Hallo zusammen

  • Seite 1 von 2
09.07.2009 09:28
avatar  El Brödel ( gelöscht )
#1 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
avatar
El Brödel ( gelöscht )

Hola Zusammen,
ich gehen am Sonntag mit meiner Freundin für 3 Wochen auf Kuba. Anflug auf Salvadero, wohnen dann kurzeitig in Havanna bei einer Familie und dann reisen wir durch Kuba. Ich hoffe hier noch ein paar Insider Tipps von euch zu erhalten, bevor ich auf diese hübsche kleine Insel verschwinde - abgeschottet von der kapitalistische Ausenwelt. :)

Also eine Frage habe ich noch, wie sollte man am besten sein Geld mitnehmen? Ich bin ja ständig auf der Durchreise in Kuba und muss somit alles bei mir tragen und hätte da schon etwas furcht, wenn einmal mein ganzes hab und gut verloren/geklaut gehen würde. Wie könnte ich also am geschicksten gewisses Reisegeld sicher in Kuba ablagern? Vielleicht Reiseschecks?

PS: Wie ich hier im Forum sah, suchen paar Leute nach Briefträger: ich wäre dazu bereit kleinere Briefe mitzunehmen.

- El Brödel


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 09:38
avatar  dolle ( gelöscht )
#2 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
avatar
dolle ( gelöscht )

Hallo,
also ich htte schon einen Brief nach Havana mitzunehmen. Aber wie bekommen wir das so schnell hin.
Hier mal meine Telefonnummer 05764-2408. Also wir dmich mich wirklich freuen wenn das klappt.


Mit freundlichen Grüßen,
Dolle

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
(Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 09:45
avatar  El Brödel ( gelöscht )
#3 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
avatar
El Brödel ( gelöscht )

Zitat von dolle
Hallo,
also ich htte schon einen Brief nach Havana mitzunehmen. Aber wie bekommen wir das so schnell hin.
Hier mal meine Telefonnummer 05764-2408. Also wir dmich mich wirklich freuen wenn das klappt.


Mit freundlichen Grüßen,
Dolle



Ja klar könnte ich den Brief mitnehmen. Aber die Zeit ist knapp und ausserdem habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich in der Schweiz wohne.

PS: Vielleicht doofe Frage, aber wieso schickt man die Briefe nicht einfach per Post nach Kuba?


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 09:52
avatar  dolle ( gelöscht )
#4 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
avatar
dolle ( gelöscht )


Antwort auf die Frage warum schickt man die Briefe nicht einfach per Post. Also der große Kuba Insider
bin ich nicht. Ich habe Verwandte und Freunde in Kuba und war viemal auf Kuba. Meine Schwiegertochter
kommt aus Kuba, aber je mehr ich weiß und höre, wird mir bewußt das ich nichts weiß. Also Geldbriefe
kommen nie an. Andere Breife ist Glücksache und dauert 4 - 6 Wochen, daß weiß ich gewiss. Aber ich
könnte Ihnen noch etwas Gels aufs Konto überweisen und Sie geben es dann in Kuba ab, mein Risiko, aber
das kann klappen.

Grüße Heinrich


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 11:28
avatar  El Brödel ( gelöscht )
#5 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
avatar
El Brödel ( gelöscht )

Es geht um Geld die Sie Ihrer Schwiegertochter in Havanna überreichen wollen. Ich denke, wir könnten da was arangieren, dass wir ihre Schwiegetochter in Havanna treffen oder Besuchen. Ich und meine Freundin freuen uns auf jede neue Bekanntschaften die wir in Kuba machen können.

PS: Kann Ihre Schwiegetochter auch Deutsch?


