NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016

  • Seite 19 von 23
22.07.2016 21:38
avatar  andyy
#451 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wenns kritisch wird mit der Gültigkeitsdauer, immer auf offiziellen Seiten schauen, wie hier:


Zitat

Reisedokumente müssen bei Einreise noch mindestens sechs Monate gültig sein.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 11:45
avatar  Coaster
#452 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hola,

Gültigkeitsdauer ist kein Problem, nur manche der Mitreisenden haben keine Fingerabdrücke im Pass.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 12:11
avatar  jan
#453 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #450
Nach meiner Kenntnis, sind die Fingerabdrücke in Kuba ohne Bedeutung. Ein mehr als 6 Monate alster Reisepass sollte ausreichen.


@jojo was bedeutet das?
Zu lange in der Schweiz?
+++

Zitat

bei dem die Fingerabdrücke nicht gespeichert sind, weil sie nicht erkannt/eingescannt werden konnten bei der Erstellung?


Die Papillaren abgeschliffen?
Dann kannst du beruhigt die chicas berühren

23.07.2016 12:21
avatar  Coaster
#454 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Ich habe noch einen gültigen Pass ohne Fingerabdrücke.
Und bei einer Freundin ist es tatsächlich so, dass ihre Abdrücke nicht erkannt werden konnten. Sie vermutet, dass es an ihrer Hauterkrankung liegt...


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 12:25
avatar  jan
#455 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Dann mach dir keine Sorgen.
Gültig ist Gültig.

Notfalls lächelt sie den Kontrolleur an

Ja, Fotos werden erstellt.

24.07.2016 02:18 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2016 02:20)
avatar  Timo
#456 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

hi @Coaster

Keine Sorge, Fingerabdrücke im Pass werden von KEINEM Land zur Einreise verlangt. Nur sehr wenige Staaten speichern die Fingerabdrücke ihrer Bürger auf den Pässen, UK und USA tun das zum Beispiel nicht.

Selbst bei der Einreise in die USA ist kein Pass mit Fingerabdrücken nötig, da die Grenzbeamten selber alle 10 Finger scannen und diesen Scan dann als Referenz für zukünftige Reisen nutzen.

So ist das auch in Japan oder Argentinien. Kuba hat gar keine Fingerabdruckscanner an der Passkontrolle, nur Kameras.

Fingerabdrücke im Pass sind eigentlich nur der feuchte Traum eines jeden Innenministers mit Datensammelwut.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 12:52
avatar  Sylvie
#457 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Mitglied

Offtopic: Mich würden ja mal die Vorher-Nachher-Bilder von der Passkontrolle interessieren. :D


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 13:46 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2016 13:47)
avatar  dirk_71
#458 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sylvie im Beitrag #457
Offtopic: Mich würden ja mal die Vorher-Nachher-Bilder von der Passkontrolle interessieren. :D


Konnte ich im März von mir sehen..

Einreise= Weißbrot
Ausreise= Mulato, mit ein paar Kilos weniger

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 13:55 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2016 13:57)
avatar  jojo1
#459 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe in Kuba immer zugenommen. Schuld hat aber meine Mietwagen, der mich immer von einem ins nächste Restaurant fährt...
Ein schnelles Auto mit zusätzlichem Tretantrieb wäre das beste für mich, kann man aber nicht mieten vor Ort

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 14:04
#460 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Und weil du so "schnell" von einem Lokal zum anderen "bretterst", hast du natürlich ständig Hunger - logisch! jojo, ich nehme immer 1-2 kg ab, lange Spaziergänge .


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 14:06
avatar  nosanto
#461 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Top - Forenliebhaber/in

mir ist es noch bei allen meinen Kuba-Urlauben genau wie dirk_71 gegangen. Warum ich aber abgenommen habe, liegt eventuell auch daran, dass ich am Abend in Kuba überhaupt nicht vor dem Fernseher sitze und da nicht in Versuchung gerate, Schokolade, Chips, Erdnüsse etc zu naschen sondern in Kuba (zumeist und zum Glück) anderweitig abgelenkt bin (hat aber im übertragenen Sinne auch etwas mit "naschen" zu tun).
Wir könnten ja mal eine Umfrage unter den Foristen starten: Kuba als Land für die exotische Schlankheitskur ; saludos aus dem derzeit tropisch anmutenden, schwül-heissen Wien, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 14:07
#462 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

nosanto, sehr gut erkannt .


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 14:09
avatar  jojo1
#463 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #460
Und weil du so "schnell" von einem Lokal zum anderen "bretterst", hast du natürlich ständig Hunger - logisch! jojo, ich nehme immer 1-2 kg ab, lange Spaziergänge .


Die ehrliche Antwort ist: In Kuba ist mir oft zu warm um dort viel Sport zu machen und in der Casa gibt es auch keine rechte Möglichkeit dafür. Und dann bin ich immer viel unterwegs, und alle Kubaner wollen immer in die tollen CUCies-Restaurants mit mir gehen...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 14:22
#464 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Ganz ehrlich, bis auf normale Spaziergänge treibe ich auf Cuba keinen Sport, das ist mir auch zu warm.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 14:24
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#465 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von nosanto im Beitrag #461

Wir könnten ja mal eine Umfrage unter den Foristen starten: Kuba als Land für die exotische Schlankheitskur


Einreise October 2015 mit 104 kg
Ausreise Februar 2016 mit 89 kg

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 14:27
#466 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Das könnte ich dir mit einem Wort erklären (geht aber nicht )


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 14:27
#467 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #465
Hi@all!

