Fidel Castro ist verstorben

  • Seite 7 von 18
26.11.2016 18:27
avatar  Timo
#151 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #147
Zitat von Timo im Beitrag #144
Jojo jetzt komm mal wieder runter.

Die Castro Diktatur mit dem Nazi Regime vergleichen zu wollen ist einfach nur lächerlich!


Ganz so abwegig ist es nicht! Staatlicher Geheimdienst, Foltergefängnisse etc.


Es ist extrem abwegig - Geheimdienst und Folter hat jede Diktatur und auch manche "Demokratie".

Rassenwahn, Vernichtungslager und Kriegstreiberei mit Millionen Opfer sind alleinstellungsmerkmale der NS Diktatur.

Die Castro Diktatur ist eine der harmloseren Diktaturen - jeder Araberstaat hat mehr Menschen getötet oder gefoltert. Und das sag ich als vehementer Regimekritiker!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 18:29 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2016 18:31)
avatar  Timo
#152 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #151
Zitat von jojo1 im Beitrag #138
Zitat aus https://sciencefiles.org/2016/11/26/die-...n-massenmoerder :

Zitat
...
Dass Fidel Castro ein Massenmörder war, kann man also getrost als Tatsache ansehen. Selbst unter den restriktiven Annahmen des Cuba Archive Project, das nur Tote sammelt, die von zwei unabhängigen Quellen als Opfer des Regimes bestätigt wurden, ist er das: 9,240 bestätigte Regime-Opfer haben die Mitarbeiter der Initiative in den wenigen Jahren ihrer Existenz bereits namentlich erfasst und unabhängig bestätigt. Das reicht für das Prädikat „Massenmörder“....


Ganz offensichtlich sind dies Tatsachen, und eine recht hohe Zahl für ein kleines Lamd.


Sowohl an der ehemaligen DDR-Außengrenze als auch im Bereich der Area 51 steht bzw stand geschrieben - Zutritt verboten / Schusswaffengebrauch.
DDR-Grenzschützer würden wegen Mordes angeklagt, amerikanische Area 51-Beschützer meines Wissens noch nie.
Auch die jeweiligen Staatschefs stellte man nie vor Gericht.
In den USA sterben jährlich tausende Menschen in Gefängnissen eines unnatürlichen Todes - selbst in Dtl. soll es Fälle geben, in denen Nichtstaatsbürger die wegen Besitzes nichttrinkbarer Flüssigkeiten verhaftet wurden sich versehentlich so unglücklich in ihr T-Shirt verfitzten, das sie dabei zu Tode kamen
Hab aber nie gehört, das man dafür den jeweiligen Staatschef der Beihilfe oder gar des direkten Mordes bezichtigte.





Meines erachtens hat die Bundesdeutsche Justiz bei der Aufarbeitung des Schießbefehls und anderer DDR Staatsverbrechen komplett versagt!

Und lieber Georg - das Überschreiten der Staatsgrenze deines eigenen Landes ist ein Menschenrecht - das betreten eines militärischen Speergebietes ist es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 18:43
avatar  jojo1
#153 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich will einmal das Schwarzbuch des Kommunismus anführen, wo von etwa 100 Mio. Totem gesprochen wird, welche in den kommunistischen Staaten weltweit als Opfer zu beklagen sind.

Siehe z.B.: https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schwar...nismus#Inhalt_2

Und Fidel war mit seinem Regime ein durchaus bekannter Teil dieses weltweiten mörderischen Systemmodells. Tatsächlich gab es bisher keine andere Staatsform, welche weltweit mehr Tote zu verantworten hat. Die Verherrlichung des kub. Kommunismus durch Viele auch in Europa hat leider eben auch dazu geführt, dass man alles weltweit nicht so tragisch gesehen hat - und auch die extremen Zustände in China ignoriert hat. Dies alles habe ich in meiner Jugend selbst miterlebt und nie vergessen.

