NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016

  • Seite 15 von 23
30.05.2016 16:09
#351 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

:)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 11:16
#352 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chiquita im Beitrag #349
Vielen Dank für eure schnellen Antworten :) :) dann müssen wir die Heiratsurkunde wohl echt so schnell wie möglich nach Deutschland bekommen :/ Ihr habt mir sehr geholfen!

Im Konkurrenzforum haste auf jeden Fall keine Antwort bekommen, gell


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 11:17 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2016 11:30)
#353 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #352
Zitat von Chiquita im Beitrag #349
Vielen Dank für eure schnellen Antworten :) :) dann müssen wir die Heiratsurkunde wohl echt so schnell wie möglich nach Deutschland bekommen :/ Ihr habt mir sehr geholfen!

Im Konkurrenzforum haste auf jeden Fall keine Antwort bekommen, gell



Sei nicht so gehässig, dafür gibts dort mehr Streicheleinheiten

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 11:20
#354 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #353
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #352
Zitat von Chiquita im Beitrag #349
Vielen Dank für eure schnellen Antworten :) :) dann müssen wir die Heiratsurkunde wohl echt so schnell wie möglich nach Deutschland bekommen :/ Ihr habt mir sehr geholfen!

Im Konkurrenzforum haste auf jeden Fall keine Antwort bekommen, gell



Sei nicht so gehässig, dafür gibts dort mehr Stricheleinheiten

Dann sollte sich dort schleunigst @Timo anmelden


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 12:04
avatar  Timo
#355 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

@Cristal Otti

Vielleicht bekomme ich da auch mehr Hilfe bei der Einfuhr von Würsten


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 12:29
avatar  jan
#356 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

[quote=falko1602[/quote]

Das offizielle deutschsprachige Kubaforum

Sei nicht so gehässig, dafür gibts dort mehr Streicheleinheiten[/quote]

Das musst gerade DU sagen

Drüben gibt`s fast mehr gesperrte user als hier

01.06.2016 12:40
#357 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann reden wir von anderen Foren, bei dem ich rausgeflogen bin, war kuscheln angesagt und ich war der erste der flog ha ha

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 23:58
#358 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 00:00
#359 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hallo, ich bin Katharina und möchte mich auch gerne vorstellen als "Neuling" im Forum, stehe aber irgendwie auf dem Schlauch wie ich das machen soll? Für mich funktioniert anscheinend nur eine Antwort auf ein Posting...


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 07:06
#360 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo. Einfach bisschen ausprobieren, kannst nichts falsch machen...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 14:59
avatar  Sylvie
#361 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,
ich bin die Sylvia und vermisse seit einer Woche Kuba! Ich war das erste Mal dort ... und so wie es aussieht, muss ich unbedingt wieder hin! An meinem Spanisch muss ich unbedingt arbeiten, damit ich beim nächsten Mal mehr in das kubanische Leben eintauchen kann. :) Ich blättere bereits im Reiseführer, wohin mich meine nächste Reise bringen soll ... ;) Und ich hoffe hier im Forum kann man mir meine Fragen, die auftauchen werden, beantworten. :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 15:14
avatar  Pauli
#362 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Katharina & Sylvie als Neulinge könnt ihr zunächst nur in diesem Thread schreiben,nach ein paar Beiträgen von euch werdet ihr für das Forum freigeschaltet,ist hier halt etwas kompliziert


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 15:48
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#363 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Sylvie im Beitrag #361
Hallo zusammen,
ich bin die Sylvia und vermisse seit einer Woche Kuba! Ich war das erste Mal dort ... und so wie es aussieht, muss ich unbedingt wieder hin! An meinem Spanisch muss ich unbedingt arbeiten, damit ich beim nächsten Mal mehr in das kubanische Leben eintauchen kann. :) Ich blättere bereits im Reiseführer, wohin mich meine nächste Reise bringen soll ... ;) Und ich hoffe hier im Forum kann man mir meine Fragen, die auftauchen werden, beantworten. :)

willkommen

Du hast Dich sicher in "Land und Leute" verliebt ; für solche Fragen ist dies hier das "weltbeste Forum"


