NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016

  • Seite 18 von 23
30.06.2016 11:58
avatar  kdl
#426 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Roman im Beitrag #424
Vielen Dank Nosanto und Sisyphos!

Das hilft mir, zumindest von der Info her, schon mal weiter. Wisst ihr auch über die Conectando Busse Bescheid? Kann man da tatsächlich einfach in das jeweilige Hotel gehen und dort buchen? Ich nehm an, dass es Sinn macht auch dort schon ein paar Tage vorher hinzugehen. Preislich wirds ja ähnlich wie Viazul sein, was ich so gelesen habe, oder?

Conectando ist Ok, aber für die jeweilige Fahrt müssen mindestens 12 Personen gebucht haben, sonst fahren die nicht. Also etwas unsicher.

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 14:27
avatar  Roman
#427 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 09:28
#428 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Guten Morgen,
wir sind Anne und Micha aus Stuttgart [glueck1, beide schon über 50 Jahre alt ...
Wir planen im Dezember/Januar eine Reise nach Kuba und würden das Land gern mit dem Motorrad erkunden. Die gängigen Reiseanbieter sind bei Motoradtouren sehr teuer (5000 euro +++ pro Person), deshalb suchen wir eine Alternative. Wir sind geübte Motorradfahrer und Micha hat schon Touren in den USA als Guide geführt, allerdings sind unsere Spanischkenntnisse bisher eher dürftig .
Wir suchen hier den Austausch mit anderen, die uns Tipps geben können oder vielleicht sogar Interesse an einer gemeinsamen Tour hätten.
Buen viaje
Anne und Micha


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 09:40
avatar  ( gelöscht )
#429 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
( gelöscht )

Hi@all!

Doppelt hält besser?

Zitat von Anneundmicha im Beitrag #428
Guten Morgen,
wir sind Anne und Micha aus Stuttgart [glueck1, beide schon über 50 Jahre alt ...
Wir planen im Dezember/Januar eine Reise nach Kuba und würden das Land gern mit dem Motorrad erkunden. Die gängigen Reiseanbieter sind bei Motoradtouren sehr teuer (5000 euro +++ pro Person), deshalb suchen wir eine Alternative. Wir sind geübte Motorradfahrer und Micha hat schon Touren in den USA als Guide geführt, allerdings sind unsere Spanischkenntnisse bisher eher dürftig .
Wir suchen hier den Austausch mit anderen, die uns Tipps geben können oder vielleicht sogar Interesse an einer gemeinsamen Tour hätten.
Buen viaje
Anne und Micha




joerg


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 19:07
avatar  BastieM
#430 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hallo zusammen,
ich bin Sebastian aus München. Ich werde ab 15.12. über 3 Wochen mein erstes Mal Kuba besuchen und erfülle mir damit endlich einen großen Traum. Versuch derzeit auch spanisch zu lernen, damit es vor Ort besser klappt.
Die ersten 3 Tage werde ich in Holguin verbringen, vielleicht hat ja hier jemand ein paar Tipps für eine Unterbringung und allgemeiner Art!? :)

Viele Grüße
Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 18:09
avatar  Marina
#431 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Gast

Hallo ihr Lieben,
ich werde im August das erste mal mit einer Freundin nach Kuba reisen.
Das erste mal ein sozialistisches Land, ich bin mal gespannt wie gut das geht.
Wir starten mit einer Woche in la Habana und wollen dann eine Woche nach Jamaica
und dann bleiben noch zwei Wochen rum reisen auf Kuba.
Ich bin sehr gespannt auf Kuba und werde gleich mal schauen ob meine vielen Fragen hier im Forum schon mal beantwortet wurden.

muchos gracias y saludos
Marina


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 11:33
avatar  Alfredo
#432 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Gast

Hallo Kubaforum-Mitglieder
Bin neu hier, komme aus der Schweiz und kenne Kuba von 2 Reisen, welche schon bald 20 Jahre zurückliegen. Möchte gerne Anfangs 2017 nochmals nach Havanna reisen, bevor die Amerikaner Kuba überrenn. Werde diesemal in casa particular bleiben. Was hat sich in den letzten Jahren geändert und was muss man speziell beachten? Herzliche Grüsse. Alfredo


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 23:10
avatar  Puk11
#433 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hola :)
Ich bin neu hier, und bin sehr gespannt auf eure Beiträge


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 23:14
avatar  Ralfw
#434 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Puk11 im Beitrag #433
Hola :)
Ich bin neu hier, und bin sehr gespannt auf eure Beiträge

Willkommen im Forum

... und wenn Du wüsstest wie gespannt wir erst auf Deine Beiträge sind...