Eine individuelle Verantwortung von Einzelpersonen ist dabei immer nur begrenzt vorhanden, auch Mao hat nicht jedes Todesurteil selbst verfasst.

Das Problem liegt auf einer anderen Ebene: Im Kommunismus ist der Einzelne ohne Bedeutung, nur das große Ganze zählt. Und wenn ein Mensch im Gulag stirbt, ist dies komplett egal.

=》Und deshalb darf der Kommunismus in keinem Land mehr Boden gewinnen, damit sich diese Vorgänge niemals wiederholen können. Der Kommunismus ist wie Unkraut - welches man durch bessere Pflanzen ersetzen muss.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 19:22
avatar  mhoe61
#154 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
normales Mitglied

Bin in Kuba.
Neun Tage Staatstrauer. Neun Tage kein Alkohol, weder auf der Strasse noch in den Geschäften.
Friedliche neun Tage werden das.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 19:26
#155 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mhoe61 im Beitrag #158
Bin in Kuba.
Neun Tage Staatstrauer. Neun Tage kein Alkohol, weder auf der Strasse noch in den Geschäften.
Friedliche neun Tage werden das.


Kannst Du objektiv etwas über die Stimmung berichten?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 19:27
avatar  Pauli
#156 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #152
Zitat von Ralfw im Beitrag #150
das mit Santa Efiginia wurde schon vor Jahren in Santiago herumgeboten.

Also müssen wir dann in Zukunft an drei Orte (Fronten), zum Glück alle in der Provinz Santiago , pilgern, um der großen Revolutionäre zu huldigen. Nur Santa Clara fällt mit Che und Tania aus der Reihe.


Fidel Castro wird auf dem Friedhof Santa Efiginia in Santiago de Cuba beigesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 19:46
avatar  dirk_71
#157 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #160

Fidel Castro wird auf dem Friedhof Santa Efiginia in Santiago de Cuba beigesetzt.









Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 21:46
#158 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird seine Asche vom 30.11-03.12 durch alle Provinzen gefahren, zum Abschied

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 01:18 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2016 01:18)
#159 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine Reaktion von sicher vielen verschiedenen in Cuba

ESTE POEMA LO ACABA DE ESCRIBIR UNA ESTUDIANTE DE CIENCIAS MEDICA EN SANTI SPIRITUD "GABRIELA MORAS LUGONES"

Me levanto en la mañana y el silencio toca mi puerta,la noticia es abierta y el mundo no la espera,a mis oidos llegan rumores y no lo podia creer ¿y ese gran hombre se fue?para el olimpo,con el señor hay que verlo como un dios el dios de la ezperiencia,creando una conciencia que desborda mi memoria porque es el de la gran obra,obra de la pasion que creo con adoracion,eso que es REVOLUCION .Hoy el espiritud se levanta y se eleva y se eleva hoy el aire me arranca todo lo que habia sembrado ese hombre enamorado de la gran mujer cubana y que de su pecho derrama valentia y coraje lo deja en el paisaje de las lomas y montañas. Junto a esos grandes heroes hoy yo quiero presisar, tu no te fuiste jamas,al contrario comandante seguiremos adelante como nos quisistes ver, con la hoja de encina y laurel que presenta nuestro escudo y la bandera que ondea despasio y con gran orgullo.Hoy un cubano se cae y eso lo sentimos no te rindas aqui seguimos de la mano junto a ti de sa antonio a maisi con un solo corazon hoy las nuves estan cargadas de impatud y solidaridad el viento despeina la palma y la manigua no quiere saber ¿y ese hombre se fue? Hacia lo alto del monte porque desde alli responde lo suyo y el pueblo del. SEGUIREMOS EN COMBATE MI COMANDANTE.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 09:30
#160 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Der alte Arbeiterführer Hans Olaf Henkel über Fidel Castro. Amüsant zu lesen:

Oberkapitalist Henkel trifft Obermarxist Castro

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ob...t-14546517.html


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 09:49
#161 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Sehr poetisch. War das von der Extraterrestre?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 09:52
#162 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Guten Morgen lieber EHB.

