NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016

  • Seite 16 von 23
15.06.2016 13:06 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2016 13:06)
avatar  dirk_71
#376 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #375

Ich bin öfter in Miami kubanisch essen gegangen, was super lecker und auch variantenreich war. Das verstehe ich eigentlich unter traditioneller, kubanischer Küche. Sowas wird es auf Kuba unter den halbwegs betuchten Kubanern wohl auch geben, aber sicherlich nicht in dem Ausmaß, weil es ja oft am "no hay" scheitert.


Volle Zustimmung, wir haben in Florida auch sehr sehr gut kubanisch gegessen. All die Rezepte die mit den Jahren (seit der Revolution) in Kuba
verloren gegangen sind.
Allerdings ist es durch die vielen neuen Paladares in den letzten beiden Jahren auch auf Kuba (wenigstens in Havanna) auch besser geworden.
Aber vergleichen mit Florida kann man es noch nicht.



Ps... es heißt Picadillo

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 13:11
#377 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #375
Also Melissa hatte ja von kubanischer Küche gesprochen und nicht unbedingt davon, wovon sich viele Kubaner (und Touristen) auf Kuba ernähren.

Ich bin öfter in Miami kubanisch essen gegangen, was super lecker und auch variantenreich war. Das verstehe ich eigentlich unter traditioneller, kubanischer Küche. Sowas wird es auf Kuba unter den halbwegs betuchten Kubanern wohl auch geben, aber sicherlich nicht in dem Ausmaß, weil es ja oft am "no hay" scheitert.


Das ist doch eine ganz andere Ausrichtung der Kochkunst in Miami. Neue Einfluesse, die es in Kuba nicht gibt und nicht gab. Vieles aus der Not geboren. Die Mangelernaehrung in Kuba ist doch ueberall erkennbar, wenn man abseits der Hotels schaut!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 16:15 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2016 16:20)
avatar  kdl
#378 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #377
Die Mangelernaehrung in Kuba ist doch ueberall erkennbar, ...


Dass es hinsichtlich der Ernährungvielfalt in Kuba mangelt, ist klar. Ich kämpfe tapfer dagegen an und versuche, meine Mädchen und mich möglichst vielfältig, auch mit deutschem Essen, zu ernähren. Aber woran erkennt du bei einem Kubaner, dass er mangelhaft ernährt ist? Blasses Aussehen? Ungesunde Gesichtsfarbe? Schlappe Brüste bei den Mädchen?
Was sind für dich die Sympthome einer Mangelernährung in Kuba? Mir sind hier z.B. keine Massen-Krankheiten bekannt, die auf Mangelernährung zurückzuführen sind. Ich lasse mich aber gern aufklären.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 17:04
#379 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Ungesunde Gesichtsfarbe, blasses Aussehen, schlappe Brüste (entsprechend dem Alter), das ist mir NICHT aufgefallen. Allerdings bin ich manchmal blass geworden .


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 17:16
avatar  Mocoso
#380 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #378
Dass es hinsichtlich der Ernährungvielfalt in Kuba mangelt, ist klar. Ich kämpfe tapfer dagegen an und versuche, meine Mädchen und mich möglichst vielfältig, auch mit deutschem Essen, zu ernähren. Aber woran erkennt du bei einem Kubaner, dass er mangelhaft ernährt ist? Blasses Aussehen? Ungesunde Gesichtsfarbe? Schlappe Brüste bei den Mädchen?
Was sind für dich die Sympthome einer Mangelernährung in Kuba? Mir sind hier z.B. keine Massen-Krankheiten bekannt, die auf Mangelernährung zurückzuführen sind. Ich lasse mich aber gern aufklären.
Gruß
kdl



Also ich würde eher sagen man erkennt es an: Sie sind zu dick.
Die von dir erwähnten Symptome sind eher weniger vorhanden.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 18:52 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2016 18:52)
#381 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #378
Zitat von Santa Clara im Beitrag #377
Die Mangelernaehrung in Kuba ist doch ueberall erkennbar, ...


Dass es hinsichtlich der Ernährungvielfalt in Kuba mangelt, ist klar. Ich kämpfe tapfer dagegen an und versuche, meine Mädchen und mich möglichst vielfältig, auch mit deutschem Essen, zu ernähren. Aber woran erkennt du bei einem Kubaner, dass er mangelhaft ernährt ist? Blasses Aussehen? Ungesunde Gesichtsfarbe? Schlappe Brüste bei den Mädchen?
Was sind für dich die Sympthome einer Mangelernährung in Kuba? Mir sind hier z.B. keine Massen-Krankheiten bekannt, die auf Mangelernährung zurückzuführen sind. Ich lasse mich aber gern aufklären.
Gruß
kdl



