Fidel Castro ist verstorben

  • Seite 6 von 18
26.11.2016 16:23
avatar  jan
#126 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Frage an @ kdl

Der Mit-Revolutionär Juan Almeida Bosque wurde im

Mausoleum der Märtyrer der Dritten Front bei Cruce de los Baños in der Sierra Maestra beigesetzt.

War es ein Wunsch von Fidel bei Martí zu liegen?
-

26.11.2016 16:23
avatar  dirk_71
#127 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #124
Zitat von jojo1 im Beitrag #122
Was ich heute wirklich nicht verstehe, wie man hier vom 2-ten aktiven sozialdemokratischen Moderator ernsthaft "Respekt" verlangen kann für einen langjährigen Diktator. Seine lange Zeit an der Macht war nur möglich durch die regelmäßige Entfernung von Kritikern beginnend mit der "Revolution"


Das ist nun einmal das Merkmal einer Diktatur - Dirk71 sei trotzdem noch ein langes Leben gegönnt und auch Freudenfeste zum Ableben sollten unterbleiben.



Er meint nicht mich

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 16:26
avatar  condor
#128 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #83
Zitat von Chaval im Beitrag #80

Es ist lediglich ihre sterbliche Hülle aus Fleisch und Blut, die zu Staub zerfällt.


Naja, mit sterbliche Hülle aus Fleisch und Blut ist nix, der wird eingeäschert.




Dürfte schon Asche sein!

Zitat

In Erfüllung des ausdrücklichen Willens des Genossen Fidel werden seine Reste eingeäschert. In den Morgenstunden des morgigen Samstag, 26. November, wird die für die Bestattung gebildete Organisationskommission unser Volk detailliert über die Organisation der posthumen Ehrung des Gründers der Kubanischen Revolution informieren.


Quelle:Internet

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 16:26
avatar  George1
#129 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #127
Er meint nicht mich


Ich weiß - passte aber gerade so schön.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 16:28
#130 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

So, der Chef hat sich geäußert:

Zitat
WASHINGTON.- El presidente de EE.UU., Barack Obama, afirmó hoy que la historia “registrará y juzgará el inmenso impacto” de la “singular figura” que fue el fallecido líder cubano Fidel Castro, en su primera reacción a su muerte.

Obama agregó que “el pueblo cubano debe saber” que Estados Unidos es “su amigo y socio”.

https://www.cubanet.org/destacados/obama...acto-de-castro/


Jetzt warten wir auf Muddah.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 16:28
#131 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #127
Zitat von George1 im Beitrag #124
Zitat von jojo1 im Beitrag #122
Was ich heute wirklich nicht verstehe, wie man hier vom 2-ten aktiven sozialdemokratischen Moderator ernsthaft "Respekt" verlangen kann für einen langjährigen Diktator. Seine lange Zeit an der Macht war nur möglich durch die regelmäßige Entfernung von Kritikern beginnend mit der "Revolution"


Das ist nun einmal das Merkmal einer Diktatur - Dirk71 sei trotzdem noch ein langes Leben gegönnt und auch Freudenfeste zum Ableben sollten unterbleiben.



Er meint nicht mich


Du bist aber ganz schön schadenfroh.

Aber um unserem Erklärbär eine Antwort zu geben:

Ich bin der Meinung, das die Revolution gut und richtig für Cuba war, dafür hat Fidel
Respekt verdient. Über alles, was nach dem 01.01 geschah kann man streiten.

Darum wäre der 2. THREAD der richtige Thread um sich " aus zu kotzen" .
In diesem Thread sollte man mehr an den Menschen denken, meine ich...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 16:31
#132 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #126
War es ein Wunsch von Fidel bei Martí zu liegen?

Vor 1, 2 Jahren ging es durch die Presse, dass in Santa Efigina Fidels Grabmal vorbereitet wird. Raúl will wohl auch in der Sierra beigesetzt werden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 16:37
#133 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #131
Ich bin der Meinung, das die Revolution gut und richtig für Cuba war, dafür hat Fidel
Respekt verdient. Über alles, was nach dem 01.01 geschah kann man streiten.

