Sohn dementiert Gerüchten über Tod Fidel Castros

13.10.2012 10:11
avatar  dirk_71
#1 Sohn dementiert Gerüchten über Tod Fidel Castros
avatar
Rey/Reina del Foro

Sohn dementiert Gerüchten über Tod Fidel Castros

In sozialen Internet-Netzwerken geht seit Tagen das Gerücht, der 86-Jährige sei verstorben. Castro sei aber „bei guter Gesundheit“, sagte sein Sohn.

Inmitten zunehmender Gerüchte über einen angeblichen Tod von Fidel Castro hat einer seiner Söhne versichert, dass Kubas Revolutionsführer bei „guter Gesundheit“ sei. Sein Vater gehe seinen alltäglichen Routinen nach, „macht Sport, liest und hält sich in Form“, sagte Alex Castro Soto del Valle laut Medienberichten in Guantanamo. Dort präsentierte er eine seinem Vater gewidmete Fotoausstellung.
http://www.tt.com/Nachrichten/5548947-2/...del-castros.csp

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 17:02 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2012 17:05)
avatar  jojo1
#2 RE: Sohn dementiert Gerüchten über Tod Fidel Castros
avatar
Rey/Reina del Foro

Und was hat Fidel für einen Lebensleistung vorzuweisen ?

Er hat Kuba über Jahrzehnte diktatorisch regiert.
Dabei war er selbst von Beruf Sohn, kam aus reicher Familie, und wie Y. Sanchez schon vor kurzen schrieb, hat er und die gesamte Regierung die Nöte des Volkes nicht verstanden.

Kuba liegt darnieder, das Einzige was wirklich gut funktioniert in Kuba ist Abzocke von Touristen usw...

Da bereits die Regierung in Ihren eigenen Statistiken mit Betrug arbeitet, und z.B. den nationalen Peso gleich dem CUC wertmäßig stellt, wodurch die Wirtschaftstatistiken um mindestens Faktor 10 falsch und zu positiv sind, muss man sich nicht wundern, wenn die Kubaner das Gleiche machen.

Wenn man mit ehrlicher Arbeit etwas erreichen will, ist Kuba das falsche Land.
Die Opfer von Fidel sind Millionen von Kubanern, die z.T. wegen Unterernährung und
schlechter medizinischer Versorgung sehr schlecht leben oder gar sterben.

Aber natürlich Fidel hat immer die Allerbeste medizinische Versorgung erhalten,
er hat in jeder Stadt ein Haus und kann jederzeit auf die Flugbereitschaft seines Landes zurückgreifen...

Das nennt man dann Sozialismus, oh Schreck ...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 17:23
#3 RE: Sohn dementiert Gerüchten über Tod Fidel Castros
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #2
Und was hat Fidel für einen Lebensleistung vorzuweisen ? ...


Auf jeden Fall mehr als Du!
Bin bestimmt kein Freund der cub. Regierung, was er aber während
und kurz nach der Revolution geleistet hat, war ok.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 17:49
avatar  jojo1
#4 RE: Sohn dementiert Gerüchten über Tod Fidel Castros
avatar
Rey/Reina del Foro

Unser Glasermeister kann doch nicht beurteilen, was ich real auch praktisch arbeite, denn ich lege im Gegensatz zu Falco Wert darauf hier absolut anonym zu bleiben - weil ich den CubaSi-Vertretern hier nicht traue.

Nur das Fidel das Land nicht so ganz optimal geführt hat, ist auch dem Glasermeister Falco klar.

Ich wette, wenn es zum Umsturz in Kuba kommt, ist Falco der erste deutsche Glasermeister in Kuba und wird dort alle Casas verglasen. Also so 10,000 Angestellte schafft Falco in 5 Jahren in Kuba

Allerdings ist dies dann auch ne gute Leistung, denn beim nächsten Unwetter bleibt es dann wenigstens trocken in den Casas...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 17:53
#5 RE: Sohn dementiert Gerüchten über Tod Fidel Castros
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #4
Unser Glasermeister kann doch nicht beurteilen, was ich real auch praktisch arbeite, denn ich lege im Gegensatz zu Falco Wert darauf hier absolut anonym zu bleiben - weil ich den CubaSi-Vertretern hier nicht traue.

Dann können wir also davon ausgehen, daß alle Deine Angaben hier gelogen sind? Pintenschör, Geheimagent
der cubanischen Regierung etc.


Nur das Fidel das Land nicht so ganz optimal geführt hat, ist auch dem Glasermeister Falco klar.