Hat er schreiben lassen. Merkt man.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 09:58
#163 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Frage bezog sich auf Sisyphos und nicht auf Henkel.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 11:01
#164 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Forenliebhaber/in

Um den Menschen Fidel kann man trauern, wenn man will. Er war ein begabter Lügner, Betrüger und Strippenzieher. Er hat Generationen um ihre Zukunft betrogen und die Familie Castro bereichert. Er ist zum Machterhalt über Leichen gegangen. In der ganzen Welt haben sie gefeiert als ein Sadam oder ein Gaddafi exekutiert wurden, um Fidel wird geweint. Die Lebensumstände in Cuba haben dazu geführt, dass meine ganze Familie das Land verlassen hat, nur meine Großeltern leben noch in Santiago. Mein Mann hat keine Lust nach Cuba zu fahren, weil er sagt, es entspannt ihn nicht, wenn ständig versucht wird ihn zu bescheissen und da muß ich ihm recht geben. Wenn wir in Cuba sind verbringe ich den halben Tag damit selbstverständliche Dinge zu unglaublichen Preisen zu besorgen. Mein bester Freund hat in Havanna Informatik studiert, repariert Handys und verdient damit 600 CUC im Monat, ein Vielfaches davon was er in seinem Beruf verdienen würde. Das sind die Errungenschaften des Sozialismus. Was nützt es, wenn angeblich Bildung umsonst ist und die Leute nach ihrem Abschluss Taxi fahren, Handys reparieren oder Touristen vö... Ein Onkel von mir ist ein renormierter Internist. Er hat bei einer Taufe meinem Mann Antibiotika wegen einer schweren Nebenhöhlenentzündung verschrieben. Mein Bruder war zwei Tage in Santiage vergeblich unterwegs, dann haben wir was aus Argentinien in der Apotheke im Hotel Santiago gekauft. Klasse, wenn es jede Menge Ärzte gibt, aber keine Medikamente. Sieht natürlich alles ganz anders aus, wenn man mit einer Kreditkarte und einer gut gefüllten Reiseapotheke unterwegs ist. Ich weine ihm keine Träne nach, obwohl es schon ein seltsames Gefühl ist, dass er jetzt tot sein soll, ich habe nie etwas anderes gekannt.Für die Zukunft Cubas bin ich pessimistisch. Fidel war zumindest ein Mann, aber dieser kleine, schwule Chinese wird alles noch schlimmer machen. Cuba muß total am Arsch sein, bevor es besser wird, Trump wird das schaffen, er wird sich hoffentlich nicht über den Tisch ziehen lassen. Sein Wahlergebniss in Florida zeigt, dass er die Exilcubaner und deren Geld hinter sich hat.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 11:10 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2016 11:18)
avatar  jojo1
#165 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Was Santiaguera hier im letzten Beitrag geschrieben hat, ist weitestgehend richtig. Und die Kubaner kennen die Realität besser als die Touristen, welche - wie ich - dort grundsätzlich im (relativen) Luxus leben.