Sehe ich auch so. Hätte er sich an seine damaligen Versprechen gehalten, würde ich ihn heute auch huldigen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 16:38
avatar  George1
#134 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #130
Jetzt warten wir auf Muddah.


Könnte dauern - erst muß sie das schwarze Kostum finden, dann jemanden, der weiß wo Cuba ist, dann den der weiß wer dieser verflixte Castro war und dann muß sie auch noch den Typen wecken, der den Spruch "wir schaffen das" dem Anlaß entsprechend umschreibt.
Also vor Montag wird da wohl nix passieren.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 16:40 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2016 16:53)
avatar  jan
#135 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Erfüllung des ausdrücklichen Willens des Genossen Fidel werden seine Reste eingeäschert. In den Morgenstunden des morgigen Samstag, 26. November, wird die für die Bestattung gebildete Organisationskommission unser Volk detailliert über die Organisation der posthumen Ehrung des Gründers der Kubanischen Revolution informieren.

Üblicherweise werden die Verstorbenen in der Leichenhalle (furnerario) 24 Std. aufgebahrt.
(falls er noch zuckt)

Hatte ich oft gesehen in Trd.
meine CP war ggü.

26.11.2016 16:53
#136 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich empfehle ihr, es trump gleich zu machen.....dann kann sie nix falsch machen

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 17:20
avatar  George1
#137 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #135

(falls er noch zuckt)

Hatte ich oft gesehen in Trd.
meine CP war ggü.


- na das wäre ja ´n Ding in diesem Falle.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 17:23 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2016 17:26)
avatar  jojo1
#138 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat aus https://sciencefiles.org/2016/11/26/die-...n-massenmoerder :

Zitat
...
Dass Fidel Castro ein Massenmörder war, kann man also getrost als Tatsache ansehen. Selbst unter den restriktiven Annahmen des Cuba Archive Project, das nur Tote sammelt, die von zwei unabhängigen Quellen als Opfer des Regimes bestätigt wurden, ist er das: 9,240 bestätigte Regime-Opfer haben die Mitarbeiter der Initiative in den wenigen Jahren ihrer Existenz bereits namentlich erfasst und unabhängig bestätigt. Das reicht für das Prädikat „Massenmörder“....



Ganz offensichtlich sind dies Tatsachen, und eine recht hohe Zahl für ein kleines Lamd.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 17:28
#139 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Naja Jojo, unabhängig vom Wahrheitsgehalt sind die Sciencefiles ungefähr so zitabel wie der Kopp-Verlag.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 17:31 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2016 17:39)
#140 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #138
Zitat aus https://sciencefiles.org/2016/11/26/die-...n-massenmoerder :

Zitat
...
Dass Fidel Castro ein Massenmörder war, kann man also getrost als Tatsache ansehen. Selbst unter den restriktiven Annahmen des Cuba Archive Project, das nur Tote sammelt, die von zwei unabhängigen Quellen als Opfer des Regimes bestätigt wurden, ist er das: 9,240 bestätigte Regime-Opfer haben die Mitarbeiter der Initiative in den wenigen Jahren ihrer Existenz bereits namentlich erfasst und unabhängig bestätigt. Das reicht für das Prädikat „Massenmörder“....



Ganz offensichtlich sind dies Tatsachen, und eine recht hohe Zahl für ein kleines Lamd.





Das er kein Engel war, ist wohl unbestritten. Die Gesamtzahl von 9 komma 240 Toten ist aber relativ gering.
Auch wenn es 9.240 oder so sein sollten, kann man das nicht weg diskutieren.
Trotzdem bleibe ich dabei, Revolution-top, fast alles danach-flop

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 17:32
#141 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #132
Raúl will wohl auch in der Sierra beigesetzt werden.

