Hallo bin der Erwin aus Weinheim, Bin ein reiselustiger Mensch und hoffe hier gute Tipps für m

  • Seite 1 von 2
20.04.2017 23:44
#1 Hallo bin der Erwin aus Weinheim, Bin ein reiselustiger Mensch und hoffe hier gute Tipps für m
avatar
neues Mitglied

Hallo Heise Erwin aus Weinheim /Manheim, da das unsere )erste Kubareise ist ,😉 hoffen wir auf gute Tipps und Info s . Mein erstes Anliegen wär wo können wir (3 erw)gut zentral und günstig familiär in Havanna mit Abholung am Flughafen für ca 3 Nächte unterkommen ?? Da wir kein Spanisch können , müssten wir uns mit nicht besonders gutem Englisch durchschlagen 😏 Deutsch sprechende Casas währen da am besten 😜 Aber jetzt lass ich euch mal zu Wort kommen 😃👍 Lg Erwin


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2017 14:27 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2017 14:46)
#2 RE: Hallo bin der Erwin aus Weinheim, Bin ein reiselustiger Mensch und hoffe hier gute Tipps für m
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi Bergsträsser,

zunächst einmal Herzlich Willkommen im Forum.

Dann will ich mich mal Deiner ein wenig annehmen.

Bevor wir da einsteigen, noch ein paar Fragen von mir, weil davon auch die Ratschläge abhängen.

Daten zu Deiner Person und der Personen, mit denen Du unterwegs bist? "Drei Erwachsene" kann ´ne Skatrunde sein, oder Du gehst auf Reisen mit Frau und Schwiegermutter.

Außerdem beschränken wir uns erst einmal auf Havanna - mehr willst Du ja auch zunächst nicht.
Klar ist, dass meine Aussagen keinen Anspruch auf Vollständigkeit haben.
Ich war 6 Mal in Havanna, kenne aber immer noch nicht alles. Ich find Havanna einfach toll. Liegt wohl daran, dass mir überhaupt große Metropolen gefallen und ich mich dort wohl fühle. Das geht natürlich nicht jedem so.
Allerdings ist es schon 2,5 Jahre her, dass ich das letzte Mal dort war. Normalerweise heißt das nicht viel, aber in Bezug auf Havanna schon, weil sich seither etliches getan hat in Havanna - und wie man liest, war nicht alles zum Vorteil.

Wenn Ihr nur 3 Tage in Havanna seit, wäre es um so wichtiger, dass Ihr Euch vorbereitet - das wird noch dadurch verschärft, dass Ihr kein Spanisch könnt.
Dank der üppigen Informationsmöglichkeiten, die es heute gibt, kann man sich so gut vorbereiten, dass man eigentlich gar nicht mehr hin muss.
Aber es ist - Gott sei Dank - immer noch ein Unterschied, über das Empire State Building gelesen oder alternativ oben drauf gestanden zu haben.


Hast Du Google Earth und Google Maps?

Google Earth sieht z.B. so aus:



Hier findest Du tausende von Bildern, aber meist keine Straßennamen. Klick ruhig mal etliche Bilder an.
Straßennamen findest Du bei Google Maps - je nach Maßstab mehr oder weniger hilfreich.




Klick mal hier:

https://www.google.de/search?q=sehensw%C...622&dpr=1#spf=1


Hier findest Du nur eines von zig Sammlungen von Fotos berühmter Sehenswürdigkeiten, die in Havanna gemacht wurden.

Wenn Du Dir das raussuchst, was Dich interessiert, lad Dir das Bild runter auf Dein Handy.
In Havanna zeigt Du dem Taxi- oder Bicifahrer einfach das Bild.
Zu dritt ist Taxi besser, weil in Bici nur immer 2 Personen reinpassen.
Bei einer Fahrt mit den bunten Ostereiern ("Cocos"), die Ihr nicht auslassen solltet, passen auch nur zwei Personen rein.

So, das soll für heute erst mal reichen.

Schreib mal Du noch zwei, die Beiträge mit mehr Vorstellung, dann wirst Du "freigeschaltet", um überall Beiträge zu verfassen.
Hier kannst Du zunächst weiterschreiben.