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 16:21
#6 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Brödel
Hola Zusammen,
ich gehen am Sonntag mit meiner Freundin für 3 Wochen auf Kuba. Anflug auf Salvadero, wohnen dann kurzeitig in Havanna bei einer Familie und dann reisen wir durch Kuba. Ich hoffe hier noch ein paar Insider Tipps von euch zu erhalten,

Hier der erste: Es heißt Varadero und nicht Salvadero.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 16:27
#7 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
avatar
super Mitglied

clever seine telefonnummer im internet zu posten

Zitat von dolle
Hallo,
also ich htte schon einen Brief nach Havana mitzunehmen. Aber wie bekommen wir das so schnell hin.
Hier mal meine Telefonnummer 05764-2408. Also wir dmich mich wirklich freuen wenn das klappt.


Mit freundlichen Grüßen,
Dolle

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
(Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 16:32
avatar  jan
#8 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Nun denn mal den 2.

Dies Buch kaufen, lesen und teilweise beherzigen

http://www.amazon.de/Havanna-allen-viere...n/dp/3938262362

09.07.2009 16:52
avatar  El Brödel ( gelöscht )
#9 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
avatar
El Brödel ( gelöscht )

Pardon Jan, ich bin Neuling, BItte um Rücksicht!
Aber wie steht's jetzt mit dem Geld, welche Reisechecks braucht man und wo in Kuba kann man die einlösen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 16:58 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2009 16:58)
avatar  jan
#10 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Es sei Dir verziehen

Keine Reiseschecks, sondern Bargeld und VISA-CC.

Kubaner sind i.d.R. ehrlich

Ernsthaft: in einer offiziellen casa ist das Geld im verschlossenen Koffer sicher.

09.07.2009 17:09
avatar  El Brödel ( gelöscht )
#11 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
avatar
El Brödel ( gelöscht )

Zitat von jan

Ernsthaft: in einer offiziellen casa ist das Geld im verschlossenen Koffer sicher.


Ich bin am meistens auf der Reise, und da kann es sicherlich mal schnell gehen, das ich mein Rucksack versehentlich liegen lasse oder so...

Was genau ist VISA-CC?


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 17:14
avatar  Rene ( gelöscht )
#12 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
avatar
Rene ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Es heißt Varadero und nicht Salvadero.

Bei seinem Nick hat er sich auch verschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 17:15
avatar  luce
#13 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
avatar
super Mitglied

Manno- Visa Kreditkarte heißt das. Bargeld ist das Wichtigste-musste halt aufpassen. Kreditkarte nur im Notfall, weil teuer...


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 17:34 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2009 17:36)
avatar  El Brödel ( gelöscht )
#14 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
avatar
El Brödel ( gelöscht )

Zitat von Rene
Zitat von el loco alemán
Es heißt Varadero und nicht Salvadero.

Bei seinem Nick hat er sich auch verschrieben.


Was denn? Gehört zu einem Nick irgendwelche Rechtschreibforschriften?

Zitat von luce
Manno- Visa Kreditkarte heißt das. Bargeld ist das Wichtigste-musste halt aufpassen. Kreditkarte nur im Notfall, weil teuer...


Wahnsinns Hilfreich, vielen dank!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 18:03 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2009 18:05)
#15 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Seh schon, du weißt noch nicht viel. Dann lies dir mal auf meiner Seite die
INFORMATIONEN, TIPPS & TRICKS für Individualreisende nach Kuba von "A" bis "Z" durch.
Beginnt etwa ab Seitenmitte.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 18:05 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2009 18:08)
avatar  jan
#16 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von luce
Bargeld ist das Wichtigste-musste halt aufpassen. stimmt


Kreditkarte nur im Notfall, weil teuer...


3% vom Betrag.

ok. Zinsen gibts weniger

++++++++++++

ela, warum sollte er die überlesen/weglassen?

Die schönsten und heißblütigsten Frauen der Welt !

09.07.2009 20:50
avatar  PIRATA
#17 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von El Brödel
Zitat von jan

Ernsthaft: in einer offiziellen casa ist das Geld im verschlossenen Koffer sicher.


Ich bin am meistens auf der Reise, und da kann es sicherlich mal schnell gehen, das ich mein Rucksack versehentlich liegen lasse oder so...