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 10:44
avatar  ( gelöscht )
#435 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
( gelöscht )

Hi bin neues Mitglied . Heisse Holger und beabsichtige, mit meiner Frau Linda im Oktober zum zweiten mal nach Kuba zu reisen . Gebe gerne Infos und Tips und hoffe, auf einige Fragen ebensolche zu bekommen. Asta luego !


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 18:40
#436 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Nach ca.10 Jahren melde ich mich wieder im Forum zurück. 2017 besuche ich erneut Havanna (besuchte ca. 10x Cuba). Hat sich vieles geändert? Die Fragen folgen. Gruss Meereswogen


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 16:32
#437 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hola,
als 58jährige Ärztin, die vom 26.02.-17.03.17 nach Cuba individuell verreisen möchte und Geschenke bzw. altes noch gebrauchsfähiges EKG
mitbringen könnte, will ich mich hiermit und mit noch anderen Fragen anmelden, weiß aber nicht, ob das unter der Rubrik
antworten richtig ist... Vielen Dank für eine " Gebrauchsanleitung".


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 16:34
#438 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Herzlich willkommen hier. Nach 2 -3 Beiträgen, schaltet dich der Admin für alles frei

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 16:55
avatar  Pauli
#439 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #438
Herzlich willkommen hier. Nach 2 -3 Beiträgen, schaltet dich der Admin für alles frei



 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 17:20 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2016 17:20)
#440 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Top - Forenliebhaber/in

na also, geht doch.
ist doch schön wenn der Admin spurt

deshalb nochmals an dieser Stelle: wellcome tu se Forum!


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 18:18
#441 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Vielen Dank für das gewaltige " Echo" !
Welche Medikamente soll ich als Spende mitnehmen? Sonst primä Shampoo und Seife ( besser im Stück?)
oder auch noch Kulis?


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 18:22
avatar  ( gelöscht )
#442 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Carla Blandino im Beitrag #441
Sonst primä Shampoo und Seife ( besser im Stück?)
oder auch noch Kulis?



Ersteres macht wegen den Transportkosten keinen Sinn und kann vor Ort gekauft werden.
Letzteres ist mittlerweile aus der Mode, so wie auch Glasperlen, Spiegelscherben u.a.

Über 20 CUC Scheine freuen sich Kubaner immer wieder.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 18:30
avatar  Mocoso
#443 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Carla Blandino im Beitrag #437
Hola,
als 58jährige Ärztin, die vom 26.02.-17.03.17 nach Cuba individuell verreisen möchte und Geschenke bzw. altes noch gebrauchsfähiges EKG
mitbringen könnte, will ich mich hiermit und mit noch anderen Fragen anmelden, weiß aber nicht, ob das unter der Rubrik
antworten richtig ist... Vielen Dank für eine " Gebrauchsanleitung".


Willkommen Carla,
als unwissender bin ich mir nicht sicher, ob so ein EKG nicht relativ schwer ist? Es wird zwar nach Kuba relativ einfach einzuführen sein, aber die evtl. Transportkosten?
Als eher kompetent (hier ist eher die ab- und an- Medikamentenfraktion vertreten) wird sich da wohl eher das kubanische Konsulat erweisen (auch die müssen evtl. rückfragen, könnten aber evtl. gleich ein Krankenhaus ausfindig machen...)

Viel Spaß hier

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 19:41
#444 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich weiss nicht ob das immer noch so ist, früher haben die Flieger noch 10 kg Spendenmedikamente umsonst transportiert

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 19:49
avatar  Pauli
#445 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Carla Blandino im Beitrag #437
Hola,
als 58jährige Ärztin, die vom 26.02.-17.03.17 nach Cuba individuell verreisen möchte und Geschenke bzw. altes noch gebrauchsfähiges EKG
mitbringen könnte, will ich mich hiermit und mit noch anderen Fragen anmelden, weiß aber nicht, ob das unter der Rubrik
antworten richtig ist... Vielen Dank für eine " Gebrauchsanleitung".


