Fidel Castro ist verstorben

  • Seite 5 von 18
26.11.2016 14:12 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2016 14:13)
avatar  jojo1
#101 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei Youtube haben Kubaner aus Kuba folgenden Kommentar hochgeladen zum Tod von Fidel:

https://m.youtube.com/watch?v=MiVhXhgrSWg

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 14:18
avatar  murci
#102 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
super Mitglied

Auch das ist toll geschrieben

http://www.taz.de/Nachruf-auf-Fidel-Castro/!5360726/


Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 14:20
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#103 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #99

Und dies interssiert seine gläubigen Anhänger nicht. Er war, ist und bleibt der göttliche Erlöser, besonders jetzt nach seinem Ableben.

heute gibst Du Dir wieder speziell Mühe Deinem Ruf als "Labertasche" alle Ehre zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 14:28
avatar  murci
#104 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
super Mitglied

Zitat von murci im Beitrag #102
Auch das ist toll geschrieben

http://www.taz.de/Nachruf-auf-Fidel-Castro/!5360726/


Gruß Murci


Ups hat EHB schon bei Pressemitteilung reingestellt

Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 14:38
#105 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
“el día que me muera de verdad nadie se los va a creer”.
http://cartasdesdecuba.com/fidel-castro-...los-va-a-creer/


--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 14:48 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2016 14:49)
avatar  jojo1
#106 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #103
Zitat von jojo1 im Beitrag #99

Und dies interessiert seine gläubigen Anhänger nicht. .

heute gibst Du Dir wieder speziell Mühe Deinem Ruf ....



Nein, denn man kann gut in der reichen Schweiz leben und den tollen Revolutionsführer im armen Kuba loben.
Nur das der Stundenlohn in der Schweiz dem Monatsgehalt eines Kubaners entspricht. Und die Preise für hochwertige Produkte in Kuba eher höher sind als bei uns.

Jeder von Verstand sieht die Vorteile der teils direkten Demokratie in der Schweiz - nur dass es dort keinen Revolutionsführer gibt und nie geben wird.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 14:53
avatar  Timo
#107 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #95
Darauf habe ich gewartet:

„Die Geschichte wird ihn nicht freisprechen“
Jeder fünfte Kubaner hat die Insel seit der Revolution verlassen. Die meisten flohen vor Armut. Das Reich der Castros ist eine linke Militärdiktatur, der nun gestorbene Revolutionsführer selbst war ebenso intelligent wie starrköpfig, narzisstisch und paranoid.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausla...n-14546155.html


Guter Kommentar!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 14:55
#108 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #95
... der nun gestorbene Revolutionsführer selbst war ... narzisstisch ...

Das war er sicherlich und vollkommen unbelehrbar.

Aber eine ernsthafte Anmerkung - welcher erfolgreiche Politiker wäre nicht mit einem (ungesunden?) Maß an Narzissmus ausgestattet? Wer begibt sich in die Tretmühle der Politik, der Rebellion, der Verwaltung, .... wenn ihn sein Narzissmus, sein übergroßes Darstellungsstreben nicht antreiben würden? Nicht wenige sind (waren) geradezu pathologisch narzisstisch wie Putin, Ergogan, Trump, Sarkozy, Berlusconi, Kohl, Maduro ....
Auch die unsrige ist in ihrem alexithym autistischen Auftreten und ihrem keine Kritik zulassenden Sendungsbewusstsein diesbezüglich nicht zu knapp auffällig.

Ich sehe keinen Politiker weltweit, der nicht sehr auffällig narzisstisch wäre. Vielleicht war es Pepe Mujica? Aber wer sonst noch?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 15:00
avatar  Timo
#109 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Michelle Bachelet aus Chile und Manuel Santos aus Kolumbien scheinen mir wenig narzisstisch.

Mariano Rajoy mag ich zwar nicht aber narzisstisch finde ich ihn auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 15:06
avatar  George1
#110 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #91
Sozialismus scheitert immer - der freie Markt manchmal!