Wann fahrt Ihr?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2017 14:48
avatar  Sylvie
#3 RE: Hallo bin der Erwin aus Weinheim, Bin ein reiselustiger Mensch und hoffe hier gute Tipps für m
avatar
Mitglied

Wenn für euch auch eine Casa, die mehrere Zimmer hat und sehr zentral liegt für 30 CUC/Nacht/Zimmer, in der aber nur gutes Englisch gesprochen wird (und natürlich Spanisch), könnte ich euch einen Tipp geben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2017 15:04
#4 RE: Hallo bin der Erwin aus Weinheim, Bin ein reiselustiger Mensch und hoffe hier gute Tipps für m
avatar
Rey/Reina del Foro

Liwwi Gries nach Woinem


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 21:32
#5 RE: Hallo bin der Erwin aus Weinheim, Bin ein reiselustiger Mensch und hoffe hier gute Tipps für m
avatar
neues Mitglied

Hallo , ist schön😉 das gleich sich jemand um uns kümmert 😀👍 😜ok will mich noch ein bisschen offenbaren ☺️ Wir, das bin ich Erwin 64j, meine Frau Carmen 62j und Markus 48j ein sehr guter Freund , wollen am 4.juni - 16 Juni Urlaub machen in Kuba. Grob Geplant ist ca 3 Tage Havanna weiter nach Vinales weiter nach Trinidad und zurück nach Havanna . So gegen 14.30 Uhr werden wir am 4 Juni landen (KLM) gut wär wenn wir jemand hätten der uns abholt 🚗und zur Casa partikular bringt , bei der Unterkunft wäre 1DZ 1EZ mit eigenem Bad gewünscht 😜 So jetzt mal genug Info von uns , hoffe auf positive Reaktion und guten Tipps 👍😉 Lg aus Hemsbach a.d B


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 12:22
#6 RE: Hallo bin der Erwin aus Weinheim, Bin ein reiselustiger Mensch und hoffe hier gute Tipps für m
avatar
neues Mitglied

Hallo , gibt's denn. Keine Antwort auf meine Frage? 🙄


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 16:47
#7 RE: Hallo bin der Erwin aus Weinheim, Bin ein reiselustiger Mensch und hoffe hier gute Tipps für m
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Erwinkeil im Beitrag #6
Hallo , gibt's denn. Keine Antwort auf meine Frage? 🙄

Gefällt Dir das Angebot von Sylvie nicht?

Zitat von Sylvie im Beitrag #3
Wenn für euch auch eine Casa, die mehrere Zimmer hat und sehr zentral liegt für 30 CUC/Nacht/Zimmer, in der aber nur gutes Englisch gesprochen wird (und natürlich Spanisch), könnte ich euch einen Tipp geben.


Erfüllt eigentlich alles, was das Herz begehrt.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 16:50 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2017 16:50)
avatar  Mocoso
#8 RE: Hallo bin der Erwin aus Weinheim, Bin ein reiselustiger Mensch und hoffe hier gute Tipps für m
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Casa sollte deutsch sprechen steht zumindest oben, das könnte das Herz noch zusätlich begehren.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 17:04
#9 RE: Hallo bin der Erwin aus Weinheim, Bin ein reiselustiger Mensch und hoffe hier gute Tipps für m
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #8
Die Casa sollte deutsch sprechen steht zumindest oben, das könnte das Herz noch zusätlich begehren.

Nein, das könnte das Herz nicht mehr begehren...

...weil alle Casa-Besitzer, die Deutsch sprechen, hier schon ein Angebot abgegeben haben.

Mehr - in dem Fall mehr als 0 (in Worten: Null) - gibt es eben nicht.

Kuba ist Kuba - da herrscht kein Wunschkonzert - schon gar nicht in Havanna, weil Havanna gerade gut geflutet wird mit Amis.

Also ich würde an seiner Stelle ganz schnell zuschlagen über Sylvie, wenn da noch was frei ist - zumal er auch noch 2 getrennte Zimmer haben will.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 17:17
avatar  Pauli
#10 RE: Hallo bin der Erwin aus Weinheim, Bin ein reiselustiger Mensch und hoffe hier gute Tipps für m
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #7
Zitat von Erwinkeil im Beitrag #6
Hallo , gibt's denn. Keine Antwort auf meine Frage? 🙄

Gefällt Dir das Angebot von Sylvie nicht?




nein zu teuer,außerdem will er Schwarzbrot zum Frühstück.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 18:00
avatar  Mocoso
#11 RE: Hallo bin der Erwin aus Weinheim, Bin ein reiselustiger Mensch und hoffe hier gute Tipps für m
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #9
Zitat von Mocoso im Beitrag #8
Die Casa sollte deutsch sprechen steht zumindest oben, das könnte das Herz noch zusätlich begehren.

Nein, das könnte das Herz nicht mehr begehren...

...weil alle Casa-Besitzer, die Deutsch sprechen, hier schon ein Angebot abgegeben haben.

Mehr - in dem Fall mehr als 0 (in Worten: Null) - gibt es eben nicht.

Kuba ist Kuba - da herrscht kein Wunschkonzert - schon gar nicht in Havanna, weil Havanna gerade gut geflutet wird mit Amis.

Also ich würde an seiner Stelle ganz schnell zuschlagen über Sylvie, wenn da noch was frei ist - zumal er auch noch 2 getrennte Zimmer haben will.


