NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016

  • Seite 17 von 23
21.06.2016 15:16
avatar  jan
#401 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Bei Körperverletzung würde ich mal tippen: Nicht so toll.



In Berlin wollte ein Watchman ein Gewerbe als Personenschützer anmelden.
Ein paar Jahre vorher hatte eine Schlägerei vor einer Disco.
Vorbestraft.
No Chance.

Er ist Berlinbekannt und oft im TV als Leibgardist bei Promis.
Aber eben, hat selbst kein Gewerbe.
.

21.06.2016 15:31
#402 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Mein aktueller Besuch hat nicht die Auflage bekommen, sich nach der Rückkehr bei der Botschaft vorzustellen. Die Ex sollte das vor 2 Jahren unbedingt machen und musste sogar unterschreiben, dass sie darüber informiert wurde und sich daran halten wird.

Nun weiß ich nicht, ob die lockerer geworden sind mit der Zeit oder ob die Forderung personenbedingt ist.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 17:25
#403 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

@ Cubana: Besten Dank für den nachvollziehbaren Hinweis zum Thema "Vorstrafe"

Ich werde es probieren und dann hier berichten!

Zitat von cubaña im Beitrag #400
Beim längerfristigen Visum (mehr als 90 Tage) werden Vorstrafen im Antragsformular abgefragt. Beim Besuchsvisum nicht. Ich denke trotzdem, dass sie es in beiden Fällen prüfen, denn ein Ablehnungsgrund kann sein, wenn der Antragsteller:

Zitat

als eine Gefahr für die öffentliche Ordnung, die innere Sicherheit oder die öffentliche Gesundheit im Sinne von Artikel 2 Absatz 19 des Schengener Grenzkodexes oder für die internationalen Beziehungen eines Mitgliedstaatseingestuft wird, insbesondere wenn er in den nationalen Datenbanken der Mitgliedstaaten zur Einreiseverweigerung aus denselben Gründen ausgeschrieben worden ist.

Vgl. hier S.16: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexU...001:0058:DE:PDF

Also müssen sie doch eigentlich ein bisschen nachforschen, ob da zufällig irgendwas vorliegt, oder? Die Frage ist eher, wie die Vorstrafe, wenn sie sie finden, dann bewertet wird. Bei Körperverletzung würde ich mal tippen: Nicht so toll. Auf der anderen Seite wurde die Strafe ja bereits verbüßt. Hm. Mehr kann ich dazu leider auch nicht finden. Probierts doch mal und schreib uns dann, was rausgekommen ist, dann sind wir hinterher alle etwas schlauer.

@Santa Clara: Ja, zumindest manche. Mein Mann musste sich 2014 dort rückmelden. Genial, einmal von Trinidad nach Havanna um zu sagen: "Hallo, bin übrigens wieder da!" Hab aber auch schon von Leuten gehört, die das nicht machen mussten. Vielleicht war er ein Risikofall (Oh Schreck, keine Kinder, kein Haus, kein Auto, keine Frau...) und da wollten sie auf Nummer Sicher gehen...


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 18:52
avatar  Roman
#404 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hallo aus St. Pölten!

Ich werde mit meiner Frau für drei Wochen den Westen und Norden Kubas bereisen und hoffe hier im Forum ein paar Tipps zu bekommen.

LG Roman


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 21:53 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2016 21:54)
avatar  Ralfw
#405 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Hamburger1887 im Beitrag #403
@ Cubana: Besten Dank für den nachvollziehbaren Hinweis zum Thema "Vorstrafe"


ich vermute, einen Pass hat er schon? Ansosnten könnte dies eine Hürde mit der Vorstrafe sein. Früher hätte er wohl eventuell die Ausreiseerlaubnis nicht gekriegt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 09:37
avatar  nosanto
#406 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo Roman, herzlich willkommen im Kubaforum; nach ein paar Beiträgen wirst Du von unserem Moderator Dirk 71 freigeschaltet und dann kannst du alle Bereiche des Kubaforums einsehen. Stelle dich doch kurz vor, dann hast du schon deine Beiträge. Saludos aus Wien, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 22:52
#407 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Guter Hinweis - danke. Wir wollten zuerst abwarten, dass de Casa von der Mutter auf ihn übertragen wird
bzw die Papiere hierfür vom Notar bestätigt werden und im Anschluss den Reisepass beantragen.
Hoffentlich wird das nicht zum Stolperstein...

