Brüche im Lager derjenigen, die Guaidó anerkannt haben. Am Montag überreichte der neue Schweizer Botschafter in Venezuela, Didier Chassot, Präsident Maduro im Präsidentenpalast Miraflores in Caracas sein Akkreditierungsschreiben. Das Treffen des Schweizer Diplomaten mit Maduro wurde in Venezuela mit Erstaunen aufgenommen. Die Schweiz war eines der ersten europäischen Länder, das Guaidó als Übergangspräsident anerkannt hatte.
...
https://amerika21.de/2019/05/226281/vene...-guaido-schweiz


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 13:22
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#1048 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Chris im Beitrag #1047
Die Schweiz war eines der ersten europäischen Länder, das Guaidó als Übergangspräsident anerkannt hatte.


an dem Satz erkennt der geneigte (und informierte) Leser, dass die Nachricht nichts taugt, bzw. schlecht bis gar nicht recherchiert wurde. Uninformierte Leser hingegen fallen drauf rein, was wohl auch das Ziel des Artikels ist.

Die Schweiz hat Guaidó nie anerkannt:
https://www.srf.ch/news/schweiz/cassis-z...ine-regierungen

Es ist aber spannend zu sehen, dass bezüglich Schweizer Aussenpolitik ein (möchtegern?) Journalist besser Bescheid weiss als unser Aussenminister.
Wenn Harald Neuber alle seine Artikel "so gut" recherchiert, dann weiss ich, was es sich sicher nicht zu lesen lohnt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 13:41 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2019 13:42)
avatar  Chris
#1049 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Er hat vermutlich zuviel Neue Zürcher Zeitung gelesen:

Zitat von NZZ - 20.02.2019
...
(dpa) Venezuelas selbst ernannter Interimspräsident hat die Schweiz gebeten, Konten venezolanischer Funktionäre einzufrieren. Er habe dazu am Mittwoch mit dem Schweizer Präsidenten Ueli Maurer telefoniert, sagte Juan Guaidó in einem Interview des mexikanischen Fernsehsenders Televisa.

Die Funktionäre der venezolanischen Regierung versuchten laut Guaidó, Geld auf private Konten zu verschieben. «Wir versuchen, alle diese Aktivitäten einzufrieren», sagte der Chef der venezolanischen Parlaments. Die Schweiz erkennt Guaidó als Übergangspräsidenten an....
https://www.nzz.ch/schweiz/venezuelas-in...aere-ld.1461500


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 13:44
#1050 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

"Die Schweiz erkennt Guaidó als Übergangspräsidenten an." findest du allerdings auf vielen deutschen Webseiten, auch solchen, die der Sympathie mit Maduro unverdächtigt sind.
Bspw: https://www.focus.de/finanzen/boerse/wir...d_10351236.html


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 42 von 61 « Seite 1 ... 61 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!