Ach Flipper, was das Herz eines Neuzugangs begehrt kannst du ja wohl nicht einfach an die Wand knallen.

Ich habe ja nicht erwähnt, dass die Casa deutsch sprechen sollte, das war der Fadeneröffner...

Und woher, lieber Allwissender, hast du die Information (was denn auch falsch wäre, da ich einen kenne, in der Casa aber nie gewohnt habe), dass es keine deutschsprechenden Casa-Besitzer gibt?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 20:41
#12 RE: Hallo bin der Erwin aus Weinheim, Bin ein reiselustiger Mensch und hoffe hier gute Tipps für m
avatar
Rey/Reina del Foro

Doch,einen zumindest gibt es,er heißt Alfons und seine Frau Raquel.
Und jetzt der Haken,ich weiß weder Nachnamen noch die Adresse.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 21:58 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2017 22:19)
#13 RE: Hallo bin der Erwin aus Weinheim, Bin ein reiselustiger Mensch und hoffe hier gute Tipps für m
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #11
Und woher, lieber Allwissender, hast du die Information (was denn auch falsch wäre, da ich einen kenne, in der Casa aber nie gewohnt habe), dass es keine deutschsprechenden Casa-Besitzer gibt?


Kannst Du das noch einmal neu formulieren?

Irgendwie so, dass man versteht, was Du sagen willst?

Musst auch nicht alles in einen Satz quetschen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2017 23:45
#14 RE: Hallo bin der Erwin aus Weinheim, Bin ein reiselustiger Mensch und hoffe hier gute Tipps für m
avatar
neues Mitglied

Oh doch noch eine rege Kommunikation 😜👍,also wenn man sich in seiner Muttersprache unterhält ist es einfacher Infos zwecks Restaurant,Taxi,einkaufen usw. Da mein Englisch nicht besonders gut ist 😏 hat es aber bis jetzt in allen Länder (Europa,Peru,Vietnam,Lao,Malaisia,Kambotia,USA, Namibia,Botswana, Südafrika und 🤔 So genug angegeben 😉)wo ich war, gereicht mich durchzuschlagen.
Hallo Sylvie ,kannst mir die addrese gern mal zukommen lassen von der Casa !! Hab auch schon bei Hostal Jorge gerade Cassa Anfrage laufen ( kennt die jemand 🤔 ?) Vielleicht noch ein Tipp : wo bekomm ich am günstigsten die Touristenkarte her ??
Bitte weiter rege schreiben , was mir den Kuba Urlaub versüßen könnte .


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 00:04 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2017 00:04)
avatar  Timo
#15 RE: Hallo bin der Erwin aus Weinheim, Bin ein reiselustiger Mensch und hoffe hier gute Tipps für m
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #13
Zitat von Mocoso im Beitrag #11
Und woher, lieber Allwissender, hast du die Information (was denn auch falsch wäre, da ich einen kenne, in der Casa aber nie gewohnt habe), dass es keine deutschsprechenden Casa-Besitzer gibt?


Kannst Du das noch einmal neu formulieren?

Irgendwie so, dass man versteht, was Du sagen willst?

Musst auch nicht alles in einen Satz quetschen.


Auch mal schön zu sehen das Mocoso einem anderen auf die Nerven geht. Ich dachte ich wär der einzige...

So gesehen hat Flipper Recht. Es wird sehr schwierig zu sein einen Casa Besitzer zu finden der Deutsch kann, manche können sogar kein Englisch.

Es waren zwar viele Kubaner in der DDR zum Studium oder zum arbeiten, aber die haben nicht alle Casas. Viele von ihnen arbeiten eher als Fremdenführer für eine staatliche Agentur.

Aber du warst ja schon in Peru - wenn dass da mit rudimentärem Englisch und kein Spanisch geklappt hat läuft das auch auf Kuba. Sprachtechnisch sind die beiden Länder vergleichbar.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 07:17
#16 RE: Hallo bin der Erwin aus Weinheim, Bin ein reiselustiger Mensch und hoffe hier gute Tipps für m
avatar
Rey/Reina del Foro

Servus Erwin,

KLM verkauft keine Touristenkarten, bestell sie doch einfach bei
unserem Forumsjeffe Habanero Da wird dir geholfen.

Liebe Grüße aus dem schönen Odenwald


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 07:22
#17 RE: Hallo bin der Erwin aus Weinheim, Bin ein reiselustiger Mensch und hoffe hier gute Tipps für m
avatar
Rey/Reina del Foro

Mich machen immer die Wörter billig und günstig in Bezug auf Cuba nervös.
Cuba ist nicht Malle! Das einzigste billige in Cuba ist, der Blick in den Himmel.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 08:12
#18 RE: Hallo bin der Erwin aus Weinheim, Bin ein reiselustiger Mensch und hoffe hier gute Tipps für m
avatar
Rey/Reina del Foro
25.04.2017 09:45 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2017 09:48)
#19 RE: Hallo bin der Erwin aus Weinheim, Bin ein reiselustiger Mensch und hoffe hier gute Tipps für m
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #17
Mich machen immer die Wörter billig und günstig in Bezug auf Cuba nervös.
Cuba ist nicht Malle! Das einzigste billige in Cuba ist, der Blick in den Himmel.


