Ich bin die Neue hier

20.02.2021 11:38
avatar  Katy
#1 Ich bin die Neue hier
avatar
Gast

Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin Katy, komme aus Potsdam und reise seit 2017 einmal im Jahr nach Kuba. Ich habe dort sehr liebe Freunde und unterstütze sie auch von Deutschland aus regelmäßig. Mich interessiert alles, was mit dieser schönen Insel zu tun hat. Und natürlich die aktuelle Situation. Ich möchte am 05. Mai fliegen und beobachte die Regeln bei der Einreise. Bei manchem ist es langsam schwer, durchzublicken. Ich freue mich auf den Austausch mit euch und auf gute Tipps.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2021 15:26 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2021 15:27)
avatar  Kajumo
#2 RE: Ich bin die Neue hier
avatar
normales Mitglied

Aktuell gibt es zwei VErsionen der Einreise:
Du reist als Individualtourist ein:
Dann musst du in einem zertifizierten Hotel bis zu Deinem Ergebnis warten. (siehe http://Cuba.travel

Du willst eine Familie besuchen:
Dann musst du in einem zertifizierten Hotel bis zu Deinem 1. und 2. Testergebnis warten, der zweite Test wird jedoch erst nach 5 Tagen gemacht. Du wartest also letztendlich 7 Tage.

Liebe Grüße
Anne


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2021 05:30
avatar  santana
#3 RE: Ich bin die Neue hier
avatar
Top - Forenliebhaber/in

willkomen im forum.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2021 17:09
#4 RE: Ich bin die Neue hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kajumo im Beitrag #2
Aktuell gibt es zwei VErsionen der Einreise:
Du reist als Individualtourist ein:
Dann musst du in einem zertifizierten Hotel bis zu Deinem Ergebnis warten. (siehe http://Cuba.travel

Du willst eine Familie besuchen:
Dann musst du in einem zertifizierten Hotel bis zu Deinem 1. und 2. Testergebnis warten, der zweite Test wird jedoch erst nach 5 Tagen gemacht. Du wartest also letztendlich 7 Tage.

Liebe Grüße
Anne


Teil 2 stimmt so nicht! 2. PCR wird am Tag 4 inzwischen getätigt, so das am Tag 5 das Ergebnis vorliegt! Danach sofern negativer Test ist man frei.
Bis Mai ist noch viel Zeit und es kann jederzeit eine Änderung geben! Diese Hotels sind vorgeben, in Habana aktuell sieben Hotels die man buchen kann um die Einreise Quarantäne zu genießen! Übrigens, die residentes müssen die gesamte Zeit im Hotelzimmer bleiben, die Toris dürfen sich zumindest im Hotel frei bewegen!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2021 22:33
avatar  MonikaB
#5 Hola
avatar
Gast

Ich bin Monika aus Berlin,
Reise seit vielen Jahren 1-2 mal im Jahr nach Kuba, habe liebe Freunde in Havanna und Santiago, verbringe seit 5 Jahren die Winter in Kuba.
Mein Plan war Ende März nach Havanna zu fliegen. Die strengen Quarantäneregeln schrecken mich ab.
Ich würde mich hier gerne austauschen. Momentan interessiert mich, ob es Möglichkeiten gibt, die strenge Quarantäne im Hotel zu umgehen
Kann man in Havanna die Quarantäne auch in einer casa particular verbringen?
Freu mich auf Eure Rückmeldungen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2021 03:13 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2021 03:19)
#6 RE: Hola
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@all!

5 Tage im Hotel zu verbringen findest du streng?
Geht es um die Kosten?

Dann kann ich Kuba derzeit nicht empfehlen. Kuba war nie billig, aber jetzt
Ist es hier extrem teuer.
Die grundlegenden Versorgungsgüter gibt es nicht oder nur entsprechend teurer auf dem Schwarzmarkt.
Zum Reisen im Land bleiben wegen Ausfall der Bus Bahn und Flugverbindungen nur Mietwagen und Taxi.
Die Geschäfte sind ohne Produkte. Die mlc Supermärkte sind auch gespeaenstig leer und nur mit stundenlangen warten zu erreichen.
Mit Geld lässt sich natürlich einiges organisieren.

joerg

„Am Anfang des Nationalsozialismus stand nicht Auschwitz, sondern die Ausgrenzung von Menschen ...
Andre Heller

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2021 10:29
#7 RE: Hola
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von MonikaB im Beitrag #5
die strenge Quarantäne im Hotel zu umgehen

Der Sinn der strengen Quarantäne ist ja, dass er nicht umgangen wird. Ich finde Deine Herangehensweise nicht ok und würde Dir schon deswegen keine Tipps geben. Schließlich wollen wir alle und auch die Kubaner bald wieder frei auf der Insel reisen können.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2021 10:32
avatar  Karo
#8 RE: Hola
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MonikaB im Beitrag #5
Ich bin Monika aus Berlin,
Reise seit vielen Jahren 1-2 mal im Jahr nach Kuba, habe liebe Freunde in Havanna und Santiago, verbringe seit 5 Jahren die Winter in Kuba.
Mein Plan war Ende März nach Havanna zu fliegen. Die strengen Quarantäneregeln schrecken mich ab.
Ich würde mich hier gerne austauschen. Momentan interessiert mich, ob es Möglichkeiten gibt, die strenge Quarantäne im Hotel zu umgehen
Kann man in Havanna die Quarantäne auch in einer casa particular verbringen?
Freu mich auf Eure Rückmeldungen.


Bist ja in der komfortablen Lage eine Langzeitturistin zu sein, ..... da wirst es doch so 5-6 Tage in einem Hotel aushalten können, kannst ja auswählen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2021 21:35
#9 RE: Hola
avatar
Rey/Reina del Foro

Natürlich, weltweit geht es um Kohle . Ohne Moos, NIX los .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!