Der hat doch aber schon sein Grab vorbereitet in Segundo Frente, an der Seite von Vilma Espín. Dort wo die ganzen "Märtyrer" liegen von der Segundo Frente.

Ich habe mir das Mahnmal jetzt mal angesehen, sehr sehr gut bewacht und hervorragend gepflegt. Den Toten gilt weit mehr Aufmerksamkeit als den Lebenden!

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 17:32
avatar  Timo
#142 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Genau EHB hat Recht - sciencefiles sind keine seriöse Quelle.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 17:34
avatar  jojo1
#143 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #139
Naja Jojo, unabhängig vom Wahrheitsgehalt sind die Sciencefiles ungefähr so zitabel wie der Kopp-Verlag.


So nur das andere Quellen in Miami von 100.000 Regimeofern sprechen seit der tollen Revolution.
Aner wir hatten ja auch einmal in Deutschland eine Revolution, und Göring sagte danach beim Prozeß in Nürnber auch, es wäre nur etwas geschlagen worden und alles war sonst sehr friedlich.
Irgendwie war Fidel der kubanische Führer - und er hat ja auch versucht Ex- SS-Soldaten anzuwerben.
Und hier glauben immer noch Einige an Ihn, schon schlimm...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 17:36
avatar  Timo
#144 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Jojo jetzt komm mal wieder runter.

Die Castro Diktatur mit dem Nazi Regime vergleichen zu wollen ist einfach nur lächerlich!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 17:42 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2016 17:42)
avatar  jojo1
#145 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #144
Jojo jetzt komm mal wieder runter.

Die Castro Diktatur mit dem Nazi Regime vergleichen zu wollen ist einfach nur lächerlich!


Ach ja, die Regimegegner in Kuba machen genau dies. Timo kennt doch wohl auch Herrn Ferrer...
Außerdem habe ich früher dchon geschrieben, dass dies so witklich falsch ist. Hier sind wir durchaus einer Meinung.

Nur Fidel war nicht so gut, wie er jetzt dargestellt wird. Er wollte auf Dauer am der Macht bleiben. Und dafür war jedes Mttel recht, und Ex-SS-Soldaten wollte er wirklich anwerben, nur waren diese schon oftmals in der franz. Fremdenlegion danach gut versorgt...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 17:44
#146 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #141
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #132
Raúl will wohl auch in der Sierra beigesetzt werden.

Der hat doch aber schon sein Grab vorbereitet in Segundo Frente, an der Seite von Vilma Espín. Dort wo die ganzen "Märtyrer" liegen von der Segundo Frente.

Stimmt. Jedenfalls nicht in Santiago.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 17:45
#147 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #144
Jojo jetzt komm mal wieder runter.

Die Castro Diktatur mit dem Nazi Regime vergleichen zu wollen ist einfach nur lächerlich!


Ganz so abwegig ist es nicht! Staatlicher Geheimdienst, Foltergefängnisse etc.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 17:45
#148 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein ganz Großer ist gegangen.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 18:02
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#149 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #132
Zitat von jan im Beitrag #126
War es ein Wunsch von Fidel bei Martí zu liegen?

Vor 1, 2 Jahren ging es durch die Presse, dass in Santa Efigina Fidels Grabmal vorbereitet wird. Raúl will wohl auch in der Sierra beigesetzt werden.

das mit Santa Efiginia wurde schon vor Jahren in Santiago herumgeboten. Das wäre dann sozusagen ein Steinschlag entfernt vom Haus wo meine Frau grossgeworden ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 18:16
#150 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #150
das mit Santa Efiginia wurde schon vor Jahren in Santiago herumgeboten.

Also müssen wir dann in Zukunft an drei Orte (Fronten), zum Glück alle in der Provinz Santiago , pilgern, um der großen Revolutionäre zu huldigen. Nur Santa Clara fällt mit Che und Tania aus der Reihe.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 18 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 18 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!