Ich hoffe nur, dass es den Kubanern in Zukunft besser geht... Um mehr geht es mir nicht.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 11:19
#166 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguera im Beitrag #164
Um den Menschen Fidel kann man trauern, wenn man will. Er war ein begabter Lügner, Betrüger und Strippenzieher. Er hat Generationen um ihre Zukunft betrogen und die Familie Castro bereichert. Er ist zum Machterhalt über Leichen gegangen. In der ganzen Welt haben sie gefeiert als ein Sadam oder ein Gaddafi exekutiert wurden, um Fidel wird geweint. Die Lebensumstände in Cuba haben dazu geführt, dass meine ganze Familie das Land verlassen hat, nur meine Großeltern leben noch in Santiago. Mein Mann hat keine Lust nach Cuba zu fahren, weil er sagt, es entspannt ihn nicht, wenn ständig versucht wird ihn zu bescheissen und da muß ich ihm recht geben. Wenn wir in Cuba sind verbringe ich den halben Tag damit selbstverständliche Dinge zu unglaublichen Preisen zu besorgen. Mein bester Freund hat in Havanna Informatik studiert, repariert Handys und verdient damit 600 CUC im Monat, ein Vielfaches davon was er in seinem Beruf verdienen würde. Das sind die Errungenschaften des Sozialismus. Was nützt es, wenn angeblich Bildung umsonst ist und die Leute nach ihrem Abschluss Taxi fahren, Handys reparieren oder Touristen vö... Ein Onkel von mir ist ein renormierter Internist. Er hat bei einer Taufe meinem Mann Antibiotika wegen einer schweren Nebenhöhlenentzündung verschrieben. Mein Bruder war zwei Tage in Santiage vergeblich unterwegs, dann haben wir was aus Argentinien in der Apotheke im Hotel Santiago gekauft. Klasse, wenn es jede Menge Ärzte gibt, aber keine Medikamente. Sieht natürlich alles ganz anders aus, wenn man mit einer Kreditkarte und einer gut gefüllten Reiseapotheke unterwegs ist. Ich weine ihm keine Träne nach, obwohl es schon ein seltsames Gefühl ist, dass er jetzt tot sein soll, ich habe nie etwas anderes gekannt.Für die Zukunft Cubas bin ich pessimistisch. Fidel war zumindest ein Mann, aber dieser kleine, schwule Chinese wird alles noch schlimmer machen. Cuba muß total am Arsch sein, bevor es besser wird, Trump wird das schaffen, er wird sich hoffentlich nicht über den Tisch ziehen lassen. Sein Wahlergebniss in Florida zeigt, dass er die Exilcubaner und deren Geld hinter sich hat.


Mehr muss man über den Schreiber/Schreiberin dieses Beitrages nicht wissen.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 11:25
#167 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Forenliebhaber/in

Es reicht, wenn das 11 Millionen Cubaner wissen, dass du nichts über Cuba weisst, zeigen deine Kommentare


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 11:28 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2016 11:29)
#168 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von santiaguera im Beitrag #164
Mein Mann hat keine Lust nach Cuba zu fahren, weil er sagt, es entspannt ihn nicht, wenn ständig versucht wird ihn zu bescheissen und da muß ich ihm recht geben.


Anscheinend warst Du noch nie in einem anderen Land. Zeig mir mal ein dritte Welt Land, indem nicht versucht wird Touristen zu bescheißen. Selbst in Italien, Spanien oder Frankreich versuchen die Dich zu bescheißen und schafen es ziemlich erfolgreich. Der Beschiss ist nichts Kuba-typisches.

Zitat von santiaguera im Beitrag #164
Was nützt es, wenn angeblich Bildung umsonst ist und die Leute nach ihrem Abschluss Taxi fahren, Handys reparieren oder Touristen vö...


Auch das gibt es in jedem 3. Welt Land. Google nur mal nach Arabischer Frühling. Was meinst Du warum dort vor allem junge gut ausgebildete Menschen auf die Straße gegangen sind?

Ich kann Deinen Unmut über das Regime verstehen. Es ist echt nicht zum Loben. Aber was schlägst Du als Alternative vor? Wirst Du einen gut bezahlten Job für jeden Kubaner schaffen? Jedem Kubaner kostenlose Medikamente verteilen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 11:30
#169 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

und Du sprichst für 11 Millionen Cubaner.... Respekt ......

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 11:30
#170 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

@Santiaguera

Ich teile fast alle Deiner Argumente. Im Moment lese ich natürlich viele Diskussionen im Netz, da war gestern
auf FB eine Diskussion zwischen einer Miami Cubanerin und einem Cubaner, der noch in Cuba ist.