Zitat von Ralfw im Beitrag #405
Zitat von Hamburger1887 im Beitrag #403
@ Cubana: Besten Dank für den nachvollziehbaren Hinweis zum Thema "Vorstrafe"


ich vermute, einen Pass hat er schon? Ansosnten könnte dies eine Hürde mit der Vorstrafe sein. Früher hätte er wohl eventuell die Ausreiseerlaubnis nicht gekriegt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 11:07 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2016 11:08)
avatar  ( gelöscht )
#408 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
( gelöscht )

Hallo, zusammen! Wir haben eine neue Webseite für euch, über die ihr eure private Unterkunft in Havanna buchen könnt. Bei Interesse meldet euch und ich werde euch weitere Details geben. Liebe Grüße. Jose


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 11:11
avatar  ( gelöscht )
#409 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
( gelöscht )

Hallo! Wenn Sie möchten, können wir Ihnen dabei helfen, die richtige Unterkunft für Ihren Aufenthalt in Havanna zu finden!


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 18:50
avatar  Roman
#410 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hallo Nosanto!

Danke dir für deinen Kommentar! Ich hab auch gleich mal eine Frage, die natürlich jeder gerne beantworten darf: Weißt du vielleicht ob es bei Viazul Platzkontingente gibt, die nur für die Onlinebuchung reserviert sind? Ich hab nämlich vor, mit meiner Frau einige Strecken (z.B. Vinales - Trinidad) mit Viazul zurückzulegen, allerdings schient alles ausgebucht zu sein. Interessanterweise liest man aber in den meisten Foren und Reisebüchern, dass man sich einfach beim Busterminal anstellen soll. Das klingt so, als gäbe es vor Ort prinzipiell noch freie Plätze und nicht alle werden online vergeben. Wie siehst du das?

LG Roman


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 22:40
#411 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Roman im Beitrag #410
Hallo Nosanto!

Danke dir für deinen Kommentar! Ich hab auch gleich mal eine Frage, die natürlich jeder gerne beantworten darf: Weißt du vielleicht ob es bei Viazul Platzkontingente gibt, die nur für die Onlinebuchung reserviert sind? Ich hab nämlich vor, mit meiner Frau einige Strecken (z.B. Vinales - Trinidad) mit Viazul zurückzulegen, allerdings schient alles ausgebucht zu sein. Interessanterweise liest man aber in den meisten Foren und Reisebüchern, dass man sich einfach beim Busterminal anstellen soll. Das klingt so, als gäbe es vor Ort prinzipiell noch freie Plätze und nicht alle werden online vergeben. Wie siehst du das?

LG Roman

Wann soll denn Eure Reise sein?

Willkommen auch hier!

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 22:45
avatar  Roman
#412 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hallo!
Bereits Mitte Juli, aber die Busse sind schon seit langem ausgebucht, egal welche Strecke ich gewählt habe (Havanna - Vinales, Vinales - Trinidad; Trinidad - Cienfuegos). Lediglich von Cienfuegos nach Havanna konnte ich noch zwei Tickets bekommen.

LG Roman


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 11:18
avatar  nosanto
#413 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo Roman, hast Du Dich schon bei Viazul registriert? Wenn ja, sollte es eigentlich funktionieren; ich (bin registriert bei Viazul) habe gerade einmal "testweise" mir die Viazul-Verbindung Vienales-Trinidad (geht natürlich nur "Ida" also einfach, ohne Rückfahrt) "fast gebucht" (dh. so lange, bis es zahlungspflichtig geworden wäre); der Termin zB 17. Juli ist problemlos gegangen.
Bisher hatte ich noch nie Probleme mit der Reservierung bei Viazul von Europa (Wien) aus. Wir können das aber gerne probieren (bitte dann eine PM (private mail) an mich. Vielleicht haben wir zusammen Glück
Saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 17:31
avatar  Roman
#414 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hallo Nosanto!
Das ist witzig. Ich habe nämlich für den 18. Juli geschaut und da war alles gebucht. Allerdings habe ich auch für zwei Personen versucht zu buchen. Registriert bin ich jedenfalls.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 17:43
avatar  Roman
#415 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hi Nosanto!
Ich habs jetzt gerade ebenfalls mit dem 17. Juli versucht und da hab uch die Meldung bekommen, dass keine Sitze mehr frei sind. Bist du auf "confirm reservation" gegangen? Denn bis dorthin funktioniert es ja auch bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 11:08
avatar  nosanto
#416 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hi Roman, den Schritt "confirm Reservation" habe ich nicht mehr gemacht, sondern nur bis unmittelbar dort hin; wollte nicht in die Zahlungspflicht "hineinrutschen".
Wenn du aber registriert bist, dann befürchte ich, dass es tatsächlich keine Plätze mehr so kurzfristig über das Internet bei Viazul zu buchen gibt.
Ich habe bei meinen Kubareisen (derzeit 8, die neunte ist im November 2016, ist auch schon gebucht u bezahlt; plane meist längerfristig (bzw. muss längerfristig planen, mein Brötchengeber ist da sehr strikt)), immer schon mehrere Monate im Voraus bei Viazul im Internet reserviert und bisher nie Probleme gehabt. Tut mir leid für Dich, also bleibt meiner Meinung nach dann nur noch auf "gut Glück" ca. 1,5 Stunden vorher beim Viazul-Terminal vorbeischauen. Saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 11:23
#417 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #416
... also bleibt meiner Meinung nach dann nur noch auf "gut Glück" ca. 1,5 Stunden vorher beim Viazul-Terminal vorbeischauen...