Du als quasi Rentner schaust also auf Brueste bei den Maedchen! Gut im Futter oder sonstige Ernaehrungsergaenzungsmittel?
Wenn Du als fast staendig in Kuba Anwesender nicht die alten Leute siehst, die sich mit der ¨ueppigen Rente¨ durchschlagen muessen, dann sponsore ich Dir mal ein Modell von Fielmann. Hast Du schon mal ein staatliches Alterheim oder Konderheim abseitz von ICAP Touren angesehen?
Als Kontrast, in Kuba gibt es genug Faelle von Leber- und anderen Fettkrankheiten, bedingt durch monotonen Schweinefleischverzehr. Das sind die etwas bessergestellten compañeros. Das geht bis zu Leberzyrose. Nur in der Granma werden solche Fakten nicht erwaehnt! Schau doch selber mal in die tiendas, was es da an Kost gibt! Die hormongefuetterten Riesenhuehnerteile oder auch der vermehrte Umgang von liquidos, die das gleichmaessige reifen von Fruechten ermoeglichen. Letzteres wird auch als Beilage beim Schweinefutter beigemengt und gelangt so in die menschliche Nahrungskette. Es gibt in Kuba Hinweise auf Nierenprobleme durch diese Mittel. Rede doch mal mit einem Arzt oder kennst Du keine? Unsereins kann sich auch in Kuba besser ernaehren, weil mehr Kohle und Kompetenz vorhanden.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 20:13
#382 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

SC, könnte es sein, dass du Fehlernährung mit Mangelernährung verwechselst?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 21:07
#383 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #382
SC, könnte es sein, dass du Fehlernährung mit Mangelernährung verwechselst?


Nein, ich habe von zwei Formen geschrieben! Die Fehlernaehrung habe ich als Kontrast zur Mangelernaehrung erwaehnt! Theorie und Praxis!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 22:24
avatar  Eva
#384 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Eva
Gast

Hallo, heiße Eva, bin uralt (63), spreche Spanisch, da ich knapp zwei Jahre in Medellín, Barranquilla und Bogotá gewohnt habe. Habe erst vor kurzem Kuba entdeckt - leider nur für zwei kurze Wochen. Was mich sehr beeindruckt hat ist u.a. die Sicherheit. Wir (ich, Mann, 3 erw. Kinder) haben uns frei bewegt ohne jegliche Angst, ohne jegliche Zwischenfälle. Schönes Land, freundliche Leute, lebhafte Musik. Alles schön. Na ja, doch nicht alles: die vielen streunenden Tiere tun einem sehr leid :-(


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 13:19
#385 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Viele streunende Tiere in Kuba? Das war schon mal viel schlimmer in Kuba, wo genau hast Du das festgestellt? Chile, Bolivien und Argentinien sind erheblich mehr von streuenden Tieren, besonders Hunde - betroffen. Medellin und Barranquilla ist aber schon sehr befriedet, wann hast Du denn in Kolumbien gewohnt?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 09:40
#386 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hallo ich heiße Anne und wohne in Deutschland/bayern und möchte mit meiner Familie Kuba kennen lernen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 09:50
#387 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hallo zusammen :-)
Ich reise nun seit Jahren regelmässig nach Kuba und möchte gerne jemanden einladen
und hoffe, dass ich hier im Forum ein paar Tipps erhalten werde.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 10:30
#388 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach ja, mit Einladungen gibt es hier genügend Erfahrungen. Du wirst erst einmal hier in Thread schreiben müssen und kannst auch hier alles fragen, was Dir auf der Seele liegt. Nach ein paar Postings wirst Du dann für die anderen Teile des Forums frei geschaltet.

Sei herzlich willkommen im Forum.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 11:28 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2016 11:30)
#389 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Das mach ich doch gerne - vielen Dank!

Ich bin seit 7 Jahren für insgesamt ca 3 Monate im Jahr auf Kuba und möchte nun erstmals jemanden nach Deutschland zu Besuch einladen.
Ein befreundeter Anwalt in Havanna gab mir hierbei leider zu verstehen, dass die Stellung eines Besuchervisums wohl absolut aussichtslos sei,
da mein Freund vor 1 1/2Jahren für 6 Monate im Gefängnis in Camagüey wegen einer Prügelei saß und dieses durch Abfrage der Botschaft bei den
polizeilichen Behörden grundsätzlich zu einer Ablehnung des Visumsantrages führen würde.

Ich habe nun wirklich lange im Internet und auch hier im Forum recherchiert, wobei ich nicht wirklich auf Informationen gestoßen bin,
die besagen, dass die Botschaft die Abfrage eines polizeilichen Zeugnisses veranlasst.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand hierzu ein paar Informationen hat oder selber schon Erfahrungen gemacht hat.