Ich wette, wenn es zum Umsturz in Kuba kommt, ist Falco der erste deutsche Glasermeister in Kuba und wird dort alle Casas verglasen. Also so 10,000 Angestellte schafft Falco in 5 Jahren in Kuba

Da kannst Du einen drauf lassen, daß ich einer der ersten bin

Allerdings ist dies dann auch ne gute Leistung, denn beim nächsten Unwetter bleibt es dann wenigstens trocken in den Casas...


falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 18:05
avatar  jojo1
#6 RE: Sohn dementiert Gerüchten über Tod Fidel Castros
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #5
Zitat von jojo1 im Beitrag #4
Unser Glasermeister kann doch nicht beurteilen, was ich real auch praktisch arbeite, denn ich lege im Gegensatz zu Falco Wert darauf hier absolut anonym zu bleiben - weil ich den CubaSi-Vertretern hier nicht traue.

Dann können wir also davon ausgehen, daß alle Deine Angaben hier gelogen sind? Pintenschör, Geheimagent
der cubanischen Regierung etc.


Nur das Fidel das Land nicht so ganz optimal geführt hat, ist auch dem Glasermeister Falco klar.

Ich wette, wenn es zum Umsturz in Kuba kommt, ist Falco der erste deutsche Glasermeister in Kuba und wird dort alle Casas verglasen. Also so 10,000 Angestellte schafft Falco in 5 Jahren in Kuba

Da kannst Du einen drauf lassen, daß ich einer der ersten bin

Allerdings ist dies dann auch ne gute Leistung, denn beim nächsten Unwetter bleibt es dann wenigstens trocken in den Casas...


falko



Es reicht langsam lieber Falko mit Deinen sachlich komplett falschen Unterstellungen, auch wenn ich anonym bleiben will, was mein Recht im Forum ist, bin ich noch lange kein Lügnern !

Ich lüge nämlich grundsätzlich nicht, arbeite jeden Tag als Ingenieur und zahle jedes Jahr einen stolzen Betrag korrekt als Steuern. Man hat mir aber schon in Einzelfällen gesagt, dass ich zu ehrlich und anständig wäre, aber daran wird sich nichts ändern..

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 18:12
#7 RE: Sohn dementiert Gerüchten über Tod Fidel Castros
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #6


Es reicht langsam lieber Falko mit Deinen sachlich komplett falschen Unterstellungen, auch wenn ich anonym bleiben will, was mein Recht im Forum ist, bin ich noch lange kein Lügnern !

Ich lüge nämlich grundsätzlich nicht, arbeite jeden Tag als Ingenieur und zahle jedes Jahr einen stolzen Betrag korrekt als Steuern. Man hat mir aber schon in Einzelfällen gesagt, dass ich zu ehrlich und anständig wäre, aber daran wird sich nichts ändern..


Bleib mal flauschig kleiner!!!!
Da passt aber etwas nicht zusammen, wenn Du absolut anonym bleiben willst, werden Deine Angaben
zu Beruf und Deinem Reichtum und gutem Staatsbürgertum etc. wohl nicht wahr sein. Das Du lügst,
habe ich nie behauptet. Du schwindelst dann aber sicher
Und jetzt steig langsam und vorsichtig von Deiner Palme, nicht das Du Dir noch weh tust

PS im Namen aller Griechen, vielen Dank für Deinen "stolzen" Beitrag zu unserem Steuersystem
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 18:50 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2012 18:52)
avatar  jojo1
#8 RE: Sohn dementiert Gerüchten über Tod Fidel Castros
avatar
Rey/Reina del Foro

@Falco: Ist ja schon gut, die mich persönlich kennen, wissen dass ich auch kein Schwindler bin.
Und würde Falco einmal als Glaser neue Gläser bei mir einsetzen, würde ich auch die Rechnung korrekt zahlen.

Ich habe auch nie behauptet, dass ich reich im eigentlichen Sinne bin und außerdem ist es mir auch echt egal. Im Gegensatz zu vielen Kubanern hatte ich immer Kleidung, immer eine Waschmaschine und bekam auch immer die Medikamente die ich brauchte, bis hin zu Opiaten als ich mal sehr schwer krank war. Und was ist mit Kubanern, wenn Sie ins Krankenhaus kommen ? Dann schickt auch Falco die Medikamente dorthin - oder ich oder Andere dürfen welche mitnehmen .

Nur Fidel hat stattdessen immer im absoluten Wohlstand gelebt und sein Volk lebt teilweise sehr schlecht.

Und er hat den Fehler gemacht, dass man in Kuba mit normaler Arbeit kein echtes Geld in ausreichendem Maße bekommt und man - im Gegensatz zu Mitteleuropa - dann mit Lüge und Betrug versucht immer ein paar CUC extra zu bekommen. Es passt deshalb schon sehr gut zusammen, dass auch hier im Forum immer so etwas wie Schwindel bei den Mitgliedern vermutet wird, denn genau das erlebe ich in Kuba teilweise bei Vielen, und wenn es aus reiner Not erfolgt, bin ich auch nur der Regierung böse deswegen, denn der Fisch stinkt immer vom Kopfe her und Fidel war lange der Kopf..