Wobei keine Plätze zurückgehalten sondern nur die vergeben werden, deren Inhaber nicht rechtzeitig erscheinen. Wenn man sich gut mit den Damen am Verkauf stellt kann man auch manchmal mal so noch eine Karte bekommen. Es kommt immer wieder vor, dass zuviel Karten verkauft werden und nicht alle mitkönnen. Das ist beim Viazul zwar viel seltener als bei den anderen Bussen aber habe ich auch schon erlebt. Der Überblick, wer wann wo ein- und Aussteigt, fehlt weitgehend.

Alternativ, wenn man kein Ticket bekommt, kann man ein Taxis nehmen. Die inoffiziellen fahren für relativ geringe Preise. Havanna - Trinidad kostet beispielsweise 100 CUC, zu viert kommt man also auf den gleichen Preis, ist schneller unterwegs und ungebundener. Zu zweit ist es etwas teurer als mit dem Bus.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 12:26
#418 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #417

Zu zweit ist es etwas teurer als mit dem Bus.


Zu zwei wäre es,bei deinem Beispiel mit den 100 CUC,doppelt so teuer wie mit dem Bus.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 12:33 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2016 12:34)
#419 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #418
Zitat von Sisyphos im Beitrag #417
Zu zweit ist es etwas teurer als mit dem Bus.

Zu zwei wäre es,bei deinem Beispiel mit den 100 CUC,doppelt so teuer wie mit dem Bus.


Ja, genau. Es kostet 50 Euro mehr. Warum betonst Du das? Die Rechnung hätte ich jedem hier zugetraut.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 12:59
#420 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Weil,für mich,etwas teurer nicht 100% teurer ist.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 13:43
avatar  jan
#421 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Im Januar 16 war es ganz schlimm mit Viazul.

Ab VRA nach Trinidad erst nach 5 Tagen einen Platz bekommen.
Wollte zur Fiesta

Von Trd nach Havanna?

Nächste Woche
Obwohl der Ticketverkäufer mich erkannte.Hola Jan.

Musste ein carro nehmen.
Hinten 3 Personen, ich vorn.
30 CUC pro Person.
Egal ich musste ja nach HAV.
Fahrer und Auto voll O.K.

29.06.2016 13:52
#422 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #421
Fahrer ... voll

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 15:05
#423 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #422
Zitat von jan im Beitrag #421
Fahrer ... voll





Verständlich wenn Jan neben ihm sitzt.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 15:19
avatar  Roman
#424 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Vielen Dank Nosanto und Sisyphos!

Das hilft mir, zumindest von der Info her, schon mal weiter. Wisst ihr auch über die Conectando Busse Bescheid? Kann man da tatsächlich einfach in das jeweilige Hotel gehen und dort buchen? Ich nehm an, dass es Sinn macht auch dort schon ein paar Tage vorher hinzugehen. Preislich wirds ja ähnlich wie Viazul sein, was ich so gelesen habe, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 15:28
#425 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #420
Weil,für mich,etwas teurer nicht 100% teurer ist.

Für mich sind die Prozentangaben Unsinn, dafür sehe ich statistische Aussagen viel zu oft und fiel zu kritisch.
Wenn Du für irgendetwas zufälligerweise statt 10 Cent einmal 20 Cent zahlen musst, sind das auch 100% mehr. Aber das dann nicht als "etwas teurer" zu bezeichnen hielte ich für eine sehr seltsame Sichtweise.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 17 von 23 « Seite 1 ... 21 ... 23 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!