Was der in Cuba lebende Cubi schrieb, beschäftigt mich seit dem, sinngemäss:

Es ist leichter einen Menschen oder ein System zu kritisieren, wenn der eigene Hintern in Sicherheit
und Freiheit ist, als selbst immer noch dort zu leben und zu versuchen einen Wandel aus dem Land zu erwirken!

Irgend wie hat er recht! Denn auch Du scheinst ja in D zu sein und Du wirst hier bestimmt nicht wegen Deiner
Intelligenz hier sein oder weil Du länger und besser Schwimmen kannst als die anderen Cubis...
Dich hat auch ein Touri rausgeholt!

Das man in Cuba nichts verdient, weil man in seinem ausgebildeten Beruf nichts findet oder
schlechter bezahlt wird, gibt es in der ganzen Welt, siehe Timo!

Trotzdem hast Du natürlich mit allen Dingen leider Recht, das kann man nicht wegdiskutieren,
ob der grosse Zampano die alleinige Schuld trägt, darüber lässt sich widerrum streiten...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 11:32 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2016 11:38)
avatar  jojo1
#171 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguera im Beitrag #167
Es reicht, wenn das 11 Millionen Cubaner wissen,


Kuba braucht einen gewissen Ausgleich für eine bessere Zukunft.
In Spanien gibt es auch sehr unterschiedliche Parteien - die aber dennoch gemeinsam in Frieden und Demokratie zusammenleben.
Wenn ich ein partielles Vorbild für Kuba habe, ist es Spanien ( wo es auch Probleme gibt, die aber geringer als in Kuba sind ).

Es ist aber falsch, Kuba mit 3-te-Weltländern zu vergleichen, denn vor der Revolution war der technische Entwicklungsstand in Kuba sehr hoch: Kuba hatte mehr Telefonanschlüsse pro Person als andere Industrieländer, Kuba hatte Farbfernsehen, Kuba hatte funktionierende Straßenbahnen, usw... , usw... .

Es ist leider wirklich so, dass Kuba heute das Niveau von Kanada hätte, wenn man nach dem Ende von Batista nicht so viel falsch gemacht hätte.
Und es sind wirklich in Kuba Menschen an Hunger gestorben, bereits in den 1960-iger Jahren...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 11:38
#172 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Claudia.A im Beitrag #169
und Du sprichst für 11 Millionen Cubaner.... Respekt ......


Und A. steht wahrscheinlich für Ahnungslos, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 11:40
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#173 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von santiaguera im Beitrag #167
Es reicht, wenn das 11 Millionen Cubaner wissen, dass du nichts über Cuba weisst, zeigen deine Kommentare

Du scheinst ja sehr verbittert zu sein sonst würdest Du kaum einen solch einseitigen Rundumschlag hier ins Forum stellen. Wenn Du dazu behauptest, dass 11 Mio Cubaner das auch so sehen wie Du, dann ist das (1) lächerlich und (2) disqualifiziert vor allem Dich selber. Ob Du es wahrhaben willst oder nicht, Fidel hatte durchaus Rückhalt in vielen Teilen der Bevölkerung.

P.S. "Homophobe Aussagen" kannst Du vielleicht bei Dir zu Hause oder in Deinem Umfeld machen, aber verschone bitte das Forum damit.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 11:47
#174 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Forenliebhaber/in

OK, ich werde jetzt wieder für ein paar Jahre verschwinden. Schade um el loco aleman, der kannte sich noch aus


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 11:50
#175 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguera im Beitrag #174
OK, ich werde jetzt wieder für ein paar Jahre verschwinden. Schade um el loco aleman, der kannte sich noch aus


mit dieser Aussage haste Dir selbst ins Knie geschossen! Gerade der, der Deine Landsleute für den Profit verschachert

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 7 von 18 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 18 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!