Fidel Castro ist verstorben

  • Seite 3 von 18
26.11.2016 10:32
avatar  jojo1
#51 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Eigentlich sollte auch @Timo etwas schreiben zu diesem Thema. So oder so verstehe ich nicht, wie man aus einem sterblichen Menschen einen Gott machen kann...
Seine Beiträge in den letzten Jahren in der Granma habe ich dennoch immer gelesen und Vieles sogar für richtig gehalten. Trotzdem hat er auch extreme Fehler gemacht...

Und in Spanien gibt es jetzt auch eine Demokratie, welche deutlich besser ist, als das was ich immer wieder in Kuba gesehen habe.
Nur die Demokratie wurde in Griechenland erfunden und nicht in der USA.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 10:33
avatar  dirk_71
#52 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Wenigsten von euch kennen die Lebensgeschichten der feiernden Cubis in Miami,
wer weiß schon was sie auf Kuba verloren haben oder Familienmitglieder die von den Haien gefressen wurden.
Keiner von uns weiß im Detail warum sie nun feiern, viele werden gute Gründe dafür haben.
Man muss das Verhalten nicht gutheißen, aber es haltenauch einfacher sie pauschal für ihr Verhalten zu verurteilen.

PS. Wer schon einmal in Little Havana war, sollte wissen, dass die Mehrheit der Cubis dort weiß ist.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 10:41
#53 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Forenliebhaber/in

Dachte, ich lebe jetzt hier in einer Demokratie. Mein Kommentar war ernst gemeint, die Flasche Ron ist gekauft auch bei meiner Familie in Miami und West Palm Beach.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 10:43
avatar  jojo1
#54 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #52
Die Wenigsten von euch kennen die Lebensgeschichten der feiernden Cubis in Miami,
wer weiß schon was sie auf Kuba verloren haben oder Familienmitglieder die von den Haien gefressen wurden.
Keiner von uns weiß im Detail warum sie nun feiern, viele werden gute Gründe dafür haben.
Man muss das Verhalten nicht gutheißen, aber es haltenauch einfacher sie pauschal für ihr Verhalten zu verurteilen.

PS. Wer schon einmal in Little Havana war, sollte wissen, dass die Mehrheit der Cubis dort weiß ist.



Er hat sich niemals einer demokratischen Wahl ( mit einem Gegenkandidaten ) in Kuba gestellt . Und seine Gegner mussten gehen oder früher auch mit Schlimmeren rechnen.
Wenn ich nach Spanien fahre ist dort auch nicht alles perfekt, aber im Vergleich sehe ich dort die Vorteile einer Demokratie ( die tatsächlich auch in Griechenland mit erfunden wurde ).
.
Und meine Kenntnisse und Meinungen über Kuba habe ich schon von Kubanern, die in Kuba leben und auch weiterhin dort leben wollen - und eben nicht aus den Miami oder den USA.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 10:48
#55 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von shark0712 im Beitrag #48
xxxxxxx genau das hat mi Esposa auch gesagt



 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 10:51
#56 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #51
Eigentlich sollte auch @Timo etwas schreiben zu diesem Thema.


Genau! Wo ist Timo? Immer wenn man ihn braucht ist er weg...... Bin jetzt aber auch weg. Muss noch einen Kuchen backen, sonst killt mich mein Sohn


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 11:00
avatar  jojo1
#57 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Mein Eindruck ist, das Fidel in den letzten Jahren keinen großen Einfluss mehr gehabt hat. Ein wenig war er noch der Revolutionswächter - ähnlich wie es diesen im Iran ( mit dem obersten geistlichen Führer ) dort auch gibt.

Die Mehrheit der Kubaner in Kuba ( und eben nicht in der reichen Schweiz oder in Deutschland ) will einen gewissen Wechsel - ohne zu wissen, in welche Richtung dies gehen soll. D.h. das Volk hat keine demokratische Erfahrung - was eben nicht gut ist für die Entwicklung in Zukunft. Das Risiko besteht darin, dass Kuba auch in 10 Jahren noch keine wirkliche Demokratie ist.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 11:05
#58 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Und chaval fehlt auch noch....egal wie, den Tod eines Menschen feiern anständige Menschen nicht.....und die Vorgeschichte cub. Einwanderer entscheidet sich sicher nicht von der Geschichte anderer einwanderergruppen...da gibt es anständige, aber auch andere....