Neee - der Sozialismus scheitert an den Menschen und die Menschen scheitern am freien Markt - daher gilt für beide Systeme - die Idee ist gut, nur die passenden Menschen dafür fehlen.

Wie dem auch sei - Ruhe in Frieden FIDEL - dein Name wird auch in hundert Jahren noch in Geschichtsbüchern ( oder Geschichts-Apps )
stehen - Merkel, Holland, Obama und ähhh wie der Bürgermeister der Schweiz heißt weis ich noch nicht einmal heute, werden darin wohl keine Erwähnung finden.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 15:08
#111 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #108
geradezu pathologisch narzisstisch wie Putin, Ergogan, Trump, Sarkozy, Berlusconi, Kohl, Maduro ....

Maduro ist nur doof. Sein Vorgänger und Vorbild Chávez passt besser in diese Reihe.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 15:14
#112 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 15:24 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2016 15:27)
#113 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #52
Die Wenigsten von euch kennen die Lebensgeschichten der feiernden Cubis in Miami,
wer weiß schon was sie auf Kuba verloren haben oder Familienmitglieder die von den Haien gefressen wurden.
Keiner von uns weiß im Detail warum sie nun feiern, viele werden gute Gründe dafür haben.
Man muss das Verhalten nicht gutheißen, aber es haltenauch einfacher sie pauschal für ihr Verhalten zu verurteilen.

Sehr richtig!
Hinzu kommt, daß man die 2 Millionen Kubaner, die dort leben, nicht über einen Kamm scheren darf. Diejenigen, die ich zum Beispiel dort gut kenne und die per bombo u.ä. ausgereist sind, urteilen da schon etwas differenzierter.

Ich war immer ein großer Gegner des sozialistischen Systems, nicht nur auf Kuba. Aber - ohne damit irgendwas verteidingen zu wollen - ohne Fidel Castro, ohne die Revolution und allem, was dies zur Folge hatte, wären wir wohl kaum nach Kuba gefahren, würden wir dieses Land wohl kaum wegen seiner Besonderheit, seinen liebenswerten und lebenslustigen Menschen und vielen anderen Dingen so sehr lieben. Denn alles wäre anders als es ist.
Und, ich behaupte mal, die meisten hier hätten ohne all dem wohl weder eine kubanische novia/novio noch eine kubanische Ehefrau/-mann.

Insofern, macht mal halblang. Soll Fidel in Frieden ruhen!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 15:36
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#114 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von el prieto im Beitrag #113
Aber - ohne damit irgendwas verteidingen zu wollen - ohne Fidel Castro, ohne die Revolution und allem, was dies zur Folge hatte, wären wir wohl kaum nach Kuba gefahren, würden wir dieses Land wohl kaum wegen seiner Besonderheit, seinen liebenswerten und lebenslustigen Menschen und vielen anderen Dingen so sehr lieben. Denn alles wäre anders als es ist.
Und, ich behaupte mal, die meisten hier hätten ohne all dem wohl weder eine kubanische novia/novio noch eine kubanische Ehefrau/-mann.

Insofern, macht mal halblang. Soll Fidel in Frieden ruhen!




da gehöre ich durchaus zu den "meisten hier"


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 15:37
#115 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #107
Guter Kommentar!


Von mir oder von der faz Ist eine rhetorische Frage.

Zitat von Sisyphos im Beitrag #108
Ich sehe keinen Politiker weltweit, der nicht sehr auffällig narzisstisch wäre. Vielleicht war es Pepe Mujica? Aber wer sonst noch?


Sehe ich auch so.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 15:37
avatar  Chaval
#116 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #110
Ruhe in Frieden FIDEL - dein Name wird auch in hundert Jahren noch in Geschichtsbüchern ( oder Geschichts-Apps )
stehen - Merkel, Holland, Obama und ähhh wie der Bürgermeister der Schweiz heißt weis ich noch nicht einmal heute, werden darin wohl keine Erwähnung finden.


Genau so ist es.

