Fragen zu Condor

  • Seite 1 von 2
10.04.2014 17:09
#1 Fragen zu Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zwei Fragen zur Condor:


1. Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Airshoppen bei Condor?

2. Die neue Innenausstattung von Condor .... ist das eine Verbesserung?

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 17:38
avatar  condor
#2 RE: Fragen zu Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

1. Das Angebot kannte ich noch gar nicht. Z.B. der Karton Weinhttps://de.airshoppen.com/produkter/wein...alien-5301.aspx wird auf Wunsch erst auf dem Rückflug ausgehändigt. Ein Schnäppchen, wenn man die Kosten für Übergepäckgebühren bei Condor kennt

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 18:10
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#3 RE: Fragen zu Condor
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von condor im Beitrag #2
1. Das Angebot kannte ich noch gar nicht. Z.B. der Karton Weinhttps://de.airshoppen.com/produkter/wein...alien-5301.aspx wird auf Wunsch erst auf dem Rückflug ausgehändigt. Ein Schnäppchen, wenn man die Kosten für Übergepäckgebühren bei Condor kennt

und so etwas wird auch noch getrunken


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 18:19
#4 RE: Fragen zu Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

ich dachte allerdings mehr an Süßigkeiten .... und die sollten schon auf dem Hinflug ausgehändigt werden.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 18:26
avatar  condor
#5 RE: Fragen zu Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Rentiert sich auch z.B. 2 kg M&M für 13 € https://de.airshoppen.com/produkter/subw...dnuss-4963.aspx
Und, dass der Bestellservice bei Condor klappt, davon gehe ich mal aus.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 19:28 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2014 19:32)
avatar  chepina
#6 RE: Fragen zu Condor
avatar
Forenliebhaber/in

Tja, wir wurden mit diesen Service leider entäusch! Haben die Bestellung zwei Woche vor Abflug gemacht und am Flugzeug gleich gefragt ob mit unsere Bestellung alles geklappt hat, die Stewardess hat in eine liste nachgesehen und gesagt, ja alles klar, dann halbe Stunde später kammt sie und sagte das unsere Bestellung leider nicht da ist, ich war so sauer, aber richtig sauer zumal die Produkte das sie in die airshoppen katalog anbieten nicht in Bordverkauf zu Verfügung stehen! Ich konnte ohne Toblerrone nicht nach Kuba fliegen, so haben wir ein paar von Bordverkauf noch ergattern können
Wie man sieht, es kann klappen oder auch nicht! Aber das Angebot, vor allem die Süßigkeiten, finde ist Super!
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 20:09
#7 RE: Fragen zu Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Chepina. so etwas ähnliches habe ich befürchtet....

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 20:17
avatar  chepina
#8 RE: Fragen zu Condor
avatar
Forenliebhaber/in

Claudia du kannst trotzdem versuchen! Vielleicht hast du mehr Glück!
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 20:40
avatar  condor
#9 RE: Fragen zu Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

die Stewardess hat in eine liste nachgesehen und gesagt, ja alles klar, dann halbe Stunde später kammt sie und sagte das unsere Bestellung leider nicht da ist



Dein Guti haben vielleicht die Damen Bordpersonal auch als mitbringenswert erachtet. Im Zeitalter, im welchem jeder Artikel gescannt und so jeder gelistete Standort verfolgt werden kann, ist solcher Schwund eher ungewöhnlich

Deutsche klauen wir die Kubaner...

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 21:43
avatar  chepina
#10 RE: Fragen zu Condor
avatar
Forenliebhaber/in

Moment Condor, das war nicht geklaut weil nichts bezahlt wurde. Es war nur nicht geliefert .
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 22:13
avatar  condor
#11 RE: Fragen zu Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Du bist auch nicht die Geschädigte.

Wenn was an als "on Board" gelistet ist, dann sollte es auch droben sein.