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 11:23
avatar  Timo
#59 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Soooo ich habe heute mal erstmal lange geschlafen weil ich eine Woche früh Schicht hatte.

Mein Handy voller Whatsapp Fidel sei tod.

Tja - das wurde mal Zeit. Mal sehen ob es jetzt in Kuba besser wird. Von Fidel halte ich nicht viel. Er hat eine notwendige Revolution ausgeführt.

Als Batista vertrieben war hat er durch Intrigen und geschickt Schachzüge alle Revolutionäre aus der Regierung vertrieben die für Demokratie und gegen Kommunismus ware. Und das war anfangs die Mehrheit.

Danach hat er rückstichlos eine Diktatur nach Osteruopäischen Vorbild eingerichtet, die Presse Mundtod gemacht, die Gewerkschaften abgeschaft, die Zivilgesellschaft geknebelt, eine Geheimpolizei eingeführt die den selben Namen wie die Stasi hat, Menschen nur weil sie anderer Meinung waren bedroht und weggesppert. Diese Diktatur hät bis heute.

Ja er hat die Bildung und die Gesundheit seines Volkes verbessert - er hat aber auch den Sozialismus eingeführt und somit den Kubanern die Möglichkeit genommen selbtstbestimmt und selbständig zu leben.

Sie brauchen immer Hilfe von außen. Trauern werde ich bestimmt nicht. Ich hätte eher Lust in Miami auf ne Party zu gehen.

Das hier Menschen als Dreckspack bezeichnet werden weil sie den Tod eines Diktators feiern kann ich nicht verstehen.

Mann kann Fidle lieben oder hassen oder irgendwas daszwischen. Alles sind verständliche und legitime Emotionen!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 11:30
avatar  Pauli
#60 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #56


Genau! Wo ist Timo? Immer wenn man ihn braucht ist er weg...... Bin jetzt aber auch weg. Muss noch einen Kuchen backen, sonst killt mich mein Sohn




wie jetzt, bist du Weiblich?? oder Bäcker


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 11:43
avatar  kdl
#61 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Gerade im staatlichen Fernsehen bekanntgegeben. Ab heute 9 Tage Staatstrauer.

Wie sich das auf die touristischen Aktivitäten auswirkt, wage ich jetzt mal nicht zu prognostizieren. Kenne ein Ehepaar, dass sich seit gestern auf einer ausgedehnten Rundreise durch Kuba befindet. Ich denke, für die ist der Urlaub gelaufen.

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 11:46
avatar  Pauli
#62 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #59


Das hier Menschen als Dreckspack bezeichnet werden weil sie den Tod eines Diktators feiern kann ich nicht verstehen.






aber das der Vize Kanzler Demonstranten in Dresden als Pack bezeichnet,dass kannste verstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 11:49
avatar  Pauli
#63 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #61
Gerade im staatlichen Fernsehen bekanntgegeben. Ab heute 9 Tage Staatstrauer.

Gruß
kdl


nur 9 Tage ,da wird sich meine Cubine aber freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 11:52
avatar  dirk_71
#64 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #61
Gerade im staatlichen Fernsehen bekanntgegeben. Ab heute 9 Tage Staatstrauer.



Damit auch alle schön zuhause bleiben und niemand auf der Straße ist.
Öffentliche Ruhe beibehalten scheint die Prämisse zu sein.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 12:00
#65 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #59
Trauern werde ich bestimmt nicht. Ich hätte eher Lust in Miami auf ne Party zu gehen.