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 11:12
avatar  sylvia
#364 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hola ich bin Sylvia und fahre seit 15 Jahren nach Cuba. Immer wieder gerne.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 10:57
avatar  Melissa
#365 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hallo zusammen! Ich heiße Melissa und interessiere mich für Kuba. Will ich auch Menschen mit dieselben Interessen kennen lernen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 11:02
#366 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Herzlich willkommen hier im Forum, Melissa.
Schreib doch noch ein wenig über dich,
dann können wir deine Interessen besser einschätzen


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 13:35
avatar  Melissa
#367 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hallo! Hmmm immer schwierig über sich selbst sprechen Ich koche gern und besonders liebe ich kubanische Küche. Ich bin noch nie im Kuba gewesen, deswegen möchte ich mehr über echtes Leben dort erfahren. Ich habe positive Leute gern und meine Freunde sagen, dass ich genau solcher Mensch bin.Ich liebe Reisen und verschiedene Menschen treffen. P.S. sorry für Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache...


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 13:52
#368 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen Melissa
Was kennst Du den schon von der Cubanischen Küche?
Hast Du ein Kochbuch oder gibt es bei Dir in der Gegend
ein Cubanisches Restaurant?
Es gibt schon ein paar leckere Sachen in Cuba,aber um gut
zu essen gibt es bessere Ziele.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 22:00
#369 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Melissa im Beitrag #367
...und besonders liebe ich kubanische Küche. Ich bin noch nie im Kuba gewesen...

Interessant.

Was ist Deine Muttersprache?

...und Herzlich Willkommen im Forum!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 08:13
#370 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #352
Zitat von Chiquita im Beitrag #349
Vielen Dank für eure schnellen Antworten :) :) dann müssen wir die Heiratsurkunde wohl echt so schnell wie möglich nach Deutschland bekommen :/ Ihr habt mir sehr geholfen!

Im Konkurrenzforum haste auf jeden Fall keine Antwort bekommen, gell


Das ist nicht das Konkurenzforum, sondern das Ausweichforum! Ich habe leider zu wenig Zeit!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 08:14
#371 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas im Beitrag #368
Willkommen Melissa
Was kennst Du den schon von der Cubanischen Küche?
Hast Du ein Kochbuch oder gibt es bei Dir in der Gegend
ein Cubanisches Restaurant?
Es gibt schon ein paar leckere Sachen in Cuba,aber um gut
zu essen gibt es bessere Ziele.



Piqadillo de soya y de pavo, filete de claria!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 11:39
#372 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Filete de claria habe ich in Cuba noch nicht zu Essen bekommen.
Sollte aber eigentlich besser schmecken als Piqadillo de soya y de pavo.
Aber in dem zusammenhang sollte man auch noch Pero calienteerwähnen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 11:57
#373 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Oder was in den Pesoläden als Mortadella verkauft wird.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 12:04
#374 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Mortadella waere dann schon kubanische Feinkost!
Perro caliente geht schon so rein im picadillo Geschmack. Mach Dich mal schlau, was genau claria ist, wie und wovon das Tier lebt! Inzwischen wird claria auch in Hotels angeboten, auf den AI Tellern.
Aber wie sagte FC vor kurzem, die Kubaner koennen alles selber herstellen was sie zum leben brauchen.
Selbst meine Hunde bekommen besseres Futter, ich muss immer im Dunkeln fuettern, sonst kommt jemand und nimmt den Hunden das Futter weg! Neulich habe ich ein pollo criollo ( gekocht ) verfuettert und ein Bauarbeiter hat das mitbekommen, er war sprachlos!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 12:22 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2016 12:22)
#375 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Also Melissa hatte ja von kubanischer Küche gesprochen und nicht unbedingt davon, wovon sich viele Kubaner (und Touristen) auf Kuba ernähren.

Ich bin öfter in Miami kubanisch essen gegangen, was super lecker und auch variantenreich war. Das verstehe ich eigentlich unter traditioneller, kubanischer Küche. Sowas wird es auf Kuba unter den halbwegs betuchten Kubanern wohl auch geben, aber sicherlich nicht in dem Ausmaß, weil es ja oft am "no hay" scheitert.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 15 von 23 « Seite 1 ... 17 18 19 ... 23 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!