Billig ist ja relativ. Wenn ich den Fragesteller richtig verstanden habe, will er ja Urlaub in einer CP machen. Also ich finde eine Übernachtung für zwei Personen für 30 - 50 CUC nicht teuer. Das sind (ich rechne einfach mal 10 Tage), im Höchstfall 500 CUC Übernachtungskosten für zwei Personen. Ich könnte z.B. durchaus mit 15 CUC am Tage für Essen und Trinken auskommen. Das wären dann für zwei Personen 300 CUC. Flüge sind zur Zeit ja auch nicht sooooo teuer. Sagen wir mal 800 Euro pro Person.

Ich komme auf eine Summe von ca. 1200 Euro für 10 Tage Urlaub in der Karibik.

Ich fliege z.B. nächste Woche für einige Tage (5) nach Mallorca. Da kostet mich genau Flug + Hotel 700 €. Dazu kommt dann noch Essen und Trinken.

Erwin, auch ohne Spanisch-Kenntnisse und herausragende English-Kenntnissen werdet ihr Euren Urlaub in Cuba problemlos verbringen können.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 09:53 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2017 10:01)
#20 RE: Hallo bin der Erwin aus Weinheim, Bin ein reiselustiger Mensch und hoffe hier gute Tipps für m
avatar
Rey/Reina del Foro

@claudia

Stimmt schon, teuer ist relativ. Wenn man ein bissel Erfahrungen in Cuba hat, kann man auch die eine
oder andere teure klippe umschiffen! Als Frischling ohne Sprachkenntnisse bezweifel ich das und
wenn dann noch gefragt wird " wo bekommt man günstige TKs her?".....

Erinnert mich an das, auf dem Bau nennt man das : Känguru verhalten
Dicker Beutel, aber nichts drin!

Und dann ist cuba nicht gerade billig...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 10:06
#21 RE: Hallo bin der Erwin aus Weinheim, Bin ein reiselustiger Mensch und hoffe hier gute Tipps für m
avatar
Rey/Reina del Foro

Du kannst z.B. im September für 3 Wochen AI incl. Flug, Transfer, Bahnzubringer
im Hotel in Guardalavaca für 1150€ buchen. Das ist ein Schnäppchen.
Ob du dann die ganze Zeit im Hotel verbringen möchtest, bleibt dir überlassen.
Ich habe für meine Frau 6 Wochen FRA - HOG für unter 500€ gebucht mit Condor
Ich finde auch, dass es teurere Ziele gibt. Da bin ich ausnahmsweise mal einer Meinung
mit meinem kleinen Schnuckelhäschen


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 10:07
#22 RE: Hallo bin der Erwin aus Weinheim, Bin ein reiselustiger Mensch und hoffe hier gute Tipps für m
avatar
Rey/Reina del Foro

wenn der Tag so anfängt, kann er doch nur gut werden. Gelle Otto?

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 10:09
#23 RE: Hallo bin der Erwin aus Weinheim, Bin ein reiselustiger Mensch und hoffe hier gute Tipps für m
avatar
Rey/Reina del Foro

Klar, AI ist relativ günstig.
Aber als individual Touri ohnne Erfahrungen?

Beim ersten Stadtbummel in HAV, werden die schon ausgenommen....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 10:12
#24 RE: Hallo bin der Erwin aus Weinheim, Bin ein reiselustiger Mensch und hoffe hier gute Tipps für m
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #20

wenn dann noch gefragt wird " wo bekommt man günstige TKs her?".....



kann man doch mal fragen,hat erstmal nichts mit finanzieller Potenz zu tun.Hat jeder Verkäufer das gleiche Papier,nur zu unterschiedlichen Preisen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 10:14
#25 RE: Hallo bin der Erwin aus Weinheim, Bin ein reiselustiger Mensch und hoffe hier gute Tipps für m
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #24
Zitat von falko1602 im Beitrag #20

wenn dann noch gefragt wird " wo bekommt man günstige TKs her?".....



kann man doch mal fragen,hat erstmal nichts mit finanzieller Potenz zu tun.Hat jeder Verkäufer das gleiche Papier,nur zu unterschiedlichen Preisen.



Wenn man auf 5 € mehr oder weniger angewiesen ist, stimmts...

Ja, ja ich weiss. Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!