Hallo bin der Erwin aus Weinheim, Bin ein reiselustiger Mensch und hoffe hier gute Tipps für m

  • Seite 2 von 2
25.04.2017 10:17
#26 RE: Hallo bin der Erwin aus Weinheim, Bin ein reiselustiger Mensch und hoffe hier gute Tipps für m
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #22
wenn der Tag so anfängt, kann er doch nur gut werden. Gelle Otto?

Warten wir mal ab, was da noch so kommt.
Falko, da gebe ich dir Recht. Aber da wo unser Erwin schon überall war,
denke ich dass er sich nicht so leicht übers Ohr hauen läßt.
Zudem ist er aus dem Rhein-Neckar-Kreis


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 10:18
#27 RE: Hallo bin der Erwin aus Weinheim, Bin ein reiselustiger Mensch und hoffe hier gute Tipps für m
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #26

Zudem ist er aus dem Rhein-Neckar-Kreis



Schwabengeiz?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 10:19
#28 RE: Hallo bin der Erwin aus Weinheim, Bin ein reiselustiger Mensch und hoffe hier gute Tipps für m
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #27
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #26

Zudem ist er aus dem Rhein-Neckar-Kreis



Schwabengeiz?

Bitte nicht verwechseln.
Wir sind Badener und koi Schwoabe


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 10:20 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2017 10:21)
#29 RE: Hallo bin der Erwin aus Weinheim, Bin ein reiselustiger Mensch und hoffe hier gute Tipps für m
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #28



Bitte nicht verwechseln.
Wir sind Badener und koi Schwoabe



Alles das gleiche, so lange es keine Barzis sind

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 10:23
avatar  Mocoso
#30 RE: Hallo bin der Erwin aus Weinheim, Bin ein reiselustiger Mensch und hoffe hier gute Tipps für m
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #11
Zitat von Flipper20 im Beitrag #9


...weil alle Casa-Besitzer, die Deutsch sprechen, hier schon ein Angebot abgegeben haben.

Mehr - in dem Fall mehr als 0 (in Worten: Null) - gibt es eben nicht.



Und woher, lieber Allwissender, hast du die Information (was denn auch falsch wäre, da ich einen kenne, in der Casa aber nie gewohnt habe), dass es keine deutschsprechenden Casa-Besitzer gibt?




Ganz langsam für Flipper:

Allwissender, da du hier reinstellst, es gäbe KEINE Casa-Besitzer (mit einem Wort: NULL), die deutsch sprechen...



jetzt verständlich?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 10:35 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2017 10:36)
#31 RE: Hallo bin der Erwin aus Weinheim, Bin ein reiselustiger Mensch und hoffe hier gute Tipps für m
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #25
Zitat von cabeza mala im Beitrag #24
Zitat von falko1602 im Beitrag #20

wenn dann noch gefragt wird " wo bekommt man günstige TKs her?".....



kann man doch mal fragen,hat erstmal nichts mit finanzieller Potenz zu tun.Hat jeder Verkäufer das gleiche Papier,nur zu unterschiedlichen Preisen.



Wenn man auf 5 € mehr oder weniger angewiesen ist, stimmts...

Ja, ja ich weiss. Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert...



Falls man im Urlaub auf jeden Cent achten muss, dann bleibt man am besten gleich zu Hause. Davon war aber bei Erwin nicht die Rede. Im Vergleich zu anderen Fernreisen ist Cuba ein günstiges Urlaubsziel. Außerdem finde ich Vorabinformationen völlig normal, ansonsten wäre das für mich unnormal. Und für den Kauf der Einreisekarte (Visum) gibt es nun mal mehrere Möglichkeiten (s. auch "Otti") .


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 15:42
#32 RE: Hallo bin der Erwin aus Weinheim, Bin ein reiselustiger Mensch und hoffe hier gute Tipps für m
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #25
Zitat von cabeza mala im Beitrag #24
Zitat von falko1602 im Beitrag #20

wenn dann noch gefragt wird " wo bekommt man günstige TKs her?".....



kann man doch mal fragen,hat erstmal nichts mit finanzieller Potenz zu tun.Hat jeder Verkäufer das gleiche Papier,nur zu unterschiedlichen Preisen.



Wenn man auf 5 € mehr oder weniger angewiesen ist, stimmts...

Ja, ja ich weiss. Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert...