Keine Feier ohne Meier


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 12:01
avatar  ull
#66 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von dirk_71 im Beitrag #52
Die Wenigsten von euch kennen die Lebensgeschichten der feiernden Cubis in Miami,
wer weiß schon was sie auf Kuba verloren haben oder Familienmitglieder die von den Haien gefressen wurden.
Keiner von uns weiß im Detail warum sie nun feiern, viele werden gute Gründe dafür haben.
Man muss das Verhalten nicht gutheißen, aber es haltenauch einfacher sie pauschal für ihr Verhalten zu verurteilen.

PS. Wer schon einmal in Little Havana war, sollte wissen, dass die Mehrheit der Cubis dort weiß ist.




Da gebe ich dir recht, genauso gibt es anderen die ihn viel zu verdanken haben, vor allem die Afrokubaner,eigentlich galt Kastro als ihre befreier


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 12:02
#67 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #60
wie jetzt, bist du Weiblich?? oder Bäcker


Bäcker Will evtl mal von der Herdprämie profitieren


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 12:03
avatar  ull
#68 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #38
Zitat von santiaguera im Beitrag #21
xxxx


Hier hat eine Kubanerin Ihre Meinung gesagt und der Beitrag wird sofort gelöscht.
Tatsächlich gibt es viele Kubaner, die vermutlich so ähnlich denken und die reale Geschichte Kubas kennen.



Ich kennen die reale Gechichte


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 12:04 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2016 12:05)
avatar  Pauli
#69 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #65
Zitat von Timo im Beitrag #59
Trauern werde ich bestimmt nicht. Ich hätte eher Lust in Miami auf ne Party zu gehen.


Keine Feier ohne Meier




du hast meine Frage noch nicht beantwortet
#60

OK hat sich erledigt


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 12:10
avatar  ull
#70 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Für mich war er moralisch Gestorben, als er die MASENTOURISMUS und den Dollar eingeführt hat. Aber meine Familie,die vor Kastro eintrit unter armut leidete, hatte ihn vie zu verdanken, daher bleibe ich indiferent


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 12:14
avatar  Pauli
#71 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ull im Beitrag #70
Für mich war er moralisch Gestorben, als er die MASENTOURISMUS und den Dollar eingeführt hat. Aber meine Familie,die vor Kastro eintrit unter armut leidete, hatte ihn vie zu verdanken, daher bleibe ich indiferent



indifferent


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 12:15
#72 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #69
du hast meine Frage noch nicht beantwortet


Männlich.
Keine Frage bleibt unbeantwortet


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 12:20
avatar  ull
#73 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #71
Zitat von ull im Beitrag #70
Für mich war er moralisch Gestorben, als er die MASENTOURISMUS und den Dollar eingeführt hat. Aber meine Familie,die vor Kastro eintrit unter armut leidete, hatte ihn vie zu verdanken, daher bleibe ich indiferent



indifferent


Bei der ersten demokratie Wahl in Kuba werde ich mich für die NPK Kubas bewerben...kuba für den Kubaner


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 12:20
avatar  ull
#74 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #69
Zitat von Documentos im Beitrag #65
Zitat von Timo im Beitrag #59
Trauern werde ich bestimmt nicht. Ich hätte eher Lust in Miami auf ne Party zu gehen.


Keine Feier ohne Meier




du hast meine Frage noch nicht beantwortet
#60

OK hat sich erledigt

so sollte in den Erinnerungen bleiben


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 12:21 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2016 12:25)
#75 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #64
Zitat von kdl im Beitrag #61
Gerade im staatlichen Fernsehen bekanntgegeben. Ab heute 9 Tage Staatstrauer.



Damit auch alle schön zuhause bleiben und niemand auf der Straße ist.
Öffentliche Ruhe beibehalten scheint die Prämisse zu sein.


Da du ja offensichtlich genau informiert bist, wie genau das in cuba jetzt die nächsten tage sein wird, wäre ich dir fuer genaue Infos sehr dankbar. Ich War schon zweimal auf der Insel als sStaatstrauer ausgerufen wurde.... chavez und Arafat .....War aber alles wie immer

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 18 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 ... 18 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!