Fidel Castro ist verstorben

  • Seite 4 von 18
26.11.2016 12:27
avatar  Chaval
#76 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Als ich vor ein paar Wochen dieses Ratten-Pack in Miami als "widerlichen Abschaum" bezeichnete, wurde ich dafür kritisiert..........

Die Wahrheit klingt manchmal hart.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 12:30
#77 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Mitglied

Zitat von dirk_71 im Beitrag #52
Die Wenigsten von euch kennen die Lebensgeschichten der feiernden Cubis in Miami,
wer weiß schon was sie auf Kuba verloren haben oder Familienmitglieder die von den Haien gefressen wurden.
Keiner von uns weiß im Detail warum sie nun feiern, viele werden gute Gründe dafür haben.
Man muss das Verhalten nicht gutheißen, aber es haltenauch einfacher sie pauschal für ihr Verhalten zu verurteilen.

PS. Wer schon einmal in Little Havana war, sollte wissen, dass die Mehrheit der Cubis dort weiß ist.



Ich habe einige Details der Familie meines Ex mitbekommen, die mit Mariel raus sind. Sie wollten darüber nicht sprechen. Dem Gerücht nach soll es Vergewaltigungen gegeben haben. Traumatisiert waren sie allemal und US-hörig mit Sternenbanner im Auto... ich bin sicher, dass sie Trump gewählt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 12:36
avatar  Pauli
#78 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #75
Ich War schon zweimal auf der Insel als sStaatstrauer ausgerufen wurde.... chavez und Arafat .....War aber alles wie immer


dann flieg nochmal rüber,vielleicht "erwischt" dann den nächsten großen Führer.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 12:36
avatar  santana
#79 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Top - Forenliebhaber/in

für manche ist er ein Gott für andere das Gegenteil,aber um das geht es hier nicht,er ist verstorben und damit soll er seine ruhehaben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 12:37
avatar  Chaval
#80 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Leute wie Fidel Castro sterben nicht.

Es ist lediglich ihre sterbliche Hülle aus Fleisch und Blut, die zu Staub zerfällt.

Deshalb hat mich die Nachricht kaum bewegt.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 12:47
#81 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich lese die beileidsbekundungen aus aller Welt, habe ich die Leiterin der freien Welt Überlesen?

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 12:48 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2016 12:49)
avatar  Chaval
#82 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Für mich gibt es bei dem Thema eine rationale und eine emotionale Ebene:

Nüchtern betrachtet ist er mit seinem Lebenswerk krachend gescheitert und sein Gesellschafts-Projekt landet über kurz oder lang verdientermaßen auf dem Müllhaufen der Geschichte.

Emotional betrachtet hat keine andere politische Persönlichkeit mein Leben so geprägt wie er.
Dank ihm kam ich nach Kuba, dank ihm habe ich die Liebe meines Lebens und eine zweite Heimat gefunden, dank ihm hat mein ganzes Leben eine 180-Grad-Wende (zum Besseren) vollzogen.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 12:53
avatar  kdl
#83 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval im Beitrag #80

Es ist lediglich ihre sterbliche Hülle aus Fleisch und Blut, die zu Staub zerfällt.


Naja, mit sterbliche Hülle aus Fleisch und Blut ist nix, der wird eingeäschert.

Hie mal die Infos, die im TV gegeben werden:
Ab heute bis 04.12. Aussetzung aller öffentlichen Veranstaltungen und Aktivitäten
Am 28. und 29. Defilee an der sterblichen Überresten vorbei auf der Plaza de Revolución (Denkmal José Martí)
Am 29. Massenkundgebung auf der Plaza de Revolución
30.11. bis 03.12. Überführung der sterblichen Überreste nach Santa Clara (auf dem Landweg, also in einer Art Karawane)
Am 03.12. Kundgebung auf dem Platz Antonio Maceo in Santa Clara.
04.12. Beisetzung auf dem friedhof Santa Efigenia

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 12:57
avatar  Pauli
#84 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #81
Ich lese die beileidsbekundungen aus aller Welt, habe ich die Leiterin der freien Welt Überlesen?


Sie muss erst ihren Chef in den USA fragen .


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 12:58 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2016 12:58)
avatar  jojo1
#85 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Es tut mir wirklich leid: Aber es gab auch Menschen, die in andere Diktaturen gereist sind, um dort die Erlösung zu finden. In Wirklichkeit ist dies immer eine Flucht vor der Realität, was ja auch für ein paar Wochen immer ganz gut sein mag.

Viele Menschen glauben halt gerne an Götter und Fidel war für Einige so etwas wie ein Ersatz-Jesus.
Viele glauben heute auch noch an Mao, oder Lenin... Ich bin nur für Demokratie und dort gibt es keine Erlöser und keine Götter als Staatsführer - und dies ist besser so.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 13:00
avatar  Pauli
#86 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #83

04.12. Beisetzung auf dem friedhof Santa Efigenia

Gruß
kdl




danach Kaffee und Kuchen für lau.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 13:08
avatar  jojo1
#87 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #84
Zitat von Claudia.A im Beitrag #81
Ich lese die ...