Falko, vielleicht ist es aber auch ganz anders. Von den Reichen lernen, heißt sparen lernen .... habe ich mal irgendwo gelesen. Ich kann nur aus eigener Erfahrung reden. In meinem Bekanntenkreis gibt es ein paar Leute, die würde ich als richtig reich bezeichnen. Ich kenne keine anderen Leute, die mehr auf den Cent achten als gerade diese Leutchen. Deshalb würde ich die Frage nach der Möglichkeit billiger an eine TK zu kommen, nicht so interpretieren, dass der Frager auf 5€ mehr oder weniger angewiesen ist.

Und selbst wenn es so wäre, ist es auch dann gegen die Frage doch nichts einzuwenden.

Ich verstehe die Diskussion - ehrlich gesagt - nicht. Können jetzt "Neulinge" hier Fragen stellen oder nicht. Gibt es gute Fragen und gibt es schlechte Fragen.
Ich finde es überhaupt nicht okay, Fragen von Menschen, die einfach in einem Kubaforum Fragen zu Cuba haben, so zu negieren.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 15:54 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2017 15:55)
avatar  Mocoso
#33 RE: Hallo bin der Erwin aus Weinheim, Bin ein reiselustiger Mensch und hoffe hier gute Tipps für m
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #32

Ich verstehe die Diskussion - ehrlich gesagt - nicht. Können jetzt "Neulinge" hier Fragen stellen oder nicht. Gibt es gute Fragen und gibt es schlechte Fragen.
Ich finde es überhaupt nicht okay, Fragen von Menschen, die einfach in einem Kubaforum Fragen zu Cuba haben, so zu negieren.




Die Diskussion per se finde ich auch für sinnlos - noch dazu, dass sie schon gefühlte 3278mal geführt wurde.

Am anderen Ende sollen hier ja 'Fachleute in Sachen Kuba' Fragen beantworten. Nachdem der Initialinput der meisten Neulinge doch nicht die gesamte Lebensgeschichte bzw alle Vorlieben, detaillierte Steuererklärungen etc. wiedergibt, sind Antworten oftmals schwierig.

Wenn also wer schreibt: Wo gibts billige TKs? Kann das die monetäre Situation erklären, die einen weiteren Überzug des Urlaubsbudgets um nochmal drei Euro nicht zulässt.

Oder eben ein Ausreizen: Die Forumsmitglieder werden wohl die günstigste Variante kennen, warum soll ich rumgoogeln?

Oder ein anderes Ausreizen: Über die Antworten der Forumsmitglieder kann ich dann beurteilen, wem ich am ehesten sinnvoll um Auskunft fragen kann (was natürlich nicht heisst, dass ein anderes Thema nicht wieder andere Experten hervorzaubert).

Oder es ist simpel ein Troll, der seinen Spass haben will und uns einen Knochen hinwirft mit dem Wissen, dass da sicher ein paar gelaufen kommen werden.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 18:07 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2017 18:41)
#34 RE: Hallo bin der Erwin aus Weinheim, Bin ein reiselustiger Mensch und hoffe hier gute Tipps für m
avatar
Rey/Reina del Foro

@claudia

Natürlich kann und soll alles hier gefragt werden.
Es soll aber auch Denkanstösse hier gegeben werden.

Wenn man nicht an viele Dinge denkt oder sie nicht weiss, kann man bös auf
den Bauch fallen. Cuba ist mal nicht so um die Ecke...
Und nun kannste weiter drüber nachdenken, da ich Dich zu diesem Thema auch negieren werde. Ha ha

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 18:32
#35 RE: Hallo bin der Erwin aus Weinheim, Bin ein reiselustiger Mensch und hoffe hier gute Tipps für m
avatar
neues Mitglied

Vielen Danke Ottis du alter oureweller👍😃 habe auf dein Link hin , 3 Tk pro 25 Euro bestellt , hab vorher im Internet gegooglt und Tk für 39 Euro pro Person gefunden,also bei 3 pers. Doch was gespart 😉zur Info auf 5 Euro kommt mir es nicht an 😜 Da ich schon viele Reisen gemacht , denk ich ,☺️wird das sich ausnehmen lassen bei mir nicht so einfach sein 💪Auf den Link von flipper 20 ( vielen dank sehr gute Link ) bin ich auf das Hostal Jorge gestoßen was mir sehr sympathisch erscheint,hab auch schon bestätigt bekommen 30 Euro pro Zimmer . Auf Sylvies Casa Vorschlag warte ich noch !! Was ich immer auch Buche ist ein Taxi das uns vom Flughafen zur Unterkunft bringt, also uns mit Namensschild begrüßt 😜😂 😃 An Alle die mich unterstützen 👍 vielen Dank 😘 für eure Tipps und Anregungen . 👍


