Fidel Castro ist verstorben

  • Seite 18 von 18
18.12.2016 15:36
avatar  panfilo
#426 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
spitzen Mitglied

WOW...
Ich hätte gewettet das dieser Thread nach der 2ten Seite gesperrt wird.
Geht das Forum deshalb in die Weltgeschichte ein... wohl kaum.
Ebenso Fidel,
Ja, in Cuba wird wohl noch in 100 Jahren ein Linkverweis in Wikipedia stehen.
(Berechtigt oder unberechtigt).
Aber Weltgeschichte geschrieben?...hat er wohl nicht.
Bildung, Gesundheit, Autobahnen gebaut, ja das hat er... und?
Wohl auch auf Kosten der Bevölkerung, auf Pump, Diebstahl und durch viele anderen Aktionen...
bis hin zum fast 3 Weltkrieg. (Das wäre sein Geschichtsbucheintrag gewesen, hat er verpasst)
Ihm fehlt für das Geschichtsbuch die Ermordung von 6 Millionen irgendwas...
Das wäre wohl auch liberaler gegangen, und ist in der Geschichte auch bedeutungslos.
Würde hat er gegeben habe ich hier gelesen...
Die Würde Arzt zu sein, aber ohne Impfungen In Krisengebieten eingesetzt zu werden,
Die Würde sich für ein paar Centavos prostituieren zu dürfen,
Die Würde Millionen von Dollars direkt in politische Solidaridät zu stecken obwohl das eigene Volk hungert.
Also seine Bilanz ist nicht so toll, aber wenn ich mich irren sollte... ist das auch das bedeutungslos für die Geschichte.(Peanuts)
Wir wollen mal nicht vergessen, das er Cuba... zumindest wirtschaftlich als "Blühende Landschaft" übernommen hat.
Unterstrichen wird das ganze noch von den vielen kleinen Schritten in eine vermeintlich Bessere Zukunft die nach
der Amtsübergabe stattgefunden hat...
Daran wird auch der Trump nichts ändern, denn nicht nur Fidel hat 8 USA Präsidenten überlebt... auch das Cubanische Volk.
Unbestritten ist der charismatische Hype, gleiches sehen wir bei CHE dessen Träger der T-Shirts meist gar nicht wissen was
Sie hier tragen.
In Deutschland hat auch keiner ein "Andreas Bader T-Shirt" an oder?
Darin war Fidel richtig gut, ein Emotionaler Key Speaker... über Stunden,
Einer der die Massen immer wieder aufs neue begeistern konnte.
Einer der die Medien, in seiner Zeit, richtig einsetzen konnte.

Ein großer politischer Entertainer ist gestorben.
Dafür hätten Sie Ihn 2mal um die Insel reisen lassen können, oder an der
Prozession von El cobre nachreisen lassen können...

Dazu hat es dann aber doch nicht gereicht...
Unterm Strich... wird man Ihn also auch in Cuba vergessen.

Noch einen Satz zu den Partys in Miami.
Auffällig hier ist, das die meisten so Jung sind, um gar nicht zu wissen was sie hier feiern.
Real betrachtet, feiern Sie einen "Feind" den Sie zu Lebzeiten nie besiegen konnten.
Sie nicht, und auch nicht Ihre Vorfahren. Demut wäre hier angebrachter.

... und somit endet die Geschichte mit der Frage...
Ob der Weihnachtsbaum ein echter aus Kanada war?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 19:33 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2016 19:48)
#427 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von panfilo im Beitrag #426
Unbestritten ist der charismatische Hype, gleiches sehen wir bei CHE dessen Träger der T-Shirts meist gar nicht wissen was Sie hier tragen.


Ich würde nie ein Che T-Shirt tragen, aber noch schlimmer finde ich Menschen mit USA T-Shirt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 16:50
#428 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
spitzen Mitglied

der Weihnachtsbaum ist doch aus Plaste und Elaste....wird immer schön verpackt und dann immer neu rausgeholt.....


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 14:30
#429 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Régimen cubano condena a prisión a hombre por negarse a ver funerales de Fidel

El holguinero Darío Pérez Rodríguez fue condenado este miércoles a un año de privación de libertad por el delito de “difamación a los mártires de la patria”, comprendido en al artículo 204 del Código Penal, informó Martí Noticias.