Was genau ist VISA-CC?


Also Brödel..wenn ich unterwegs wäre und meine ganze Kohle in meinem
Rucksack hätte würde ich diesem Ding meine ungeteilte Aufmerksamkeit widmen!
Aber ich glaube wenn du dir ein wenig Mühe gibst ......und ein wenig suchst
das Thema "Bargeld---Kreditkarten...für und wieder" ist bis hinten wider ausdiskutiert


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 21:10
avatar  PIRATA
#18 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Rene
Bei seinem Nick hat er sich auch verschrieben.


Vielleicht ist er ein Chinese mit Sprachfehler
..O.K. der geht ein wenig um die Ecke


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 21:21
avatar  jan
#19 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

...und du mit Schreibfehler

"Bargeld---Kreditkarten...für und wieder" ist bis hinten wider ausdiskutiert

09.07.2009 21:37
avatar  PIRATA
#20 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jan
...und du mit Schreibfehler

"Bargeld---Kreditkarten...für und wieder" ist bis hinten wider ausdiskutiert


Ouhhh Mann...Gracias


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 22:03
#21 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Brödel
In Antwort auf:
Manno- Visa Kreditkarte heißt das. Bargeld ist das Wichtigste-musste halt aufpassen. Kreditkarte nur im Notfall, weil teuer...

Wahnsinns Hilfreich, vielen dank!


Das war kein -Tipp sondern ein ziemlich guter!
Ich flieg seit 13 Jahren nach Cuba u mach es immer so Was nützen dir auch Kreditkarten u Reisechecks wenn du sowieso meinst dass du sie verlieren könntest - es gäbe noch die Variante eine aufladbare Kreditkarte mitzunehmen u im Notfall von einer Vertrauensperson in D aufladen zu lassen, ...musst sie halt dann an deinen Körper kleben sonst könntest sie ja auch irgendwo liegen lassen!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 22:40
avatar  jan
#22 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zwischen die A.- Backen kleben?

10.07.2009 16:21
#23 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Jetzt ist Brösel anscheinend geschockt. Wird sich wohl nicht mehr melden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2009 16:22 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2009 16:26)
avatar  El Brödel ( gelöscht )
#24 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
avatar
El Brödel ( gelöscht )

Zitat von PIRATA
Zitat von Rene
Bei seinem Nick hat er sich auch verschrieben.


Vielleicht ist er ein Chinese mit Sprachfehler
..O.K. der geht ein wenig um die Ecke


Was zum Geier soll an meinem Nick falsch sein?

Zitat von villacuba
Zitat von El Brödel
In Antwort auf:
Manno- Visa Kreditkarte heißt das. Bargeld ist das Wichtigste-musste halt aufpassen. Kreditkarte nur im Notfall, weil teuer...

Wahnsinns Hilfreich, vielen dank!


Das war kein -Tipp sondern ein ziemlich guter!
Ich flieg seit 13 Jahren nach Cuba u mach es immer so Was nützen dir auch Kreditkarten u Reisechecks wenn du sowieso meinst dass du sie verlieren könntest - es gäbe noch die Variante eine aufladbare Kreditkarte mitzunehmen u im Notfall von einer Vertrauensperson in D aufladen zu lassen, ...musst sie halt dann an deinen Körper kleben sonst könntest sie ja auch irgendwo liegen lassen!!



Na also, war doch nicht schwer das bisschen einmal in fast ganzen Sätzen zu schreiben, dass man auch was davon hat.
Aber das war's hier auch schon, weiter schlau wird man durch euch Spasskinder nicht. Ratschläge und wirkliche Hilfsbereitschaft findet man hier nicht - schlechtes Forum.

Hasta la vista Kinder Gottes!




Ihr stinkt!


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2009 16:25
avatar  Trieli ( gelöscht )
#25 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
avatar
Trieli ( gelöscht )

Das habt ihr jetzt davon. Jetzt ist er wirklich beleidigt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!