Und für eine Toblerone bis zur Nutella gibt es auch einen Online-Dealer:http://www.havanamart.com/products/c57-b...fituras/?page=2

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 22:14 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2014 22:16)
avatar  MarionS
#12 RE: Fragen zu Condor
avatar
Forenliebhaber/in

Ja, ich habe das bei meinem Flug genutzt. Habe online bestellt und dann auf dem Hinflug meine Schokolade bekommen. Ich glaube aber, daß die Preise sich zwischenzeitlich geändert haben. Barzahlung im Flieger - hat alles geklappt bei uns mit Toblerone und Mozartkugeln.

Buenas Noches Marion

Man kann für den Hinflug und für den Rückflug die Bestellung aufgeben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 09:01
#13 RE: Fragen zu Condor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Als ich vor 3 Wochen zurück geflogen bin, konnte ich von Reihe 27 Fensterplatz nur 2/3 des Monitors sehen Verbesserung sieht anders aus

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 11:40
avatar  MarionS
#14 RE: Fragen zu Condor
avatar
Forenliebhaber/in

Bei meinem Rückflug vor 3,5 Wochen gab es für jeden einen Bildschirm (beim Hinflug aber auch nur aller paar Reihen einen).

Gruß Marion


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 11:50
avatar  Espanol
#15 RE: Fragen zu Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Man kann diese Suessigkeiten ja auch ganz einfach vorher im Supermarkt des Vertrauens kaufen, nehmen
dann natuerlich Platz im Gepaeck bzw. Handgepaeck oder in Chepìnas "Monsterweste" weg

Zweite Moeglichkeit am Flughafen vor Abflug kaufen, oder drite Moeglichkeit nach dem Start kurz zum Purser
freundliches Laecheln und die Bitte 5 Toblerone fuer Platz 38 A zurueckzulegen klappt immer.

Aber es ist natuerlich ccoler die Dinger vorher Online zu reservieren

Da wir gerade bei Condor sind und oft so ueber das Essen geschimpft wird. Bin vor 2 Wochen HAM-XRY geflogen
3,5 Stunden Flugzeit es gab eine leckere Rinderroulade mit Rotkohl und Salzkartoffeln, einen Kaeseteller
und ein leckeren Pudding!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 12:59
#16 RE: Fragen zu Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

... was soll die online Bestellung mit Coolness zu tun haben? Wenn ich in Cuba auflaufe warten aus mindestens 10 Häusern der nächsten Nachbarschaft die Kinder auf Schokolade und Kekse.... und wenn ich dann in der Maschine ohne Anrechnung aufs Gepäck nochmal einige Kg "zuladen" kann, freuen sich die Kinder und ich muss mir keine Gedanken machen, wird das Handgepäck jetzt gewogen oder nicht und muss es auch nicht am Flughafen tragen.
Ich finde es jetzt zwar nicht cool, aber bequem.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 13:04
avatar  Espanol
#17 RE: Fragen zu Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #16
... was soll die online Bestellung mit Coolness zu tun haben? Wenn ich in Cuba auflaufe warten aus mindestens 10 Häusern der nächsten Nachbarschaft die Kinder auf Schokolade und Kekse.... und wenn ich dann in der Maschine ohne Anrechnung aufs Gepäck nochmal einige Kg "zuladen" kann, freuen sich die Kinder und ich muss mir keine Gedanken machen, wird das Handgepäck jetzt gewogen oder nicht und muss es auch nicht am Flughafen tragen.
Ich finde es jetzt zwar nicht cool, aber bequem.



Du fliegst doch immer Business oder war das jetzt nicht richtig Und da wird nicht gross

gewogen habe ich zumindest noch nicht erlebt!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 13:09
#18 RE: Fragen zu Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich auch nicht Espanol.... aber ich gehöre doch zu den Menschen, die sich immer an Vorschriften halten. Mir fehlt für mehr Handgepäck einfach die Grunddreistigkeit.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 16:13 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2014 16:14)
avatar  chico
#19 RE: Fragen zu Condor
avatar
Cubaliebhaber/in

Da kann ich dann die Air Berlin empfehlen.Bei meinem Flug Tegel-Varadero hatte ich 23kg frei.Der Koffer wog aber 28,4.Wurde ohne Probleme durchgewunken.Ebenso der Rucksack,hat keinen interresiert wie schwer der war.