Und warum?

Weil er Hunderten Millionen, wenn nicht sogar Milliarden Menschen in allen Teilen der Welt gezeigt hat, dass man auch dem mächtigsten Imperium der Weltgeschichte gegenüber standhaft bleiben und zum Symbol von NATIONALER WÜRDE UND SOUVERÄNITÄT werden kann.

Deshalb werden noch in hundert Jahren Schulkinder in Afrika, Asien und Lateinamerika glänzende Augen bekommen, wenn sie den Namen Fidel Castro hören!! (gleichzeitig werden sie sagen: "Who the fuck is Merkel, Hollande, Obama, Rajoy........???)

Wird die Geschichte Fidel Castro deshalb freisprechen????

Eher nicht........

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 15:42
avatar  Chaval
#117 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #113
ohne Fidel Castro, ohne die Revolution und allem, was dies zur Folge hatte, wären wir wohl kaum nach Kuba gefahren

Glaube ich eher nicht.

Ohne irgend jemand zu nahe treten zu wollen, denke ich doch, dass die allermeisten anfangs eher wg. Sonne, Strand und Mulatas auf die Insel gereist sind. Sonne, Strand und Mulatas hätte es dort auch ohne Fidel gegeben.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 15:42
#118 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Heute bin ich einfach nur traurig. Egal wie man nun zu Fidel stand, er war einer der größten und wichtigsten Politiker des 20. Jahrhundert. Wenn nun in Miami tatsächlich Leute seinen Tod auf der Straße feiern, zeigt das nur, was Menschen auch für widerliche Bastarde sein können. GsD ticken aber nicht alle Exilkubis so...


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 15:52 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2016 15:56)
avatar  Timo
#119 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Kubaner waren bestimmt auch ohne Fidel lebenslustig und liebenswert.

Ich verstehe wirklich nicht wieso man sich hier so über die Menschen in Miami aufregt und sie mit solchen Schimpfwörtern überzieht. Das war von vornherein klar dass das eine Mega Fiesta dort gibt!

Diese Menschen mussten wegen Fidel ihre Heimat verlassen und alles zurücklassen. Ich finde ihre Freude mehr als verständlich.

Ihr würdet genauso feiern wenn die Person die euch aus der Heimat vertrieben hat und euch alles genommen hat endlich sterben würde!

Wir reden hier immer noch über einen Diktator der viele Menschen in den Knast gesteckt hat und auch welche ermordet hat.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 15:56
#120 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval im Beitrag #117
Ohne irgend jemand zu nahe treten zu wollen, denke ich doch, dass die allermeisten anfangs eher wg. Sonne, Strand und Mulatas auf die Insel gereist sind.

Nee nee, auch wenn ich mich dazu hur indirekt äußern kann. Ich bin das erste Mal wegen meiner deutschen Freundin nach Kuba, die dort als Spanischstudentin unbedingt mal hin wollte - nicht nur wegen der Sprache, sondern auch wegen den alten Autos, Salsamusik, sozialistischen Charm, Ursprünglichkeit etc. Wegen Sonne und Strand gibt es in allen Urlaubsgebieten. Kuba war für sie halt anders - eben wegen den dortigen Gegebenheiten!

Und bei mir war es danach weiß Gott auch mehr als "Sonne, Strand und Mulatas". Genau so wie heute auch (wobei mich die mulatas inzwischen am wenigsten interessieren).


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 15:56
avatar  George1
#121 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #113
Und, ich behaupte mal, die meisten hier hätten ohne all dem wohl weder eine kubanische novia/novio noch eine kubanische Ehefrau/-mann.Insofern, macht mal halblang. Soll Fidel in Frieden ruhen!


