Airshoppen bei Condor

  • Seite 2 von 2
15.07.2017 15:15
#26 RE: Airshoppen bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #25
Also zumindest in Düsseldorf täuscht dich deine Erinnerung leider. Bei uns gibt es definitiv keine Zollkontrolle des Handgepäcks. In Frankfurt oder München kann es aber so sein, da täuschst du dich nicht.


Ich meine mich zu erinnern, dass ich mal in MUC beim Zwischenstopp vom Zoll kontrolliert wurde, vor Jahren. Hatte zwar mehr als 1 Liter Rum dabei, aber da ich noch nach TXL weiterflog, sagte der Zollbeamte nur, darum würden sich dann die Kollegen in Berlin kümmern. Pustekuchen, da war keiner!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 15:57 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2017 16:04)
avatar  Timo
#27 RE: Airshoppen bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #26
Zitat von Timo im Beitrag #25
Also zumindest in Düsseldorf täuscht dich deine Erinnerung leider. Bei uns gibt es definitiv keine Zollkontrolle des Handgepäcks. In Frankfurt oder München kann es aber so sein, da täuschst du dich nicht.


Ich meine mich zu erinnern, dass ich mal in MUC beim Zwischenstopp vom Zoll kontrolliert wurde, vor Jahren. Hatte zwar mehr als 1 Liter Rum dabei, aber da ich noch nach TXL weiterflog, sagte der Zollbeamte nur, darum würden sich dann die Kollegen in Berlin kümmern. Pustekuchen, da war keiner!



Ja so sind eben die Regeln. Zollkontrolle am Zielflughafen. Also einfach wieder in München sagen, dass du nach Tegel fliegst.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 16:53
#28 RE: Airshoppen bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung zu dem Beitrag. "airshoppen" (verschiedene Möglichkeiten)finde ich blöd. Als Raucher habe ich früher zwar Zigaretten gekauft- heute kaufe ich" 5 EUR-GETRÄNKE". Für den Flug XY würde ich nie zu Hause bereits eine Bestellung aufgeben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 21:45
#29 RE: Airshoppen bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #28
Das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung zu dem Beitrag. "airshoppen" (verschiedene Möglichkeiten)finde ich blöd. Als Raucher habe ich früher zwar Zigaretten gekauft- heute kaufe ich" 5 EUR-GETRÄNKE". Für den Flug XY würde ich nie zu Hause bereits eine Bestellung aufgeben.


Kann ich nachvollziehen, Varna. Jeder macht das so, wie er sich am wohlsten fühlt.

Vielleicht noch ein Gedanke dazu: Man kann mit dem Berg Süßigkeiten, den man so ordern kann, auf Kuba strahlende Kinderaugen hervorrufen.
Ich weiß, is nich gesund, aber macht glücklich!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 22:05 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2017 22:23)
#30 RE: Airshoppen bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Lieber hdn, du hast meinen ersten Satz gelesen. Geschenke kaufe ich seit 1994 vorab in D , eine Fluggesellschaft benötige ich dafür nicht . Ich wünsche dir ein ganz tolles Wochenende . Was ist in der heutigen Zeit gesund? Fragen über Fragen . Egal, ich ich bin das Gegenteil vom Öko-Fritzchen .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!