@ Dr. Sisyphos bitte übernehmen sie


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 20:30
avatar  Coaster
#446 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hallo Kuba-Forum,

eigentlich hatte ich nur wegen einer Frage zur Einreise in Kuba gesucht und bin dabei darauf gestoßen, dass es ein ganzes Forum für Kuba-Reisen gibt, was mir sehr gelegen kommt. Ich werde im Oktober das erste Mal nach Kuba fliegen zu einer Rundreise. Ich lese schon eifrig über die Geschichte Kubas und das Land an sich und lerne auch ein bischen Spanisch.
Ich freue mich darauf, mir hier Tipps für den Aufenthalt holen zu können!
Viele Grüße
Coaster


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 09:24
#447 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hallo Coaster,
dann mal wellcome bien venue. Da es viele solcher allgemeiner Fragen von "Eintagsfliegen", gibt: Leutchens, die sich mal kurz anmelden, einen Beitrag..bitte alle infos an mich..und dann nie wieder wirst du verstehen, dass das nicht sehr ergiebig ist.
Das Forum ist voll von Infos und sehr interessanten Diskussionsthreads, von daher würde ich mich einfach mal durchklicken und dann gezielt Fragen


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 10:09
#448 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Mocoso im Beitrag #443
Zitat von Carla Blandino im Beitrag #437
Hola,
als 58jährige Ärztin, die vom 26.02.-17.03.17 nach Cuba individuell verreisen möchte und Geschenke bzw. altes noch gebrauchsfähiges EKG
mitbringen könnte, will ich mich hiermit und mit noch anderen Fragen anmelden, weiß aber nicht, ob das unter der Rubrik
antworten richtig ist... Vielen Dank für eine " Gebrauchsanleitung".


Willkommen Carla,
als unwissender bin ich mir nicht sicher, ob so ein EKG nicht relativ schwer ist? Es wird zwar nach Kuba relativ einfach einzuführen sein, aber die evtl. Transportkosten?
Als eher kompetent (hier ist eher die ab- und an- Medikamentenfraktion vertreten) wird sich da wohl eher das kubanische Konsulat erweisen (auch die müssen evtl. rückfragen, könnten aber evtl. gleich ein Krankenhaus ausfindig machen...)

Viel Spaß hier




Kommt wohl auf das Modell an: hab mal gegoogelt, Modell Kaiser Wilhelm aus Kruppstahl wiegt 450 KG, Model Adenauer 45 KG, Modell Hong Kong 4 kg;

bei den ersten beiden könnte es theoretisch (aber nur theoretisch) mit den ersatzteilen schwierig werden, Modell drei in der Hinsicht keine Probleme, wirft man einfach weg

Nein, Spaß beiseite, alles was ins Gepäck geht, dürfte keine Schwierigkeiten geben. Hast Du schon einen Abnehmer dafür? wenn es gezielt irgendwo hin geht, am besten so ne Art Bedarfsanforderung besorgen


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 21:16
avatar  Coaster
#449 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Zitat von carlos primeros im Beitrag #447
hallo Coaster,
dann mal wellcome bien venue. Da es viele solcher allgemeiner Fragen von "Eintagsfliegen", gibt: Leutchens, die sich mal kurz anmelden, einen Beitrag..bitte alle infos an mich..und dann nie wieder wirst du verstehen, dass das nicht sehr ergiebig ist.
Das Forum ist voll von Infos und sehr interessanten Diskussionsthreads, von daher würde ich mich einfach mal durchklicken und dann gezielt Fragen


Hola und Danke für das wellcome!
Da das Posten im Visa-Forum nicht funktioniert, stelle ich mal hier schon eine Frage:
Gibt es ein Problem, wenn man mit einem alten Reisepass (noch 6+ Monate gültig) ohne gespeicherte Fingerabdrücke einreisen will
oder mit einem neuen Reisepass, bei dem die Fingerabdrücke nicht gespeichert sind, weil sie nicht erkannt/eingescannt werden konnten bei der Erstellung?


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 21:19
avatar  jojo1
#450 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Nach meiner Kenntnis, sind die Fingerabdrücke in Kuba ohne Bedeutung. Ein mehr als 6 Monate alster Reisepass sollte ausreichen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 18 von 23 « Seite 1 ... 23 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!