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 18:41 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2017 18:42)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#36 RE: Hallo bin der Erwin aus Weinheim, Bin ein reiselustiger Mensch und hoffe hier gute Tipps für m
avatar
Ralfw ( gelöscht )

schau mal hier unter "SERVICIO DE RECOGIDA en el Aeropuerto de La Habana y Aeropuerto de Varadero"
http://www.alojamientosencuba.com/taxi-r...erto-habana.htm

ich kenne den Service nicht, d.h. kann Dir nicht sagen wie weit er funktioniert. Eventuell kann Dir auch der Casawirt weiterhelfen, die kennen sich meistens aus und haben ein Netzwerk.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 18:57
#37 RE: Hallo bin der Erwin aus Weinheim, Bin ein reiselustiger Mensch und hoffe hier gute Tipps für m
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Aeropuerto Varadero - Varadero ciudad y hoteles 20+5 (5 del cartel)



Das wäre billiger als der offizielle Taxipreis.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 21:17 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2017 21:35)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#38 RE: Hallo bin der Erwin aus Weinheim, Bin ein reiselustiger Mensch und hoffe hier gute Tipps für m
avatar
Ralfw ( gelöscht )

in aller Schnelle habe ich mal versucht ein paar "deutschsprachige Casas" Casas zu "ergoogeln". Es gibt da wohl einiges und mit einer etwas intensiveren Suche findet man sicher noch signifikant mehr. Wieweit diese Beispiele heute aktuell sind kann ich auch nicht wirklich beurteilen, aber am besten noch ein bisschen "Dr. Google" beschäftigen und dann kommt da sicher das genwünschte dabei heraus.

http://www.casacuba.ch/
https://www.casa-particular.de/unterkunft/casa-yunisleidis/
http://www.zimmervermietung-havana.de/
http://www.visitcuba.de/havanna,%20casa%...%20juan%20m.htm

Fazit: es gibt durchaus Casas in denen man der deutschen Sprache mächtig ist (mindestens laut Eigenwerbung)


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 21:48
#39 RE: Hallo bin der Erwin aus Weinheim, Bin ein reiselustiger Mensch und hoffe hier gute Tipps für m
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich könnte mir vorstellen, dass Chris für Erwin einen Tipp hat .


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 11:04
#40 RE: Hallo bin der Erwin aus Weinheim, Bin ein reiselustiger Mensch und hoffe hier gute Tipps für m
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #36
schau mal hier unter "SERVICIO DE RECOGIDA en el Aeropuerto de La Habana y Aeropuerto de Varadero"
http://www.alojamientosencuba.com/taxi-r...erto-habana.htm

ich kenne den Service nicht, d.h. kann Dir nicht sagen wie weit er funktioniert. Eventuell kann Dir auch der Casawirt weiterhelfen, die kennen sich meistens aus und haben ein Netzwerk.



Ich habe mir jetzt mal über diesen Service ein Taxi bestellt. Mal sehen ob es klappt.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 21:14
#41 RE: Hallo bin der Erwin aus Weinheim, Bin ein reiselustiger Mensch und hoffe hier gute Tipps für m
avatar
Rey/Reina del Foro

Sie haben zumindest geantwortet. Die Fahrt Varadero Flughafen - Varadero kostet aber nicht 25cuc wie auf der Homepage angegeben sondern 30cuc da mein Hotel fast am Ende von Varadero ist

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 18:34
#42 RE: Hallo bin der Erwin aus Weinheim, Bin ein reiselustiger Mensch und hoffe hier gute Tipps für m
avatar
Rey/Reina del Foro

Update. Der Fahrer stand pünktlich da. Also der Service auf dieser Seite funktioniert.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 19:21
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#43 RE: Hallo bin der Erwin aus Weinheim, Bin ein reiselustiger Mensch und hoffe hier gute Tipps für m
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von carnicero im Beitrag #42
Update. Der Fahrer stand pünktlich da. Also der Service auf dieser Seite funktioniert.

besten Dank für die Rückmeldung


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!