Besten Dank schon einmal und Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 12:23
#390 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Forums-Senator/in

Tja, zu dieser Frage wirst du div. unterschiedliche Aussagen bekommen.
Grundsätzlich bestehen hier keine offiziellen Verbindungen zwischen cub. und dtsch. Behörden. Was auf dem kleinen Dienstweg läuft, weiß natürlich keiner. Tägl. werden schätzungsweise 20 - 30 Visumanträge gestellt. Sollen die alle auf dem kleinen Dienstweg hinterfragt werden ?
Es ist immer ein Risiko der Ablehnung. Gefühlt werden 70 % der Erstanträge auf Schengenvisum abgelehnt und erst über Remonstration oder Neubeantragung dann doch genehmigt.
Hier gilt wirklich, nur Versuch macht klug.
Viel Erfolg


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 13:16
#391 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac im Beitrag #390
...
Hier gilt wirklich, nur Versuch macht klug.
Viel Erfolg



Das denke ich auch, da viele Visas ja schon bei Frauen abgelehnt werden, denke ich,
liegt die chance bei einem Mann das Visa zu bekommen etwas höher als 5 %!
Mangelnde Rückkehrbereitschaft ist das Zauberwort......

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 13:23
avatar  jan
#392 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Vielleicht sollte und könnte Timo ein paar Tips geben?

21.06.2016 13:24
#393 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #392
Vielleicht sollte und könnte Timo ein paar Tips geben?


Da habe ich auch daran gedacht, er ist aber noch in HAV

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 13:27
avatar  jan
#394 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Na dem Kubaner dort natürlich.

Wie auftreten, wie verhalten, was sagen.

Er beantragt doch das Visum, nicht der Hamburger.

21.06.2016 13:37
#395 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #394
Na dem Kubaner dort natürlich.

Wie auftreten, wie verhalten, was sagen.

Er beantragt doch das Visum, nicht der Hamburger.


Guten Morgen, JJan.

Tim ist noch in HAV

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 13:40
#396 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #395
Zitat von jan im Beitrag #394
Na dem Kubaner dort natürlich.

Wie auftreten, wie verhalten, was sagen.

Er beantragt doch das Visum, nicht der Hamburger.


Guten Morgen, JJan.

Tim ist noch in HAV


in Kuba schon, er reist gerade durch die Insel!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 13:44 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2016 13:45)
#397 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Ich bedanke mich für eure Antworten - ist ja Wahnsinn, wie viele User sich hier fleissig beteiligen.

Flicflac wird wohl recht haben, dass man zu meiner Frage keine generelle Antwort geben kann.

Dass ein Visum grundsätzlich kein Selbstgänger ist, das ist mir wohl bewusst.
Freunde von mir haben jedoch schon recht erfolgreich eingeladen, wo allerdings auch
genügend Gründe für eine Rückkehrwahrscheinlichkeit sprachen (Casa, Bankbelege, Arbeit, schlüssige Story).

Wenn es nun tatsächlich so wäre, dass die polizeiliche Akte in jedem Falle zur Visumserteilung abgefragt würde,
so bräuchte man in meinem Falle wohl aktuell noch keinen Antrag stellen.

Wenn hier noch jemand etwas weiss, wäre ich super dankbar, ansonsten würde ich es Stand heute einfach mal probieren.

Danke euch für die Hinweise :-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 14:17
#398 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Wird auf dem Visumsantrag nicht explizit nach Vorstrafen gefragt?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 14:43
#399 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Muss der kubanische Besuch sich nach der Rueckkehr sich auf der Deutschen Botschaft in HAbana wieder melden? Oder ist das eine Ente?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 14:52
avatar  cubaña
#400 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
super Mitglied

Beim längerfristigen Visum (mehr als 90 Tage) werden Vorstrafen im Antragsformular abgefragt. Beim Besuchsvisum nicht. Ich denke trotzdem, dass sie es in beiden Fällen prüfen, denn ein Ablehnungsgrund kann sein, wenn der Antragsteller:

Zitat

als eine Gefahr für die öffentliche Ordnung, die innere Sicherheit oder die öffentliche Gesundheit im Sinne von Artikel 2 Absatz 19 des Schengener Grenzkodexes oder für die internationalen Beziehungen eines Mitgliedstaatseingestuft wird, insbesondere wenn er in den nationalen Datenbanken der Mitgliedstaaten zur Einreiseverweigerung aus denselben Gründen ausgeschrieben worden ist.


Vgl. hier S.16: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexU...001:0058:DE:PDF

Also müssen sie doch eigentlich ein bisschen nachforschen, ob da zufällig irgendwas vorliegt, oder? Die Frage ist eher, wie die Vorstrafe, wenn sie sie finden, dann bewertet wird. Bei Körperverletzung würde ich mal tippen: Nicht so toll. Auf der anderen Seite wurde die Strafe ja bereits verbüßt. Hm. Mehr kann ich dazu leider auch nicht finden. Probierts doch mal und schreib uns dann, was rausgekommen ist, dann sind wir hinterher alle etwas schlauer.

@Santa Clara: Ja, zumindest manche. Mein Mann musste sich 2014 dort rückmelden. Genial, einmal von Trinidad nach Havanna um zu sagen: "Hallo, bin übrigens wieder da!" Hab aber auch schon von Leuten gehört, die das nicht machen mussten. Vielleicht war er ein Risikofall (Oh Schreck, keine Kinder, kein Haus, kein Auto, keine Frau...) und da wollten sie auf Nummer Sicher gehen...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 16 von 23 « Seite 1 ... 19 20 ... 23 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!