Zitat von nosanto im Beitrag #461

Wir könnten ja mal eine Umfrage unter den Foristen starten: Kuba als Land für die exotische Schlankheitskur


Einreise October 2015 mit 104 kg
Ausreise Februar 2016 mit 89 kg

joerg



Die Differenz sind die da gelassenen Fulas

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 14:34
avatar  nosanto
#468 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Top - Forenliebhaber/in

nico_030; beim mir Einreise 5.2.2016 mit ca. 85 kg, retour in Wien am 5.3.2016 mit ca. 79 kg. Fulas natürlich auch einige dort gelassen, haben sich aber wahrscheinlich nicht auf das Gewicht ausgewirkt; und wie ist es bei dir falko1602, wenn wir schon dabei sind ; saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 14:38
avatar  jojo1
#469 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #464
Ganz ehrlich, bis auf normale Spaziergänge treibe ich auf Cuba keinen Sport, das ist mir auch zu warm.


Wo ich immer mal wieder gerne hochlaufe, ist auf die Spitze vom Gran Piedra... Dort gibt es ganz oben einen Art Aussichtsterasse wo man über eine Leiter als Treppenersatz hochkommt. Es ist aber dort oben recht kühl und eine Jacke schadet nicht.

Allerdings gibt es davor wieder so ein Restaurant - wo jeder Kubaner mich erstmal abschleppt - besonders weil es dort Rindfleisch zum essen gibt...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 14:40
#470 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #468
nico_030; beim mir Einreise 5.2.2016 mit ca. 85 kg, retour in Wien am 5.3.2016 mit ca. 79 kg. Fulas natürlich auch einige dort gelassen, haben sich aber wahrscheinlich nicht auf das Gewicht ausgewirkt; und wie ist es bei dir falko1602, wenn wir schon dabei sind ; saludos, nosanto


Kann ich nicht einmal beantworten, normales Kampfgewicht 72 Kg.
Da ich futter wie ein Scheunendrescher, bei der Ausreise 71,8 Kg

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 14:59
#471 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zunehmen in Kuba geht gar nicht denn ein guter Hahn wird selten fett!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 15:01
avatar  nosanto
#472 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Top - Forenliebhaber/in

jojo1, die ca 370 (oder sind es 420 ?, kann jetzt gerade nicht die Fotos finden, wo die exakte Zahl darauf steht) Stufen vom Restaurant auf den Gran Piedra sind bei feucht-warmen Wetter schon eine Herausforderung; habe diese im Februar 2016 - zum Glück war es zwar feucht, aber relativ kühl - angenommen, oben angekommen habe ich aber gekeucht wie eine alte Dampflok (war aber auch in ca 10 Minuten oben, weil 2 Kollegen im Restaurant auf mich gewartet haben und ich leichtsinniger Weise gesagt habe, dass ich in 30 Minuten wieder zurück sei; habe mir aber dann im Restaurant ein kühles Bierchen gegönnt
falko1602: dann bist du ja von der Natur gesegnet saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 17:29
#473 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Gast

Halli hallo an alle Kuba-Begeisterten und Kenner hier :)
Ich werde im Oktober für 5 1/2 Monate nach Kuba reisen, zum Spanisch lernen, Salsa tanzen und um noch weiter Land und Leute kennen zu lernen.
Nun bin ich schon drauf gekommen, dass es anscheinend nicht ganz so einfach bzw. unmöglich ist, über die Sprachschule ein Studentenvisum zu erhalten, sondern nur über die Uni. Gibt es hier gegenteiliges Wissen? Bin für Tipps sehr dankbar, wie ich sonst am besten mal kostengünstig ausreise. Gibt es auch Möglichkeiten, mit diversen Booten z.B. nach Jamaica zu kommen?
Weiters ware ich natürlich sehr dankbar für jegliche Tipps in Santiago bzgl. Casas oder wo ich am besten Salsa-Stunden nehmen kann? :)

im Grunde genommen, jeder Tipp ist willkommen!!!
Freu mich auf Austausch!:)


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 17:57
avatar  nosanto
#474 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo Andrea2017, erst einmal herzlich willkommen im Kubaforum ; so wie ich das lese, reist du zum erstem Mal nach Kuba; ist das richtig?; wenn ja, dann sind 5,5 Monate gleich beim ersten Mal eine spannende Herausforderung; hast du schon Spanisch Vorkenntnisse ?; betr Sprachschule und Studentenvisum kann ich dir leider nicht weiterhelfen, habe Kuba mehrmals, aber immer nur als Individualtourist für maximal 1 Monat besucht. Ein paar Details betr deiner Reiseplanung wären hilfreich. Welche Städte in Kuba interessieren dich besonders und welche möchtest du besuchen? Wie willst Du Kuba bereisen, mit dem Auto oder lieber mit dem Bus (zB Viazul) oder (für Hartgesottene Zugliebhaber) mit dem Zug ? Saludos aus Wien, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 08:59 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2016 08:59)
avatar  petr1s
#475 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo mein Name ist Alexander, ich bin 39 Jahre alt, Musikfanatisch (egal welches Genre) und auf der Suche nach Menschen die einfach mal ne Runde quatschen wollen und Kuba Erlebnisse austauschen. Sich einfach mal die Seele frei reden und diskutieren über Kuba und die Welt. Warum? Tja war das erste mal auf Kuba vor ca. 1 Jahr, danach 2 weitere Besuche, ich denke sagt schon alles


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 19 von 23 « Seite 1 ... 23 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!