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 20:48
#9 RE: Sohn dementiert Gerüchten über Tod Fidel Castros
avatar
Rey/Reina del Foro

Und? Lebt er nun noch oder nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 22:19
avatar  Pauli
#10 RE: Sohn dementiert Gerüchten über Tod Fidel Castros
avatar
Rey/Reina del Foro

Er lebt, leider

Der Tag an dem er ins Grass beisst , wird ein Feiertag sein . 50 Jahre hat diese Arschgeige Kuba unterjocht, es wird zeit das Kuba ein freies Land wird.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 22:36
#11 RE: Sohn dementiert Gerüchten über Tod Fidel Castros
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #10
Er lebt, leider

Der Tag an dem er ins Grass beisst , wird ein Feiertag sein . 50 Jahre hat diese Arschgeige Kuba unterjocht, es wird zeit das Kuba ein freies Land wird.



Das seh ich etwas differenzierter. Die ersten Jahre war er erstmal damit beschäftigt Kuba auszumisten und für etwas Gerechtigkeit zu sorgen. Begleitet vom Wohlwollen der absoluten Mehrheit des Volkes. Die mußt schon mal abziehen von den 50. Solange der Ostblock existierte gabs eigentlich auch keinen Grund zur Klage.

Erst in den 90-ern wurde es haarig. Weiters ist er nun schon seit etlichen Jahren nur noch im Hintergrund mal mehr mal weniger anwesend. Außerdem wird er wohl alleine nie in der Lage gewesen sein, Kuba zu "unterjochen" wie du es bezeichnest. Für den Saustall der jetzt dort herrscht sind mindestens 100000 andere genauso mit verantwortlich. Die sterben aber nicht zeitgleich. Vermutlich werden sie die Hälse wenden wenns andersrum kommt.

Ob allerdings die von dir so herbei gesehnte "Freiheit" eine tatsächliche umfassende Verbesserung für die Mehrheit der Bevölkerung bringen wird, wage ich sehr stark anzuzweifeln. Denn Freiheit alleine macht noch lange nicht satt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 00:03
avatar  jojo1
#12 RE: Sohn dementiert Gerüchten über Tod Fidel Castros
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #10
Er lebt, leider

Der Tag an dem er ins Grass beisst , wird ein Feiertag sein . 50 Jahre hat diese Arschgeige Kuba unterjocht, es wird zeit das Kuba ein freies Land wird.




Pauli Fidel darf von mir aus 120 Jahre alt werden. Er ist auch ein Mensch und im Kampf wird er nicht mehr sterben.

Aber Kuba braucht endlich eine gute Regierung. Und wenn jetzt Yoani Sachez die Regierung verklagt, ist dies gut gemeint aber innenpolitisch wirkungslos.

Kuba ist im Kern eine Militärdiktatur. Viele Offiziere haben todesmutig in Afrika gekämpft und sind dann enttäuscht nach Kuba zurückgekommen. So wie ich dies sehe, kann man eine Militärdiktatur über Nacht absetzten, aber eben nur durch einen Militärputsch. Alles andere dauert noch sehr lange und das Regime macht weiter wie bisher.

Das ein Militärputsch erfolgreich sein kann, steht für mich außer Frage, es muss nur eine ausreichend große Anzahl von ein paar 100 jungen und mutigen Offizieren dazu bereit sein. Dabei kann man auch scheitern und vor dem Erschießungskommando enden, wie in Deutschland 1944, aber ich glaube, die Wut ist in Kuba so groß, dass mit einer gut geplanten Verschwörung ein Erfolg sehr wahrscheinlich wäre und man die gesamte Regierung mit einer Sondermaschine ins Exil fliegen könnte.

Natürlich würden auch Massendemonstrationen das Regimeende bedeuten. Aber diese müßten organisiert werden und dazu wäre auch die Bevölkerung nicht unbedingt bereit. Darüber hinaus müsste man unabhängige Kommunikationsmöglichkeiten mit einem Mobilfunksystem in Flugzeugen schaffen, so wie dies in Nordafrika erfolgt ist.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 21:28
#13 RE: Sohn dementiert Gerüchten über Tod Fidel Castros
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Gesundheitszustand des «líder máximo»
Neue Gerüchte um Castro

Kubas Revolutionsführer Fidel Castro ist seit Monaten nicht mehr präsent. Nicht zum ersten Mal seit seinem Rücktritt rollt eine Welle von Gerüchten und Behauptungen über seinen Gesundheitszustand durch die Medien.

http://www.nzz.ch/aktuell/international/...stro-1.17681525

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!