Pérez, de 49 años, fue detenido el pasado 2 de diciembre cuando se opuso a ver en su trabajo el programa televisivo del recorrido de las cenizas de Fidel Castro.

http://www.elnuevoherald.com/noticias/mu...e124741819.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 16:33
#430 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
super Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #429

Zitat
Régimen cubano condena a prisión a hombre por negarse a ver funerales de Fidel

El holguinero Darío Pérez Rodríguez fue condenado este miércoles a un año de privación de libertad por el delito de “difamación a los mártires de la patria”, comprendido en al artículo 204 del Código Penal, informó Martí Noticias.

Pérez, de 49 años, fue detenido el pasado 2 de diciembre cuando se opuso a ver en su trabajo el programa televisivo del recorrido de las cenizas de Fidel Castro.

http://www.elnuevoherald.com/noticias/mu...e124741819.html




ok,
el Nuevo Herald ist ein sogenanntes Gusanoblatt, da könnte man auch gleich die Gegendarstellung in der Granma beifügen.

Kann mir nicht vorstellen, dass der -selbst in Holguin-- ein Jahr in Knast geht, nur weil er die Beerdigungszeremonie nicht mit ansehen wollte.

Da muss es vorher schon gekocht haben, wenn ich allerdings im Zusammenhang mit der Beerdigung des Commandante das Wort "asco" höre, wundert es mich nicht.

Mir ist bei meinem letzten Aufenthalt in Cuba im Dezember 2016 aufgefallen, dass die meisten Cubaner aufrichtig um Fidel Castro getrauert haben.

Liegt wohl auch mit daran, dass er für die wirtschaftliche Stagnation nicht mehr verantwortlich gemacht wurde.

Anfang/Mitte der Neunziger war das völlig anders, da hat jeder zweite den man getroffen hast, über den imaginären Bart streichend den Commandante verflucht.

Hellemut

In einer kranken Gesellschaft hält man die Gesunden für verrückt (Erich Fromm)

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 17:49 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 17:49)
avatar  condor
#431 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hellemut im Beitrag #430



ok,
el Nuevo Herald ist ein sogenanntes Gusanoblatt, da könnte man auch gleich die Gegendarstellung in der Granma beifügen.

Kann mir nicht vorstellen, dass der -selbst in Holguin-- ein Jahr in Knast geht, nur weil er die Beerdigungszeremonie nicht mit ansehen wollte.





Und dann wieder die UNPAC(K)O:

Zitat

“Cuando lo convocaron a que viera el televisor él dijo que no, que eso lo que le daba era hasta asco”, contó a Martí Noticias Déxter Pérez, activista de UNPACU (Unión Patriótica de Cuba) y hermano de Darío Pérez.

Read more here: http://www.elnuevoherald.com/noticias/mu...l#storylink=cpy

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 17:57 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 17:58)
#432 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hellemut im Beitrag #430
ok,
el Nuevo Herald ist ein sogenanntes Gusanoblatt, da könnte man auch gleich die Gegendarstellung in der Granma beifügen.

Darfst du gerne tun, wenn es sie gibt. Der Herald ist zwar nicht gerade Castro-freundlich, aber nicht unseriös, im Gegensatz zur Omma.

Zitat von hellemut im Beitrag #430
Mir ist bei meinem letzten Aufenthalt in Cuba im Dezember 2016 aufgefallen, dass die meisten Cubaner aufrichtig um Fidel Castro getrauert haben.

Und deshalb sind Leute, die es nicht tun, Verbrecher?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 18:07
#433 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #432

Und deshalb sind Leute, die es nicht tun, Verbrecher?

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 08:31 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2017 08:31)
avatar  jojo1
#434 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt hier im Forum einen ganz interessanten aus dem spanischen übersetzten Beitrag zu Fidel:

Fünfzig Jahre Einsamkeit

Dieser ist zwar schon 13 Jahre alt, aber die älteren Beiträge sind oft recht lesenswert.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 18 von 18 « Seite 1 ... 18 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!