Sie muss erst ihren Chef in den USA fragen .


Es ist einfach nur Quatsch was Pauli heute schreibt.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 13:09
avatar  kdl
#88 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #86

...danach Kaffee und Kuchen für lau.

Und Freibier? Eher wohl nicht.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 13:11
avatar  Pauli
#89 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #88
Zitat von Pauli im Beitrag #86

...danach Kaffee und Kuchen für lau.

Eher wohl nicht.
Gruß
kdl



ist hier aber üblich


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 13:23
#90 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #85
Viele Menschen glauben halt gerne an Götter und Fidel war für Einige so etwas wie ein Ersatz-Jesus.

Es gibt auch Menschen die glauben an den freien Markt wie kleine Kinder an den Weihnachtsmann


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 13:24
avatar  Timo
#91 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Gut Doc der freie Markt hat immer noch mehr geschafft als der Sozialismus.

Sozialismus scheitert immer - der freie Markt manchmal!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 13:26
avatar  Pauli
#92 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #90
Zitat von jojo1 im Beitrag #85
Viele Menschen glauben halt gerne an Götter und Fidel war für Einige so etwas wie ein Ersatz-Jesus.

Es gibt auch Menschen die glauben an den freien Markt wie kleine Kinder an den Weihnachtsmann



und an die FDP


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 13:35 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2016 13:37)
avatar  jojo1
#93 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich glaube ganz bestimmt nicht an einen absolut freien Markt, den es so nicht geben kann und nie darf. Von echter Demokratie bin ich aber schon überzeugt.


Interessant ist was die Kubaner in Miami wirklich so sagen:

http://latino.foxnews.com/latino/news/20...e-castro-death/

Zitat

"Everybody's happy. Now this guy won't do any more damage," said Hernandez, who came to Miami on the Mariel boat lift in 1980. "His brother will now go down, too. But the world has to pay attention to this, not just we Cubans."



Eine echte demokratische Wahl wäre mein Vorschlag, aber wählen dürfen dann die Kubaner und nicht die deutschen oder schweizer Forumsmitglieder...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 13:47
#94 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
super Mitglied

Ich bin sehr sehr glücklich. Endlich ein Diktator weniger.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 13:53
#95 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Darauf habe ich gewartet:

„Die Geschichte wird ihn nicht freisprechen“
Jeder fünfte Kubaner hat die Insel seit der Revolution verlassen. Die meisten flohen vor Armut. Das Reich der Castros ist eine linke Militärdiktatur, der nun gestorbene Revolutionsführer selbst war ebenso intelligent wie starrköpfig, narzisstisch und paranoid.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausla...n-14546155.html


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 13:54
avatar  jojo1
#96 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Felicita im Beitrag #94
Ich bin sehr sehr glücklich. Endlich ein Diktator weniger.


Nun ja, aktuell regiert sein Bruder, und danach wünsche ich mir Demokratie am besten somwie in der Schweiz. Denn dort wird der Präsident immer nur für kurze Zeit ernannt, dies verhindert das Entstehen eines Personenkultes. Etwas direkte Demokratie ist auch gut.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 13:56
#97 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #91
Gut Doc der freie Markt hat immer noch mehr geschafft als der Sozialismus.

Sozialismus scheitert immer - der freie Markt manchmal!


Das habe ich auch nicht behauptet. Mir ging es eher darum, dass man an gar keine Ismen glaubt. Weder Soz, noch Markt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 13:57
#98 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von faz
der nun gestorbene Revolutionsführer selbst war ebenso intelligent wie starrköpfig, narzisstisch und paranoid.


Das stimmt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 14:00
avatar  jojo1
#99 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #98

Zitat von faz
der nun gestorbene Revolutionsführer selbst war ebenso intelligent wie starrköpfig, narzisstisch und paranoid.

Das stimmt.



Und dies interssiert seine gläubigen Anhänger nicht. Er war, ist und bleibt der göttliche Erlöser, besonders jetzt nach seinem Ableben.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 14:02
#100 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
super Mitglied

Toll hat er hier geschrieben

Zitat von Documentos im Beitrag #95
Darauf habe ich gewartet:

„Die Geschichte wird ihn nicht freisprechen“
Jeder fünfte Kubaner hat die Insel seit der Revolution verlassen. Die meisten flohen vor Armut. Das Reich der Castros ist eine linke Militärdiktatur, der nun gestorbene Revolutionsführer selbst war ebenso intelligent wie starrköpfig, narzisstisch und paranoid.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausla...n-14546155.html


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 18 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 18 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!