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 18:28 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2014 18:30)
avatar  chepina
#20 RE: Fragen zu Condor
avatar
Forenliebhaber/in

Oye españolito, tuviste mas suerte que pollo que dejan pa' gallo wir wohnen neben des Flughafen in Hamburg, nächtes mal, wenn du da bist werde ich vorbei kommen und mache dich und dene Zunge fertig . Versprochen! Ich packe deine Zunge in meiner Monsterweste.
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 12:29
avatar  Espanol
#21 RE: Fragen zu Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chepina im Beitrag #20
Oye españolito, tuviste mas suerte que pollo que dejan pa' gallo wir wohnen neben des Flughafen in Hamburg, nächtes mal, wenn du da bist werde ich vorbei kommen und mache dich und dene Zunge fertig . Versprochen! Ich packe deine Zunge in meiner Monsterweste.
Saludos
Chepina





Da fahre ich des oefteren mal vorbei in Hamburgo, dann war es also Deine Weste die da zum Trocknen

hing


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 23:40 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2014 23:43)
avatar  condor
#22 RE: Fragen zu Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Condor rechnet:

Zitat

https://de.airshoppen.com/produkter/wein...liter-8969.aspx



12€ Umsatz für 24 Büchsen Bier. Sind ca. 8 Kilo Brauerei-Ballast, das in D hinzu geladen wurde und dem trinkfreudigen Käufer auf dem Rückflug ausgehändigt wird.
Abzüglich des Einkaufs, der Personalkosten durch Logistik und der zusätzlichen Treibstoffkosten für die flüssige Nutzlast - was bleibt bei der Fluglinie als Gewinn in den Gefiedern hängen?

Und als vorverantwortlicher Übergepäcksgebührenbezahler - sogar mit dem Kunden-Condor Angebot fühlt man sich Ausgenommen von dem Aasgeier. http://www.condor.com/de/fluginfos/gepae...epaeck.jsp#c367

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 23:48
avatar  Pauli
#23 RE: Fragen zu Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

und außerdem sind die Preise auch ganz schön happig, von wegen Steuerfrei, und
Beste Preise.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 20:27
#24 RE: Fragen zu Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #23
und außerdem sind die Preise auch ganz schön happig, von wegen Steuerfrei, und
Beste Preise.


Nur mal angenommen, man würde das "4 zum Preis von 3"-Angebot von airshoppen nutzen und 4 1-Liter-Flaschen dominikanischen Matusalem für den Hinflug nach Kuba ordern und dann 75 EUR zahlen (was wirklich deutlich billiger ist als bei allen Importeuren, da i. d. R. 0,7l-Flaschen à 23-25 EUR).

Aber: Bekommt man auch 4 1-Liter-Flaschen so ohne Weiteres (und zollfrei, da Eigenbedarf) nach Kuba rein? Habe im Netz keine brauchbaren Infos dazu gefunden, auch nicht bei aduana.co.cu

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 22:25
avatar  kalla
#25 RE: Fragen zu Condor
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von hombre del norte im Beitrag #24
Zitat von Pauli im Beitrag #23
und außerdem sind die Preise auch ganz schön happig, von wegen Steuerfrei, und
Beste Preise.


Nur mal angenommen, man würde das "4 zum Preis von 3"-Angebot von airshoppen nutzen und 4 1-Liter-Flaschen dominikanischen Matusalem für den Hinflug nach Kuba ordern und dann 75 EUR zahlen (was wirklich deutlich billiger ist als bei allen Importeuren, da i. d. R. 0,7l-Flaschen à 23-25 EUR).

Aber: Bekommt man auch 4 1-Liter-Flaschen so ohne Weiteres (und zollfrei, da Eigenbedarf) nach Kuba rein? Habe im Netz keine brauchbaren Infos dazu gefunden, auch nicht bei aduana.co.cu



2.5 Liter


Hasta una cantidad que no exceda, por persona adulta, de 400 unidades de cigarrillos; 500 gramos de tabaco de pipa; 50 unidades de puros y 2.500 centímetros cúbicos de bebidas alcohólicas.

http://www.aduana.co.cu/index.php?option...mid=129&lang=es


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!