genau so sieht es wohl aus.
Auch wenn ich zugeben muß, das meine erste Cubareise 1996 nur darin begründet lag, das mein Kumpel einen Autounfall hatte und somit nicht fliegen konnte und ich gerade Zeit für Urlaub hatte - war es trotzdem auch wegen seiner Unterschiedlichkeit gegenüber Jameika, DomRep oä, was ich schon kannte interessant.
Sich nun in das Land und in die Weiblichkeit dort seit nunmehr 20 Jahren zu verlieben war eigentlich nicht der Plan - liegt aber eben wohl auch und gerade an der politischen und geschichtlichen Entwicklung dieses Landes.
Die Leute ticken da eben anders. Klar kann man dahergegen und behaupten wegen Fidel geht es den Leuten da so schlecht, das sie sich den Touris vor die Füße werfen. Allerdings tut man dies in anderen Drittwelt- und Schwellenländern genauso - eben nur nicht so nett wie auf Cuba - da Fidel in anderen Ländern nix zu sagen hatte kann dies also nicht seine Schuld sein.

Und mit den Exilanten ist es eben auch so eine Sache - mal davon abgesehen, das man nicht auf Gräbern - egal von wem - tanzt - sicher gibt es einige, die aus Angst geflüchtet sind. Der Großteil aber sind Leute, denen es im Leben nie so gut ging wie auf Cuba.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 16:00 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2016 16:05)
avatar  jojo1
#122 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Was ich heute wirklich nicht verstehe, wie man hier vom 2-ten aktiven sozialdemokratischen Moderator ernsthaft "Respekt" für einen langjährigen Diktator verlangen kann. Seine lange Zeit an der Macht war nur möglich durch die regelmäßige Entfernung von Kritikern beginnend mit der "Revolution".

Dazu gehören Todesurteile, versteckte - aber sehr wohl in Kuba bekannte - Morde durch Unfälle, Verhaftungen und das Exil. Und es ist auch egal, wie hoch die Zahl der Mordopfer war, denn Mord bleibt Mord.

Heute ist auch ein Tag des Gedenkens für die vielen unbekannten Todesopfer, die das Regime in Kuba zu verantworten hat.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 16:06 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2016 16:07)
#123 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro



--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 16:20
avatar  George1
#124 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #122
Was ich heute wirklich nicht verstehe, wie man hier vom 2-ten aktiven sozialdemokratischen Moderator ernsthaft "Respekt" verlangen kann für einen langjährigen Diktator. Seine lange Zeit an der Macht war nur möglich durch die regelmäßige Entfernung von Kritikern beginnend mit der "Revolution"


Das ist nun einmal das Merkmal einer Diktatur - Dirk71 sei trotzdem noch ein langes Leben gegönnt und auch Freudenfeste zum Ableben sollten unterbleiben.
Aber es gibt einen entscheidenten Unterschied - aus dem Forumsstaat kannst du einfach abhauen, ohne das du einen Yuma brauchst um dich auszulösen. Das ist der positive Teil.
Negativ hier ist, das man sich hier nicht zusammenrotten kann um die "Regierung" zu stürzen. In der realen Welt ist dies wohl möglich.
Sicherlich ist die auch in der realen Welt nicht ungefählich - aber am Tage fähnchenschwenkend VIVA FIDEL zu Rufen um dann nachst mit der Luftmatratze Richtung Miami aufzubrechen um dort den großen Konterrevolutzer zu geben ist wohl auch nicht die Lösung.
Auch in Dtl. haben nicht die Typen, die nächtens über ungarische Weidezäune geklettert sind den Umschwung gebracht, sondern die, die hier blieben und sich offen geäußert haben - auch auf die Gefahr hin, die eigene Zukunft aufs Spiel zu setzen.
Will sagen - die Schlauflöten in Miami und dem Rest der Welt, die sich gemütlich die Eier schauckeln und abwarten bis irgendjemand aus Cuba eine Wirtschaftsmacht macht um dann zurückzukommen um ihre Häuser und Eigentümer zurückzufordern sind ein größeres Übel als die ganze Castrofamilie samt Ministeranhang je hätte sein und werden können.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 16:21
avatar  Timo
#125 RE: Fidel Castro ist verstorben
avatar
Rey/Reina del Foro


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 18 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 18 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!